Australia
Bennelong Point

Bye bye Sydney😢

April 25 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

C’est avec tristesse que je vous annonce mon dernier jour à Sydney 😭😭😭

En ce dernier jour, c’est un jour férié en Australie.

Explication du jour férié : La Journée commémorative de l'ANZAC ou ANZAC Day est célébrée le 25 avril de chaque année en Australie, en Nouvelle-Zélande, aux Samoa, aux Tonga, aux îles Cook et à Niue. Elle commémore la sanglante bataille de Gallipoli pendant la Première Guerre mondiale des Australiens et Néo-Zélandais de l'ANZAC contre l'armée ottomane en 1915, et la bataille de Villers-Bretonneux où les forces du Commonwealth stoppèrent l'avancée allemande en 1918.

On a décidé d’aller dans Sydney tous les 3 pour mon dernier jour ! Je voulais aller voir une dernière fois l’opéra de Sydney ☺️

On a vu énormément de soldat aujourd’hui partout dans les rues, dans les bars, dans les restaurants pour ce jour férié

On est aller manger pour la dernière fois à Betty’s qui est une très belle découverte d’ici car ça n’existe qu’en Australie et c’est très bon

Ensuite grand tour à l’opéra et au bridge pour admirer pour la dernière fois ces deux monuments sous un soleil tapant 🌞🌞

Un tour aux ongles pour faire les ongles de pied pour Bali, encore trop agréable de se faire masser les pieds et les jambes et d’avoir de jolie pied pour Bali

On fini la journée en rentrant à Mortdale, Anais et Émile on préparé toute leurs affaires pour les emmener dans leurs nouvelles chambres qui ont trouvés ici (ils sont dans une share house et on leur propre chambre). Pendant ce temps j’ai préparé ma valise et essayé de la ferme elle est beaucoup trop lourde😭😭

Une fois fini Anais et Émile sont revenus et on a passés la dernière soirée tous les 5. C’était très triste cette dernière soirée 😢 mais très contente d’avoir découvert ma famille à l’autre bout du monde et je les oublieras jamais❤️

J’ai dit aurevoir à Émile parce que je le revoit pas, trop trop tristoune mais avec anais ce n’est pas un aurevoir car demain elle vient avec nous à l’aéroport donc trop contente qu’elle vienne😋😋

Sydney Opera House

October 1, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Der Morgen war wie immer. Heute sind wir zum ersten Mal legal Bus gefahren. Es ging zum Opera House Sydney,Harbour Bridge, Botanical Garden and Chinatown.
      Super schön! Hat uns mega gut gefallen. Leider hat das Wetter nicht so mitgemacht wie wir uns es gewünscht hätten. Aber das hat uns nicht davon abhalten können unsere Sightseeing Tour weiter zu machen.
      Was soll ich sagen, schaut euch einfach die Bilder an 😍💕
      PS: Der erste Surfkurs ist gebucht... 🏄‍♀️

Big city life

February 8, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Sydney

Heute wird der längste Tag unseres Lebens. Er wird 45 h dauern, denn wir werden zum ersten über die Datumsgrenze nach Hawaii fliegen. Doch dazu später im zweiten Eintrag zum heutigen Tag mehr, wenn wir in Hawaii sind.
      Wir starten den Tag mit einem Beach-Workout am Bondi-Beach, der nur wenige Meter vom Hotel entfernt ist. Danach geht es zu einem auf Açai-Bowls spezialisiertes Frühstücks-Café, wo Nina die Qual der Wahl zwischen 10 verschiedenen Açai-Bowls hat. Lecker!
      Weiter geht es für Nina zu einer Schwimm-Session im wohl meist fotografierten Swimmingpool der Welt, während Wolf am wohl bekanntesten Surf-Strand der Welt die Wellen reitet bis die Arme versagen.
      Zum Lunch treffen wir uns wieder mit Tyler. Wir können sehr gut verstehen, warum Tyler hier nicht mehr wegwill. Die Gegend am Bondi Beach ist wirklich ganz nach unserem Geschmack. Am Nachmittag nehmen wir die Fähre zum Circular Quay, wo wir vom Wasser und zu Fuß die Harbour Bridge sowie die Oper von Sydney erkunden. Am Abend gehen wir dann mit dem Flieger nach Hawaii auf eine kleine Zeitreise. Denn wenn wir in Hawaii ankommen, ist immer noch der 8. Februar, und zwar vormittags. Verrückt :)

Bye Bye Tassi+ Go to Sydney

February 19, 2023 in Australia

Der Wecker klingelt heute morgen 6 Uhr. Bevor ich meine letzte Auto Fahrt auf Tasmanien Richtung Flughafen antrete, Pack ich noch mein Zeug zusammen, Frühstücke und fahre dann los. Es klappt alles super und ich bin sogar 3 Stunden vor Abflug am Flughafen. Innerhalb von 10 min, hatte ich mein Rucksack aufgegeben, bin durch die Sicherheitskontrolle und war am Gate. So konnte ich noch ein bisschen an meiner Route planen und entspannen. Nach 90 Minuten hieß es dann schon let's Sydney. Es passiert ein sehr seltsamer Moment. Ich bin total überwältigt von dieser riesen Metropole. Diese Gebäude, die Menschen, das Wetter und einfach dieser ganz besondere Flair, in dieser Stadt. Ein ist sehr schön hier. Nachdem ich eingecheckt habe, war überrascht was für ein überragendes Hostel ich habe. Es gibt einen golden Fahrstuhl und Frühstück ist include. Das hatte ich ganz vergessen und das allerbeste: Ich habe ein Bett neben dem Fenster und das sogar unten. Kann mein Glück kaum fassen. Anschließend ziehe ich direkt los. Mein erster Stopp die Bridge und Opera. Dann schlendere ich noch etwas durch diese mächtige Vielfalt an Restaurants, Clubs und Bars entlang. Mach mich dann wieder zurück zum Hostel und bin auf einen Weg in den Supermarkt. Ich bin sehr überrascht das scheinbar nur Woolworth Obst und Gemüse hat. Dieser hier nicht. Ich nehme mir Sandwich und etwas zu trinken. In der Unterkunft setze ich mich noch mit mehreren Franzosen zusammen. Der Abend blieb kurz, denn sie quatschen nur Französisch und ich verstehe kein Wort. Ich entscheide mich die Zeit für mich zu nutzen und ins Bett zu gehen immerhin ist auch schon Mitternacht.Read more

Sydney and Time to go to Newcastle

February 21, 2023 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Ich wach heute morgen wieder vor meinem Wecker auf. Nach den 40.000 Schritten gestern freue ich mich heute, die Hop on/off Bus Tour zu machen. Zu erst führt mein Weg zum Fish Market. Dieses Mal finde ich alles. Es gibt so unglaublich leckere Sachen und das Wetter ist fabelhaft, um im Hafen zu sitzen. Anschließend geht es mit dem Bus weiter. Mein nächster Stopp ist die Opera von innen. Ein schönes Gebäude. Es hat 14 Jahre gedauert bis das Gebäude fertig gestellt war und davon waren 3000 Menschen festangestellt mit einer 40 Stunden Woche. Starke Leistung. Ich fahre weiter nach Paddington und mache einen Bummel und dann steige ich nochmal am Bondi Beach aus. Dieser ist sehr überlaufen. Es zu Mal auch sehr heiß. Ich finde ein schönes Eckchen im Schatten und entspann mich etwas. Dann geht auch schon wieder weiter Richtung Newcastle, mit dem Greyhound Bus. Der Busfahrer hält vom Defensivfahrt nicht so viel, weshalb ich froh bin, als ich endlich angekommen bin. Von der Busstation ist es nicht weiter bis zur Unterkunft. Meine Unterkunft ist dieses Mal direkt am Strand. Kurz nach 22 Uhr habe ich dann eingecheckt. Dieses Mail habe ich leider kein Zimmer am Fenster und auch nicht unten. Ich schlafe oben an der Tür. In meinem Zimmer schlafen schon alle, als ich an komm. Für mich geht es dann auch sehr schnell ins Bett da ich Hundemüde bin.Read more

Geburtstag in Sydney

February 25, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Unseren letzten Tagen in Australien waren angebrochen und unser letzter Stop Sydney erreicht. Nachdem wir auf dem Park/Campingplatz sehr liebe Menschen kennengelernt haben, haben wir uns direkt mit ihnen für abends verabredet gehabt nachdem wir den ersten Abend schon zusammen saßen, gequatscht haben und Wein getrunken haben.
      Aber dann gab es erstmal den Geburtstagsmorgen für Max: statt Müsli gab es mal Brot mit leckeren Aufstrichen, getrockneten Tomaten und weiteren Leckereien und natürlich auch - wie es sich beim Geburtstag gehört - Kuchen mit Kerzen.
      Danach haben wir eine öffentliche Dusche aufgesucht (die gabs nämlich nicht auf dem Parkplatz) und sind frisch geduscht zurück zum Camper und haben uns leckere Burger als Proviant für den Tag vorbereitet. Anschließend ging es mit den Öffis nach Sydney. Wir fanden es vom ersten Moment an sehr beeindruckend dort! Die hohen Häuser mitten am Meer, das opera house und die Sauberkeit, die wir aus Berlin nicht gewöhnt sind, haben uns sehr umgehauen. Nach den Sehenswürdigkeiten gab es den ersten Burger und danach ein Glas Wein in einem Restaurant mit Blick auf Yachten und das Meer. Anschließend ging es schon Richtung Parade, denn genau an dem Tag fand die Mardi Gras Parade (ähnlich wie der CSD in Berlin) statt. Dort haben wir uns dann mit den anderen getroffen und etwas getrunken. Leider kam man nicht zur Parade, weil man Tickets brauchte. Also sind wir hauptsächlich rumgelaufen und haben den Vibe aufgenommen. Weil wir alle richtig fertig waren, sind wir danach nur noch zu Burger King und zu viert mit einem Uber zu unserem Parkplatz gefahren. 😂
      Heute waren wir dann richtig k.o. (gestern haben wir wieder 25.000 Schritte geknackt..), aber mussten den Van ausräumen, sauber machen und abgeben und in das air bnb, was wir noch für eine Nacht haben umziehen.
      Ein schwerer Abschied von unserem treuen Begleiter seit 3 Wochen.

March 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Sydney - you got us! Was für eine irre Stadt. Hier jagte ein Highlight dem anderen. Egal ob die Schifffahrt entlang des Opera Houses oder der Sonnenuntergang auf der Brücke. Sydney gehört wohl ab heute zu einer unserer Lieblingsstädte!Read more

March 17, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute große Stadtrundfahrt durch Sydney.
      Zuerst Führung durch die Oper, dann am Botanischen Garten vorbei zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf die Skyline. Danach durch verschiedene Wohnviertel bis zum Ozean mit Blick von den Klippen.
      Und am Ende am Bondi Beach, dem bekanntesten Strand von Sydney.

Sydney Stadtrundfahrt

September 29, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute haben wir eine Stadtrundfahrt in Sydney gemacht, die am War Memorial gestartet ist und am Opernhaus wieder geendet ist. Zwischendurch hatten wir viele Pausen, in denen wir Fotos machen konnten und uns auch einfach die Gegend anschauen konnten. Neben dem Opernhaus lag ein riesiges Militärschiff, über dem kurze Zeit nach dem Foto auch ein Kampfhelikopter gekreist ist.
      Als die Stadtrundfahrt zuende ging, sind ein paar Leute, inklusive mir, noch zum Aldi gegangen und haben uns Zutaten für Wraps gekauft.
      Wieder im Hostel angekommen, haben wir uns überlegt, was wir noch machen könnten und sind auf die Idee gekommen noch zum Coogie Beach zu gehen, um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Leider haben wir aber nicht bedacht, dass die Sonne hinter uns untergegangen ist.. also haben wir nur den Mond anschauen können.
      Anschließend sind wir wieder völlig durchnässt von der Luftfeuchtigkeit ins Hostel gefahren und haben uns Wraps in der hosteleigenen Küche gemacht. Danach haben wir das erste Mal als Gruppe gewaschen.
      Heute hat man das erste Mal richtig gemerkt, wie stark die Sonneneinstrahlung wirklich ist, denn man hat sie richtig auf der Haut gespürt. Der Wetterbericht hat gesagt, dass es 25°C sei, doch die Sonne hat so geschienen, dass es sich angefühlt hat wie 35°C.
      Hätte ich mich nicht eingecremt, wäre ich jetzt zu 100% eine Tomate

Sydney Opera House and The Rocks

October 20, 2023 in Australia ⋅ 🌙 68 °F

We took a private tour of the Sydney Opera House. It was so cool. There are 6 individual performance venues under those roofs. The entire roof of the shells are individual tiles!
      After that, we toured the area near the Opera House, Called the Rocks. Lots of history there. It was the first settled area and populated by prisoners brought over by boat. It is called the rocks as the entire area is limestone, and it had to be carved out.
      From there, we walked across the harbor bridge and got some more great views.
      We are Kangaroo for lunch and Barrumindi fish for dinner!

Bennelong Point