viajou para 8 países Leia mais
  • Dia 10

der pool ist zuuu schön

28 de novembro de 2023, Vietnã ⋅ ⛅ 24 °C

guten morgen! wir lassen den tag ganz langsam angehen und genießen das tolle frühstück buffet. weil das wetter so schön ist nehmen wir uns den vormittag nochmal zeit am pool rumzulungern :) gegen mittag geht es dann in die innenstadt von hue. hier geht alles deutlich langsamer voran als in hanoi - aber sehr angenehm! nachdem wir die ersten straßen entdeckt haben und den burggraben überquert haben geht für uns in eines der schönsten cafés überhaupt! hier verbringen wir fast 2h und lassen uns es richtig gut gehen. dann geht es in die alte kaiserstadt - auch sehr beeindruckend. abends regnet es das erste mal seid wir hier sind, macht uns aber nichts denn wir sitzen schön geschützt beim abendessen und quatschen mit dem kellner der glücklicherweise auch bvb fan ist. nun endet unser abend mit jaquzzi und maske 🧘🏼‍♀️Leia mais

• Dia 9

xin chao

27 de novembro de 2023, Vietnã ⋅ ☁️ 26 °C

heute „morgen“ ging es um 3:30 los zum flughafen. statt nach 3h waren wir nach 2h dort und so hatten wir genug zeit die bänke des flughafens auszuprobieren ;) dafür landen wir um 9 schon in hue und werden persönlich vom fahrer unseres hotels abgeholt. hier fühlt man sich wie königinnen. unser neues hotel ist so wunderschön und das wetter traumhaft, dass wir den tag am pool verbringen - lesen, schlafen, malen und natürlich auch massa 🧘🏼‍♀️ so ein pause tag tut echt mal gut 🌞Leia mais

• Dia 8

auf den spuren von jurassic park

26 de novembro de 2023, Vietnã ⋅ ☁️ 27 °C

wir sind in ninh binh! auch wenn hier jurassic park nicht wirklich gedreht wurde sieht es doch ziemlich danach aus. nach einem frühstück wo es endlich !! mango gab geht es für uns zur bich dong pagoda - ein glück erreichen wir vor den ganzen touris und sind durch sobald die busse ankommen. dann geht es weiter zur bootsfahrt. unterwegs ein kleiner schreck - der tank von unserem roller ist alle und wir bleiben mitten auf der straße stehen… ein glück ist 50m weiter eine kleine tankstelle. also suchen wir den bootsanleger und eine 16 jährige kutschiert uns für zwei stunden durch die täler ninh binhs. hier wird einem das white privilege ziemlich klar gemacht und mit einem etwas mulmigen gefühl ist die landschaft dennoch super schön. nun müssen wir uns erstmal stärken und es gibt wie immer coconut coffee und vietnamese coffee. das café ist super cute und wir entdecken papaya salat for uns!! nach einer kurzen chill pause im hotel (ja haben wir wirklich gemacht!!) geht es zum sundown noch einmal hoch auf den viewpoint. auch hier wird sich der weg mit vielen anderen touris geteilt, die aussicht lohnt sich aber trotzdem!! zurück im hotel genießen wir mal wieder eine „massa“ (wie die vietnamesen sagen ;)) und dann geht es zum abendbrot - für uns das beste bisher diese reise!! morgen geht unser taxi um 3:30 nach hanoi zum flughafen, also jetzt schnell schlafen 😴Leia mais

• Dia 7

heute darf ich eine stunde chillen

25 de novembro de 2023, Vietnã ⋅ ☀️ 25 °C

unser letzter tag auf cat ba bricht an! wie gestern auch scheint die sonne wunderschön und wir genießen ein frühstück in der sonne. auch wenn 70% des buffets herzhafte vietnamesische speisen sind bleibe ich beim gewohnten ;) dann leihen wir uns das erste mal einen roller und fahren durch die wunderschöne landschaft in cat ba zum national park. auf geht es hoch auf den berg und wir werden mit einer wunderschönen aussicht belohnt! ganz schön warm 🌞 zurück beim hotel habe ich mir eine stunde chill zeit am strand erkämpft und wir genießen die sonne (mama nutzt natürlich die zeit zum schwimmen ;)) um 15.30 geht unser bus nach ninh bing und auf der fähre sind wir gerade pünktlich für den sonnenuntergang! wie schön - das licht ist wunderbar und wir fahren an einem kleinen hafen vorbei, der mich ein wenig an zuhause erinnert <3 außer den schnee wird hamburg auch ein wenig vermisst. nun sind wir in banana bungalows angekommen und lauschen den indischen gesprächen unserer zimmernachbarn - die wände sind sehr dünn ;) (und wir haben uns schon gewundert warum hier oropax liegen)Leia mais

• Dia 6

der schönste tag des jahres!

24 de novembro de 2023, Vietnã

heute war ich eine meerjungfrau 🧜🏼‍♀️ um 8 ging es los auf unser boot in cat ba, mit jack dem tourguide. entlang der fischerdörfer fuhren wir durch die herrliche lang han bay. am ersten stopp wurde das kajak ausgepackt. mitten zwischen den felsen, unter höhlen durch fahren und die landschaft bestaunen! was will man mehr? dann ging es wieder aufs boot. lunch und uns wasser springen. jetzt erkunden wir die felsenschluchten zu fuß und es sieht fast aus wie bei mako island in h20 plötzlich meerjungfrau - mein kindheitstraum! zurück auf dem boot wird noch eine fischfarm besucht und der sonnenuntergang genossen. die sonne schien den ganzen tag und ich glaube es hätte nicht schöner sein können 🌞Leia mais

• Dia 5

frauke und margarita auf cat ba

23 de novembro de 2023, Vietnã ⋅ ⛅ 25 °C

los ging es heute morgen um 7 uhr mit dem bus von hanoi aus. die logistik hat uns beeindruckt. zwei mofa fahrer haben uns zum bus gebracht, vom bus aufs schiff, in den bus und letztendlich von hotel an der bus station abgeholt werden - und das ganz ohne etwas selber zu organisieren. auch wenn unser busfahrer ein bisschen durcheinander ist und die europäischen namen sehr witzig ausspricht sind wir schwer begeistert! angekommen im “flamingo” genießen wir die prächtige aussicht und das erste mal das meer! nach einer kurzen pause am strand (nur fur mich, mama geht natürlich joggen ;)) geht es fur uns in die stadt - unsere tour für morgen buchen und coconut coffee i’m cafe genießen. wir versinken in unseren malbüchern und werden sogar von café eigenen masseur massiert! was ein luxus! abends gibt es fried rice und seefood. nun liegen wir k.o im bett und lauschen den wellen 🌊Leia mais

• Dia 4

von nonnen und mönchen

22 de novembro de 2023, Vietnã ⋅ 🌙 20 °C

der letzte tag in hanoi bricht an. wir verlagern uns raus aus der altstadt hiam kiem auf die halbinsel am großen see. nach einem sehr leckeren, sehr westlichen frühstück geht es für uns durch die kleinen ruhigen gassen, vorbei an "expet" häusern, wie mama sie nennt und ausgetrockneten seen, in denen arrme fischer im schlamm versuchen die letzten fische zu fangen. beeindruckend und sehr abschreckend zugleich! nun wollen wir aber noch ein bisschen geschichte mitnehmen und fahren zum marschierplatz der stadt, an dem auch das haus des alten präsidenten ho chi minh steht. die anlage ist traumhaft und wir sind beeindruckt von den prächtigen bauten. danach verschlägt es uns in einen weiteren tempel, wo wir und die zeit nehmen ein bisschen was zu malen. wie jeden tag werden nun unsere energietanks mit einem coconut coffee im cong ca phe aufgeladen! was ein schönes ritual. zurück durch die trubelnden gassen der altstadt saugen wir noch einem die ruhe des kleinen sees auf, bevor es für uns zum abendessen geht. zum glück finden wir etwas vegetarisch! bei den ganzen fleisch"resten" die an den straßenständen in der sonne angeboten werden ist uns die lust nach fleisch ein wenig vergangen. nun packen wir die koffer und essen den rest unserer wassermelone :)Leia mais

• Dia 3

2h stunden massage

21 de novembro de 2023, Vietnã ⋅ 🌙 20 °C

guten morgen vietnam! unerwartet gegenüber dem jetlag sind wir um 8uhr wach. mama startet direkt mit yoga und ich mit der überlegung was ich anziehe ;) fertig gemacht geht es raus auf die straßen und ab zum frühstück. die vietnamesen essen ihre pho auch morgens, darauf verzichten wir aber lieber. für uns geht es in eine kleine nebenstraße und neben iced coffe gibt es da auch crossaint und bananenbrot. nun lassen wir uns weiter treiben, durch einen großen markt, tempel und enden wieder in unserem lieblingscafe für coconut coffee. gestärkt beginnt unsere 2h massage - erst full body und dann noch füße. das tut sooo gut!! danach sind wir wieder zu 100% bereit den trubel in hanois straßen zu bewundern und enden schließlich in einem vietnamesischen sandwhich laden. für insgesamt 7,50€ gibt es zwei hauptspeisen, 2 bier und einen mango lassi! diese preise möchte ich auch in hamburg :(( nach 6 runden kniffel geht es zurück nach hause und den tag revue passieren lassen...Leia mais

• Dia 2

hallo hanoi!

20 de novembro de 2023, Vietnã ⋅ 🌙 19 °C

hallo hanoi, hallo großstadt!! wir kommen gegen mittag in unserem airbnb an. das ganze zimmer ist schön verglast, aber demenstprechend ist es auch "schön warm" ;) klima an, unter die dusche springen und anziehen. wir lassen uns treiben durch die straßen. vorbei an läden diverser art. unser ziel ist der kleine see und dort einen coconut coffee trinken. und das lohnt sich!!! zum sonnenuntergang umrunden wir den see und laufen zurück zum airbnb. da es abends doch noch ein wenig kalt ist holen wir dort ein pulli und wagen uns in das erste straßenlokal. wir sitzen mitten in der küche, auf dem gehweg und auf kleinen höckern. sitzen wie die vietnamesen müssen wir noch üben. es gitb beef pho und ich muss mich ein bisschen überwinden zwischen all dem felisch was zwischen uns liegt (wie gesagt, wir saßen in der küche) mein essen zu genießen ;) nach einer runde phase 10 geht es zurück ins airbnb und totmüde ins bettchen. gute nacht!Leia mais

• Dia 1

jagen am flughafen

19 de novembro de 2023, Vietnã ⋅ ☀️ 26 °C

mit einer etwas schummrigen mama vor aufregung geht es gegen vormittag los zum hamburger flughafen. alles läuft einwandfrei. von toni haben wir noch trombosespritzen bekommen, die wir heimlich auf der toilette uns spritzen, als wäre es etwas illegales ;) ein bisschen benommen ab in den flieger nach dubai, lesen, das essen zelebrieren und gemeinsam einen film zusammen schauen (die gleiche sekunde hinzubekommen ist dabei aber einfach unmöglich). nachts kommen wir in dubai an, nach deutscher zeit ist es aber erst 20uhr. mama geht “jagen” und kommt zurück mit einem gatorade und einer kleinen pizza. von nun an gehen wir nicht mehr essen ;) wir jagen! der zweite flug wird durchgesloopt und so kommen wir ein wenig verpennt an der sehr unsortierten immigration an. die deutsche ordnung ist schnell verschwunden und so brauchen wir ca. eine stunde bis wir durch kommen - aber unsere koffer stehen schon bereit und wir haben einen neuen stempel im reisepass 🇻🇳Leia mais

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android