Australia

T13 - Tasmanien

December 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

▪️Haben heute das Auto gewaschen und ausgesaugt, um die Ameisen los zu werden
    ▪️Haben die Türrahmen mit Anti-Ameisen-Spray eingesprüht
    ▪️Viele Tote sind aus den Ritzen raus gefallen - voll schrecklich 🙈
    ▪️Haben in einer Reifenbude ein Angebot für 2 neue Reifen bekommen (410AU$)
    ▪️Da das 2. Hinterrad kaum noch Profil hat und das Ersatzrad, Ersatzrad bleiben soll :P
    ▪️Morgen um 11Uhr werden sie montiert
    ▪️Waren im Hartz Mountains National Park beim Waratah Lookout und Arve Falls
    ▪️Der Höchste Berg ist dort der Hartz Peak mit 1255m
    ▪️Der Hartz Mountains National Park wurde nach dem Hartz in Norddeutschland benannt :D
    ▪️1,5h davon entfernt, am südlichsten Punkt von Tasmanien ist der Cockle Creek
    ▪️Der glasklare Fluss endet im paradiesischen Rocky Bay
    ▪️ Direkt hinter dieser Bucht campen wir gequetscht zwischen Gleichgesinnten
    ▪️Aber kostenlos, mit Wasser und Toilette :)

💡Auf dem Land haben die Bewohner neben ihren Häusern einen riesigen Wassertank zu stehen, da sie nicht ans öffentliche Wasserversorgungsnetz angeschlossen sind.

Ab in den Süden - Cookle Creek

February 18, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem es ziemlich kalt wurde in der Nacht die letzten Tage habe ich mich entschieden in den flacheren Süden zu fahren. Bin jetzt auch am Ende der südlichsten Straße Australiens angekommen!
    Hier ist auch wieder viel Küste, Buchten und National Parks.Read more

Mädimaus

Ein wunderschöner Ausblick - man bekommt Fernweh 😢

2/18/20Reply

Southwest National Park

January 15, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Da unsere Zeit auf Tasmanien ja langsam zu Ende geht, ging es noch mit dem Auto in den Süden um ohne teuren Flugtransport (der zum eigentlichen Ausgangspunkt der gesamten Strecke geht), etwas vom South Coast Track zu sehen. Wir starteten in Cockle Creek wo der Track eigentlich ankommt und liefen von dort zuerst bis zur South Cape Bay und dann weiter bis zum South Cape Rivulet.Read more

January 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Zurück von der Wanderung hatten wir einen schönen Schattenplatz gefunden und verbrachten den restlichen Mittag in der Hängematte mit Musik hören. Tina war sogar im eiskalten Wasser (das immerhin direkt aus der Antarktis kommt) schwimmen.Read more

Monika Koppenhöfer

Ihr Glücklichen! Ihr sucht den Schatten und wir die wärmende Sonne!!!

1/18/17Reply
    Susanne Weber

Da frierts ja alles ein😬

1/20/17Reply

Oysters at Cockle creek

January 22, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

So easy to get a feed of oysters here. They were in the tidal creek right behind our camp in ankle deep water. None of those people who live up above Australia here obviously!! That’s me being politically correct 🤬😏😉Read more

Nicky Steele

Dad, I am disowning you! You are so far from PC it is scary!

2/8/20Reply
    The Gypsies

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

2/8/20Reply
    Martin Fryer

Great oysters buddy! Need to see some fish!

4/30/20Reply