Australia
Cape Byron Lighthouse

Tag 14 - Lighthouse Byron Bay

December 30, 2022 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

Eigentlich wollten wir heute morgen zum Lighthouse um den Sonnenaufgang zu sehen, allerdings machte uns dort das Wetter einen Strich durch die Rechnung, da es leider geregnet hat. Den ganzen Tag hat es geregnet, aber wir haben uns davon nicht abhalten lassen und sind dann gegen Mittag noch in die Stadt um von dort aus zum Lighthouse zu laufen. Regenjacke an und los ging es, knapp 4 Stunden waren wir unterwegs.
      Anfangs war das Wetter noch ok, aber später regnete es eigentlich durchgehend so das wir komplett nass am Hostel wieder ankamen. Es war dennoch ein sehr schöner Tag. Am Abend gab es dann noch ein BBQ im Hostel.
      Morgen geht es dann mit dem Bus weiter nach Surfers Paradise, wo wir dann auch Silvester feiern werden 🥳

Byron Bay Tag 2: Cape Byron Lighthouse

February 9 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Für heute war geplant, den Sonnenaufgang am Leuchtturm (Cape Byron Lighthouse) zusehen 🌅
      Es hat die ganze Nacht und den ganzen Morgen geregnet, dennoch haben sich 4 von uns (Zoe, Millie, Michelle u. Ich) entschieden zum Leuchtturm zu fahren. Aufgrund des Wetters gab es keinen Sonnenaufgang, es war bewölkt und sehr regnerisch. 🌧️ Dennoch hatte man eine ganz gute Aussicht auf die Küste. Um zurück zum Hostel zu gelangen, mussten wir gehen oder ein Taxi rufen. Zoe und Millie haben sich in einem Café aufgewärmt und sind dann mit einem Taxi zurückgefahren.
      Da wir bereits super nass waren, sind Michelle und ich zu Fuß zurückgelaufen. Eine Stunde waren wir im Regen unterwegs 🌧️😅

• Day 54–56

Kookaburra 🦉conversations ☀️🌳

December 26, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Sometimes all there is to do is: BREATHE ✨
      —-

Alexandra and Julia met Dallas at the drum circle at Christmas Eve. He then invites the two to show them around and they spend the rest of the Christmas days together in beautiful nature.

They have a magical conversation with 3 Kookaburras - the birds that sound like they laugh sometimes - on the 2nd day of Christmas while they have a picknick and play in nature (climbing on trees, making music). 😊

July and Aly now stay in a campground and get to see another amazing lightning ⚡️ show. It’s magnificent!

Between resting, enjoying the now with others and celebrating life they work on their business „WonderlandVision“ - especially on the movie project „LIVE NOW“.

—-
      Thank you everybody who supports us 🫶✨

Byron Bay 2.0

September 18, 2023 in Australia

Zurück in Byron Bay.
      Dieses Mal bei deutlich besserem Wetter und wärmeren Temperaturen.
      Nochmals zum Leuchtturm hoch gefahren und dort den „Cape Byron Walking Track“ entlang gelaufen. Runter zur Spitze und wieder hoch zum Leuchtturm. Inklusive the geografisch Östlichsten Punkt Australiens.
      Durch das Örtchen gelaufen, Kaffee getrunken, ans Meer gesetzt und eine Surfstunde gebucht.
      Morgens um 10 Uhr zur Surfschule gefahren, Einweisung bekommen und einige Fakten über die Bucht und rein ins Wasser.
      Durch meine leichten Kenntnisse vom Surf-Camp in Portugal brauchte ich nur wenig Instruktionen und Hilfe vom Surflehrer. Zum Glück nicht komplett verlernt.
      2h im Wasser gewesen, viele kleine und ein zwei normale Wellen geritten und zufrieden zurück an den Strand geschwommen.
      Hat wieder Spaß gemacht und wird sicherlich nicht das letzte Mal sein in Australien.
      Am nächsten Tag spontan zum Tattoo Studio gelaufen, weil ich eigentlich einen Termin für den kommenden Tag machen wollte. Hatten aber nicht so wirklich Zeit. Also direkt an dem
      Tag mein erstes Tattoo stechen lassen.
      Rechte Rückseite des Arms, oberhalb des Ellenbogens mit dem Spruch, welcher die Reise prägt - „No Risk No Storys“!
      Sehr ereignisreiches Wiedersehen mit Byron Bay und bleibt immer in Erinnerung!

Byron Bay Tag 2

October 31, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Notiz an mich selbst: Wenn du Leute kennenlernen willst, einfach bei einer Hostel-Karaokenacht auf die Bühne gehen - danach kann sich auf jeden Fall jeder an dich erinnern ;) aber von Anfang an: gestartet hat der Tag mit dem Leuchtturm-Spaziergang zum Sonnenaufgang. Treffpunkt war um 04:45 Uhr. Jonny, der am Abend vorher noch groß getönt hat „wenn du gehst, geh ich auch“, war nicht da 😄 dafür aber Tom und zwei Mädels aus meinem Zimmer. Das waren zumindest alle, die ich kannte. Wir waren ungefähr 20 Leute, also eine ziemlich große Gruppe. Der Spaziergang ging im Dunkeln und ziiiiemlich schnell los, weil wir nur 30 Minuten hatten, um vor dem Sonnenaufgang am Leuchtturm zu sein. Das war ein richtiges Workout, weil der Weg irgendwann in Treppenstufen übergeht. Aber da ich hier abgesehen vom vielen Laufen eh kein Sport mache, war das auch mal okay 💪🏻 wir haben’s dann rechtzeitig geschafft und konnten mit einem guten Gefühl, den Sonnenaufgang beobachten. In echt sieht die Sonne natürlich immer nochmal viel größer und beeindruckender aus als auf den Fotos. Um circa 6:15 sind wir dann schon wieder zurück und hatten schon vor 7 Uhr unsere 10.000 Schritte drin 😉 nach dem Frühstück bin ich mit Tom zum Strand, wo wir circa 2 Stunden waren und als wir gegangen sind, hab ich ohne Witz den halben Strand mit mir mitgenommen. Hatte noch nie solche „Sanddünen“ auf meinem Handtuch und mir, aber der Wind war ziemlich stark. Mittags bin ich kurz in einen Shop hier gegangen und hab mir eine Kürbis-Maske für die Halloween Party am Abend geholt 😁 (hab ich circa 10 Minuten getragen und leider war außer den Mitarbeitern sonst echt niemand verkleidet). Im Hostel hab ich dann Jonny und Shane (aus Irland) draußen an einem Tisch chillen sehen und wir saßen dann eigentlich auch nur den ganzen Nachmittag da in der Sonne und haben uns über alles Mögliche unterhalten, die Themen gingen von Komikern in England über den (alten) Konflikt in Irland wieder zu Halloweenmasken und den besten Karaokesongs für abends 😁 nach einer kleinen Nudel-Stärkung am Abend bin ich dann mit meiner schwedischen Zimmermitbewohnerin Saga und meiner Kürbismaske (es gibt leider kein Foto von mir mit ihr, sorry 😉) runter zur Halloween Karaokenacht. Das Bier hat umgerechnet 3€ an der Bar gekostet und der Cider 4,50€. Ich muss eh sagen, dass ich die Lebensmittel und viele Kaffee- und Bierpreise mittlerweile humaner hier in Australien finde als in Deutschland. Es haben sich dann nochmal Luke und Jory, zwei Jungs ebenfalls aus England, zu Saga und mir gesellt. Luke hat mir dann auch den kleinen Schubs gegeben (und vielleicht hat der zweite Cider auch geholfen) und wir haben „Gimme Gimme Gimme“ von ABBA im Duett auf der Bühne gesungen 😁 nach den ersten 10 Sekunden hat’s dann auch echt Spaß gemacht, vor allem, weil das eh ein Song ist, wo viele mitgrölen. Als ich dann von der Bühne bin, haben mich gleich drei Mädels auch aus Deutschland angesprochen, weil sie ABBA auch so toll finden und danach bin ich auch immer wieder mit Leuten ins Gespräch gekommen, die meinten „ach, du warst doch auf der Bühne?“ (selbst am nächsten Tag beim Frühstück). Wir waren jetzt echt nicht gut und insgesamt waren ja auch mega viele Leute auf der Bühne, deswegen glaube ich einfach, dass es an ABBA lag, weil das der erste Song war, wo alle mitgegrölt haben 😅 um circa 21 Uhr sind wir in die Piano Bar die Straße runter gewechselt. Da war ich letztes Mal mit Mareike und die ist echt der Hammer. Da ist das Mitsingen gleich weitergegangen. Die beiden Pianospieler spielen bekannte Lieder nach und die ganze Bar singt mit. Muss aber sagen, dass ich um 11 Uhr nen Polnischen gemacht hab ☺️ war ja auch schon seit 04:38 auf, deswegen hatte ich da gar kein schlechtes Gewissen, hab mir noch ein paar Wegpommes geholt und bin dann ins Bett gefallen 😉Read more

Sunrise at light house byron bay

January 25, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Obwohl ich verschlafen hab und gesichtscreme mit zahnpasta verwechselt hab, hat sich das frühe aufstehen definitiv gelohnt.

Eventho i overslept and mistook my face cream for toothpaste, it was a beautiful sunrise and definetly worth getting up that early.Read more

Roadtrip Tag 20

March 17, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Der heutige Roadtrip Tag war er ein Walking Tag.
      Haben nach dem Aufstehen gemütlich gefrühstückt und dann hat Leo nich mal ordentlich geschlafen. Danach sind wir noch mal zu Fußnin die Stadt. Wir lieben Byron Bay. Haben ein paar Dinge besorgt und eine Kleinigkeit gegessen. Anschließend haben wir uns am Camper Wanderfest gemacht. Wir wollten heute zu Fuß zum östlichsten Punkt AUS und zum Leuchtturm von Byron Bay. Gesgt, getan. Der Hinweg war an der Küste entlang mit vielen Treppen, aber tollem Ausblick! Zurück ging es durch einen dschungelartigen Wald, auch schön!
      Es waren knapp 6km, die aber sehr schön zu gehen waren ;)

Als wir wieder am Campingplatz ankamen, spielte ein Musiker sehr gechillte Songs, da haben wir erstmal ein Kaltgetränk zu uns genommen und entspannt.

Sunsets in Byron

September 6, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

So, let's start the first english footprint.
      I'm really enjoying Byron Bay. The sunsets here are just amazing. I saw the first one at the beach on Tuesday & yesterday I went to the Lighthouse (most eastern point of australia). It was like a little hike to the Lighthouse, a longer walk than I tought it would be. I was a bit scared because of the noises in the bushes haha. Sometimes it sounded like the snake is going to catch me the next second. But the best Trick: Just put your Headphones on. Then you hear just the beat 😌🎵Read more

Byron Bay

December 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Erster Tag, erster Ausflug. Klingt ambitioniert, aber wir haben uns etwas Entspanntes ausgesucht. Von „Bums on Seats“-Tours (kein Scherz, der Anbieter heisst wirklich so) lassen wir uns die Küste entlang nach Byron Bay kutschieren.
      Die ehemalige Hippie-Kommune liegt etwas verträumt an einer türkis-azurblau strahlenden Bucht am östlichsten Punkt Australiens. Obligatorischer erster Stopp ist der Leuchtturm, der hoch über der Bucht thront und einen fantastischen Ausblick bietet über das tiefblaue Meer, dessen Wasser so klar ist, dass wir Mantarochen und eine Schule Delfine beim Wellenreiten beobachten können.
      Selbst wenn Love, Peace and Happiness etwas dem Kommerz weichen mussten, ist Byron Bay doch immer noch ein Rückzugsort, den sich Althippies, kreative Freigeister und durchtrainierte Surfer aus aller Welt teilen. Ein kreativer Hotspot, an dem Musik und der Geruch von Pott in der Luft hängen und dessen charmanter Flair zum Bummeln und Verweilen einlädt. Ein entschleunigter Start in den Urlaub.

Tag 33: Byron Bay

January 19, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen ging es nach einer durchregneten Nacht direkt weiter nach Byron Bay, wo wir die nächsten 3 Nächte verbringen werden.
      Nach dem Checkin haben wir uns direkt mal wieder auf eine Wanderung begeben, unser Ziel war der „Cape Byron Lighthouse“, der 4 km zu Fuß von unserer Unterkunft entfernt ist.
      Auf den Weg dorthin sind wir schon mal durch die Stadt gelaufen und haben gleich festgestellt, dass sich die Uhren hier etwas anders drehen.
      Es gibt eine Menge Bars, die Leute hier sind sehr relaxt und am Strand spielen die ganze Zeit meist lokale Sänger / Bands Live-Musik, die wirklich gut ist und es Spaß macht sitzen zu bleiben und zuzuhören.
      Aber jetzt sollte es erstmal hoch auf den Leuchtturm gehen. Auf dem Weg dahin sind wir dann noch auf einen Markt gestoßen, wo lokale Händler alles mögliche anbieten. Wirklich sehr schöne Sachen dabei, beispielsweise Möbel aus alten Autoreifen. Da gab es sowohl Sitzgelegenheiten als auch Pflanzenkübel aus Reifen 😮
      Nach dem Markt ging es bald auf den Wanderweg, der sehr schön angelegt war und schöne Ausblicke auf die Buchten ringsherum hatte. Mühsam war der Aufstieg aber schon ordentlich, und auch der Rückweg hatte es in sich. Übrigens sind wir hier am östlichsten Stück Festland von Australien 😉
      Nach all der Anstrengung sind wir dann am späteren Nachmittag an den Strand gegangen und haben etwas an unserem Teint gearbeitet. Nach all dem Regen der letzten Tage sind wir schon ganz ausgebleicht 😜
      Dabei konnten wir nun auch ganz entspannt in der Sonne brutzelnd den Musikern zuhören.
      Zum Abschluss gab es noch zum Abendessen eine richtig leckere Falafel-Tasche 😋

Übrigens hatten wir gestern Abend etwas technische Schwierigkeiten, daher hatte der Beitrag zu Tag 32 keine Bilder. Die haben wir nun ergänzt 😉

Cape Byron Lighthouse