Australia

Bronte Cafe

October 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Lunch time!

After a long walk it's nice to sit down and get some lunch.

The cookie (smarties - an M&M like candy) was our appetizer and not too bad, perhaps a bit dry.

Chicken Sandwich for Brenda, Steak sandwich for me, and these were the best fries we have had on the trip thus far, that includes McD's (Which comes in second).

Beber also took the opportunity to check out some of the ladies walking the beach. He's so cheeky!

March 27, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Mein Lieblingsstrand ist wahrscheinlich dieser hier: Brontie Beach im östlichen Teil von Sydney., südlich vom berühmten Bondi Beach gelegen. Wir brauchen mit dem Bus nur 20min., sodass man hier prima nach der Arbeit erstmal Mittagsschlaf machen kann 😁 Grüße nach Deutschland, bin froh dass es bei euch auch endlich warm wird und der Frühling kommt! M.Read more

Australien und seine Tiere

December 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Eine Sache, die mich immer glücklich macht sind Tiere jeder Art!
    ( Mal Spinnen und andere Krabbeltierchen ausgenommen, von denen es hier ja mehr als genug gibt 😄 )
    Australien ist im Vergleich zu Deutschland richtig exotisch und aufregend, was die Tierwelt betrifft.

An einem Abend hat uns ein Possum beim Abendessen besucht und Gesellschaft geleistet. Ich wusste erst gar nicht, wie ich mich verhalten soll und was das für ein Tier ist. Als dann Spaziergänger vorbeigekommen sind, waren wir schlauer und wussten, dass man die süßen, aber frechen Tiere besser nicht streicheln sollte. Als es mich in den Fuß gebissen hat, wusste ich warum 😁🤭

Außerdem haben gibt es hier wunderschöne Papageien, Kakadus und riesige Fledermäuse. Die Feldermäuse wirken echt wie Vampire, wenn sie so laut täuschend durch die Luft gleiten...
    Nicht zu vergessen die Trashbirds, von denen ich am Anfang so begeistert war, aber seit Miri mir erzählt hat, dass sie so genannt werden, weil sie mit ihren langen Schnäbeln im Müll wühlen, hat sich mein Bild etwas verschlechtert. 😄

Am Bronte Beach, wo wir schon ein paar Tage verbracht haben, haben wir die Rückenflossen von etwa sechs Delfinen gesehen. Und am Paramatta Beach direkt neben dem Bronte Beach ist ein Dingo über die Straße gelaufen.

Vor ein paar Tagen haben wir im Halliday Park zwei Fischer kennen gelernt und beide unseren ersten Fisch gefangen😊

Jetzt sind wir schon zwei Wochen in Australien und haben tolle Tiere gesehen, aber noch keine Kängurus und Koalabären🤔😄

January 9, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem wir die halbe Nacht aus waren, haben wir bis 10 Uhr geschlafen. Wir machten uns langsam auf zum Bronte Beach 👙. Wie man auf den Bildern sieht, war dort einiges los am Strand , jedoch nicht so viel wie am Bondi Beach.

Der Bondi Beach ist wohl der bekannteste Strandabschnitt, total touristisch und überlaufen. Da geht es einen anderen Tag mal hin.

Zurück zu Bronte, hier ist es wirklich schön und für alle etwas dabei.
    Dieser Strandabschnitt hat einen Rockpool sowie einen Swimmingpool.
    Wir haben uns diesmal für den Swimmingpool entschieden, ihr könnt euch nicht vorstellen wie kalt dieser war brrr ❄❄❄ richtiges Eiswasser.

Zu Mittag probierte ich Oktupus 🐙 ich muss mich jetzt erstmal für das nicht gerade leckere Bild entschuldigen 😂
    Also ich habe nur die Gewürze raus geschmeckt das zum einen 😄 aber es war ein komisches Gefühl die Beine abzubeißen
    🙈🙈🙈 naja ich hab es zum mindestens probiert 😆

Als der Pool voller wurde chillten wir auf der Wiese, wo ich mein nickerchen machte 😴😎
    Danach ging es auf nach Bondi zu Moo Burgers 😋 sehr zu empfehlen !!!

Abends rief ich meine Schwester per Video Call an ❤ in der heutigen Zeit ist es ja viel leichter Kontakt in der Ferne zu halten 😍