Argentina
Boca

Pengembara di tempat ini
    • Hari 6

18 April, Argentina ⋅ ☀️ 23 °C

Bisher habe ich die Tage in Buenos Aires mit spanisch lernen verbracht. Mein Kopf ist teilweise sehr voll mit der neuen Sprache und der ständige Wechsel zwischen Englisch und Spanisch ist manchmal ermüdend fürs Gehirn. Langsam gewöhne ich mich aber an die neue Situation.

Heute Nachmittag habe ich mit einer Gruppe von weiteren Sprachschülerinnen das bekannte Viertel "La Boca" besucht. Die farbigen Häuser waren wunderschön und wir sind durch die belebtesten Gassen spaziert. La Boca ist ein eher gefährlicher Stadtteil. Wenn man aber unter den Touristen bleibt und keine Nebengassen nimmt, ist man dort sehr sicher. Wichtig ist immer, das man gut auf seine Tasche aufpasst. Da wir dies alles befolgt haben, hatten wir einen angenehmen Nachmittag im Viertel.

• Hari 133

Buenos Aires

20 Mei, Argentina ⋅ ☁️ 16 °C

V Buenos Aires nejsou žádné velké highlights, ale město samo o sobě se nám moc líbí. Je tu spousta zeleně, silnice nejsou tak přeplněné a některé čtvrti opravdu stojí za to.

Po odpočinku na bytě u skleničky vína a seriálu jsme konečně vyrazili do města. Čtvrť Boca se nachází na kraji města a je známá pro své barevné budovy. Po příjezdu jsme si uvědomili, jak málo jsme ocenili návštěvu Kolumbie a jak moc nám ta atmosféra plná hlasité hudby, všech možných barev a lidí plných energie chybí. Prošli jsme tu několik ulic a já si došel k holiči, zatímco si Niki v klidu sedla do kavárny.

Potom jsme se šli dál procházet ulicemi a přitom tak nějak vzpomínali na věci, které nám chybí. Stabilní teplá voda, štětka na záchod, normální chleba a nebo jiné oblečení než jedno z pěti triček, co máme s sebou. A samozřejmě taky rodina, kamarádi a kolegové...

• Hari 9

10 April 2023, Argentina ⋅ ⛅ 26 °C

This afternoon we visited the vibrant and colorful neighborhood of La Boca in Buenos Aires. Known for its lively street art, restaurants, shops, and tango dancers. La Boca is also one of the towns where Tango originated.

For lunch, we decided to try some local cuisine and were not disappointed. We had some nice grilled ribeye and sausages.

The vibe of the neighborhood was cool, with many brightly painted buildings. Was fun visiting the many shops and galleries along our walk.

• Hari 29

La Bocca

17 November 2022, Argentina ⋅ ⛅ 27 °C

Nach La Bocca haben wir es aber dann doch noch geschafft 🤣

Das ist das verrückteste Viertel der Stadt. Die bunten Häuser sind das Markenzeichen davon. Die Gegend hat sich durch die Nähe zum Wasser entwickelt. Die Schiffe haben früher jede Menge verschiedener Kulturen in die Stadt gebracht und jede hat einen Teil zurück gelassen. Zum Beispiel hat die Fußballmannschaft vor Ort die schwedischen Farben blau gelb übernommen.
      Man kann es auch guten Gewissens als das Künsterviertel der Stadt betrachten, da an jeder Ecke Tango getanzt und Bilder gemalt werden. Leider merkt man hier aber deutlich, dass das Ganze sich in einen Touristenspotverwandelt hat. In der Straße ist ein Souvenierladen nach dem anderen und dazwischen Restaurants, die besagte Tangotänzer angestellt haben, um Leute anzulocken 🙈
      Aber das Feeling ist trotzdem super 😃

• Hari 5

Boca’s Famous Caminito

12 Mac 2023, Argentina ⋅ ⛅ 95 °F

There’s a famous tango song called “Caminito,” that you probably know, whether you realize it or not.

Caminito, which simply means “little street” is a shady alleyway in the heart of Buenos Aires.

This part of town is called Boca, a neighborhood known for colorful buildings, artwork, cafes, and tango dancers.

Locals used leftover scrap metal and paint from the nearby boatyard to create an artsy neighborhood that is one of the most popular spots in town.

• Hari 8

El Caminito de La Boca 🏘️🇦🇷🎨

27 April 2023, Argentina ⋅ ⛅ 24 °C

Ahora sí vamos a visitar La Boca, el barrio más colorido y pintoresco de Buenos Aires 🤩 Se trata de un barrio obrero que debe su nombre a que allí se encuentran las bocas del Riachuelo que desembocan en el Río de la Plata.

Varios restaurantes, patios coloridos con tiendas en el interior y artistas callejeros rodean Caminito, un callejón estrecho flanqueado por casas de zinc y chapa de barcos pintadas de vivos colores que evocan los primeros días de los inmigrantes del distrito 🔴🟢🟡 Aquí también se encuentra La Bombonera, estadio del equipo de fútbol Boca Juniors.

La imagen hacia cada lado es de postal y no es de extrañar que sea una de las zonas más visitadas de la ciudad 😍

Paseando por las calles entramos a los preciosos patios con tiendas y -sorpesa, sorpresa- me compro la camiseta de la Selección de fútbol Argentina JAJAJA concretamente la de Messi, con las tres estrellas del último mundial que ha ganado Argentina ⚽😆🤙🏼

Antes de irnos nos sentamos tranquilamente en el primer restaurante de la calle Caminito y probamos unos alfajores de chocolate blanco con nueces mmmm 🤤 Honestamente la comida aquí me está sorprendiendo de lejos mucho más de lo que esperaba 😊

• Hari 11

La Boca - El Caminito

26 Januari 2023, Argentina ⋅ ⛅ 31 °C

Heute wollen wir uns das Stadtviertel "La Boca" anschauen. Es ist mit seinen bunten Häusern eines DER Wahrzeichen und Aushängeschilder der Stadt.

Wir entscheiden uns, den Bus zu nehmen. Aus Palermo Soho fährt der Bus 64 direkt bis nach La Boca. Die Fahrt kostet 42 ARS, dauert ca. eine Stunde und wir bekommen eine Sightseeing Tour 😄

In La Boca machen wir nochmal eine geführte Tour mit. Wir erfahren etwas über die Entstehung des Viertels, warum die Häuser so bunt sind, und was an dem Fußballstadion La Bombonera so besonders ist.

Wir wurden im Vorfeld gewarnt, dass man in La Boca die Seitenstraßen meiden sollte. Ganz besonders am Nachmittag. Als wir aber ankommen, ist der Ort überlaufen von Touristen. Es ist echt der Hammer. Wir können uns kaum vorstellen, dass es hier zu irgendeiner Zeit des Tages mal gefährlich sein könnte. Wahrscheinlich in den Ecken, wo man als Tourists eh niemals hinkommt.

Zu den bunten Häusern: Die kommen daher, dass die Arbeiter damals einfach Farbreste aus den Werften mitgenommen haben, um ihre Häuser zu streichen. Dabei reicht so ein Rest halt nur für den Türrahmen, ein anderer für eine Hauswand. Dann kam ein Künstler namens "Benito Quinquela Martín", der in dem Viertel gelebt hat und es international als Künstler geschafft hatte. Er hat diverse Gebäude (Schule, Theater, Kinderkrankenhaus und eine - ja, ihr lest richtig - Bank für Muttermilch ("Lactium"), dem Viertel gespendet. Außerdem hat er der Stadt Buenos Aires Land abgekauft, um öffentliche Plätze für Kunst und Kultur zu schaffen. Daraus ist auch der berühmte"Caminito" entstand, der nun die Fotoalben dieser Welt schmückt.

Wir finden die schiere Menge an Menschen, hat wohl gerade wieder irgendwo ein Kreuzfahrtschiff angelegt, zu anstrengend und fahren mit dem Bus zurück zum"Plaza de Mayo".

• Hari 22

Buenos Aires, Arrival & La Boca

5 Mei 2023, Argentina ⋅ 🌬 20 °C

Ein Pinguin bringt mich von Iguazú nach Buenos Aires. Ich lande in grauer Wolkensuppe und auch tags drauf wird es grau bleiben, ohne Aussicht auf Fleischbällchen. Ich schaue mir das Viertel La Boca an. Abgeranzter Charme im ehemaligen Arbeiterviertel am alten Hafen. Gutbetuchte wohnen hier offensichtlich nicht. Rollstuhlfahrer auch nicht. Manchmal scheint es, dass die Häuser je bunter werden, je ärmer die Bewohner. Trotzdem, irgendwas hat dieses Viertel, ich kann die Melancholie regelrecht riechen.

A penguin takes me from Iguazú to Buenos Aires. I land in gray cloud of clouds and the next day it will remain gray. I'm walking to the district of La Boca. Ragged charm in the former working-class district at the old port. Rich people obviously don't live here. Neither ones in wheelchairs. Sometimes it seems that the poorer the residents, the more colorful the houses become. Nevertheless, there is something about this quarter, I can really smell the melancholy.

• Hari 23

12 Januari 2023, Argentina ⋅ ☁️ 28 °C

Heute unterwegs in La Boca: Barracken, die dank der alten Schiffsfarben bunt leuchten, die Bombonera (La Bocas Stadion) und Empanadas und Vino für umgerechnet 4 Euro zum späten Mittagessen. Buenos Aires me encanta! 🤍Baca lagi

• Hari 94

Teatro Colón

12 Mei 2023, Argentina ⋅ ☁️ 16 °C

Ich erinnere mich noch an Montag. Da hieß es zu meiner ‚privaten‘ Führung dass der Architekt vom Congress der gleiche sei wie der vom Teatro Colon. Griechisch-Römischer Stil, Marmorsäulen, rote Vorhänge. Den Weg ins Theater habe ich nun eh nicht angetreten. Es gab keine Karten mehr auf dem Schwarzmarkt und auch keine die unter der Woche zurückgegeben wurden. Halb so wild - dafür habe ich in dieser Woche so viele andere schöne Aufführungen gesehen. Ganz lasse ich mir das Theater aber nicht nehmen. Einzigartig in Südamerika ist es im Colon möglich in die Theaterfabrik hinter die Kulissen zu schauen. Oder besser di Kulissen hautnah zu erleben. „Theater zum anfassen“ bekommt dabei eine ganz neue Bedeutung.
      Die Lagerräume des Theaters sind weit außerhalb des Zentrums im Hafen von Bocca. Bis zur Pandemie waren es auch ganz gewöhnliche Lagerräume. Alles wurde aufgehoben was einmal produziert wurde. Manche Requisiten bleiben einmalig. Andere kommen regelmäßig wieder zum Einsatz. Man weiß ja nie was die Verantwortlichen des Spielplanes sich einfallen lassen. Seit drei Jahren ist das Lagerhaus nun gleichzeitig eine Ausstellung all jener vergangenen Aufführungen. Ganz viel Leinwand, Pappmasche, Polyesterschaum und Farbe. Fertig. Dabei reichen die Szenen von Turandot über Donqijote bis zu Gastspielen wie E.T.Hoffmann, dem Nussknacker oder Aida. Natürlich ist die Aufführung schöner, aber wann hat man denn schon mal alle binnen zwei Stunden auf einmal abgehandelt? Jetzt kann ich mir indessen die Schauspiele nach dem Bühnenbild zurecht suchen die ich dann auf meine must-see-Liste setze.

Um fünf Uhr am Nachmittag treffe ich mich zum Cafe. Die Schlange reicht bis um die Straßenecke. Der Cafe muss also echt gut sein… ich stelle aber bald fest dass alle Cafes um diese Uhrzeit so voll sind.
      Im Cafe arbeitet eine Freundin von Marlene, einer Couchsurferin mit der es zum Abend noch auf eine Abschiedsparty aus Buenos Aires geht.
      Die die im Cafe arbeitet fährt jeden Tag 90 Minuten in die Stadt um Cafe zuzubereiten… ein durchaus normaler Arbeitsweg in der Stadt.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Boca, La Boca, לה בוקה, Barrio La Boca

Sertai kami: