Antigua and Barbuda
Jolly Harbour

Beachday!!!

November 27, 2019 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 29 °C

Puuuh, die Ausflüge werden ja immer anstrengender. 😉
    Heute ging es mit dem Partybus an der Küste Antiguas entlang um von den insgesamt 365 Stränden der Insel die schönsten ausfindig zu machen. Was für eine Aufgabe...
    Möcht gar nicht wissen, wie viele Kilometer ich heute am Strand entlanggelaufen bin. 😊
    An jedem Strand gab es selbstverständlich zur Begrüßung einen Rumpunsch und so machte der Partybus bereits ab dem zweiten Stop seinem Namen alle Ehre. Zurück am Hafen angekommen, konnte uns wirklich keiner überhören und wir waren das Fotomotiv schlechthin. 😆

Landausflug auf Antigua nach St. Johns

February 13 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir innerhalb von 4 Tagen nach Antigua rauf gesegelt sind wollten wir unbedingt mal wieder aufs Land. Landausflug war angesagt. Wir sind also in English Harbour einem Traumhafen der bis dato zu GB gehört und sehr viel englische Kultur in sich trägt. Hier haben wir unseren zahnlosen Fahrer Runfor kennengelernt, einen etwas “Highen” Antiguaner der uns für 20€ pro Person die Insel zeigte. Zunächst fuhren wir durch den Regenwald, dann über eine Landstraße in die Stadt St. John’s. Auf dem Weg dahin haben wir ca. 20 Kirche gesehen, da die Leute sehr religiös sind. Am Straßenrand verkauften sehr arme Menschen Obst un selbstgebastelte Dinge, Wahnsinn wie nah arm und ich reich hier ist. St. John’s war schön, sehr touristisch aber klein. Die Fahrt mit Runfor war es wert, denn seine Unbeschwertheit und Lebensfreude brachte uns so sehr zum Lachen und wie er sagt : “lachen ist die beste Medizin”.Read more

Carlises & Jolly Beach

February 13 in Antigua and Barbuda ⋅ 🌙 24 °C

Nach unserem Landausflug suchen wir uns eine ruhige Bucht namens Carlises Beach auf Antigua. Hier kochen wir und beobachten die Schildkröten. Auf dem Weg nach Barbuda machen wir einen kurzen stop zum einkaufen, der Rest der Crew bleibt am Boot und genießt türkisfarbenes Meer und die Sonne.Read more

Antigua - Jolly Harbour

February 15 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 26 °C

Weil es so viel regnete entschieden wir uns nicht nach St. Kitts und Nevis zu fahren und in Jolly Harbour / Beach zu bleiben. Wir machten uns auf die Suche nach dem Strand und beschlossen zu einer einheimischen Bar zu gehen. 5 Cocktails pro Person und ein paar Regenschauer später kam die Sonne raus und wir befreundeten uns mit 2 Mädels die uns ganz neugierig über unsere Reise und Europa fragen. Sie wollten Snapchat sehen und es war ein Riesenspass mit ihnen die unterschiedlichsten Filter auszutesten. Der Vater der größeren arbeitet in der Bar die der Oma “Sandra’s Beach Bar” gehört. Mit dem letzten Cocktail setzten wir uns zu zwei einheimischen Jungs, einer davon stellte uns sich mit seinen 13 Namen vor indem er sie uns vorrappte. Es war lustig! Leicht angedudelt - nur ganz leicht - machten wir uns auf den Weg zum Boot. Wir hatten so viel Spaß zu zweit und lachten was das Zeug hält, fast fühlte es sich an als wären wir alleine auf dieser Welt! Irgenwann kamen wir im Hafen beim Boot an um dann in einem Griechischen Restaurant zu essen. Nach dem Essen und ein paar Ouzo feierten wir am Boot, spielten laut Musik und schafften den ersten Abend mal richtig lang wach zu bleiben - 1:30 Uhr yeah!Read more

Jolly Harbour auf Antigua

February 2 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir am Vortag nach Carlisle Bay gesegelt waren um dort den Nachmittag zu verbringen, sind wir am Morgen weiter nach Jolly Harbour gesegelt. Die See war ruhig und der Wind moderat. So macht das Segeln Spaß! Das Wasser schillert türkis vor der saftig grünen Insel. Nach einem ausgiebigen Bad fahren wir zu sechst im kleinen Beiboot zur Marina. Hier sieht es sehr modern aus. Viele neue Reihenhäuser mit Bootsstegen sind Straßenförmig am Wasser angeordnet. In der Marina schauen uns etwas um und trinken zum Sonnenuntergang kühle Drinks in der Marinabar.Read more

Landausflug auf Antigua nach St. Johns

February 13 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 27 °C

Unser zahnlose und mit Rasterlocken ausgestattete Fahrer „Runfour“ bringt uns für 20 U.S. Dollar pro Nase nach St. John’s. Er scheint das Geschäft des Monats gemacht zu haben. Wieviele Joints er allerdings morgens schon geraucht hat, blieb uns ein Rätsel. Der Weg führt uns durch den Regenwald und 5 Sterne-Resorts an der Küste nach St.Johns. Oh Hilfe, hier kommen uns ca. 4.500 Touristen von der „Norwegian“ entgegenRead more

Barbudas-Jolly Harbour

February 15 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 25 °C

Wir verlassen unseren Traumstrand mit immer wiederkehrenden Regengüssen☹️
    In Jolly Harbour genießen wir den Nachmittag mit den Kids am Strand , Chris mit einem Joint, der an allen Ecken angeboten wird und der krönende Abschluss am Abend: eine Reggae-Live-Band lud zum Tanzen 👯‍♀️ ein.Read more

Richtung Montserrat

February 17 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 25 °C

Nach zweistündigem Ausklarieren ( was für ein bürokratischer Aufwand) von nur 8 Pässen ☹️ verlassen wir Jolly Harbour Richtung Montserrat, eine britische Kronkolonie. Die Insel galt als Inbegriff einer paradiesischen Karibikinsel - bis 1995. Dann verwüstete der „Soufriere-Vulkan“ mit verheerenden Ausbrüchen zwei Drittel des Eilands. Die Hauptstadt Plymouth musste aufgegeben werden. Von den 11.000 Bewohnern leben nur noch 5.000 Menschen auf der Insel, nachdem 1998 der Vulkan wieder ausbrach. Wir Ankern in der Rendezvous-Bucht 😎Read more

Jolly Harbour