traveled in 5 countries Read more

Bangkok Bangkok Bangkok Bangkok

November 20, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 21 °C

Heute waren wir auf den "Goldenen Berg" (Wat Saket) und haben viel Gold und viele Menschen gesehen.
    Es war sehr beeindruckend. Und auch wenn sehr viel los war, ist es doch eine eher sortierte, harmonische und respektvolle Stimmung. Das gefällt mir sehr 😊
    Durch den Straßenverkehr ist es eher das Gegenteil. Sehr hektisch und laut.
    Aber auch wenn die Verkehrsregln nicht beachtet, passiert eher sehr wenig. Ist wohl alles im flow.
    Nachdem wir uns ausgeruht haben, sind wir essen gegangen und haben uns amüsiert.
    Morgen geht es nach Krabi.

Bangkok pur

November 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Guten Morgen! Etwas lange geschlafen, aber wir haben noch Frühstück bekommen. Gestärkt 10km durch die Stadt gelaufen und an jeder Ecke was entdeckt. Am Nachmittag im Pool erfrischt. Am Samstag - Abend das Nachtleben erkundet.
    Und schöne Geschenke erhalten, danke Benni 😍

Ankunft Bangkok

November 18, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Ach, die Aufregung war da und Juli war auch da und hat uns mit einem kl Sekt einen amüsante Abflug bereitet.
    Auch Leni's-Handy-Klo - Aktion war sehr amüsant 🤣🤣🤣
    In Dubai hatten wir 2Std Verspätung und es hat aus Eimern geregnet.
    Trotz Verspätung haben wir Geldtausch, Internetnutzung und Taxifahrt gut hinbekommen,😅
    Nun sind wir noch raus auf einen Drink raus gegangen und erste Eindrücke gesammelt
    Bis morgen 🤔

Hamburg

August 9, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Wir starten nach einem kleinen Frühstück um kurz nach 7 Uhr Richtung Hamburg.
    Davor bringen wir Moritz noch zum Bahnhof, der fährt noch nach Berlin.
    Ohne Stau und Zähfließenden Verkehr kommen wir grandios durch.
    Eine Tank - und Pipipause, sowie ein Brötchen zum Mittags - Snack gibt es noch und so kommen wir um 14 :20 Uhr in Kirchwerder an.
    Die Sachen werden schnell ausgeräumt und verräumt und so können wir unsere Liebsten begrüßen 😘
    Es war eine sehr sehr schöne Reise mit meinen Kindern (nur mein Liebster hat mir manchmal gefehlt 😍)
    Es hat alles super geklappt...
    das Navigieren, die Kommunikation, das Miteinander, der Spass,... keine Panne, größere Verletzungen oder sonstige Probleme.
    Es hat mir sehr viel Freude mit euch bereitet 😘😍🥰 meine lieben Kinder

August 8, 2022 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg ins Schwimmbad. Europabad in Karlsruhe.
    Es ist ein sehr schönes Erlebnisbad mit vielen Rutschen und preiswerten großen Pommes - Portionen 😉
    Wir bleiben 4 Stunden und kehren völlig ermattet nach Eggenstein zurück.
    Es wird natürlich wieder gespielt und lustig sind wir sowieso 🤣😅😂
    Andrea und Loki kommen noch auf einen kleinen Plausch vorbei.
    Wir packen am Abend die Sachen und morgen geht's ab nach Hause.
    Moritz macht noch einen Abstecher nach Berlin, gell Lotta 😉😉
    Zuhause starten wir dann den Geburtstags - Marathon 😆🥂🍾🧁🥧🍰🍻
    Bis bald ihr Lieben 😘

August 7, 2022 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

In Eggenstein wird uns ein leckeres Frühstück bereitet und man spielt die Spiele die man so in Eggenstein spielt. Dann ist der abendliche Besuch in der Eisdiele immer ein Genuss 🍨🍧🍨🍧
    Hier macht mal wieder jeder was er will und dann kann man auch mal wieder Sachen zusammen machen.
    m
    Morgen wollen wir noch ins Schwimmbad gehen mit vielen Rutschen, das hat sich Felix ausgesucht.
    Dann bis morgen 😘

August 6, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern hat es sich in Lyon abgekühlt. Es gab ein kurzes aber heftiges Gewitter. Das tat gut!
    Nach dem Frühstück packen wir zusammen, räumen das Feld und starten Richtung Eggenstein. Der Verkehr ist gut und so kommen wir ohne Probleme voran. An einer Mautstation bin ich etwas überrascht wie viel wir zahlen müssen und beim Einsetzen meiner Kontaktlinsen weht der Wind mir eine vom Finger. Das waren so die Highlights. Man könnte vielleicht noch erwähnen, daß Lotta auf einen Rastplatz barfuß Suschi gegessen hat. Mehr ist auf der Fahrt nicht passiert.
    Wir kommen super pünktlich in Eggenstein an und werden von Horst und Ursula begrüßt.
    Es gibt das obligatorische Begrüßungsessen.... Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe und /oder Vanillesoße.
    Was für ein Schmaus 😋
    Natürlich werden auch die Eggensteiner Spiele gespielt.
    Der Eisdiele statten wir natürlich auch noch einen Besuch ab.
    Die Schlafsituation ist auch geklärt und so fallen wir später müde in die Betten.

Lyon

August 5, 2022 in France ⋅ ⛅ 31 °C

Heute ist Ausschlafen angesagt.
    Die Nacht war sehr sehr heiß und bei uns lief die ganze Zeit der Ventilator.
    Nach dem Frühstück fahren wir zum "musee de confluence". Ein Museum für globales Wissen mit naturwissenschaftlichen Schwerpunkt.
    Das Gebäude ist sehr futuristisch und das Museum ist sehr interessant.
    Von Geheimnisse der Erde, über Entstehung und Entwicklung der Magie bis hin zu seltene Vögel und die Sioux waren auch vertreten.
    Eigentlich wollten wir noch in die Rhone springen, aber irgendwie ist uns nicht danach. Jede Bewegung im Freien ist hot hot hot.
    Wir entschließen uns durch klimatisierte Läden zu bummeln. Das ist aber auch nicht das Wahre. So geht es nach einem kleinen Einkauf zum Apartment um dort zu chillen.
    Zum Abend wird das Wetter drückender und es richt nach Regen.
    Mal schauen ob es eine Abkühlung gibt.
    Morgen starten wir auf nach Eggenstein.
    😎😊🤗🙃

Lyon

August 4, 2022 in France ⋅ ☁️ 28 °C

Wir machen uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Lyon.
    Es ist verdammt warm!!!
    Wir haben etwas Stau, aber kommen gut durch den Verkehr.
    Da wir noch nicht sofort in das Apartment können, wollen wir noch kurz in einem gekühlten Supermarkt einkaufen.
    Moritz sucht uns einen Carrefour raus, nur 800 m..... Aber gaaaanz viele Treppen 💦💦💦
    So viel geschwitzt habe ich lange nicht.
    Wir ziehen Moritz etwas damit auf, welche Route er rausgesucht hat.
    An dieser Stelle will ich ihn nochmal besonders hervorheben wie toll und sicher er uns auf der Tour begleitet, Danke 😘
    Nach dem Abstieg checken wir erfolgreich ein und kühlen unsere Füße in der Rhone. Danach holt Moritz noch Leckereien vom Bäcker (über "to good to go")
    Ich koche Nudeln mit Pesto und danach schauen wir gemeinsam einen Film (dank smart TV)
    Bisher hat sich Lyon noch nicht von seiner besten Seite gezeigt, aber morgen ist ja auch noch ein Tag 😊
    Das Apartment ist ganz nett!
    Bonne nuit 😘

An der Ardeche

August 3, 2022 in France ⋅ ☀️ 36 °C

Wir schlafen im Grillen Apartment ganz passabel. Wie versprochen kommt heute eine Präsentation 😅
    Nach dem Frühstück Continental (was echt ok war) machen wir uns auf zur Ardeche.
    Moritz hat im Voraus online unseren Wasser - Trip reserviert und ich bezahlt.
    Davor noch ein kurzer Stopp, denn unsere Sonnencreme ist heute morgen zur Neige gegangen.
    Beim Kajak - Verleih sprechen sie Deutsch, das erleichtert schon etwas 😉
    Um 12 Uhr geht's zu unserer Einstiegsstelle und dann 12 km Fluss abwärts, über 4 Boot - Rutschen und die ein oder andere Stromschnellen. Da die Ardeche recht wenig Wasser hat, sind die Stromschnellen eher dezent, dafür steigen wir das ein oder andere Mal aus, um uns von den Steinen anzustoßen.
    Es war echt eine grandiose Tour 😍
    Obwohl natürlich ganz schön viel los war
    Aber das war uns bewußt.... Hochsaison und Sightseeing - Hightlight.
    Keiner ist ernsthafte über Bord gegangen und wir wurden wieder sicher zurück zum Auto gebracht.
    Moritz hat schon im Vorfelde ein Restaurant ausfindig gemacht, die auch vegetarische Gerichte anbieten.
    Wir können zu um 21 Uhr einen Tisch reservieren.
    Das heißt wir können uns noch etwas vom Paddeln erholen
    Es stellt sich raus, das das Restaurant sehr gut besucht ist. Das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, nur unsere Wartezeit auf einen Tisch verzögert sich..... 1 Std.
    Moritz wird wieder etwas nervös, denn sein Hungergefühl meldet sich mit Nachdruck.
    In dem Restaurant ist ein kleiner Junge, der mit im Service "hilft", wir schätzen 6-7 Jahre.
    Er bringt das Wasser an die Tische, räumt ab und nimmt auch kleine Bestellungen auf.
    Ich finde ihn sehr charmant. Er sieht auch echt süß aus 😊
    Ich ordere einen Brotkorb bei ihm, den alle Kinder mit Freuden entgegennehmen.
    Nachdem wir einen Tisch haben, geht auch alles recht schnell. Dank dem Mini - Kellner 😉
    Es war sehr gemütlich und freundlich hier.
    Geschmacklich war es auch die obere Kathekorie.
    Jetzt sind wir alle geschafft und mit vielen Leckereien gefüllt.
    Wir finden den Weg zum Apartment und fallen da zufrieden ins Bett 🥱
    Morgen geht's immer mehr Richtung Heimat..... morgen aber noch Frankreich.
    Grillige Gute Nacht 🦗🦗🦗🦗