Auf in ein neues Abenteuer ✈️🦘🐨🇦🇺 Read more

Mick the dickhead

January 15, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Nach einer super schlechten und unruhigen Nacht, habe ich mich dazu entschlossen mit Mick und den anderen (wer das auch immer sein mag) Enten jagen zu gehen. Ich habe ihm morgens um 7 Uhr eine Nachricht geschrieben, ob er uns um 8 Uhr am Gate abholt. Die Antwort war, dass er noch im Büro ist und er mich um 09:30 Uhr abholen wird. Ich habe mich dann gegen 8 Uhr auf den Weg zu Micks Haus gemacht um vorher noch meine Wäsche zu machen (danke Mama die Wäschetücher riechen mega gut). Als es dann ca. 10:45 Uhr war ging es los. Wir sind ca 1 Stunde zu den Teichen gefahren, aber überall war der Schilf zu hoch um gut eine Ente schießen zu können. Mick hat sich dann kurz mit Will (seinem Sohn) besprochen und ist dann weiter gefahren. Der neue Plan sah folgendermaßen aus: Will und Fabi versuchen an den Teichen mit. Schilf was zu fangen und wir werden an die "normale" Stelle fahren wo sonst immer Enten geschossen werden. Nachdem wir wieder eine Ewigkeit gefahren sind hab ich ihn gefragt, ob ich nachher Heim fahren darf wenn wir alles erledigt haben. Er meinte dann sowas wie "Ja aber davor gehen wir in einen Pub um was zu essen" ICH bin davon ausgegangen, dass wir in einen Pub gehen um was zu essen und dann zum Enten jagen. Nach dem Pub durfte ich fahren (er hat mich auch für meine Fahrweise gelobt. Nur hat er mir auch erklären wollen wie ich richtig abbiegen soll. Meiner Meinung nach ist es nicht nötig, 500m vorher mit Blinken anzufangen da schon mit 30 zu fahren und halbe auf der Gegenspur zu fahren, aber was weiß ich schon. Bin ja nur ein dummer Backpacker). Es war dann gegen 13:30 Uhr, ich war enttäuscht weil alles dann doch anders war als gedacht. Er fragt mich ob ich ihm und Floor gegen 15 Uhr helfen mag das Auto zu putzen. Ich meinte "Ja mir egal, kann ich schon machen" gegen 16 Uhr kam er und die Scheiße hat begonnen...

Kleine Kostprobe von unserem Gespräch:
    Ich: Mick, ist es in Ordnung wenn ich doch in Caravanpark gehe? Ich bin ziemlich müde und hätte noch gern Zeit für mich
    Er (dümmlich grinsend): Was soll das jetzt? Du hast versprochen beim Putzen zu helfen. Das sind immer die dummen Backpacker, die wollen alle immer nur nehmen und geben nichts. Du benutzt doch das Auto, dann solltest du es auch putzen.
    Ich: Sorry Mick, aber du hast gesagt wir gehen gegen 15 Uhr und jetzt ists schon über eine Stunde später. Ich hätte einfach gern Zeit für mich.
    Er: Ich sag ja, immer nur nehmen und nichts geben.
    Ich dachte mir dann nur mein Zeug dazu. Das beste an der ganzen Sache ist ja, dass ich nicht mal das Auto fahren darf. Nur Marta ist berechtigt dazu und er tat so, als ob ICH offroad unterwegs war und keine Ahnung was mit dem Auto angestellt habe. Auf jeden Fall ging das Gespräch kurz drauf weiter:

Ich: Du meintest, dass du das Auto heute zur Werkstatt bringen willst. Wann machst du das denn?
    Er: Ich bin der Mechaniker. Ich muss nach dem Öl schauen.
    Ich: Achso, aber du weißt schon das die Motorkontollleuchte an ist?
    Er: DIE WAS IST AN????
    Ich: Die Motorkontollleuchte, ich habs gestern gesehen als wir von der Farm zurück gefahren sind, Ich dachte das ist der Grund warum du das Auto zur Werkstatt bringen willst.
    Er: BIST DU EIGENTLICH DUMM?? SONNTAGS HAT KEINE WERKSTATT OFFEN! DAS SOLLTEST AUCH DU WISSEN!! Scheiß Backpacker, kein wunder dass eure Autos immer kaputt sind, da ihr nie danach schaut! Und dann nimmst du mein Auto und machst es kaputt. Was fällt dir eigentlich ein?! Seit wann ist das Licht da?!!!
    Ich: Sorry Mick, aber hier in Australien haben auch die normalen Läden Sonntags offen, da dachte ich, dass es bei der Werkstatt evtl gleich ist. Seit wann das Licht da ist weiß ich nicht, mir ist es erst aufm Heimweg aufgefallen.
    Er: WENN DAS LICHT DA IST, MUSST DU DAS AUTO STEHEN LASSEN!! DU KANNST DEIN EIGENES AUTO KAPUTT MACHEN ABER NICHT MEINS.
    Ich: Sorry Mick...
    Er: EIN SORRY REICHT DA BEI WEITEM NICHT AUS!!! DU WIRST MEIN AUTO NICHT MEHR VON MIR BEKOMMEN.

Ja was soll ich sagen, er hat mich für Sachen rund gemacht für die ich gar nichts konnte. ICH darf nicht das Auto fahren, als das Licht da war war ICH nicht der Fahrer. Er hat alles so hingestellt dass ICH für alles an dem Auto verantwortlich bin. Was aber nicht der Fall ist. Ich dachte mir dann nur "okey ich werde jetzt einfach nichts mehr dazu sagen und die Sache einfach weiter laufen lassen. Er ist dann mega sauer zum Auto gegangen und hat danach geschaut. Später kam er grinsend zurück und meinte:
    "Das was du gesehen hast war das Tanklicht. Vielleicht solltest du lernen wie die einzelnen Lichter aussehen" und ist dann gegangen. Ich war richtig sauer, da ich weiß wie das scheiß Licht aussieht und ich weiß auch, dass das Tanklicht an einer komplett anderen Stelle ist als die Motorkontrolleuchte.

Dann gab es das nächste Gespräch am Auto...
    Ich: Wie ist der Plan für morgen mitm fahren?
    Er: Du weißt doch das Fabi IMMER mit Will fährt und die zwei werden Gwenn mitnehmen!
    Ich: Ja das weiß ich, aber dann fahren 3 in dem anderen Auto und eine wirst du dann mitnehmen?
    Er: Wooooow du bist ja sooooo schlau. Wenn du fünf von eurer Unterkunft zusammen bekommen hast, dann gratuliere ich dir dazu.
    Ich: Mick, ich wollte das einfach nur abklären bevor irgendwelche Fragen aufkommen.
    Er: Ja Glückwunsch, das hast du jetzt.

Gegen 17 Uhr war ich dann endlich im Caravanpark und hatte einfach mega schlechte Laune. Ich habs einfach nicht verstehen können warum er mich deswegen so dumm angemacht hat. War dann erstmal kurz duschen und hab mit weinen angefangen. Das alles ging mir dann doch näher als gedacht. Gegen später bin ich mit den Mädels zum Fluss gegangen, war aber nicht im Wasser. Marta hat gefragt ob alles gut bei mir ist, ich meinte dann nur "Nein, aber ich mag auch nicht drüber reden" und hab es dann dabei sein lassen. Abends haben wir dann noch einen Film angeschaut "Into the Wild" ich war dann noch kurz im Bad um Zähne zu putzen und dann kam Marta zu mir und sagte "Mick hat gerade angerufen und gesagt, dass du morgen nicht arbeiten wirst" Da wars bei mir einfach komplett vorbei. Ich hab dann mit Philipp telefoniert und einfach nur noch geweint. Mittlerweile weiß ich gar nicht wie ich die 1,5 Monate rumbekommen soll. Muss wohl wieder meine "Schutzmauer" aufbauen und mich von allem abschotten, ansonsten geh ich daran kaputt. Eigentlich bin ich mit dem Gedanken nach Australien gegangen um eine gute Zeit zu haben, aber seit 3 Monate ist alles einfach nur scheiße, was für eine Zeitverschwendung...

PS: Nach dem "Enten jagen" hat er mich gefragt wie das WLAN hier ist, ich meinte nur "Keine Ahnung, mein Handy verbindet sich nicht. Ist aber auch nicht so schlimm, ich hab genug Datenvolumen und gerade brauche ich kein Handy."
    Er grinste dann nur und ist weggelaufen. In dem grinsen hab ich gesehen, dass er das Passwort geändert hat und sagen wollte "ja ihr scheiß Backpacker seid ja auch nur am Handy und macht nichts anderes. Ihr könnt ja nicht mal eine Unterhaltung führen"

PPS: Das einzig gute am freien tag ist, ich hab genug Zeit das alles hier zu schreiben...

PPPS: Die anderen Mädels erzählten mir, dass ich heute nicht arbeiten durfte weil er keine "Dramaqueen" in seinem Team braucht.
    FUCK YOU MICK TAYLOR!!

Eneeweena Shed

January 12, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 36 °C

Vor und nach Weihnachten haben wir in einen größeren Shed gearbeitet, Eneeweena hieß der Shed bzw. "Ort". Geplant war, dass wir mit 7-8 Scherern arbeiten würden, jedoch hatten wir nie mehr wie sechs Stück (meistens aber nur 3 bis 4). In der ersten Woche hatten wir sogar nur vier Stück, was wieder für uns Mädels bedeutete, dass wir nicht alle arbeiten konnten und zum allem übel hat Mick zu der Zeit zwei NEUE Mädels gebracht! Das ist so ein Ding was wir überhaupt nicht verstehen. Der hat echt genug Shedhands hier, sogar so viele, dass wir nicht jeden Tag arbeiten können und dann bringt er neue her? Das ist so unter aller Sau und das schlimme ist, Mick ist Alkoholiker und mit dem lässt sich nicht gut reden bzw gar nicht reden. Also heißt es wie immer, das Beste aus der Situation zu machen. Es hat sich oft abgewechselt zwischen "normalen" Schafe und Lämmer. Jedoch wenn ich arbeiten war, waren es die meiste Zeit Lämmer. Was die Hölle für den Rücken ist, da die meiste Zeit nicht viel gemacht wird als am Tisch zu stehen und Wolle zu sortieren. Die meisten schmerzen hatte ich zwischen den Schultern. War jedesmal wirklich froh, wenn ich den Tag überlebt habe. Die Arbeit macht mir echt gar kein Spaß, aber immerhin ist es wirklich gut verdientes Geld! Nach Weihnachten habe ich mich auf die "gleiche Scheiße wieder" eingestellt, jedoch habe ich die meiste Zeit andere Arbeit gehabt. Es hat damit begonnen, dass ich am ersten Arbeitstag "gefragt" wurde ob ich mit Dunken mitgehen kann, da er andere Arbeit für mich hat. Meine arbeit war dann, dass ich die Flächen für die Rambs (männliche Schafe) mulchen soll. An sich hatte ich kein Problem mit der arbeit, aber es hat mich genervt dass ich keine Sonnencreme, Hut, kaltes Trinken und evtl was langärmliges dabei hatte. Zudem war es der heißeste Tag der Woche mit 39°C. Um ehrlich zu sein, bin ich einfach nur gestorben an dem Tag. Ich hatte zu wenig zum trinken und hab schon angefangen Kopfweh zu bekommen und zu halluzinieren. Das war ein super komisches Gefühl. Zum allen übel bin ich dann auch noch gegen den Beton-Trink-Trog von den Schafen gefahren und das ganze Wasser ist raus gelaufen. Musste dann Dunken anrufen und warten bis er kommt. Zum Glück war nichts kaputt und wir haben die Halbschale wieder an den Platz gerückt. Das ganze mulch Spielchen ging dann noch bis um kurz nach 17 Uhr, dann kam Dunken um mich abzuholen. Wir haben erst noch kurz die Rambs gefüttert und dann gings Heim. Ich war super froh, dass ich keinen großen Sonnenbrand bekommen habe. Letztendlich waren "nur" meine Schulter verbrannt. Was wirklich gut ist wenn man bedenkt, dass ich eine kurze Hose und ein Top anhatte. Die arbeit hab ich dann noch weitere 1,5 Tage machen dürfen. Zwischen durch musste ich dann noch das Cottage von den Jungs putzen. Da war ich schon ein bisschen wütend, alles war so dreckig und die schaffen es nicht mal, nach dem Scheißen das Klo sauber zu machen. Überall hab ich dann die Spinnen noch weggemacht, was meine persönliche Hölle war und zum allem Übel war eine relativ große Spinne in der Spüle. Hab Dunken angerufen und gefragt ob er die wegmachen kann, da meine Nerven dafür einfach nicht gemacht sind. Als ich abends dann wieder ins Cottage gekommen bin, war die Spinne noch da und es hat mich ca. 10min Überwindung gekostet die Spinne einzusaugen. Am letzten Tag der Woche hab ich dann endlich auch im Shed arbeiten dürfen. Ich denke meine Arbeit dort war ganz okey. In der zweiten Januar Woche hab ich tatsächlich auch im Shed starten dürfen, jedoch nur für einen Tag. Die anderen Tage wurde ich wieder abgezogen um in einem anderen Cottage mit einem Spachtel die alte Farbe von der Decke zu entfernen und dann mit einem Rutscher die Decke zu schleifen. Ganze 2,5 Tage hab ich dafür gebraucht. Ich hab echt gedacht dass mir meine Arme abfallen. Am Donnerstag mittag kam tatsächlich mein persönliches Highlight. Nachdem ich mitm schleifen fertig war, hab ich angefangen das Putzzeug für die Wände herzurichten. Gott sei Dank kam Dunken und hat mich gefragt ob ich Gwenn draußen bei den Schafen helfen möchte. Ich war sofort Feuer und Flamme dafür. Die Arbeit bestand darin, die Schafe zwischen zwei Gitter zu treiben, ihnen ein Wurmmittel in den Mund zu spritzen, ein blaues Wurmmittel auf das Fell aufzutragen und farblich zu markieren. Die Schafe, welche leider von "Fly" (Maden und grünes Fell) befallen sind, bekommen einen roten Punkt auf den Rücken und alle anderen bekamen einen grünen Punkt. Ich hab die Arbeit wirklich sehr genossen. Ich wurde dann auch mit jedem mal besser die Schafe zusammen zu treiben und genauso mit den anderen Arbeiten. Da es der letzte Tag im Shed war, sind wir erst gegen 19 Uhr mit allem fertig geworden. Von Dunken hat jeder noch ein Bier bekommen und wir hatten eine gute Abschlussrunde. Anschließend sind wir in den neuen Shed gefahren, haben dort alles abgeladen und dann waren wir endlich gegen 20:30 Uhr daheim. Marta und ich haben die Arbeitsanweisung bekommen, am nächsten Tag wieder ins Cottage zu fahren um dort die Wände zu putzen. Fertig geworden sind wir nicht, Dunken hat uns gefragt iob wir evtl am Samstag auch kommen können. Ich meinte, dass er das mit Mick abklären muss da ich dazu nichts sagen darf/kann. Naja nach kurzer Absprache stand dann fest, dass ich und ein anderes von den Mädels am Samstag arbeiten dürfen.
    Der Samstag an sich hat eigentlich gut angefangen. Ich war morgens nicht zu müde, war pünktlich, nur die Laune lies zu wünschen übrig. Als wir ca 15min gefahren sind ist es passiert... Wir haben ein Auto am Straßenrand stehen gesehen und kurz bevor wir auf der gleichen Höhe waren, kamen 2 Hunde aus dem nichts auf unser Auto zu gerannt. Wir haben noch versucht zu bremsen, aber dann gabs einfach nur einen Schlag und es war Stille. Wir drei, Gwenn, Lara und ich, haben uns angeschaut und nur schockiert gesagt "Shit das war einer der Hunde" sind dann ein Stücken zurück gefahren und da lag er auf der Straße. Leider war er nicht sofort tot und hat bestimmt noch zwischen 2 und 5 Minuten um sein leben gerungen, Das war wirklich schrecklich anzuschauen, Gwenn hat mit weinen angefangen und sich beim Besitzer entschuldigt. Er hat sie in die arme genommen und getröstet und gemeint, dass es nicht ihre Schuld sei. Er hätte seine Hunde anketten sollen oder besser aufpassen. Wir haben gewartet bis der Hund wirklich tot war und sind dann weiter auf die Farm gefahren. Auf dem Weg dorthin ist uns Dunken begegnet, er hat Gwenn mitgenommen und ich durfte dann mit dem Auto das letzte kleine Stückchen fahren :)
    Der Tag an sich war wie der andere auch, heiß, langweilig und beschissen. Wände putzen macht einfach kein Spaß. In der ersten Vesperpause habe ich eine braune Schlange (sehr sehr giftig) gesehen und habe fast einen Herzkasper bekommen. Gegen 15:30 Uhr kam Gwenn zu uns um zu Helfen. Eigentlich haben wir gehofft, dass wir nur bis um 15 Uhr arbeiten, aber dann ging es doch bis 17:15 Uhr. Dunken kam, hat uns Bier gebracht und sich für die gute Arbeit bedankt. Ich hab mit dann zwei Bier genommen um den Deckel auf "die Deutscheweise" aufzumachen. Dunken hat mich so erschrocken und entigeistert angeschaut und ich wusste nicht was los war. Das Bier ging super leicht auf und er hat mich dann daran erinnert, dass der Deckel für das Bier hier einen Drehverschluss hat. Jesus das war mir ja dann schon ein bisschen unangenehm. Abends haben wir dann ein BBQ gemacht, jedoch war ich nicht so in Stimmung, da ich einfach nur Müde und geschafft war. Gegen Mitternacht ging es dann ins Bett und ich hab die ganze Zeit überlegt ob ich mit Mick und den anderen zum Entenjagen gehen soll...

PS: Mich freut es, dass ich bei Kate, Cum und Dunken einen super Eindruck hinterlassen habe. Alle sagen, dass ich ein wirklich "hard Worker" bin und die mit allen meinen Sachen, ganz egal welche Aufgabe es war, mega zufrieden waren. Evtl. Frag ich bei denen nach Neuseeland ob ich eine Weile für die Arbeiten kann?

PPS: Michael, der Alrounder, war wieder da. Ich habe ihn bei Kate und Cum kennen gelernt. Wir hatten echt gute Gespräche zusammen, nur die "australische Arbeitsweise" ist ein bisschen komisch... Werde ein bsp Foto mal noch hochladen. Dann weiß jeder, was gemeint ist.

Weihnachten und Silvester

January 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Nachdem die Arbeit bei Kate und Cum fertig war, ging es in einen größeren Shed von den beiden. Dazu werde ich im nächsten Post ein bisschen mehr schreiben. Jetzt werde ich erstmal die Geschichten von Weihnachten und Silvester nachholen.
    Am 22.12. ging es für mich nach Dubbo. Ich habe den Bus um 08:00 Uhr genommen und war dann ca. zweit Stunden später in Dubbo. Am Bahnhof habe ich auf Don und seine Freundin Lasley gewartet. Don ist der Mann, bei dem ich Houssitting machen werde. Er hat mir sein Haus gezeigt, mir erklärt was ich alles machen muss (nur Kleinigkeiten wie Pflanzen gießen, Vogelbad auffüllen, Müll rausstellen..) und hat sich dann auch schon wieder verabschiedet. Drei Minuten vom Haus entfernt war die OranaMall, das ein großes Shopping Centre mit allen möglichen Läden. Da ich viel freie Zeit hatte, war ich fast täglich in der Mall. Wir Mädels haben beschlossen einen "Secret Santa" zu machen und da es bei mir bei sowas keine halbe Sachen gibt, hat mich die Suche nach dem PERFEKTEN Geschenk fast 6 Stunden Suche und 8 verschiedene Läden gekostet. Letztendlich ist es eine Trinkflasche mit Isolierung (gut für kalte und warme Getränke) und eine Olivenseife geworden. Ich selber hätte mich natürlich auch über das Geschenk gefreut :)
    Am 24.12. hat Mick die anderes Mädels nach Dubbo gebracht und wir haben versucht eine gute Zeit zusammen zu haben. An Heiligabend haben wir Glühwein getrunken, am ersten Feiertag haben wir ein "Weihnachtslieder-Gesang-Video" aufgenommen und am zweiten Feiertag waren wir Abends im neuen Avatar Film. Also alles in allem war es ein entspanntes Weihnachten. Abgesehen vom Avatar Film. Wir waren in der 19 Uhr 3D Vorstellung und eine Reihe vor uns war eine Familie mit einem (ich denke) 4 jährigen Kind. Das Kind war mit der Zeit dann super unruhig, mega laut und die Eltern haben es dann nebenher was anderes am Handy anschauen lassen nur war der Ton auch einfach unverschämt laut. Da kam wirklich der Deutsche hin mir hoch. Zum Glück haben die es dann selber bemerkt und haben das Handy und den Ton dann ausgemacht.
    Die anderen Tage waren nicht so spektakulär, an einem Tag hat Mick uns abgeholt und wir sind ca. 2 Stunden gefahren um 3 Puppies abzuholen. Das sind wirklich mega süße Hunde. Jedoch erst 5 Wochen alt und eindeutig zu jung um von der Mutter getrennt zu werden. Am anderen Tag sind wir zum Fluss gefahren. Das Highlight hier war, das wir Probleme mit dem Busfahrer hatten. Erstmal hat er fünf anstatt vier Leute abgerechnet und zum Schluss hat er uns nicht mal an der gewünschten Haltestelle raus gelassen. Kamen uns auch ein bisschen vor wie im flaschen Film. Am 30. haben sich die Mädels dann verabschiedet und sind weiter nach Sydney gefahren um dort dann an Silvester zu feiern und das Feuerwerk anzuschauen.
    Ich habe an Silvester tatsächlich gar nicht so viel gemacht, ich habe ca. 3 Stunden mit Pauline telefoniert, 1.5 Stunden mit Mama und abends habe ich mir Pizza gemacht und Shrek angeschaut. Um Mitternacht habe ich mal den Kopf raus gestreckt, aber wie erwartet war kein Feuerwerk auf der Straße. Hier in Australien ist es nämlich verboten. Die restlichen Tage waren super entspannt, ich bin ziemlich Stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, jeden Tag Sport zu machen. Muss ich auch echt beibehalten, da das Essen hier in Australien gefühlt ungesünder ist als in Deutschland. Am 02.01. habe ich dann das Haus geputzt, alles an Wäsche gemacht und nach einem Bus geschaut, damit ich zum Bahnhof komme. Jedoch ist kein Bus gefahren und ich durfte mit meinem Gepäck ca. 30min bei 36°C in der prallen Sonne laufen. Endlich angekommen war ich einfach super nass geschwitzt. Hab die Mädels dann wieder getroffen und zusammen sind wir wieder Nach Nyngan gefahren. Dort hat Mick auf uns gewartet um uns abzuholen. Wir sind in eine ganz coole Unterkunft gekommen (River Retreat) und wir haben sogar einen Ofen! Es ging relativ früh schlafen, da es am nächste Tag zur Arbeit ging...

Great new experience

December 6, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Der eigentliche Plan war nach Queensland zu gehen. 2 Stunden bevor wir los sind, meinte Mick "Zwei von euch werden auf eine Farm gehen um dort zu Arbeiten. Ihr werdet bei der Ernte helfen, mit den Schafen arbeiten, ihr dürft Quad fahren und habt 'great new experience'. Ihr habt 5 min Zeit um zu entscheiden wer von euch geht. Btw, wenn ihr mehr arbeitet, so 12-14 Stunden könnt ihr sogar mehr verdienen als die anderen Mädels! "
    Größtenteils darf man nicht glauben, was Mick erzählt. Aber ich fand die Vorstellung ziemlich aufregend, auf einer Farm zu helfen. Marta hat sich dann, mehr oder weniger, freiwillig gemeldet mit mir dahin zu gehen.
    Die Farm ist ca. 45min von Nyngan weg und man fühlt sich dort wie im Outback. Nachdem er uns abgesetzt hat haben wir Kate, Cum, Helen, Scott und alle anderen vom Hof kennen gelernt. Super nette Menschen! Alle haben uns so herzlich aufgenommen.
    Kate zeigte uns was unsere Wochen Aufgabe ist... Ein Haus komplett abschleifen und neu streichen.
    Als ich das hörte dachte ich mir nur "Wow, was für great new experience"
    Hab Kate dann erklärt was wir alles brauchen, also Maschinen, Schleifpapier, Gehörschutz etc. Sie war richtig beeindruckt von mir. Konnte garnicht damit umgehen, da es für mich ja irgendwie normal ist.
    Also hatten wir am Samstag unseren ersten Arbeitstag. Wir haben unser bestes gegeben, Kate kam und sagte "Oh Mädels ihr arbeitet zu deutsch." Sie hat mir dann erklärt wie sie ihre Terrasse letztens gemacht hat und ich war einfach komplett raus. Nachdem wir versucht haben "australisch" zu arbeiten, haben wir auch nur 4 Tage gebraucht um alles zu schleifen, nochmal 3 Tage um alles 3x zu streichen, einen Tag lang haben wir unser Cottage von außen geputzt, damit alles für das "Spinnen-Sprühen" vorbereitet ist, haben unseren Garten hergerichtet und am letzten Arbeitstag das komplette Haus + alle Schöpfe von Kate von außen geputzt.
    Wie hatten immer mega viel Glück mit dem Wetter. Es war jeden Tag sonnig und super warm (um ehrlich zu sein mir fast zu heiß).
    Insgesamt waren wir 11,5 Tage auf der Farm. Mick wollte uns dann am letzten Tag gegen 10 Uhr abholen, jedoch kam er nicht. Mittags fragte uns Kate, ob wir nicht Lust haben, bei der Ernte zuzuschauen. Waren natürlich super begeistert. Sind dann zu den Feldern gefahren und sind dann im Mähdrescher mitgefahren. Das war super. Haben dann noch Melcolm kennengelernt. Ihm gehört ziemlich viel Land in Australien und ist der Boss von Kate und Cum.
    Gegen 16 Uhr war Mick endlich da um uns abzuholen. Wir haben uns gefreut die Mädels wieder zu sehen und hatten noch schöne Stunden miteinander.
    Was uns allen ein bisschen die Laune verdorben hat, war als Mick uns mitteilte, dass ein neues Mädel kommt um mit uns zu arbeiten. Wir haben sowieso nicht genug arbeit und dann das? Mal abwarten was das noch für ein Rattenschwanz mit sich bringen wird...

Highlights der letzten Tage:
    - Ein super Gefühl, nachdem wir mit dem Haus fertig waren (dafür liebe ich einfach meinen Beruf! Man sieht was man geleistet hat und ist hinterher super stolz auf sich und das beste ist: wenn der "Besitzer" sich noch mehr darüber freut)
    - Mega leckeres Essen (jeden Tag. Mit 2x Nachtisch)
    - Workouts gehen gut, bin doch noch immer noch gut fit
    - Ich bin dankbar dafür, so super nette Menschen kennen gelernt zu haben. Hat sich angefühlt, als ob man Teil der Familie ist.
    - Hunde! Hier hats so viele Hunde und auch Puppies, ich hab mich in alle sooo verliebt. Jeden Tag kuscheln mit denen 🥰 und am letzten Tag hab ich Freddie, ein kleiner dicke Welpe, kennengelernt. Er hat mein Herz gestohlen. Hab dann noch einen Smalltalk mit dem Besitzer gehabt und war stolz auf mich, das meiste zu verstehen, was er gesagt hat

Ich hab so viel Bilder uns Videos von der Woche, dass ich wahrscheinlich noch 2 oder 3 Beiträge nur mit Bilder und/oder Videos hochlade :)

Back in Nyngan

November 25, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Ich hatte echt schöne und ruhige Tage an der Küste. Leider war der Samstag nicht ganz entspannt. Mick hat uns leider den ganzen Tag ignoriert und wir wussten nicht ob wir nach Nyngan oder nach Queensland fahren sollen. Die Mädels meinten, dass wir in Nyngan arbeiten werden, also gings dann wieder zurück. Nach einer super langen Fahrt (9 Stunden) waren wir endlich da.
    Ansonsten ist die Woche über nicht viel passiert. Alle 2 Tage konnte ich arbeiten - besser wie garnicht :) ich versuche auch wieder regelmäßig Sport zu machen - klappt tatsächlich auch ganz gut bis jetzt.
    Highlights der Woche:
    - Entzündete Augen
    - Luftgewehr schießen im Garten
    - Frösche im Waschbecken
    - Durchfall von den Hunden aus dem Käfig waschen
    - Tischtennis spielen
    - Ganz illegal mit fast 120 kmh im Auto sitzen
    - Nach dem Telefonat mit Franzi mit den Mädels einen "Gossip-Talk" mit Eis starten
    Heute fahren wir in ein Shed, welcher ca. 2 Stunden von hier weg ist. Haben da keinen Empfang. Wird hoffentlich eine entspannte Zeit werden. Ich meld mich in einer Woche wieder :)

Booti Hill Walking Track..

November 18, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

... Stairway to heaven.
    Heute gings in den Booti Nationalpark. Wir sind den Booti Hill Walking Track gegangen. Schon beim betreten der Treppe wars mir klar warum es "Stairway to heaven" heißt. Ich hab mich wie im Dschungel gefühlt. Und die Aussicht aufs Meer war einfach mega. Nach dem Track (ca. 8km zu Fuß) ging zu den Seal Rocks und zum Sugarloaf Point Lighthouse. Hier habe ich meinen ersten Dingo gesehen!
    Abends gab's dann noch Burger mit Sonnenuntergang.
    Alles in allem ein gelungener Tag.

PS: Haben mit Mick telefoniert, wir sollen uns morgen nochmal melden. Dann kann er uns sagen ob wir in Queensland oder Nyngan arbeiten

PPS: Manchmal muss man getrennte Wege gehen um wieder glücklich zu werden. Ich freu mich auf mein eigenes Abenteuer 🌴🦘

Blueys Beach - endlich abschalten

November 17, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer super langen Busfahrt nach Sydney + Übernachtung und nochmal 4 Stunden Autofahrt sind Nina und ich endlich in Blueys Beach angekommen. Meine Laune ging sofort wieder hoch nachdem ich das Meer und den Strand gesehen hab. Hier ist es super schön.
    Haben erstmal unser ganzes Zeug ausm Auto geräumt und haben den Stand angeschaut. Danach gings in die nächste Stadt zum essen einkaufen und abend hab ich noch mit Philipp, Julia und Mama telefoniert.
    Mal sehen was wir die nächsten Tage so machen werden :)

Back in Nyngan

November 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Wooow in was für einer Clownsshow bin ich hier gelandet?
    Nachdem es am Samstag und Sonntag gefühlt durch geregnet hat, kam am Montag der Anruf dass nur 3 Mädels (von 9) arbeiten dürfen. Natürlich war ich nicht mit dabei. Hat mich ganz schön angepisst.
    Mick nervt gerade sowieso ziemlich arg - er verhält sich uns gegenüber richtig komisch. Weiß nicht was er hat. Zb die Bezahlung ist nicht schlecht, aber das aufräumen wird nicht mit ausgezahlt. Das machen wir anscheinend in unserer Freizeit für ihn. Dazu kommt, dass wir täglich Puff (unsere Köchin) bezahlen und wir uns dann am Abend was zu essen kaufen müssen weil mick beschließt dass es nichts zu essen gibt. Und dann bezahlt nicht mal er das Essen? Das hab ich nichtmal bei Jochen in der Schreinerei erlebt.
    Ich hatte bisschen die Hoffnung dass ich am nächsten Tag arbeiten darf aber das war auch nicht der Fall. Ich hab auch den Entschluss für mich getroffen dass ich nur bis Weihnachten hier arbeiten werde, werde dann vom 22.12. - 03.01. Houssitting machen und dann geht hoffentlich ein neues Abenteuer los.
    Da es die ganze Woche keine Arbeit für mich gibt geht's am Mittwoch nach Sydney und von da aus ein paar Tage an Blueys Beach mit Nina. Hoffentlich passt das Wetter und ich kann ein bisschen abschalten. Immer ist es durch die anderen Mädels nicht ganz so übel, obwohl alles schon hart an der Grenze ist.

PS: Endlich mal ein bisschen Kopfstand trainiert. Ist garnicht mal so schlecht :)