Australia

Schnorcheln im Great Barrier Reef 2

July 15, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Ich befinde mich mittlerweile übrigens an der Gold Coast, sozusagen in der Mitte der Ostküste. Am vergangenen Freitag habe ich mich in den Bus gesetzt und bin nach einer 31-stündigen Fahrt am Samstag in Collangatta, Gold Coast angekommen. 🙃

November 18, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

We woke up to the rain this morning which isn't the best for a moving day. It did however hold off long enough for us to get to the bus station. As we checked out of Lisa's around 10:30am it was a long wait at the bus stop, and it was an hour late so despite it being only a 45 minute journey to Coolangatta, we didn't arrive until 2pm. It kind of worked out for the best though as we couldn't check in to Marcus and Liv's, our next Airbnb, until 2pm anyway.

Marcus and Liv's place is really nice and a stones throw from Kirra Beach. They also have a balcony which is really nice so we sat outside there to eat our lunch. It's around 20 minutes walk along the beach into Coolangatta from the apartment so after lunch we went for a wander and popped into Aldi and Woolworths to grab some bits for dinner.

Schnorcheln im Great Barrier Reef 1

July 15, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Endlich gibt's auch ein paar Bilder von dem tollen Schnorchel-Ausflug im Great Barrier Reef.
    Der Fotograf hat wirklich schöne Bilder gemacht.

Time to relax

October 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

De temperatuur begint lekker op te lopen, dus wordt het tijd even rustig aan te doen en de was te doen. Hier zijn we een ochtendje zoet mee en genieten ondertussen van het zonnetje bij de camper. Hierbij hebben we gezelschap van een lizard die net zo geniet van de zon als wij. Nadat alle was droog is (en dat ging behoorlijk snel met die warmte) lunchen we even wat en vertrekken we naar het strand. Daar aangekomen staat er een iets hardere wind dan op de camping, terwijl het maar 2 min lopen was... We proberen een plekje te vinden waar we niet gezandstraald worden.. dit is vrij onmogelijk op dit gedeelte. Dan maar een duik de zee in. In het begin voelt deze erg koud aan, maar als je er doorheen bent is het eigenlijk best lekker. Het enige nadeel, zijn die hoge golven😅hierdoor is echt zwemmen onmogelijk en bij sommige golven is blijven staan een hele opgave🙈. Als we wat zijn opgedroogd, proberen we iets zuidelijker op het strand een plekje uit de wind te zoeken. We hielden het even uit achter een paar rotsen, maar dat snijdende zand heeft deze keer gewonnen😅 dan maar de laatste kleine boodschap doen en eenmaal bij de camper even goed afgespoeld. Na het eten hebben we nog gezellig met onze buren Olly & Colleen een paar drankjes gedronken. Hij komt uit Engeland en zij uit Ierland, samen reizen ze nu 3 maanden door Australië. Ik (Maris) heb ook nog een typisch Australische wijnsoort gedronken, Goon, wat best goed te drinken is. Wij zouden het beschouwen als een dessertwijn. Na een paar uur gezellig zitten kletsen over vanalles en nog wat houden we het voor gezien en gaan we lekker slapen. Nog maar 2 nachtjes in de camper, voor we hem inleveren en Australië bijna gedag zeggen. Sleep tight😘Read more

Coolangatta-Festival

June 9, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ging es zu einem 50er -60er Jahre Festival. Echt cool. Die Frauen trugen bunte Kleider und überall gab gab es Musik und es wurde getanzt. Megan, Corban und ich haben einem kleinen Rock n'Roll Tanzworkshop teilgenommen. Ich freue mich schon, wenn ich mit Schatzi wieder das Tanzbein schwingen kann. 😊Read more

December 31, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Das kleine Strandstädtchen Coolangatta liegt direkt auf der Grenzen der beiden Bundesstaaten New South Wales (NSW auf dem ersten Bild) und Queensland (QLD). Die Grenze kann man auch durch das Kunstwerk direkt überschreiten. Das coole daran, besonders für Silvester: die beiden Bundesstaaten benutzen unterschiedliche Zeitzonen, liegen also 1 Stunde auseinander und man kann somit gleich zweimal Silvester feiern.Read more

Happy New Year 2019

January 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Füße im Sand, 25 Grad, zwei Feuerwerke: So lässt sich ein neues Jahr einläuten :)
    Was ich hier in Australien sehr gut finde: nur die Stadt selbst darf ein Feuerwerk zünden, Privatpersonen kommen an keinerlei Böller, Raketen oder sonst was ran. War einfach sehr angenehm ein tolles langes Feuerwerk zu sehen und dann wieder die Ruhe zu genießen.Read more

Snapper Rocks

January 3 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Am nächsten Morgen hieß es dann leider wieder Abschiednehmen, denn die Jungs mussten weiter auf ein Festival und wir zurück in den Bus. Auch hier nochmal ein ganz ganz großes Dankeschön, für das Konzert, das Bett und die wunderschöne gemeinsame Zeit. Es war ein schöner Start in das neue Jahr und wir werden uns bei der großen Kassel Erkundungstour und dem normalen Berliner Lifestyle Leben revanchieren. Viel Spaß auf der Tour und kommt heile nach Hause❤️

Nach dem traurigen Abschied ging es für die Road tripper (uns) auf den Weg Richtung Byron Bay. Wir haben hier jedoch noch einen kleinen Zwischenstopp an den Snapper Rocks gemacht und uns kurzfristig einen Campingplatz in einem süßen Vorort gebucht. Hier gab es ein Gläschen Rotwein und die weitere Planung wurde vorangetrieben. Also ein Akklimatisierungstag. Oder ein ganz normaler Tag. Wobei. In der Dämmerung kamen auf einmal zigtausende Fledermäuse über uns hergflogen. Wie bei uns Vögel, nur eben Fledermäuse.