Australia

Viajeros en este lugar
    • Día 43

Pluie et travail à Mortdale

20 de febrero, Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Pas beaucoup de photos et de choses à raconter malheureusement aujourd’hui

Il a plu toute la nuit et on se lève ce matin et à partir de 11h30 il s’est mis à pleuvoir torrent au moment où on aller bruncher à Mortdale dans notre petit quartier :/

15 minutes de marche ou on a fini trempée… mais au moins on a bien bruncher

Et après retour à la casa, moi j’ai travailler, on a cherché du taff again.. et ce soir repas avec toute la famille comme c’était mardi, on a manger un petit barbecue et ça c’était la bonne nouvelle de la journée😋

• Día 37

St Valentin sans Valentin

14 de febrero, Australia ⋅ 🌬 24 °C

En ce 14 février joyeuse fête à tous les valentin et surtout à tous les amoureux🫶🏼🫶🏼

Quoi de mieux qu’un petit brunch au silver fox avec un iced latte pour faire plaisir à mon coeur aujourd’hui

Et pour oublier que je suis seule pour la saint Valentin (snif) j’ai regardais moi moi et méchant 3, que je n’avais jamais vu et qui est beaucoup trop bien, j’ai bien rigoler

Et regardez moi cette bouille du petit chien Harley qui est venue me tenir compagnie toute l’après-midi parce qu’il voulait un date avec moi ce soir🤪🤪 il est vraiment beaucoup trop mignon ce chien sérieux, je fond🥹🥹

Après on se fais plaisir avec une bonne petite douche avant d’aller manger des bons petits raviolis avec mes petits vieux Suzie et Toto qui était mes Valentin ce soir🤣🤣🤣

Et j’ai passer la soirée au téléphone avec ma valentine Narjisse pendant 5h ce qui a ravie mon coeur, on arrivait plus à se quitter🥹🥹🥹

• Día 54

Mardi gras parade

2 de marzo, Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Point culture : Le Sydney mardi gras est l’un des fameux festival au monde, c’est l’équivalent de la « gay pride », il dure près d’un mois et comprend des parades, des courses de drag queen, des fêtes, des événements discussion, des films etc…. Environ 80 événements organisés en 1 mois😱 Il réunit près de 70 000 personnes !

On était donc OBLIGÉ d’aller voir ce qu’il se tramait et découvrir l’ambiance ! C’est dans le Hyde Park (aka le plus grand parc de Sydney et surtout le meilleur pour moi) c’est hyper bien organisé et ça se déroule sur toute une rue qui fais des kilomètres !

Malheureusement on est arrivée un peu tardivement donc la parade est super belle mais on a pas pu tout voir et surtout un monde de fou qui fait que on voyait pas grand chose🙁🙁 mais l’ambiance était folle et les gens trop en folie ! Il a commencé à pleuvoir mais ça n’a arrêté personne, sacs poubelles sur la tête et c’était repartit mdrrrr

Petit repas de spaghettis caccio et pepe un petit verre de vin rouge et on était au max😋😋

• Día 87

Erstes Tattoo

8 de marzo de 2023, Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Der Tag ist gekommen. Heute habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Ich habe mir einen Sonnenuntergang auf den linken Arm tätowieren lassen. Ich wollte es zwar auf dem rechten haben aber aufgrund meiner unzähligen Muttermale ging es dann nur am linken😅
      Leon hat sich eine Elefanten Familie auf seine Brust tätowieren lassen.
      Es war sehr aufregend, weil es bei einer bekannten von einem Arbeitskollegen war und nicht in einem Tattoostudio. Aber sie war sehr professionell und die Ergebnisse sind der Wahnsinn.
      Ob da noch ein nächstes kommen wird😅😂

• Día 437

Besuch bei unserem dritten House Sit

15 de julio de 2023, Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute besuchten wir die Besitzer unseren dritten House Sits, da wo wir im Anschluss an Umina Beach für 4 Wochen sein werden. So konnten wir uns persönlich kennenlernen und sie konnten uns schon alles in der Wohnung zeigen.

Gegen 14 Uhr machten wir uns auf den Weg mit dem Auto nach Sydney. Nach über einer Stunde waren wir in Sydney in Bexley. Der Weg hat sich ganz schön lang gezogen und wir mussten durch ein paar Mautstationen. Die Rechnung gibt es dann für unsere House Besitzer später... :D

In Bexley angekommen, warteten wir noch ein paar Minuten vor dem Haus, denn unsere House Besitzer waren noch einkaufen und verspäteten sich, aufgrund des Verkehrs ein wenig. Das war aber nicht schlimm, denn so konnten wir uns schon mal die Umgebung anschauen. Nach einer Weile kamen sie angefahren. Unsere House Besitzer haben ein Baby und zwei kleine Hunde, auf die wir in unserer Zeit in Sydney aufpassen werden.

Wir machten eine Roomtour und die Beiden zeigten uns alles. Es ist eine kleine schöne Wohnung mit großem Garten direkt angrenzend an Bushland. Zwar liegt die Wohnung an der Hauptstraße, aber vom Verkehr bekommt man hier nicht viel mit.

Nach unserem Besuch fuhren wir nochmal durch den Ort und checkten für Toby das Schwimmbad/Gym. Dann ging es wieder zurück.

• Día 21

Zurück zum Start - wo alles begann

8 de abril, Australia ⋅ 🌙 19 °C

Auf unser letzten gemeinsamen Etappe ging es am Vormittag erstmal nochmal nach Manly. Beim ersten Mal hatten wir leider nicht genügend Zeit, um alles zu sehen was wir (also ich😂) sehen wollten. Deshalb haben wir auf der anderen Seite von Manly geparkt und sind zum sogenannten Manly Wormhole gegangen. Es ging über Stock und Stein durch eine Felswand bis man auf einem Felsvorsprung fast im Meer stand. Schon ziemlich cool, wenn man mich frägt.😇

Danach hatte diesmal ich das Vergnügen uns durch Sydney zum Hotel zu fahren. Ich sags euch, das war schon gut anstrengend zum Nachmittagsverkehr... 🚦

Gegen späten Nachmittag/frühen Abend sind wir noch in einen Park in der Nähe geschlendert und haben ein wenig Frisbee gespielt und uns dann dort ans Wasser gesessen.

Fun fact: in jedem noch so kleinen Park hier gibt es Gasgrills, die kostenlos zur Verfügung stehen. Jeder kann sie einfach so benutzen mit der Bedingung, dass sie nach der Benutzung wieder sauber gemacht werden.☺️

Schließlich sind wir wieder nach Hause gelaufen. Dabei hat mir Yannick eine spannende Frage gestellt, die ich mit euch teilen will: Wenn man auf einem Barhocker sitzt, ist man dann selbst ein Barhocker? 🤔

Ich war einfach nur überrascht, wie sein Kopf auf solche Fragen kommt😂

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen! Viel Spaß damit!

• Día 41

You have reached your final destination

28 de abril, Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Genauso wie gestern habe ich heute versucht auszuschlafen.
      Satz mit X, das war wohl nichts. 6:45 und ich bin hellwach...
      Das hat mich aber nicht davon abgehalten noch bis acht im Bett zu liegen. 😊

Dann gab es Frühstück und währenddessen habe ich mich mit einer Australierin unterhalten, die in derselben Unterkunft war.

Ich hab mich dann auf den Weg gemacht und bin die ersten 2 Stunden in Richtung Sydney gefahren. Ich habe einen Halt in Camden eingelegt. Dort habe ich Gustavo wieder vorzeigbar und stubenrein gemacht, da sich unsere Wege morgen trennen werden. Ich habe ihn mehrmals gründlich eingeseift, abgewaschen und gesaugt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in 6 Wochen so einiges an Sand in einem Auto ansammeln kann...😂🏖️

Nach getaner Arbeit habe ich mich mit Kaffee, Muffin und Buch bewaffnet noch in einen Park gesessen und etwas entspannt, bevor der (für mich persönlich) stressigste Teil des Tages bevorstand: die letzte Stunde Autofahren nach Sydney. (Stellt euch dazu ganz dunkle Töne vor. In etwa so bam, bam, baaammmm)

Es war zwar tatsächlich ziemlich anstrengend, aber auch wieder nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielleicht werde ich einfach besser im in Großstädten Autofahren. 🤔 (Heißt nicht, dass ich es lieber mag, als vorher!)

Mit dem Erreichen meiner Endstation würde ein Navi jetzt sagen: You have reached your final destination!

Jetzt gerade sitzen ich bei einem Vietnamesen, weil ich total Lust hatte Pho zu essen. Herausforderungen vor die mich diese Suppe stellt:
      1. Ich will mich vor den hauptsächlich asiatischen/vietnamesischen Gästen nicht blamieren, was meine Fähigkeiten mit Stäbchen zu essen angeht.🍜
      2. Die roten Chills sind zwar lecker, aber auch verdammt scharf. Man stelle sich also vor wie ich (die eigentlich garnicht scharf essen kann) versucht cool zu bleiben und sich nicht anmerken lässt, dass ihr gerade die Zunge weggeätzt wird.🌶️

Außerdem...
      Was sagt euch der Fakt, dass ihr immer häufiger Bilder von meinem Essen bekommt? > Mir gehen schön langsam die Dinge aus, die ich euch erzählen kann.

Was sagt euch wiederum der Fakt, dass ich nicht mehr so viel zu erzählen habe? > Ganz richtig Sherlock, meine Zeit hier neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.🥲🫡

• Día 2–3

7 STUNDEN SYDNEY DANN NACH CAIRNS

24 de febrero, Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Mein Aufgabegepäck hat es leider nur bis Singapur geschafft. - Einerseits ärgerlich, weil entsprechend vieler fehlender Gepäckstücke viele Fluggäste am Service-Schalter in Sydney anstanden. Dadurch verkürzte sich die erhoffte mögliche tatsächliche Schlafenszeit im The Capsule radikal.
      The Capsule liegt in Sydney CBD, dem Zentrum des Sydneysider Nachtlebens und man muss kein Vermögen ausgeben, wenn man zu schlafen will.
      Warum macht man das,? Wenn vom Zettel des vermissten Gepäck um 11:00 pm noch die Tinte trocknet? Um 6:00 am der Flieger startet.
      Weil... Weil...Na weil man so schnell es geht wieder im Flugzeug sitzen will😁 und dann aber nach der Buchung eine, wenn auch nur kleine, vorgeschobene Flug Änderung feststellt, und der internationale und der nationale Flughafen Sperrstunden haben.
      Egal.
      Jetzt brauchte ich das Gepäck nicht erst mit in die Stadt nehmen. Und auch nicht zum Domestic Airport. Und reise nach Cairns nur mit Handgepäck.
      Gut. - So doll wollte ich das Gepäck dann auch nicht reduzieren.
      Bin gespannt, ob mein vermisster Rucksack dort am Montag vor meiner Tauchsafari ankommt.
      So. Ick mach dann mal langsam los.

• Día 75

Kaffee Zeit

24 de febrero de 2023, Australia ⋅ 🌙 18 °C

Nach einem kurzen Spaziergang hatte ich Lust auf einen Kaffe. Die Mitarbeiterin kenne ich doch 🚀🚀

Leider darf man in Australien nicht in Restaurants oder Bars/ Cafés rauchen. Hätte lieber einen Kaffee to go mitnehmen sollen :D

Während Ada schon 3 verschiedene Jobs hat (Café, Restaurant und Gartenbau) schiebe ich noch eine ruhige Kugel 🌊🌴🌞🍍
      Von Aldi gab es eine Absage, ich würde nicht den Anforderungen entsprechen 😂😂😂

• Día 94

JOB DONE🤩

11 de abril, Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Cette journée va être pleine de rebondissements et de bonnes nouvelles

Emile aujourd’hui avait son premier jour d’essai qui était de 7h à 14h30 et nous avec Anaïs on devait aller en ville pour y déposer des CV pour elle un peu partout.
      Le matin elle essaie d’imprimer tant bien que mal des CV sur l’imprimante de Toto et Suzie mais il n’y a plus d’encre donc seulement 1 seul CV s’imprime… un peu con de se retrouver qu’avec 1 CV alors qu’on devait en imprimer 50…

Dans les 10 minutes qui suivent, elle reçoit un appel d’une dame qui lui dit qu’elle a besoin de quelqu’un pour travailler dans son hôtel en housekeeping et qu’elle aimerait faire un entretien dans l’après-midi pour débuter au plus vite !

Super nouvelle après nos malheurs d’imprimante 😵‍💫

L’après-midi on décide d’y aller, moi je l’accompagne évidemment et toto nous y amène en voiture !

Très stressée la petite anais mais je lui donne toute ma force pour qu’elle réussisse

Seulement 10 minutes plus tard entretien terminer, ça c’est super bien passé la dame lui a dit de revenir demain et lundi pour une formation et que par la suite si ça se passe bien elle pourra continuer

Emile termine sa journée et nous récupère dans la foulée pour rentrer à la casa ! Son jour d’essai c’est très bien passé donc deux bonnes nouvelles aujourd’hui ils ont tous les deux un travail🤩🤩🤩🤩🤩 bcp trop bien pour eux

On rentre tranquille et on termine la soirée tranquillement avant d’aller au dodo car demain journée de travail pour tous les 3 (oui parce que je travail aussi même si c’est de la maison😊)

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Canterbury-Bankstown

Únete a nosotros: