Australia
Bronte

Bondi Beach

January 18 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

After exploring Sydney Downtown yesterday we went to the famous Bondi Beach today. It was still raining but we jumped in the cold water!

Nachdem wir gestern durch die Innenstadt gelaufen sind ging es heute an den weltberühmten Bondi Beach. Trotz des Regens mussten wir hier natürlich auch einmal ins Wasser springen. :)Read more

Sydney (2)

August 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Die letzten 3 Tage haben wir auch nochmal sehr genossen und viel unternommen.
    Am 5.8. hatten Tim und Christopher praktischerweise beide Geburtstag und wir waren im Taronga Zoo, in den man an seinem Geburtstag nur 1$ Eintritt zahlen muss und wir haben sehr viele, nicht nur australische, Tiere sehen können. Das eine Känguru hat sich sogar streicheln lassen (sehr weich!) und die Koalas und Otter waren besonders süß. Abends haben wir zusammen Nudelauflauf und Kuchen gegessen.
    Am Tag danach haben wir den Bondi to Coogee Beach Coastal Walk gemacht, einen Spazierweg an der Küste entlang, bei dem man vom bekannten Bondi Beach (auch im Winter sind viele Surfer hier) ziemlich weit direkt am Meer entlang läuft. Die Strände sind wirklich schön aber zum baden war es uns dann doch zu kalt. Einmal konnten wir sogar ein paar Wale von weitem beobachten.
    Der letzte Tag auch sehr schön, wir sind über die Harbour Bridge auf die nördliche Seite von Sydney gelaufen und von der Brücke aus hat man schöne Sicht auf den Hafen und The Rocks. Auf der anderen Seite sind wir zum Luna Park, der aber zeimlich leer und nicht wirklich spannend war. Deswegen sind wir noch ein bisschen in Nordsydney herumgelaufen und später noch im Hyde Park entspannt.
    An den letzten beiden Abenden war ich außerdem bei der Syndey Dance Academy (wieder aus einer meiner Teenie Serien) in zwei "Open Classes" die zwar anspruchsvoll waren, aber sehr viel Spaß gemacht haben.

Bondi walk with family

November 2, 2019 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Our wonderful family, Tina & Paul plus Sienna & Sam took us on a walk around the Bondi - Bronte beach waterfront where the annual Beach Sculpture displays drew big crowds. Beautiful scenery, people we love and just a little magic. Ahhhhhh....

Coastal Beach Walk

March 9, 2019 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

05:30 Tagwache - Wir sind ja nicht zum Spaß hier. Unser Ziel: Sonnenaufgang beim Bondi Beach und dann etwas spazieren und Bus fahren bis zum Coogee Beach. Leider wars bewölkt... Aber ein paar schöne Bilder gab's trotzdem. Und ich war im Meerpool schwimmen.

Bondi Beach

January 6 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Nur eine kurze Fahrt aus der Stadt hinaus liegt Sydneys Bilderbuchstrand: Bondi Beach. Leider erlebe ich ihn während meines Aufenthalts nicht als solchen, da es entweder zu kalt/windig/neblig=rauchig ist, um tatsächlich einen entspannten Strandtag verbringen zu können. Manch andere lassen sich von den luftigen Temperaturen dennoch nicht abhalten, im Meer zu planschen. Ich hingegen bin meistens in meinen einzigen Pulli eingepackt und genieße zu Fuß den kilometerlangen Küstenwanderweg, der mich von einer Bucht zur nächsten bringt, mit zwischenzeitlichen Kaffee-/Keks-/Was-auch-immer-Pausen. An jedem der sieben Ministrände kann ich meine Wasserflasche gratis nachfüllen, überall gibt es öffentliche Toiletten, saubere, gepflegte Strandabschnitte und beach guides. Die Australier wissen, wie man die öffentliche Lebensqualität verbessert, das fällt mir hier nicht zum ersten Mal auf.
    Highlights der Wanderung sind ein beeindruckender Friedhof quasi mit Blick aufs Meer (auch wenn der Großteil der sich dort befindenden Menschen nichts davon hat), an die Felsen angegliederte Meerwasserschwimmbecken (natürlich gratis) und generell durchwegs spektakuläre Aussichten auf brechende und peitschende Wellen an der rauen Küste - eine kleine Auswahl in der Bildergalerie, einfach genießen!

Marina getroffen :)

November 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war ein schöner Tag. Wir haben uns mit Marina, der Mutter einer unserer besten Freundinnen, und einem Freund von ihr, der seit mehreren Jahren in Australien wohnt getroffen. Es war sehr lustig und wir haben viele Cocktails in der Bar, direkt über dem Oceanpool getrunken. 🍹

Bondi Beach and Cogee Beach

November 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Bondi beach ist surely the most popular beach in Sydney. A lot of tourists and plenty of Australian under the age of 25 .

The 4 km coastal path was presenting an art exhibition from more than 40 artists. Very interesting.

I finished the day at the swimming pool . Relaxing!

Coogee to Bondi Coastal Walk

January 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute haben wir den 6km langen Walk von Coogee Beach zu Bondi Beach bewältigt🏋🏼‍♀️ Der Weg führt genau an der Küste entlang und an vielen kleinen Stränden und Buchten🏖 Das Wetter hat mit 23 Grad auch perfekt mitgespielt zum wandern☀️Bei dem Weg sind wir auch durch den verlassensten Friedhof gegangen, den ich je gesehen hab! Manche Gräber waren hunderte von Jahren alt👼🏼Read more

Bronte