traveled in 8 countries Read more

ein allerletzter tag ;(

December 8, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

der letzte tag für uns bricht an. und die melancholie ist von früh morgens zu spüren. wir genießen das frühstück in vollsten zügen; omlette, pancakes, sauerteig brot. dann direkt rauf auf die vespa, wir wollen viel vom tag nutzen. unser ziel ist der starfish beach. der weg ist gewöhnungsbedürftig - aber nach 50 minuten sind wir da! und tatsächlich seesterne ⭐️ wir genießen die sonne, und finden eine ecke in der wir endlich mal oben ohne bräunen können ;) dann auf dem rückweg noch einen leckeren zucker rohrsaft to go. nachmittags geht es ab auf den pool und ich gehe mit mama mit zu massa. alles ein letztes mal :( heute abend haben wir direkt am pool. gegessen. während alle lieblingskellner um uns rumschwirrten und wir uns überlegten wie wir die mitnehmen können, genießen wir leckerstes essen und mama hat heimlich für mich mango sticky reis besorgt 🥹 leckiiiiiiiiii. nun liegen wir im bett, es ist gepackt und ich brauche denke ich erstmal zeit das alles sacken zu lassen 🧘🏼‍♀️ D A N K E ❤️Read more

dschungel coral

December 7, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

da wir lange nicht mehr früh aufgestanden sind, geht es heute früh raus! ab auf das speedboot. nach einer kleinen einweisung des equipments steht für uns heute schnorcheln auf der tagesplanung. wir haben zwei instructor die uns den weg weisen und sogar luftringe im wasser machen können! wir sehen gaaaanz viele fische und enden unseren trip mit mango und cola am strand. zurück im hotel brauche ich einen kleinen mittagsschlaf, mama macht natürlich massa. und wie sollte es anders sein - der coconut coffee und spielen an der strandbar dürfen auch nicht fehlen 🌞Read more

ein spannender friseurbesuch

December 6, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

während mama die wanderung macht, gehe ich zum friseur. das war interessant ;) nur junge männer kommen hinter mir in dem laden geströmt, es bildet sich eine traube um mich und ich werde von zwei gleichzeitig gewöhnt, frisiert und beaugt (das von mehr als zwei ;)) der schnitt ist aber nicht schlecht. ansonsten führen wir unser alltägliches programm fort 🌞Read more

die gefürchtete wasserfall wanderung

December 5, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

wer leo und mich fragt was wir von wasserfällen halten wird keine positive resonanz bekommen… aber genau das haben wir heute vor. daher starten wir erstmal gemütlich mit frühstück und sonnen am pool. dann geht es los auf den roller. wäsche wegbringen, tanken und ab auf die piste. da die asiaten nicht so viel von langen wanderungen halten (bei dem wetter nicht wunderlich) habe ich heute glück :) 15 minuten geht es einen kleinen weg entlang bis wir bei dem wasserfall ankommen - expositionstherapie geglückt ;) wir erfrischen uns und amüsieren uns über die asiatischen fotoshootings. nach einem abstecher an einem anderen eher enttäuschenden strand geht es zu unserer coconut coffee break. ein fester bestandteil des tages. aber nun freuen wir uns auch wieder auf unser resort. hier hat man zwar nicht mehr das gefühl in dem vietnam zu sein dass wir die letzten tage kennengelernt haben aber paradiesisch ist es aufjedenfall. abends entdecken wir ein tollen neues restaurant und sind begeistert! leckiiiRead more

draußen ist sauna

December 4, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

unser erster ganzer tag auf phu quoc 🌞 wir genießen das frühstück, den pool, die sonne, den strand, lesen und malen. mittags geht es richtung stadt. mit leichtem sonnenbrand in der knallen sonne laufen ist dann nicht mehr ganz so chillig ;) also nehmen wir ein taxi und fahren zu einem schönen café. coconut coffee und litschi tee - so haben wir unsere routinen. dann zurück zum hotel, schnell in den pool springen und unseren gratis cocktail in der happy hour genießen :) abends geht es nun mit unserem roller nochmal in die stadt. wir essen leckereien schlendern über den night market. nachdem man hoi an gesehen hat aber ein totaler reinfall…Read more

ab ins paradies

December 3, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

heut ist reisetag! wir fahren mit dem bus zum bus zu einem anderen bus, zur fähre und werden schließlich von unserem taxi fahrer abgeholt. um 15uhr landen wir in phu quoc. ich könnte nicht glücklicher sein hier am strand, weg von der hässlichen, stinkenden großstadt! lesen, sonnen und smoothies trinken - es ist so schön hier 🌞Read more

yam yam

December 2, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

wecker klingelt um 3:30… hilfe! wir werden abgeholt und fahren zu Ms Han. Los geht unsere Mekong Delta Tour! Mit dem Boot fahren wir zum local market. Dort werden alle möglichen sachen für uns geshoppt! Ich habe noch nie so früh so viel gegessen ;) Vorbei an dreckigem Wasser, Lianen, kleine Delta Straßen, Reisnudelfabriken, Gärtnereien, Sojabohnenfarmen und Hochzeiten. Wir erleben das echte Vietnam. Nach insgesamt über 8h kommen wir zurück in can tho an. Zeit für Mittagsschlaf am Pool. Dann geht es los wie immer: Kaffee trinken, Spielen, Pagodas, Nachtmarkt. Auch Mama mag mittlerweile unsere Routinen ;) Abends landen wir in einem riesigen vietnamesischen Restaurant. Vom Prinzip her wie ein Hofbräuhaus - natürlich in Vietnam Style. Das Essen ist toll und ein super Abschluss für unsere Zeit in Can Tho 🧘🏼‍♀️Read more

you win some you loose some

December 1, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

heute geht es weiter! wir stehen früh auf und machen uns auf den weg zum flughafen. nächstes ziel: can tho! der flug ist voll mit nackten füßen und am ende einer frau die sich übergibt - leider nicht ganz geräuschlos. es gibt schönere dinge und so sind wir froh endlich aus dem flieger steigen zu können auch wenn sich die welt draußen anfühlt wie eine große sauna. wow das ist tropisch! erstmal zum hotel und dort überrascht uns eine großartige aussicht. wir haben kaffee durst und machen uns direkt auf die stadt zu erkunden. so einfach wie an den anderen orten gestaltet sich dies aber nicht. und so sind wir ziemlich lange auf der suche, bis wir in einem lerncafe landen. keiner versteht uns aber coconut coffee gibt es trotzdem :) um uns von den schick der stadt zu erholen geht es zurück zum hotel an den pool. auch wenn wir eher team boutique hotel sind, kann man da kaum meckern 😊 vor dem abendbrot buchen wir noch eine tour - startzeit um 3:50 uiiii! und dann geht es wieder auf die suche nach essen. nach einem kleinen fopat landen wir in einem süßen kleinen vegetarischen restaurant :) can tho ist bis dato zwar nicht unser lieblingsort, aber man findet trotzdem überall kleine goldstückeRead more

same same class class

November 30, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

zur feier des neuen studiums tauchen wir heute in die welt der vietnamesischen workshops ein! nach einer guten stärkung und ein paar kniffel runden geht es für uns in die innenstadt zum laterne basteln. oh das macht sooo spaß und die haben so viele tolle farben, wir können uns kaum entscheiden. danach direkt zurück zum hotel, denn unsere cooking class beginnt. zunächst geht es auf den lokalen markt und wir dürfen alles mögliche probieren. danach fahren wir in das kleine dorf der runden boote. nun geht es erstmal eine stunde aufs wasser. wir sind die einzigen europäer, dennoch ist der fluss vollbepackt mit chinesen, koreanern, vietnamesen und und und, die zu gangnamstyle karaoke auf dem wasser performen. was eine lustige welt. nachdem mama zwei fische gefangen hat!! beginnt das eigentliche kochen. dort ist alles dabei und wir entdecken einige tolle neue gerichte. erst machen wir frühlingsrollen, dann pancakes, nudel stir fry und banana flower salt. mhhh ist das lecker. abends geht es für uns ein letztes mal zu den lichtern der stadt und wir stoßen zusammen auf meine aufnahme an. ein wunderschööööner tag :)Read more

beeb beeb! wir sind in shopping laune

November 29, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

heute geht es nach hoi an! nach einem letzten fantastischen frühstück gönnen wir uns heute mal einen private driver zu unserer nächsten destination. “Phuoc Tho” fahrt super vorsichtig und streift mit uns vorbei an lagunen und dem ha van pass. auch wenn heute der erste richtige regentag ist, ist die aussicht dennoch herrlich! angekommen in hoi an sind wir von unserem airbnb mal wieder begeistert und schmeißen uns direkt in regen klamotten auf fahrrad! wir sind direkt begeistert von der kleinen stadt und lassen uns zwischen den markt standen, lichtern und vielen touris treiben. auch der nach markt hat es uns angetan und binnen minuten ist unser ganzes geld weg 🫢 (zum glück nehmen wir immer nicht so viel mit ;)) abends essen wir in einem begaben restaurant und es gibt zur abwechslung mal mashed potatoes zu dem stir fry gemüse - der inhaber ist nämlich deutsch :)Read more