Argentina
Plaza 9 de Julio

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 93–96

Salta

31. desember 2023, Argentina ⋅ ⛅ 17 °C

Hola Argentina!

Pünktlich zu den Silvesterfeierlichkeiten erreichen wir 'la Linda', wie Salta zu Recht genannt wird.

Sieht man einmal von den ökonomischen Problemen mit der Bargeld-Versorgung und der sichtlichen Armut ab, zeigt sich die 1582 gegründete ehemalige Kolonialstadt mit ihren Barock-Kirchen und Herren-Häusern aus dem 16. und 17. Jhdt. und ihrem pulsierenden Nachtleben von seiner besten Seite.

Am Neujahrstag zieht es uns in die Natur!

Am Fuss des Cerro San Bernardo steigen wir insgesamt 300 Höhenmeter und etwas mehr als 1'000 Stufen hinauf in das Naherholungsgebiet von Salta, welches uns 3.5 Std. Abwechslung und Erholung vom Stadttrubel beschert

• Dag 43–46

Salta

22. november 2023, Argentina ⋅ ☁️ 24 °C

Land 4/4! Wir sind in Argentinien angekommen!
      Hier haben wir seit Beginn der Reise das erste Mal wieder einen richtigen Supermarkt betreten! Da die Währung hier im Land super schwach ist und Lebensmittel dementsprechend günstig, haben wir hier so richtig zugeschlagen und es uns in unserem AirBnB gut gehen lassen.Les mer

• Dag 137

Discovering Salta☀️

17. mars, Argentina ⋅ ☁️ 28 °C

Happy Birthday Dad🤍 Mein Held in meinem Leben🤍. Soosoosooviel Liebe für Dich.!!
      Wir gingen nach dem späten Frühstück los in die Stadt. Die Stadt war leer. Fast keine Menschenseele zu sehen😂. Es sah fast wie ausgestorben aus🙈. Wir wollten ein Auto mieten und klapperten die Stadt ab. Viele Läden waren zu, da nun „Siesta“ war. Wir gingen dafür noch ins Museum. Hier konnte man Mumien sehen. Die Kinder wurden Ritualgemäss getötet..sie wurden dann so aus Eis geborgen. Die Gesichter waren teilweise defomiert und wie „verbrannt“ von dem Wetter. Wie Alt die Mumien waren, wusste niemand. Krass was für Rituale die Incas hatten.. traurig..😔. Nach dem Museum gings weiter auf die Suche nach einem Auto. Bei einer Firma wurden wir fündig. Für Montag bis Freitag zahlten wir mit Vollversicherung 279€. Das war günstig. Francesco wollte ebenfalls nach Salta kommen und mit uns einen Roadtrip machen… joah.. zu viert wirds günstiger😄. Somit mieteten wir das Auto. Wir liefen in der Stadt noch ein wenig umher und gingen zurück ins Hostel. Gianni und ich machten auf der Dachterasse noch ein Workout zusammen. Ich bestellte mir danach dann das Abendessen und die anderen zwei gesellten sich später dazu. Gianni hat unsere neue Zimmergenossin kennengelernt und hat sie für unsere Tour eingeladen. Somit stand der Plan fest: Morgen gehts los nach Cafayate🥰. Charline war sehr müde und ging früh schlafen. Wir anderen drei machten auch nicht mehr lange, da wir morgen um 10:00 das Auto abholen dürfen😍.Les mer

• Dag 23

san bernardo

21. oktober 2022, Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

was haben wir wohl gewählt: zwei bis drei stunden anstehen für das seilbähnli oder 1026 stufen hochsteigen, um auf den cerro san bernardo hinaufzukommen? natürlich das zweite. der weg führt durch einen noch nicht belaubten wald. zur ermunterung kann man sich alle paar hundert meter historisch bilden, oder meditativ den kreuzwegstationen folgen. für mich waren die stationen ein massstab, um meinen wandererfolg einzuschätzen. und andere fleissige wanderer (keine so alt wie wir) ermutigten uns mit lobenden worten. die vogelwelt und die pflanzen überraschen uns ebenfalls immer wieder. so gibt es hier "brombeeren" an den bäumen.Les mer

• Dag 311

Cafayate, Salta, Argentina

25. juni 2023, Argentina ⋅ ☀️ 79 °F

After Iguazú Falls, we flew to Salta and rented a car to drive to Cafayate—our first time driving in almost a year. The drive was truly, truly breathtaking, and we loved the mix of hiking and wine tasting in Cafayate. Plus, I got to live my dream of riding a bicycle built for two!Les mer

• Dag 25

Argentinien

23. oktober 2022, Argentina ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Sonntag fehlen die Menschenschlangen vor den Banken, die Geldautomaten sind zwar zugänglich, aber der Staat hat wohl kein Geld verteilt. Angeblich leben hier ganz viele Leute von Subventionen: Kindergeld, Arbeitslosengeld, Altersrente… und das Geld muss rasch abgehoben und gebraucht/umgetauscht werden, weil die Inflation riesig ist (100% im Jahr). Überall hier wollen sie Dollars wechseln - zum doppelten Kurs als dem bei der Bank. Bezahlen wir mit der Kreditkarte, wird der Bankkurs verrechnet.
      Hier in Salta hat es sehr viele argentinische Touristen. Aufs Reisen angesprochen sagen sie, mit ihrem Geld könnten sie nicht ins Ausland reisen (pro Monat dürfen sie bloss 200 Dollars kaufen, zum Bankkurs).
      Der Sozialkurs der Regierung habe in den letzten Jahren das Land ruiniert, die Steuern und Vorschriften hätten die Industrie abgewürgt… dabei sei doch Argentinien ein reiches Land…ein Land allerdings, in dem die Bevölkerung immer stärker in Arme (Subventionsbezüger) und Reiche (Politiker, Gewerkschafter) aufgeteilt werde.
      Für uns schwer nachvollziehbar ist auch, dass man hier die Eisenbahnanlagen über hunderte von Kilometern einfach dem Verfall überlässt. Brücken, Tunnels, km-lange Geleise sind oft noch sichtbar… aber die Transporte sind längst von (komfortablen) Bussen und Lkws abgelöst worden. Angeblich mit starker Mithilfe der Fahrergewerkschaften.

• Dag 145

Herzensmenschen🤍

25. mars, Argentina ⋅ ⛅ 28 °C

Ich durfte heute Morgen auschecken und warten. Die Zeit brachte ich mit Telefonaten rum. Mein Patenjunge hat Geburtstag.. aah dieser kleine, süsse Fratz wird bereits 4🥹. Happy Birthday Bambino.! Ich vermisse dich ganz stark🤍. Ich hab soooo viel Liebe für dich.!!🤍. Das grösste Geschenk was mir je gemacht wurde🥹🤍. Danach telefonierte ich einige Stunden mit meiner Besten Freundin🥰. Es gab sooo viel zu erzählen.! Marcel gesellte sich später zu mir an den Tisch und machte sein Ding. Wir gingen zusammen aufs Taxi. Es lieferte mich an der Bushaltestelle ab und Marcel ging weiter zum Flughafen. Mir stehen 20h Busfahrt vor. Der Bus war extrem bequem und ich hatte die Sitze für mich. Ich schaute Filme oder hörte Musik und schlief danach ein wenig.Les mer

• Dag 144

Goodbye to amazing People🥺

24. mars, Argentina ⋅ ☀️ 27 °C

Um 01:30 Uhr wurde es plötzlich hell im Zimmer. Ein älterer Herr war in unserem Zimmer und wuselte was umher. Eine von unseren Roomies hat ihn dann zurecht gewiesen, was das soll. Er hat einen Scheiss drauf gegeben und motzte sie an. Jesus.. respektlos😅. Naja egal.. ich war noch bis um 04:00 Uhr wach. Als ich aufgewacht bin, wars 09:00. Ich fühlte mich fit doch wir standen erst gegen 10:30 auf😂. Wir suchten dann einen Platz um zu Frühstücken, doch heute war in der Stadt irgendwas los und die meisten Cafés hatten zu. Eines hatte offen, doch die Preise waren überteuert. Somit gingen wir zurück ins Hostel, assen da und dann beschäftigte sich wieder jeder für sich. Ich hab noch einen aus Peru kennengelernt, der mir Tips zu Peru gab. Danach wurde das Gespräch ein wenig komisch😂. Er fragte mich div. Dinge, manchmal zu persönlich. Zum Glück muss man nicht alles beantworten. Ich hatte noch ein Telefonat und ging dann mit Gianni noch was essen. Marcel war wieder zurück und gesellte sich zu uns. Charline kam ebenfalls und sie war sehr hungrig. Hier wartet man extrem lange auf das Essen. Sie war sehr happy als das Essen endlich kam😂. Nach dem Essen verabschiedeten sich Gianni und Charline von uns. Sie zwei fahren heute nach Bolivien🥺. Ach.. diese zwei Menschen sind mir sehr ans Herz gewachsen🤍. Marcel und ich gingen danach ins Bett.Les mer

• Dag 143

Good day with good People☀️

23. mars, Argentina ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen machten Gianni und ich Yoga auf der Dachterasse. Es tat sehr gut und der Körper knackste mal wieder so richtig😍. Danach gings loos zum Frühstück. Charline schaffte es auch aufzustehen😂. Wir gingen in ein kleines Café und brunchten. Oooh wie leeecker das war😍🤤. Wir quatschten noch sehr lange und tauschten uns über soviele Themen aus. No Filter😶.
      Wir liefen zurück zum Hostel und Gianni und Charline organisierten ihre Weiterreise und ich beschäftigte mich mit diesem Tagebuch☀️. Danach war es Zeit, die Massage in Anspruch zu nehmen. Viviana hat extrem viele Auszeichnungen.. da bin ich mal gespannt.! Nach der Massage.. ich sags euch.. sie ging ALL IN🫨.! Selten so Schmerzen gehabt, doch es tat gut. Sie gab mir noch Tips für die Weiterreise der nächsten Monate. Sie löste jedoch die aktuelle Verspannung und ich fühlte mich definitiv besser.! Total entspannt ging ich zu Gianni und Charline in das Café. Danach liefen wir zum Busterminal um Bustickets zu kaufen. Für mich gehts am Montag weiter nach Mendoza und die anderen zwei gehen nach Bolivien☹️. Ich mag die zwei sehr.! Wir verstehen uns wirklich gut☺️. Wir haben im Hostel noch zu Abend gegessen und Charline ging danach schlafen. Gianni und ich machten einen gemütlichen Abend. Wir setzen uns auf ein Bett und schauten einen Film. John Wick Teil 1🔥. Um Mitternacht gingen wir dann schlafen☺️.

• Dag 11

Die Western Union Odyssee

28. november 2022, Argentina ⋅ ⛅ 22 °C

Heute bin ich noch einen Tag in Salta, bis ich ins Umland aufbreche, um die nächsten Tage zu planen. Dazu gehört auch, sich Geld zu beschaffen. Da das per Kreditkarte in Argentinien kaum möglich ist, stellt man sich teilweise Stunden in die Schlangen bei Western Union an und hofft, dass noch ausreichend Bargeld vorhanden ist, um auch seinen gewünschten Teil abzubekommen. Heute dauerte das Abenteuer 1,5 Stunden und bedeutete, dass ich bei zwei Büros anstehen musste, weil das erste kein Geld mehr hatte 🙈. Morgen geht es dann weiter nach Cachi und Cafayate.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Plaza 9 de Julio

Bli med hos oss: