Joined Oct 26, 2017 Read more

Back to Reality

November 28, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 29 °C

Nachdem Mirj mitten in der Nacht losmusste, schlief ich nochmals richtig aus. Das Hotel war praktisch leer (hatte sowieso nur 5 Zimmer), also war ich beim Frühstück ganz alleine 🥞

Da das Wetter nicht ganz so toll war, vertrieb ich mir die Zeit mit Tagebuchschreiben, Fotos aussortieren, packen, etc. Glücklicherweise konnte ich bis um 13 Uhr im Zimmer bleiben (Check-out wäre normalerweise um 10 Uhr). Daher nahm ich es ziemlich gemütlich 😊

Nach einem kleinen Mittagssnack wurde ich um 14 Uhr von meinem Taxi abgeholt und fuhr zum Flughafen. Von dort aus startete mein Flug via Amsterdam nach Zürich und damit endet meine Reise hier leider 😌🙃

Playa Manglares

November 27, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 28 °C

Unser letzter gemeinsamer Tag war wohl einer der ruhigsten auf unserer gesamten Reise. Wir legten uns an den Strand um die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen, als kurz vor Mittag jedoch ein Gewitter mit Regen über uns hineinbrach ⛈ War wohl nix mit einem letzten Strandtag 😅

So machten wir uns einen gemütlichen Spiele- und Netflix-Nachmittag 🎲

Nachdem wir von unserem Zimmer aus noch ein bisschen Umweg laufen mussten, um nicht in ein Gefecht mit einem der herumlaufenden Truthähnen zu enden, genossen wir ein feines Ceviche am Abend.

Dann ging es auch schon ins Bett, da Mirj um 3 Uhr in der Nacht vom Taxi abgeholt wurde, um ihren Flug nach Costa Rica zu nehmen ✈️

Playa Blanca

November 26, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Da das Wasser bei unserem Hotel nicht ganz so blau war, wollten wir einen Tagesausflug zur Playa Blanca machen. Olga und auch der Rezeptionist warnten uns, dass das Wasser dort zwar schön sei, es jedoch ziemlich chaotisch zu und her ging. Wir wollten es trotzdem sehen und fuhren bereits um 08.30h mit dem Taxi für ca. 15min dorthin.

An der Playa Blanca angekommen, waren wir sehr überrascht. Der Strand und das Wasser waren zwar wunderschön, jedoch mit Bars, Liegen und Stühlen übersät 😅 Ein Wunder, dass man sich nicht gleich gegenseitig auf dem Schoss sass 😂

Trotzdem mieteten wir uns eine Liege im vom Hotel empfohlenen Nena Beach Club. War wahrscheinlich eine der teureren Bars/Hotels, jedoch relativ angenehm. So konnten wir den Tag doch sehr gemütlich verbringen.

Der Strand ist zwar sehr vollgestopft und für mehr als einen Tag Entspannung definitiv nicht geeignet (jedenfalls für uns😂), trotzdem war es ein sehr lustiger Tag. Wir amüsierten uns fast ununterbrochen ab all den Influencern und Posern, welche sich stundenlang gegenseitig fotografieren konnten. Oder diejenigen die am Strand standen und ihren durchtrainierten Körper zur Schau stellten und nicht merkten, dass sie immer mehr wie ein Krebslein aussahen 🦀🥵 Jedenfalls war es wirklich ein sehr amüsanter Tag 😂

Gegen Abend gingen wir in unser Hotel zurück, assen gemütlich, spielten noch ein paar Runden Uno und gingen relativ früh ins Bett 😴

Autopanne & Privatstrand

November 25, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Für 9 Uhr hatten wir unser Taxi vor unser Hostel bestellt, welches uns zu unserem nächsten Ort bringen sollte 🚕 Da man vor dem Hostel nicht parken konnte, standen wir bereits an den Strassenrand um zu Warten. Bereits um diese Uhrzeit war es brütend heiss. Als das Taxi um 9.30h immer noch nicht kam und wir bereits durchgeschwitzt waren, fragten wir mal beim Taxiunternehmen nach.
    Anscheinend hätte der Fahrer probleme mit seinem Auto gehabt und würde in den nächsten 10 Minuten ankommen. Dem war dann auch so und wie fuhren los. Doch bereits nach weiteren 10 Minuten hielt er an und meinte, er müsse kurz Wasser nachfüllen💧
    Nach weiteren 15 Minuten teilte er uns mit, dass er leider nicht weiterfahren könne und wir auf einen Kollegen warten mussten.
    Schlussendlich konnten wir mit etwa 1.5h Verspätung endlich losfahren. Natürlich kamen wir jetzt auch in den grösseren Verkehr und brauchten länger für die Fahrt.

Ungefähr um 12 Uhr erreichten wir dann unser Hotel Playa Manglares, wo wir von der Besitzerin Olga herzlich empfangen wurden. Das Areal ist riesig und mit nur fünf Zimmer/Bungalows ausgestattet. Unser Zimmer war riesig, richtig ungewohnt 😅
    Ebenfalls gibt es einen kleinen Privatstrand, einzig das Wasser ist hier nicht so schön blau, da es in einem Delta liegt. Jedoch lohnt es sich trotzdem sehr, hier zu entspannen und man hat definitiv seine Ruhe ☀️ Der Sonnenuntergang ist ebenfalls traumhaft 🌅

Isla Grande

November 24, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute wollten wir einen Ausflug zu einer der Inseln machen. Wir wussten, dass die Islas del Rosario aus mehreren Inseln bestand und kamen irgendwie darauf, die gleichnamige Isla del Rosario zu besuchen. Wir wollten nicht unbedingt auf die bekannteste Isla Grande, da diese eher touristisch ist🏝

Mit nur etwas mehr als 4 Stunden Schlaf machten wir uns auf zum Hafen, da wir die Info hatten, das Schiff würde um 8 Uhr losfahren🚤
    Als wir am Hafen ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass dieses erst um 9 Uhr fahren würde. Also mussten wir über eine Stunde bei relativ grosser Wärme warten ☀️

Als es dann endlich im kleinen Speedboot losging, dachten wir schon früh dass irgend etwas nicht ganz so klappte wie wir wollten. Bei der Isla Grande angekommen, hiess es, dass wir dort aussteigen konnten, oder mit der Gruppe welche sich auf dem Boot befand weiterfahren könne. Es lief alles so schnell und wurde sehr schlecht kommuniziert. Bei der Playa Libre auf der Isla Grande verpassten wir (glücklicherweise) den Ausstieg. Eine nette Touristin erklärte uns dann, dass es die Isla del Rosario zwar gäbe, diese aber unter Naturschutz stehe und man da gar nicht hin könne. Leider hatte uns die Dame am Ticketschakter dies natürlich nicht gesagt und einfach die Isla Grande gebucht 😅

Jedenfall stiegen wir dann beim nächsten Stopp auf der Isla Grande aus, bezahlten einen Tagesaufenthalt bei einem Hotelresort und konnten trotzdem den Tag an einem schönen kleinen Strand geniessen ⛱🌊

Um 15 Uhr ging es dann mit dem Boot wieder für ca. 1h zurück nach Cartagena. Lustigerweise trafen wir da noch auf Victor und Sandra, die mit uns auf der Ciudad Perdida Tour waren😊

Am Abend schauten wir uns noch den Sonnenuntergang an und gingen nochmals ins Restaurant Pezetarian essen, da uns dies so gut geschmeckt hatte 🤤 Dort trafen wir auch nochmals auf unsere holländischen Freunde, von welchen wir uns so noch verabschieden konnten 👋🏼

Cartagenas Altstadt

November 23, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

In unserem Hostel war unten eine kleine Bar, weshalb wie zum Frühstück einen leckeren Kaffee dazu bestellen konnten. Nach dem Frühstück machten wir uns auf, die berühmte Stadtmauer und die Altstadt von Cartagena zu erkunden. Bereits nach einigen Minuten kamen wir ganz schön ins Schwitzen, da es sehr warm war und kaum ein Lüftchen wehte 🥵

Am Mittag gönnten wir uns Ceviche in La Cevichería, sehr empfehlenswert 🤤🤤
    Um uns etwas abzukühlen, genossen wir etwas später noch einen Eiskaffee im Café Época.

Am Abend wurde uns eine der leckersten Pastas im Restaurant Trattoria donde Wippy serviert, ebenfalls nur zu empfehlen! 😍

Da heute Dwaynes Geburtstag war (ihn hatten wir in Minca kennen gelernt), nahme wir am Pub Crawl des República Hostels teil 🎉 es war ein sehr lustiger Abend mit allen „Dutchies“ und wir lernten viele weitere Leute kennen.

Auf nach Cartagena

November 22, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Da wir nicht genau wussten, welchen Bus wir an der Strasse anhalten würden, damit uns dieser nach Santa Marta bringen würde, und weil wir immer noch nicht 100% fit waren, entschlossen wir uns dazu, ein Taxi zu nehmen. Von Santa Marta aus, wollten wir dann den grossen Bus bis nach Cartagena nehmen🚎

Als unser Taxi um 8.30 Uhr eintraf, meinte der Fahrer, dass er sowieso bis nach Cartagena fahren müsse um Kunden zu holen. Daher hatten wir ein riesen Glück und wir konnten für sehr wenig Geld während 5 Stunden bequem mit dem Auto bis nach Cartagena fahren. So trafen wir bereits um 14 Uhr in unserem Hostel Maloka in Cartagena ein. Mit dem Bus hätten wir bestimmt 3 Stunden länger gebraucht.

So strielten wir am Nachmittag durch das Quartier Getsemaní und liessen uns von den farbigen Häusern und Cafés bezaubern ☕️

Am Abend ging es dann ins Restaurant Pezetarian Sushi essen 🍣 Seeehr lecker! Auch die Leute in unserem Hostel waren alle top freundlich und hilfsbereit🥰

River-Tubing

November 21, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Frühstück wurden wir mit zwei Motortaxis im Hostel abgeholt 🏍 Wir fuhren ca. 15 Minuten, danach ging es für ca. 40 Minuten zu Fuss weiter durch den Dschungel 🐍
    In der einen Hand den Luftreifen war dies teilweise gar nicht so einfach 😅
    Danach ging es los, begleitet wurden wir von Jorge und Ibiza unsere Rezeptionisting kam ebenfalls mit, da sie es noch nie gemacht hatte 🌊

Während ca. 1.5h liessen wir uns vom Fluss nach unten treiben, mit Ibiza‘s Latino-Musik im Hintergrund, bis wie schlussendlich im Meer angelangten 🏝 Von dort ging es zu Fuss wieder zurück ins Hostel, wo wir nochmals am Pool etwas relaxten, bevor es zum Abendessen ging.
    Natürlich habe ich mir tatsächlich noch einen Sonnenbrand geholt 😬🦀

Palomino

November 19, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute ging es los nach Palomino. Da es uns beiden nicht wirklich toll ging, gönnten wir uns ein Taxi von Santa Marta bis in unser Hostel in Palomino 🚕 Die Fahrt dauerte ca. 2 Stunden und war ziemlich angenehm. Der Taxifahrer brachte uns bis vors Hostel Tiki Hut.
    Da wir noch nicht in unser Bungalow konnten, verbrachten wir die restlichen zwei Stunden halblebend in der Bar des Hostels und spelten Brändidog. Nach dem Zimmerbezug brachten wir unsere stinkende und nasse Wäsche von der Wanderung in die Wäscherei, legten uns noch etwas an den Pool, assen etwas im Hostel und gingen dann relativ früh ins Bett 😴