Australien

december 2022 - juni 2024
Der Urlaub ist vorbei und jetzt fängt der Ernst des Lebens wieder an.
Ich bin so gespannt wie es wird hier zu arbeiten und ein neues Leben aufzubauen
Nuværende rejser
  • 1,6kkilometer
  • Dag 94

Blue Mountains - Katoomba

15. marts 2023, Australien ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen sind wir von Blackheat nach Katoomba gefahren. Hier in Katoomba sind die meisten bekannten Sehenswürdigkeiten wie die three sisters.
    Wir haben uns entscheiden den Federal Pass zu laufen uns sind los. Auf dem Wanderweg haben wir auch schnell Wasserfälle und die three sisters gesehen. Und als ob der vorherige Tag mit dem ganzen Treppen und Stufen nicht genug waren, kam dasselbe nochmal auf uns zu😂
    Ein Mann kam uns die Treppe hoch entgegen und meinte nur, dass es einfach ist herunterzugehen😂 waren wir schon erfreut😂
    Iwann haben wir uns entschieden den Federal Pass in Richtung des ruined castle zu laufen und nicht geplant zum Echo Point. Dieser Weg ist schnell verschwunden und bestand nur noch aus Bäumen, Felsen und Flüssen😂
    Es war heftig aber es hat sich umso mehr gelohnt, welche Aussichten wir dafür gesehen haben.
    Ein gelungener Tag geht zu Ende🥰

• Dag 96

Royal Nationalpark

17. marts 2023, Australien ⋅ 🌬 25 °C

Guten morgen,
    Gestern war der letzte Tag in den Blue Mountains. Wir haben noch einen schönen Walk bezwungen und konnten viele Momente genießen. Die Aussichten in den Blue mountains sind einfach nur unbeschreiblich.
    Heute sind wir weiter in den Royal Nationalpark gefahren und sind den Winifred falls track gelaufen. Dieser walk war so schön aber auch sehr anstrengend. Es ging steil hoch, steil herunter, sind über Felsen und Flüsse gelaufen und so weiter. Danach sind wir noch zum Wattamolla Beach gefahren. Zuerst sind wir noch den Coastel Walk gegangen und danach haben wir noch etwas am Strand entspannt.
    Da wir für heute leider keinen Campingplatz gefunden haben, müssen wir jetzt auf einem Rastplatz in unserem Auto schlafen. Es gibt bequemere Sachen aber eine Nacht schaffen wir schon. Morgen geht es dann nach Jervis Bay🥰

• Dag 97

Jervis Bay und erstes Känguru

18. marts 2023, Australien ⋅ 🌬 27 °C

Hallo zusammen,
    Wir haben die Nacht im Auto gut überstanden. Auf dem Weg nach Jervis Bay haben wir oft gehalten und uns die Landschaft angeschaut. Zum Beispiel haben wir uns in Kiama einen Leuchturm und Blowholes angeschaut. Einen frisch gepressten Saft am Morgen haben wir uns auch nicht entgehen lassen.
    In Jervis Bay haben wir es heute wieder ruhiger angehen lassen. Wir sind echt kaputt von den Tagen davor und der Nacht im Auto😅
    Als wir am Campingplatz angekommen sind meinte der Besitzer erstmal zu uns, dass wir in der Nacht sicher in unserem Dachzelt sind aber wir vorsichtig sein sollen wenn wir auf die Toilette oder zum Mülleimer gehen. Uns können Schlangen oder Opossums Hallo sagen😂
    Das besondere hier ist, dass freilebende Kängurus hier herumlaufen. Die sind so süß und kommen einen auch echt nahe.
    Morgen geht es für uns schon nach Canberra. Die Hauptstadt Australiens. Wir sind gespannt was die Stadt so bieten kann🤓

• Dag 98

Batemans Bay

19. marts 2023, Australien ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen sind wir früh in Richtung Batemans Bay gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir in Ulladulla und am Pebbly Beach angehalten.
    Ulladulla ist eine wunderschöne kleine Stadt. Richtig süß kann man schon sagen😅
    Die Zeit dort am Strand und an den Aussichtspunkten haben wir richtig genossen.
    Am Pebbly Beach kann man wohl sehr viele Kängurus sehen, wir haben dort leider nur eins entdeckt hahaha.
    In Batemans Bay angekommen haben wir uns eine graffiti street art angeschaut und sind an der Promenade entlang gelaufen. Gespannt sind wir weiter nach Canberra gefahren. Auf dem Weg dorthin hatten wir leider ein Problemschen mit unserem Auto. Der Motor ist überhitzt und wir mussten dann erstmal auf dem Highway eine Stunde warten, bis der Motor abgekühlt war. Dann haben wir gesehen, dass kaum noch Kühlwasser vorhanden ist und haben den Behälter aufgefüllt.
    Manche Leute haben angehalten und wollten uns direkt helfen. Das war super lieb und wir waren sehr dankbar dafür.

Morgen erkunden wir dann mal Canberra aber jetzt erstmal entspannt einen Kaffee und Tee trinken☕️

• Dag 99

Canberra

20. marts 2023, Australien ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern Abend sind wir in Canberra auf dem Campingplatz angekommen und haben wie sonst auch erstmal alles aufgebaut, unseren Kaffee und Tee gegönnt und später noch gekocht.
    Heute haben wir die Stadt erkundet. Ja was soll ich sagen hahaha
    Es ist die Hauptstadt man muss mal dagewesen sein aber ein zweites Mal muss jetzt such nicht sein😅
    Wir sind mehr herumgelaufen, als dass wir irgendetwas gesehen haben😂
    Was aber echt erwähnenswert ist, ist das Australien War Memorial. Es ist so heftig zu sehen, wie viele Menschen aufgrund von Krieg gestorben sind. Alles echt super dargestellt, mit original Aufnahmen, Gegenständen und Kleidung. Wir waren echt sprachlos und sehr gerührt.
    Danach ging es für uns in Richtung des National Gallery of Australia. Auf dem Weg haben wir in einem Park Pause gemacht und die Stille genossen. Generell in dieser Stadt war so ziemlich nichts los. Ganz anders als in anderen Städten und ich meine es ist die Hauptstadt 😂
    Die Galerie war auch echt entspannt. Seitdem wir in Australien sind, waren wir schon in so vielen Galerien und Museen 😅 ob es daran liegt, dass der Eintritt meistens umsonst ist🤷‍♀️ nee aber wir lieben es total und sind so fasziniert von den Gemälden und Skulpturen.
    Zu guter letzt ging es natürlich zum Regierungsviertel. Und naja ich habe schon ein krasseres Gebäude irgendwie erwartet aber es passt auch zur Stadt. Ein schlichtes und ruhiges Gebäude😅😂😂

Na gut Leude gute Nacht 🤍

• Dag 101

Eden

22. marts 2023, Australien ⋅ ⛅ 23 °C

Die Nacht war verregnet aber davon lassen wir uns natürlich nicht aufhalten. Das Wetter ist noch richtig aufgeklart und wir sind erstmal am Strand spazieren gegangen. Es war so schön und still. Man konnte die Ruhe richtig genießen. Am Rock Pool haben wir uns dann ein bisschen ausgeruht und das rauschen des Meeres genossen.
    Wir waren an sehr vielen Aussichtspunkten und haben gehofft das wir Wale sehen😅 aber die Zeit dafür ist leider noch zu früh.
    Als wir gesehen haben, dass eine sehr dunkle Front uns immer näher kommt sind wir noch schnell in den Coles rein gegangen und haben noch was leckeres eingekauft. Da ich Geburtstag habe war natürlich wuch boch Bier dabei🥹😂
    Zurück auf dem Campingplatz haben wir unser Auto aufgeräumt und alles schön sortiert.
    Den Abend haben wir mit lecker Bier ausklingen lassen🤓🤓

• Dag 102

Lakes Entrance

23. marts 2023, Australien

Auf geht es nach Lakes Entrance. Auf dem Weg dorthin haben wir in Mallacoota Halt gemacht. Es ist ein süßes kleines Dörfchen mit sehr viel Strand 😂
    Natürlich haben wir an einem gehalten, dies war der Tip Beach. Wie sooft war kein anderer an diesem Strand. Hier konnte man so schön die Seele baumeln lassen und wir haben die Zeit genutzt und ein kleines Fotoshooting gemacht😅
    Es sind ein paar echt gute Bilder draus geworden 😁
    Auf der weiteren Fahrt haben wir angefangen eine Bucket List zu schreiben. Die Zahl 100 wollen wir erreichen. Bisher haben wir 70 Sachen aufgeschrieben, die wir erleben wollen🫶🏽

Nach dem einchecken haben wir uns die Stadt Lakes Entrance angeschaut und sind dann erstmal Minigolf spielen gegangen. Tatsächlich sind auf der Hauptverkehrsstraße 5 Läden, wo man Minigolf spielen kann (wir waren erstaunt😂). Danach sind wir noch am Strand spazieren gegangen und haben wie jeden Tag unseren Abend mit Kaffee und Tee ausklingen lassen😊
    Gute Nacht und bis morgen 🫶🏽

• Dag 103

Wilsons Promotory

24. marts 2023, Australien ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging es wieder weiter für uns. Unser Ziel ist der Nationalpark Wilsons Promotory.
    Auf dem Weg dorthin haben wir uns den 90 miles Beach angeschaut. Unglaublich wie weit man in die Ferne schauen kann und nur Strand sieht. Wir waren auch wieder komplett alleine, bis auf die Möwen😁
    Danach ging es nochmal 2,5 Stunden weiter zum Nationalpark. Auf dem Weg dorthin haben wir laut Musik gehört, viel gesungen, gequatscht und an unserer Bucket List weiter gemacht.
    Leon hat mal wieder einen super Trail ausgesucht. Besser konnte es echt nicht sein. Runterherum wunderschöne Aussichtspunkte und türkises Wasser. Wir haben sogar Pinguine und Wallabies gesehen🥰
    Ein sehr gelungener Tag und wir freuen uns schon auf die morgige Wanderung🫶🏽

• Dag 104

Wilsons Promotory 2.0

25. marts 2023, Australien ⋅ ☀️ 17 °C

Unser zweiter Tag im Nationalpark beginnt damit, dass wir von gefühlt 30 Kakadus geweckt werden. Wir sind ein bisschen später los als sonst, da wir den ganzen Tag hatten und nicht weiter gezogen sind.
    Leon hat einen Track ausgesucht, der leider (wie so viele) gesperrt war😣
    Dann haben wir auf die Karte geschaut und mehrere kleine Tracks verbunden, sodass wir auf 20km gekommen sind.
    Hier in dem Nationalpark ist es ganz anders, als zum Beispiel in den Blue Mountains. Sehr viele Strecken sind gerade oder haben eine leichte Steigung. Ich war aber sehr froh darum, weil ich eine dreifache Blase an meinem kleinen Zeh habe und trotzdem fast gestorben bin hahahah😂
    Wir haben wieder viele Tiere gesehen und die Natur war wieder atemberaubend 🥰

• Dag 105

Phillip Island

26. marts 2023, Australien ⋅ ☁️ 18 °C

Hallöchen miteinander
    Die kleine Insel Phillip Island war heute unser Reiseziel. Leon hat zum ersten Mal ein Campingplatz gebucht und schon kamen wir ins Schwitzen😂 er hatte eine Anfrage für den 26.03 gestellt aber eine Bestätigung für den 26.04 erhalten, was er heute morgen zum Glück rechtzeitig noch gesehen hat. Kurz ist Panik aufgetreten, weil es aktuell nicht möglich ist kurzfristig zu buchen. Alle Campingplätze sind immer voll ausgebucht. Aber Leon hat es zum Glück noch hinbekommen und nun ja gerade liegen wir entspannt in unserem Zelt😂🥰
    Zuvor haben wir die Insel ein wenig erkundigt und sind lecker essen gegangen😍 so einen leckeren Burger habe ich schon lange nicht mehr gegessen🥹
    Danach ging es auch schon direkt zum Cowes Jetty, wo wir auf unser Boot für die Bootstour gewartet haben. Auf der Fahrt haben wir sooo viele Seelöwen gesehen. Das war schon sehr beeindruckend. Für mich war es das erste mal, dass ich diese Tiere in freier Wildbahn gesehen habe und da ist mir einfach das Herz aufgegangen. Wie süß die Seelöwen sich mit den Flossen durch das Gesicht streichen, einfach herrlich 😍
    Auf der Rückfahrt haben wir von der Crew Kuchen bekommen. Ein passender Abschluss haha😂
    Morgen geht es nach Melbourne. Mal wieder eine Großstadt. Wir sind gespannt, welche Stadt wir lieber mögen. Sydney oder Melbourne 😁😊