Argentina
Cerro Campanario Bariloche

Bariloche

April 5, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 16 °C

Für Bariloche hatten wir uns vorgenommen wenigstens einen Ausflug zu machen und entschieden uns dann für den Circuito Chico. Eine rund 30 Km lange Straße, die in einem schönen Bogen durch die Seenlandschaft nahe Bariloche führte. Wir liehen uns am Start Fahrräder aus und radelten los. Unsere Fahrräder waren gut in Schuss (auf jeden Fall besser als unsere Mountainbikes in Neuseeland) und zur Ausstattung gehörte hier auch eine Warnweste, welche getragen werden musste. Es ging immer im Wechsel bergauf und bergab, aber insgesamt war die Strecke nicht anspruchsvoll. Dafür war die Aussicht umso schöner und wir hielten des Öfteren zum gucken an. Einen längeren Stopp machten wir an der Cervezeria Patagonia. Eine in der Region bekannte und anscheinend als Ausflugsziel beliebte Brauerei. Wir sitzen in der Sonne und genießen Aussicht und Bier. Auf dem Logo steht in großer Aufschrift 24/7. Jetzt könnte man meinen damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass es zu jeder Zeit, an jedem Tag gut ist ein Bier zu trinken - aber eigentlich ist damit die Entfernung nach Bariloche gemeint, die 24,7 Km beträgt. Nach einer Stunde fahren wir weiter und genießen die Landschaft. Das Restaurant bei dem wir Mittag essen wollten, hatte leider schon Winterpause und so mussten wir unsere mitgebrachten Kekse am nächsten Aussichtspunkt essen. Nach circa 4 Stunden gaben wir unsere Räder wieder zurück und machten uns auf den Weg zum Cerro Campanario. Hier kann man entweder 30 Minuten hinauf gehen oder mit einem Sessellift hochfahren. Wir entschieden uns fürs Laufen. Oben angekommen hatten wir eine richtig tolle Sicht auf die Seenlandschaft und die dahinter liegenden Berge. Zum Abschluss kauften wir uns am Kiosk noch ein Bier und eine Sprite und mixten uns selbst ein Radler bevor wir wieder hinabstiegen und den Bus zurück in die Stadt nahmen.
    Konrad

Cerro Campanario

March 14, 2018 in Argentina ⋅ ⛅ 7 °C

Cerro Campanario
    Lago Moreno Peste
    Lago Morenita
    Cerro Llao llao
    Brazo Campanario

La journée commence mal, la pluie est de retour. Quand, dans l'après-midi, le temps se dégage, je décide d'aller au cerro Campanario. Pour les moins motivé, il est possible de monter en remontées mécaniques. Je choisi l'option "sportive". C'est en réalité 20min de marche qui l'attendent seulement... Aucun plaisir dans la montée, mais une superbe vue à 360° à l'arrivé. On surplomb depuis là le parc national Llao llao, de nombreux lacs et on a une super vue sur les sommets qui commencent a être enneigés.
    Petite randonnée qui me sauve bien la journée !

Cerro Campanario Bariloche