Argentina

Rejsende på dette sted
    • Dag 94

Teatro Colón

12. maj 2023, Argentina ⋅ ☁️ 16 °C

Ich erinnere mich noch an Montag. Da hieß es zu meiner ‚privaten‘ Führung dass der Architekt vom Congress der gleiche sei wie der vom Teatro Colon. Griechisch-Römischer Stil, Marmorsäulen, rote Vorhänge. Den Weg ins Theater habe ich nun eh nicht angetreten. Es gab keine Karten mehr auf dem Schwarzmarkt und auch keine die unter der Woche zurückgegeben wurden. Halb so wild - dafür habe ich in dieser Woche so viele andere schöne Aufführungen gesehen. Ganz lasse ich mir das Theater aber nicht nehmen. Einzigartig in Südamerika ist es im Colon möglich in die Theaterfabrik hinter die Kulissen zu schauen. Oder besser di Kulissen hautnah zu erleben. „Theater zum anfassen“ bekommt dabei eine ganz neue Bedeutung.
      Die Lagerräume des Theaters sind weit außerhalb des Zentrums im Hafen von Bocca. Bis zur Pandemie waren es auch ganz gewöhnliche Lagerräume. Alles wurde aufgehoben was einmal produziert wurde. Manche Requisiten bleiben einmalig. Andere kommen regelmäßig wieder zum Einsatz. Man weiß ja nie was die Verantwortlichen des Spielplanes sich einfallen lassen. Seit drei Jahren ist das Lagerhaus nun gleichzeitig eine Ausstellung all jener vergangenen Aufführungen. Ganz viel Leinwand, Pappmasche, Polyesterschaum und Farbe. Fertig. Dabei reichen die Szenen von Turandot über Donqijote bis zu Gastspielen wie E.T.Hoffmann, dem Nussknacker oder Aida. Natürlich ist die Aufführung schöner, aber wann hat man denn schon mal alle binnen zwei Stunden auf einmal abgehandelt? Jetzt kann ich mir indessen die Schauspiele nach dem Bühnenbild zurecht suchen die ich dann auf meine must-see-Liste setze.

Um fünf Uhr am Nachmittag treffe ich mich zum Cafe. Die Schlange reicht bis um die Straßenecke. Der Cafe muss also echt gut sein… ich stelle aber bald fest dass alle Cafes um diese Uhrzeit so voll sind.
      Im Cafe arbeitet eine Freundin von Marlene, einer Couchsurferin mit der es zum Abend noch auf eine Abschiedsparty aus Buenos Aires geht.
      Die die im Cafe arbeitet fährt jeden Tag 90 Minuten in die Stadt um Cafe zuzubereiten… ein durchaus normaler Arbeitsweg in der Stadt.

• Dag 29

La Bocca

17. november 2022, Argentina ⋅ ⛅ 27 °C

Nach La Bocca haben wir es aber dann doch noch geschafft 🤣

Das ist das verrückteste Viertel der Stadt. Die bunten Häuser sind das Markenzeichen davon. Die Gegend hat sich durch die Nähe zum Wasser entwickelt. Die Schiffe haben früher jede Menge verschiedener Kulturen in die Stadt gebracht und jede hat einen Teil zurück gelassen. Zum Beispiel hat die Fußballmannschaft vor Ort die schwedischen Farben blau gelb übernommen.
      Man kann es auch guten Gewissens als das Künsterviertel der Stadt betrachten, da an jeder Ecke Tango getanzt und Bilder gemalt werden. Leider merkt man hier aber deutlich, dass das Ganze sich in einen Touristenspotverwandelt hat. In der Straße ist ein Souvenierladen nach dem anderen und dazwischen Restaurants, die besagte Tangotänzer angestellt haben, um Leute anzulocken 🙈
      Aber das Feeling ist trotzdem super 😃

• Dag 8

El Caminito de La Boca 🏘️🇦🇷🎨

27. april 2023, Argentina ⋅ ⛅ 24 °C

Ahora sí vamos a visitar La Boca, el barrio más colorido y pintoresco de Buenos Aires 🤩 Se trata de un barrio obrero que debe su nombre a que allí se encuentran las bocas del Riachuelo que desembocan en el Río de la Plata.

Varios restaurantes, patios coloridos con tiendas en el interior y artistas callejeros rodean Caminito, un callejón estrecho flanqueado por casas de zinc y chapa de barcos pintadas de vivos colores que evocan los primeros días de los inmigrantes del distrito 🔴🟢🟡 Aquí también se encuentra La Bombonera, estadio del equipo de fútbol Boca Juniors.

La imagen hacia cada lado es de postal y no es de extrañar que sea una de las zonas más visitadas de la ciudad 😍

Paseando por las calles entramos a los preciosos patios con tiendas y -sorpesa, sorpresa- me compro la camiseta de la Selección de fútbol Argentina JAJAJA concretamente la de Messi, con las tres estrellas del último mundial que ha ganado Argentina ⚽😆🤙🏼

Antes de irnos nos sentamos tranquilamente en el primer restaurante de la calle Caminito y probamos unos alfajores de chocolate blanco con nueces mmmm 🤤 Honestamente la comida aquí me está sorprendiendo de lejos mucho más de lo que esperaba 😊

• Dag 22

Buenos Aires, Arrival & La Boca

5. maj 2023, Argentina ⋅ 🌬 20 °C

Ein Pinguin bringt mich von Iguazú nach Buenos Aires. Ich lande in grauer Wolkensuppe und auch tags drauf wird es grau bleiben, ohne Aussicht auf Fleischbällchen. Ich schaue mir das Viertel La Boca an. Abgeranzter Charme im ehemaligen Arbeiterviertel am alten Hafen. Gutbetuchte wohnen hier offensichtlich nicht. Rollstuhlfahrer auch nicht. Manchmal scheint es, dass die Häuser je bunter werden, je ärmer die Bewohner. Trotzdem, irgendwas hat dieses Viertel, ich kann die Melancholie regelrecht riechen.

A penguin takes me from Iguazú to Buenos Aires. I land in gray cloud of clouds and the next day it will remain gray. I'm walking to the district of La Boca. Ragged charm in the former working-class district at the old port. Rich people obviously don't live here. Neither ones in wheelchairs. Sometimes it seems that the poorer the residents, the more colorful the houses become. Nevertheless, there is something about this quarter, I can really smell the melancholy.

• Dag 127

Citytour😎

7. marts, Argentina ⋅ ☀️ 29 °C

Heute war La Boca auf dem Programm. Dani und ich trafen uns mit Julian in La Boca. Wir haben da mal zu Mittag gegessen. Omg dieser Salat 11/10.! Lars lief an uns vorbei, da er auf der Städetour war. Danach gesellte er sich zu uns und ass mit uns. Es war wirklich gemütlich und lustig.! Aaah die Witze mit: „Thats what she/he said“ nahmen überhand😂. Wir liefen durch La Boca durch. Es gab viele Stände an diesem Markt, farbige Gebäude und eine menge Menschen☀️. Ralucaaa oder Riicolaaa oder Rucolaa kam später dazu. Sie war ein Powerbündel. Voller Energie und hektisch unterwegs😂. Wir schlenderten durch den Markt, sahen viele schöne Dinge und auch merkwürdige😂. Wir nahmen dann den Bus und fuhren zu einem Park. Dank, Julian und Raluca wollten ein Fahhrad mieten. Lars und ich wollten gehen. Somit war ich mit Lars alleine Unterwegs für die nächsten 2h und die anderen waren bei der Fahrradmietung erfolglos. Lars und ich waren jedoch schon weiters weg, somit trafen wir uns später an einem Ort wieder. Ich durfte gute Gespräche mit Lars über das Leben, Freundschaften und die Reise haben. Lars musste bereits gehen, da er eine Tanzlektion hatte. Wir anderen 4 liefen noch durch den Park. Da flogen grüne Papagaie rum. Wir konnten ganz nahe an sie ran🥰. Danach haben wir Streetfood gegessen.. die Pommes sahen nicht besonders appetitlich aus, doch ausprobieren sollte man es trotzdem. Danach schlenderten wir noch durch San Telmo und gingen nach Hause.Læs mere

• Dag 7

La Boca und das Stadion

18. maj 2023, Argentina ⋅ ☀️ 18 °C

Ein Haus steht sogar noch aus 1881. La Boca ist definitiv ein Besuch wert - auch wenn es sehr touristisch ist und man in jedem Shop die gleichen Souvenirs angeboten bekommt. Ein Besuch in La Boca empfiehlt sich nur am Tag.

Ganz nebenbei steht auch das Fußballstadion in diesem Stadtteil.

Nach den vielen Kilometern hatten wir uns ein feines Abendessen verdient.

• Dag 4

La Boca - Caminito

23. juli 2023, Argentina ⋅ ☀️ 15 °C

Uno de los Barrios más futboleros de Argentina, LA BOCA, casa del equipo Xeneizes! En cada esquina se encuentran estatus de “el Diego” y Messi con la copa del mundo. Se respira, se vive y se siente el fútbol en cada rincón! Y ver el mismísimo estadio de la BOMBONERA! Y obvio CaminitoLæs mere

• Dag 42

La Boca, Buenos Aires

30. august 2023, Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

Wir haben eine Free Walking Tour durch den Bezirk „La Boca“ gemacht. Ein früheres Arbeiter- und Armenviertel (gilt auch heute noch als eines der wenigen gefährlicheren Viertel), das seine Bekanntheit durch die inzwischen bunten Gebäude und des weltbekannten Fußballvereins Boca Juniors erlangt hat.

Die „Caminitio" war, wie jede andere Straße, von einfallslosen grauen Häusern umringt, bis der Künstler Benito Quinquela Martín in den 50iger Jahren sich dazu entschied den ärmsten etwas Freude im Leben zu schenken und die Hauser bunt anmalte. 5 Jahre später ist der Künstler verstorben.
      Um ihn zu ehren haben sich die Bewohner der anliegenden Straßen ebenfalls dazu entschieden ihre Häuser anzumalen.

• Dag 3

Buenos Aires - La Boca

28. december 2023, Argentina ⋅ ☁️ 26 °C

La Boca è un barrio (quartiere) che deve il suo nome al fatto di sorgere alla foce (in spagnolo: boca) del Riachuelo nel Río de la Plata. Sorto come porto fluviale nella prima metà del XIX secolo, La Boca è caratterizzata da una forte impronta italiana, in particolar modo ligure, che ne ha influenzato gli aspetti storico-culturali. Oggi giorno è uno dei quartieri più celebri e visitati della capitale argentina. Tra le principali attrazioni che richiamano i turisti vi sono la celebre strada di Caminito, caratterizzata dalle casette dipinte e dai numerosi artisti di strada che vi lavorano, e lo stadio Alberto José Armando, universalmente noto come La Bombonera, sede e campo di gioco del Boca Juniors.Læs mere

• Dag 6

La Boca

2. februar, Argentina ⋅ ☀️ 35 °C

O Bairro La boca em Buenos Aires é famoso pelo Estádio de futebol do time do Boca Juniors, além do colorido CAMINITO, uma rua de casinhas coloridas e uma feirinha de artesanato. Quem visita Buenos Aires não pode deixar de conhecer.Læs mere

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Boca, La Boca, לה בוקה, Barrio La Boca

Bliv medlem: