Australia
Bronte Beach

Here you’ll find travel reports about Bronte Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bronte Cafe

October 18, 2017 in Australia

Lunch time!

After a long walk it's nice to sit down and get some lunch.

The cookie (smarties - an M&M like candy) was our appetizer and not too bad, perhaps a bit dry.

Chicken Sandwich for Brenda, Steak sandwich for me, and these were the best fries we have had on the trip thus far, that includes McD's (Which comes in second).

Beber also took the opportunity to check out some of the ladies walking the beach. He's so cheeky!Read more

March 27, 2017 in Australia

Mein Lieblingsstrand ist wahrscheinlich dieser hier: Brontie Beach im östlichen Teil von Sydney., südlich vom berühmten Bondi Beach gelegen. Wir brauchen mit dem Bus nur 20min., sodass man hier prima nach der Arbeit erstmal Mittagsschlaf machen kann 😁 Grüße nach Deutschland, bin froh dass es bei euch auch endlich warm wird und der Frühling kommt! M.

Cogee to Bondi Walk

March 15 in Australia

Bester Sonnenschein und um die 29 Grad. So stellt man sich das vor! Heute war traumhaftes Wetter und wir beschlossen den berühmt berüchtigten Cogee to Bondi walk anzutreten. Mit Sonnencreme und Badeklamotten bewaffnet ging es erst mal nach Alexandria, ins Mecca Café zum frühstücken. Lotti jobbt dort zur Zeit und abgesehen davon ist der Laden einfach sehr nett, hat guten Kaffee und super Frühstück.

Am Cogee Beach sind wir dann gestartet und die 6,5 km entlang der Küste nach Bondi gelaufen. Zwischendurch gabs viele Fotostops und eine Badepause am Bronte Beach.

Am Bondi Beach anhekommen haben wir uns mit einem leckeren Mittagessen belohnt. Gegen 15 Uhr wurde es dann plötzlich sehr wolkig und wir sind wieder zurück nach cogee gefahren, wo wir noch ein bisschen am Strand lagen.

Abends gabs dann Tomatensalat und Ciabatta und Filme.

January 9, 2017 in Australia

Nach dem wir die halbe Nacht aus waren, haben wir bis 10 Uhr geschlafen. Wir machten uns langsam auf zum Bronte Beach 👙. Wie man auf den Bildern sieht, war dort einiges los am Strand , jedoch nicht so viel wie am Bondi Beach.

Der Bondi Beach ist wohl der bekannteste Strandabschnitt, total touristisch und überlaufen. Da geht es einen anderen Tag mal hin.

Zurück zu Bronte, hier ist es wirklich schön und für alle etwas dabei.
    Dieser Strandabschnitt hat einen Rockpool sowie einen Swimmingpool.
    Wir haben uns diesmal für den Swimmingpool entschieden, ihr könnt euch nicht vorstellen wie kalt dieser war brrr ❄❄❄ richtiges Eiswasser.

Zu Mittag probierte ich Oktupus 🐙 ich muss mich jetzt erstmal für das nicht gerade leckere Bild entschuldigen 😂
    Also ich habe nur die Gewürze raus geschmeckt das zum einen 😄 aber es war ein komisches Gefühl die Beine abzubeißen
    🙈🙈🙈 naja ich hab es zum mindestens probiert 😆

Als der Pool voller wurde chillten wir auf der Wiese, wo ich mein nickerchen machte 😴😎
    Danach ging es auf nach Bondi zu Moo Burgers 😋 sehr zu empfehlen !!!

Abends rief ich meine Schwester per Video Call an ❤ in der heutigen Zeit ist es ja viel leichter Kontakt in der Ferne zu halten 😍