Australien
Canterbury-Bankstown

Rejsende på dette sted
    • Dag 17

Erster job und zurück in Asien

28. december 2022, Australien ⋅ ☀️ 29 °C

Sooo meine juten 😇ich melde mich mal wieder
      Montag war es soweit und ich hatte meinen ersten Arbeitstag. Ich wurde buchstäblich auseinandergenommen. Ich kam am Restaurant an und der Chef meinte, dass ich heute eine Double Shift mache. Ich schaute auf den Plan und da stand ernsthaft 9-24 Uhr. Jeder der sich mit Arbeitszeitgesetzen in Deutschland auskennt springt jetzt im Dreieck.
      Aber hier ist alles möglich. Die Schicht war sowas von anstrengend und es nahm kein Ende. Die Kollegen und der Chef sagten sogar am nächsten Tag noch zu Larissa, dass ich richtig gute Arbeit gemacht habe🥰
      Mein Highlight war, als ich aus dem Kühlhaus Nudeln holen sollte. Irgendeiner hat in den Gang einen Eimer gestellt, sodass ich quer darüber geflogen bin, mich aber noch am Ofen festhalten konnte. Problem an der Sache war, dass die Schüssel mit den Nudeln ins dreckige Spülwasser geflogen sind 😂 naja unauffällig entsorgen und gut ist - nach einer Stunde hat der Chef die andere Küchenhilfe angemacht was das soll. Ich sagte, ich war das und er meinte Achso okay (etwas genervt)
      Das coole ist in dem Restaurant bekommen wir was zu essen 😍

Heute sind wir aus Sydney umgezogen nach Bankstown wie ihr auf der Karte sehen könnt. Über Silvester kann man sich die hostels in Sydney nicht leisten. Zu aller Überraschung kamen wir an einem Buddhisischen Tempel an und wurden von einem Mönch empfangen. Ich hab sowas noch nie erlebt und fühle mich, als wär ich wieder in Thailand 😂 übrigens singen die draußen (oder beten) seit einer stunden. Keine Ahnung warum und das nicht aufgefallen ist beim buchen 😂 aber es tut verdammt gut wieder in einem eigenen Bett zu schlafen und ohne badelatschen duschen zu gehen 😂
      Heute Abend gibt es zum ersten Mal Chips und Schokolade seitdem wir in Australien sind 🙏😅
      Ich melde mich die Tage und hoffe dass ich morgen die Doppel Schicht überlebe
      Grüßt euch

• Dag 17

Job und Umzug

28. december 2022, Australien ⋅ ☀️ 29 °C

Hallöchen,
      Heute war mein Dritter Arbeitstag. Die ersten zwei Tage waren richtig anstrengend. Aufgrund von Weihnachten war auch sehr viel los (zur richtigen Zeit angefangen haha). Heute war schon sehr viel entspannter. Aber auch doof, weil die Zeit einfach nicht um ging.
      Gerade esse ich meine Pizza Margarita und warte auf Leon bis er Feierabend hat.
      Gestern haben wir in unserem Hostel ausgecheckt und sind jetzt über Silvester in einem Air BnB in Bankstown. Es tut so verdammt gut mal wieder ein eigenes Zimmer zu haben. Keiner spricht dich wegen sinnlosen Sachen an und man kann einfach mal entspannen😂
      Als wir ankamen hat uns Nico, der Mönch, empfangen. Wir waren ein bisschen verwundert und haben da erst verstanden, dass wir direkt neben einem buddhistischen Tempel schlafen. Im ersten Moment sah es wie ein chinesisches Restaurant aus😂

• Dag 13

Red Baron Flight - Sydney

10. september 2023, Australien ⋅ ☀️ 19 °C

Wow, what a day! I headed out West from Sydney this morning to an aerodrome where I was to fly in a sports biplane over Sydney Harbour. I was strapped into the biplane but, unfortunately, it wouldn't start. The pilot gave me 2 choices - come back when it's fixed (er, not much chance of that!) or have shorter flight in their Extreme Extra 320 stunt plane! Of course, I agreed to fly in this one (which happens to be the most extreme stunt aircraft in all of Australia). The flight over Sydney was just incredible, but the aerobatics we did over the sea just up from Bondi Beach were well, insane!Læs mere

• Dag 3

Ankunft in Sydney

26. februar 2020, Australien ⋅ ⛅ 29 °C

wir sind da! Naja mehr oder weniger...
      Heute gegen 18 uhr Ortszeit sind wir nach ca. 22 Stunden Flug in Sydney angekommen. Dort wurden wir von Klaus (Daniels Onkel) in Empfang genommen und sind anschließend zu seiner Wohnung gefahren.
      Dort angekommen haben wir mit seiner Frau und seinem Sohn gegessen.
      Rückblickend waren die Flüge deutlich entspannter als gedacht. Wir haben zwar leicht angeschwollene Füße vom vielen sitzen aber sonst sind wir soweit munter. Auch bei der Einreise gab es nur kurze Verzögerungen, da wir in den Sicherheitschecks zweimal auf Sprengstoff überprüft worden sind. Alles in allem war der Flug aber deutlich entspannter als gedacht.
      Das Bild zeigt den Ausblick aus unserer aktuellen Bleibe. Drei Wohnhäuser teilen sich hier einen Pool den wir in den nächsten 10 Tagen kostenlos Mitbenutzen können.
      Hier in Sydney sind es noch entspannte 30°C. Da lohnt sich das Poolangebot natürlich noch🏝️.

• Dag 26

Day 25.0; Where's Nathan's Phone?

14. december 2023, Australien ⋅ 🌬 38 °C

Die super Matratzen unseres Hotels mussten wir so gut wie möglich ausnutzen, weshalb heute die Wecker erst auf 10:00 eingestellt waren. In einem Zimmer leutete jedoch nur ein Wecker, da Nathan gestern im Ausgang sein Handy verloren hat.

Da er jedoch noch den Uber bestellt hatte, wussten wir zumindest, dass es erst danach vonhanden gekommen ist. Nach einer Gruppenbesprechung und der Ortung über Apple konnten wir herausfinden, wo sich das Handy befand - 45 min. entfernt von unserem Hotel und komplett in die falsche Richtung. Mit einigem Glück konnten wir mit dem Uberfahrer Kontakt aufnehmen. Diesem wurde nämlich von einem anderen Passagier das Handy abgeben. Der Ehrenmann hatte sogar das Handy über Nacht aufgeladen.

Nach der wiedervereinung von Nathan und seinem Handy ging es für uns weiter nach Bondi Beach (Der Name und dessen Aussprache führte jedoch zu einer kleinen Diskussion). Dort genossen wir ein gutes Mittagessen und das warme Wetter (heute war es ganze 38°). Die riesen Wellen waren perfekt zum Bodysurfen. Nach einer Glacepause ging es danach Richtung Camping.

Dort genossen wir einen leckeren Salat mit zwei übrigen Sushirollen.

• Dag 11

Parc et luna park

19. januar, Australien ⋅ ☀️ 27 °C

Petite journée tranquille aujourd’hui

On démarre avec un petit brunch super booooon😋😋😋, après on a fais nos CV, envoyer des candidatures et chercher des fermes pour travailler

Après on s’est baladé dans le grand parc juste à côté de l’opéra de Sydney, c’est super agréable de se balader là bas, il est super grand et y’a points de vues vraiment magnifiques.

Après direction le petit Luna Park, il est vraiment tout rikiki et il est principalement pour les enfants mais il est vraiment bcp trop bien fait et trop beau a voir !

Petite fin de journée sur une jolie coucher de soleil🥰

• Dag 4

1er jour a Sydney

12. januar, Australien ⋅ ⛅ 26 °C

Pour le premier vrai jour en Australie, nous avons dû faire tout un tas de paperasse (nouveau numéro de téléphone, nouvelle carte bancaire, nouveau titre de transport, le numéro de TFN pour travailler…), on l’a fait directement le matin au moins après ça on pouvait profiter pleinement de notre vie en Australie !

L’après-midi on est aller faire les courses avec Suzie dans un grand market.

Le soir toute la famille (Yvonne, Vicenzo, Joseph et Tori) nous sommes allés visités le centre de la ville pour la première fois, nous avons mangé dans un restaurant et nous sommes allés voir l’opéra et le pont de Sydney !
      Malgré la fatigue intense c’était vraiment sublime de voir la ville de nuit et c’est impressionnant tous les buildings qu’il y a dans cette ville on se sent toute petite à côté 🤣

• Dag 91

Un lundi plutot tranquille

8. april, Australien ⋅ ☁️ 22 °C

Début de semaine pour les jeunes français. On se prépare et on décide d’aller dans Mortdale pour se balader et aller manger

Je suis aller à O post pour voir si je renvoyais 20kg de vêtements combien ça me coûtais et comme vous pouvez le voir ça coûte CHER : 362$ c’est vraiment pas donné… donc je sais toujours pas quoi faire de tous mes vêtements 😅😅😅

L’après-midi ils ont tous les deux postulés pour des taffs et moi j’ai travailler pour le site et le instagram de Marianne

Petite soirée tranquille et un bon dodo

• Dag 93

Retour Silver Fox + bonne nouvelle

10. april, Australien ⋅ ☀️ 20 °C

Aujourd’hui Emile avait 2 rendez-vous pour du travail encore donc 🤞🏻🤞🏻🤞🏻🤞🏻🤞🏻🤞🏻🤞🏻

Et nous avec anais on est aller manger au Silver Fox notre brunch pref a Mortdale ! Ils étaient juste trop content de nous revoir parce que on venait tous le temps donc un vrai plaisir d’y retourner🤩🤩 en plus ils ont changés la carte vu que c’est plus l’été et tout à l’air trop trop bon😋😋

On a rejoint Emile qui a fini ces 2 rendez-vous qui ce sont très bien passer donc on espère que ce sera positif et qu’il aura une réponse vite

Et bien ça n’a pas loupé on est rentré a la casa et a peine une heure après il a été appelé pour venir faire un essai demain pour l’une des deux entreprises qu’ils avaient préférés ! ENFIN DES BONNES NOUVELLES

Donc on est aller à Kmart pour acheter des chaussures de travail car c’est obligatoire et on a bien rigoler quand il a essayer ces fameuses bottes de travail avec un short c’était hilarant😭😭😭😭

Dans la voiture on a comparer la taille des chignons de Anais et Emile dans le trou de l’appui tête et c’était assez drôle🤣🤣🤣

Petite précision vu qu’il me reste seulement 2 semaines avant de partir de Sydney je ne cherche pas de travail pour me concentrer a 200% sur le site internet de Marianne car j’aurai moins le time par la suite et vu que la j’ai le temps je peux vraiment m’investir comme je le souhaite☺️

Petit repas trop bon hier soir de la Suzette qui a fais un poulet miel et sauce soja avec du riz et c’était vraiment beaucoup trop bon😋😋😋

Petite partie de monop avant d’aller au lit et d’appeler mon frère qui manger quoi ????? DU SAUCISSON (un traitre qui se régale devant moi alors que j’en rêve…) pas sympa ce con

• Dag 51

Atelier dessin et carte

28. februar, Australien ⋅ ⛅ 28 °C

Aujourd’hui journée nuageuse sur Sydney alors on a décidé de rester tranquille à la maison !

Petit atelier dessin et jeux de carte pour s’occuper

Option on voit des énormes cafards se balader au dessus de nos têtes 🤩🤩🤩 le rêve lolLæs mere

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Canterbury-Bankstown

Bliv medlem: