Australia
Clarkes Beach

March 5, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

What a beautiful Place :))) Heute morgen wache ich wieder vor dem Wecker auf anschließend findet der übliche Ablauf statt. Duschen und Zeug zusammen packen. Heute esse ich allerdings auf dem Farm Markt. Vorher muss ich allerdings noch meine Location wechseln. Ich bringe meine Zeug zum Surfcamp und mache mich dann los zum Markt. Es ist so unglaublich dieser Market. Ich liebes sehr. Für mich das wahre Paradies dieser Market. Es gibt Live Musik, unfassbar viele Street Food Stände und Souveniers. Ich kann man eine Menge Geld lassen und es ist gar nicht so leicht eine Entspannte zu Treffen. Dazu bestes Wetter und diese tolle Musik. Danach mache ich mich wieder zurück zum Camp und check offiziell ein. Beziehe mein Zelt ⛺,verschaffe mir eine Orientierung und Esse nochmal etwas. Anschließend will ich zum Yoga. Das Yoga hat für mich leider aufgrund eines Kommunikationsproblem nicht stattgefunden. Ein Glück kann es am Mittwoch noch nachholen. Im Camp lerne ich ein paar Leute kennen mit denen ich die verschiedensten Kartenspiele spiele. Abends bin ich ziemlich erschöpft. Die letzten Tage waren sehr aufregend.Read more

Strandtag, Talentshow

March 13, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen habe ich relativ lange geschlafen und habe gefrühstückt.
      Dann ging es zum Strand. Da habe ich wirklich lange gelegen, war im Wasser und habe mich dann wieder gesonnt, es war super warm.
      Auf der einen Seite habe ich dann Sonne gesehen und auf der anderen hat es geregnet.
      Später bin ich dann zurück, noch kurz zum Aldi und dann im Park.
      Da Lage ich auch noch mal eine Weile.
      Dann ging es unter die Dusche und in die Küche, um mal wieder Nudeln zu essen :)
      Heute Abend war eine Talentshow, was ziemlich cool war, da habe ich mich mit einem deutschen Namens Jakob angefreundet, auch deutsch. Und ich habe zusätzlich noch mit vier Niederländern und einem Engländer geredet. War sehr witzig. Durch die habe ich dann auch den ein oder anderen apple cider getrunken.
      Bei der Talentshow kommt wieder mitmachen, die meisten bzw. alle waren aber mit der Gitarre unterwegs bzw. haben gesungen. Es super echt cool und viele Leute waren da, auch von anderen Hostels.
      Morgen gehts ins Surfcamp. Da gab es aber super viele Komplikationen, weshalb ich jetzt keinen Plan habe wie das morgen überhaupt abläuft.
      Somit muss ich morgen zur frühsten Surfstunde wach sein und fragen wann meine ist. Die erste beginnt um 8:30, heißt, dass um 7:30 Frühstück ist. Da werde ich dann wohl sein und nachfragen… ich bin sehr gespannt.
      Jetzt geht es schlafen!
      Gute Nacht!

שוזי הגרסה המשופרת

March 12, 2023 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

החלטנו בזמן שאנחנו אצל אפי וסמדר לשפץ את שוזי קצת כי היה לא באמת נוח לישון בה עד עכשיו . אז טל שהוא נגר במקצועו עזר לנו לבנות וגם אפי בא מדי פעם הסתכל על העבודה, נתן ליטוף לכרס לשיער שלו ואמר ביוטיפול אמייזינג (אפי הוא דמות קורעת שאנחנו מתאפקים לא להתפוצץ מצחוק בכל רגע). היה כיף לבנות את הבית שלנו והוא יצא מדהים ולגמרי מה שאנחנו צריכים עכשיו אז רק הלכנו לקנות עציץ שירגיש לנו יותר ביתי קנינו גם לאפי וסמדר ונפרדנו מהם לשלום אבל ידענו שעוד נתראה וזה רק שלום קצרצר. לא הרחקנו יותר מידי מבעירים ביי נסענו ממש רבע שעה לעיירה ששמה מולאמבימבי והיא גם בוויב שלנו היה לנו ספוט מושלם שם על החוף עם דשא , מקלחות, שירותים וכל יום ראשון מעגל מתופפים וגם יש המון חברה שמטיילים בוטנים אז אווירה טובה . הכרנו כל מיני ישראלים חמודים שנתנו לנו עוד תחושה של בית .
      יום אחד הלכנו לבית קפה (כל בוקר אנחנו מחזיקים את עצמנו לא לשתות קפה בחוץ אבל לפעמים זה חזק מאיתנו ;) אז שתינו קפה ואז מישהו ניגש לגילעד ומתחיל לדבר איתנו מפה לשם יש לו פה חוות קנאביס, הוא יהודי שגר במלבורן אבל עכשיו פה והוא פשוט אמר לנו שהוא צריך נגר אני יכולה להתנדב בחווה ושאנחנו יכולים לישון באיזה בית נטוש שם . הבנאדם נחת עלינו משום מקום ועזר לנו מאוד עם עבודה זמנית לגילעד, מקום לעשות כביסה ולהטעין טלפון . בקיצר היינו די מסודרים במלמבימי לזמן הקרוב .
      אני חיפשת עבודה אבל לא כלכך מצאתי את הדבר שיתאים לי. בזמן הזה נכנסו לשיגרה כזאת של ים, התפננות בדשא, חברים חדשים, נסיעות קטנות בין העיירות ואיכשהו הזמן טס לנו ועברו כבר שבועיים. אבל עדיין משהו לא ישב לנו עד הסוף והתחיל להיגמר לנו הכסף .

April 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

🇨🇭
      Da unser Campingplatz etwas ausserhalb von Byron Bay liegt, stiegen wir heute in den Jucyfer und fuhren in Richtung Strand. Dort parkierten wir für nicht wenig Geld den ganzen Nachmittag und machten es uns am Main Beach gemütlich. Vom Sonne tanken wurden wir hungrig, weshalb wir in einem nahegelegenen Resti zu Mittag assen. Dann war ein Spaziergang zum Captain Cook Lookout angesagt. Den Lookout konnten wir allerdings irgendwie nicht ausfindig machen, der Retourweg am Strand war aber Highlight genug.

Für den bald anstehenden Sonnenuntergang fuhren wir zum Leuchtturm. Zu dieser Zeit hatten das aber natürlich ganz viele andere auch vor und als uns ein Ranger sagte, morgen früh (bis 09:00 Uhr) sei einiges weniger los, entschieden wir uns, diesen Plan morgen in die Tat umzusetzen. Für uns ging es deshalb nochmals in die Stadt, wo wir einige Läden besuchen wollten. Leider schlossen die meisten davon bereits um 18:00 Uhr (!!), weshalb dieses Shopping-Abenteuer ebenfalls ins Wasser fiel und wir nach einem schönen und aufregenden Tag zu unserem Campingplatz zurückkehrten.

🇪🇸
      «Byron Bay»

Como nuestro campamento está un poco a las afueras de Byron Bay, hoy nos hemos subido al Jucyfer y nos hemos dirigido hacia la playa. Allí aparcamos para toda la tarde por bastante dinero y nos acomodamos en Main Beach. Nos entró hambre de tanto tomar el sol, así que almorzamos en un restaurante cercano. Luego fuimos a dar un paseo hasta el mirador del Capitán Cook. Por alguna razón no pudimos encontrar el mirador, pero el paseo de vuelta por la playa fue lo suficientemente destacado.

Nos dirigimos al faro para ver la puesta de sol. En ese momento, sin embargo, muchas otras personas también pensaban hacerlo y, cuando un guarda nos dijo que mañana por la mañana (hasta las 09:00) habría mucha menos gente, decidimos poner en marcha este plan mañana. Así que volvimos al pueblo, donde queríamos visitar algunas tiendas. Por desgracia, la mayoría de ellas cerraban ya a las 18:00 (!!), por lo que esta aventura de compras también se fue al traste y volvimos a nuestro campamento después de un día bonito.

August 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Byron Bay with the boys!

When you work hard like us then you need sometimes a trip over the weekend to a nice place with good vibes.
      Seven boys from 6 different countries went on a vacation!
      Byron bay is a really nice and small surfer village 2 hours away from Brisbane.
      We had a good and really funny time.

The last photo shows perfectly how the boys felt today after to much party yesterday.
      I went today on a little hike to the lighthouse.

Now we are back in Brisbane and tomorrow we are all back to work.
      Sure we will do another trip in the future.

September 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Bevor es weiter nach Norden geht, besuchte ich die kleine Küstenstadt Byron Bay im Nordosten von New South Wales. Ehemals Hippie - und Surf-Kommune, ist sie besonders durch whale watching und zahlreiche Tauchplätze zu einem beliebten Urlaubsort geworden. Im Sommer kommt es häufig zu Staus und Kolonnenbildung, da die Stadt nur durch eine einspurige Straße erreichbar ist, was die Einheimischen entgegen einiger Pläne und Bestrebungen auch so beibehalten wollen. Die Stadt war / teilweise immer noch die Heimat von Matt Damon, Jack Johnson und Chris Hemsworth.Read more

Angekommen in Byron Bay

January 7 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Tatsächlich gingen die 11 Stunden doch recht schnell vorbei und ich konnte auch ein wenig schlafen. Da ich den Platz direkt hinter dem Fahrer hatte, hatte ich auch echt viel Platz. Viel nerviger war die extrem kalte Klimaanlage. Ich hatte lange Hose, Fleecejacke und einen Schal um meinen Kopf gebunden und es war trotzdem noch kalt. Jetzt müssen wir noch 4h auf das Zimmer warten, sind aber schon über den Markt (typisch Sonntags) und zum Strand gelaufen. Hier wird definitiv nach der hektischen Großstadt entspannt.Read more

Piano Bar

January 9 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Ein weiteres To Do abgehakt. Die Piano Bar in Byron Bay ist anscheinend einer der wichtigsten Dinge, die man hier gemacht haben muss. Zusammen mit den Mitbewohnern aus meinem Zimmer haben wir uns das Spektakel angeschaut. Die ganzen "normalen" Partyhits werden hier live auf dem Klavier gespielt und jeder singt einfach mit. Was total anders zu den ganzen Clubs aus Deutschland ist, aber mir hats richtig gut gefallen. 20$ Eintritt aber eher weniger...Read more

Strandtag

January 9 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dem ganzen Regen gestern, sind wir (mein Zimmer & ich) an den Strand gegangen und haben den gabzen Tag dort verbracht. Auch wenn es vormittags total bewölkt war, wurde ich heute schon ein bisschen braun. Aber man muss sich trotzdem ständig eincremen. Am Nachmittag kam sogar mal die Sonne raus ☀️Read more

Days 9 and 10 Byron Bay

January 8 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Réveil en douceur, petit déj et départ en bus pour Byron Bay. Premier jour un peu chaotique😅 avec un accueil "légèrement" humide. Grosses pluies torrentielles, à tel point que mon sac de courses en papier s'est ouvert et s'est éventré au milieu du trottoir après 5 minutes à peine sous la pluie (tout en sachant que j'avais un parapluie). Courir après mes avocats au milieu de la rue, ça c'est fait😅 Premier jour donc à l'hôtel à attendre que ça se calme.
      Deuxième jour, le temps s'est montré plus clément. J'en ai profité pour me lever tôt pour visiter Byron Bay et longer la côte histoire de repérer les bons spots de surf et les bons coins pour lézarder au soleil.
      Petite marche de Main beach jusqu'au Lighthouse. Arrêt sur toutes les plages et points de vue. Dégustation d'un shaker de prot (et oui ici il y a des bars qui servent spécialement des shakers en tout genre, smoothies etc...), shopping et terminer ma journée à la plage et avec un bon souper tapas et cocktail.
      Byron Bay est vraiment un monde à part. Vie bohème, aucun building et les gens marchent pieds nus. Ambiance décontractée sans chichi, my happy place🤩

Clarkes Beach