Im Herzen des Ostens

august 2019 - mai 2024
Hallo zusammen wir fahren gen Osten ins Land der aufgehenden Sonne in die Wiege des kommunistischen Kombinats mitten ins Herz der Weltbeherrschenden Gurkenproduktion!! Bad Saarow! Kleinod des Ostens und ein einfach schönes fleckchen Erde. Les mer
Reiser for tiden
  • 0videoer
  • 1,1kkilometer
  • Ankunft

5. august 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 14 °C

Nach Schlappen 6std und 22 Baustellen sind wir eine Std zu früh angekommen. Nach dem ersten Sigtseeing gab's lecker Frühstück bei Oma Waltraud. Elvi war auch da. Anschließend erkundeten wir den See bis zum Mittag.Les mer

• Wohnung und special Guest

5. august 2019, Tyskland ⋅ ☁️ 23 °C

Ab 14 Uhr hätten wir dann Zeit die Wohnung zu beziehen. Ein Richtig schönes kleines Schmuckstück. Balkon liebevoll eingerichtet. SEEblick eigenes Rederboot und kostenlose Fahrräder runden das ganze ab. Nach dem Check In ging es wieder zu Waltraud bis zu. Telefonat mit der Mutter danach durften wir noch Andreas begrüßen mit Frau und Kind die aus Trier zu Besuch waren.Les mer

• Dag 1

Der 2. Tag

6. august 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 26 °C

So heute erstmal Vorräte aufstocken, sind dafür in Fürstenwalde gewesen, natürlich im Rewe habe mir hier gleich mal 3 Std aufgeschrieben. Spionieren im Rewe Ost. Danach ging es per Fahrrad zum Seebad Bad Saarow sowas wie n Strand in klein aber richtig gut. Die Kids waren kaum zu bremsen im Wasser, der Sand war warm. Stellt euch vor die haben hier Currywurst ohne Darm und dann ist das nichtmal ne Rindswurst. Fast sowas wie Königsmord. Aber sie hatte was war nicht schlecht. Habe auch die erste Berliner Weisse Waldmeister getrunken, bei der Wärme gut ansonsten warum sollte man Bier verdünnen?
    Der Nachmittag war einfach gut Entspannung, Wasser, Algen und Sand. Wenn Bad Saarow nicht so weit weg wäre dann wäre ich definitiv oft da.
    Die Sprache hier ist anders aber man verständigt sich so mit Händen und Füßen. Wir alle haben mächtig Farbe bekommen ob vom Sand oder der Sonne, sehen wir nach dem Duschen. Dank des Wetter konnte ich Sassi den ganzen Tag im Bikini sehen, ich habe ne total hübsche Frau abbekommen und ja ich hatte heute genügend Zeit zu vergleichen. Gott sei Dank hab ich da bisher alles richtig gemacht. Bin traumatisiert hatten heute FKK Teilnehmer am Strand oh mein Gott die Bilder bekomme ich nie mehr aus dem Kopf. Jetzt erstmal Abend gegessen ein Gewitter grummelt in etwas Entfernung vor sich hin, es hatte kurz getröpfelt. Habe jetzt 2 regionale Bierchen getrunken und schaue mir den See an. Urlaub.

• Dag 2

Mittwoch oder Tour de See

7. august 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 22 °C

So Freunde heute ging es darum den See zu umrunden. Wir haben uns entschieden dies mit dem Auto zu tun. Entgegnen meiner Empfehlung, aber gut so haben wenigstens alle Überlebt. Sassi konnte hier ihr Wissen über die Gegend zum besten geben. Mir fielen die starken Unterschiede auf bei den Grundstücken. Die wahrscheinlichste Antwort ist.: Da sind die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt. Da neben Neubauten und Top renovierten Gebäuden auch dem Verfall nahe Gebäude stehen. Alte LPG s sind vorhanden Äcker ab 20 ha und größer bestimmen das Bild.
    Mittag gab's in der Storchenklause, Gutbürgerlich und saulecker. Habe meine erste Soljanka gegessen lecker und danach gab's Bulette mit Soße und Knödel ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Fürstenwalder spezial ist ebenfalls einen Schluck wehrt. Im Anschluss ging der Trip weiter und wir flüchteten vor dem Gewitter des Tages ersteinmal in die Ferienwohnung wo Dog gespielt wurde. Jetzt wird der restliche Tag in Angriff genommen. Während ich dies geschrieben habe, kam er wieder der Regen.

• Dag 2

Restlicher Tag Tour de See

7. august 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 21 °C

So der restliche Tag. Erstmal chillen vom aufregenden Mittagessen. Sassi schnarcht echt laut. Danach gab's noch Kirsch Streusel. Domi hat gekocht Oma Waltraud hatte uns besucht und das Essen sogar als Genießbar empfunden. Aber nach div Bieren und Sekt wäre mir jedes andere Urteil auch egal. Jetzt ist dann erstmal Feierabend und Morgen geht es nach Berlin. BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH Berlin.

Von Dort gibt es dann mehr.

• Dag 3

Die Hauptstadt

8. august 2019, Tyskland ⋅ ☀️ 20 °C

Ui das wird was länger werden. Die Hauptstadt, aber fangen wir von vorne an. Das Aufstehen und Frühstück erwähne ich nur beiläufig. Danach ging es los. Auf nach Fürstenwalde, wie Fürstenwalde ick dachte Berlin wa, ja genau dort in die Bahn nach Berlin. Nach ca 45 min war es dann soweit. Ein Moment, historischer als die Mondlandung oder die Eroberung durch die Russen! Wir betraten Berlin. Genau am Alex aka Alexanderplatz. Dort steht eine einigermaßen gelungene Kopie des Wenschdorf er Fernsehturms. Also so ein bißchen Heimat. Wir Stiefeln also los. Die ganzen Touribuskartenverkäufer fallen über einen her, schlimmer als Wespen über eine Limo. Letztendlich sind wir in einem gelandet. Dort haben wir die üblichen Hotspots abgegrast. Bilder gibt es auf Anfrage. Berlin ist absolut sehenswert. Jede Menge Historie und Ereignisse. Interessant auch der Verlauf der Mauer. Die Mauerreste lassen erahnen, wie dort, die Stadt geteilt zurecht kommen musste. Checkpoint Charlie ist leider zu einem Schmierentheater verkommen. Dort darf man mit unechten Soldaten Fotos machen dabei darf man schlechte Nachbildungen von russischen Mützen aufsetzen. Nicht meins. Das trübt aber nicht die Eindrücke dieser Stadt. Alles zu beschreiben wäre zu lange, soll ja kurzweilig sein und nicht wie so ein endloser Diavortrag. Danach Ging es mit U2 zum Olympiastadion. Beeindruckend leider durften wir nicht rein, da es eine Veranstaltung gab. Jetzt war ich enttäuscht. Aber ein Grund mehr wieder zu kommen.
    Also nach ein paar Fotos vor dem Stadion sind wir aufgebrochen und haben den RBB gesucht. Denn das Treffen mit Axel (Paps von Sassi) stand unmittelbar bevor. Vor den RBB traf ich noch meinen neuen Kumpel siehe Bild. Sassis Paps ist mir sehr sympathisch wir gingen Abendessen. In der Letzten Instanz. Urig Berliner Restaurant und verdammt lecker Essen. Jeder hingehen sonst hast was verpasst. Danach noch lecker Eis beim Alex. Wir waren also wieder am Anfang und verließen Berlin. Aber wie sagte ein bekannter Roboter in Form eines Steyrischen Anabolika Berges: I'll be back. Berlin zittert jetzt schon.

• Dag 4

Spreewald Lübbenau

9. august 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 20 °C

Die Reise zu den Sorben und in eine faszinierende Landschaft. Der Spreewald kleine Flüsschen und Arme der Spree mitten im Wald einzelne verborgene Häuschen und Stocherkähne. Interessant für Erwachsene Kinder langweilen sich dort eher. Eine Tour mitgemacht 3 Std fahren. Ok 1 Std Mittag. Eine solche Landschaft kennen wir nicht. Alles mit dem Boot zu erreichen sogar die Post kommt mit dem Postboote. Außerdem haben se da Kinderkisten in die Kinder gesperrt werden wenn sie frech waren. Und anschließend wurden diese bis zum Hals ins Wasser gelassen. Der Mann vom Stocherkähne meinte zwar es waren Fischkästen ich habe das allerdings bezweifelt. Gurken spielen hier eine Rolle oder wie ich sie seit der Technikerschule nenne Spreewald Bananen.Les mer

• Dag 4

Das östlichste was es gab!

9. august 2019, Tyskland ⋅ ☁️ 27 °C

Soso hier sind wir nun am Ort als eine berühmte amerikanische Reiterikone einst die Frage aufwarf:Warum schreibt ihr Fragen auf eure Verkehrsschilder? Warum steht da Frankfurt Oder. Warum Oder? Denn we are proudly present Sassis Tante und Onkel ganz im Osten gerade noch so vor der Grenze. Es gab zum Abendbrot Wien 1a selbst gemachte Soljanka super lecker. Außerdem noch Schmand Brötchen. Selbst Resi ließ es sich nicht nehmen dies zu essen. Mit Schmand, Schinken und Schnittlauch. 3Stk inkl Brühe von der Soljanka. Hammer. Danach kam die restliche Bande René, Martin und Elena. Damit hatte ich soweit alle kennengelernt. Ein gemütlicher Abend geht damit zuende.Les mer