Australia
East Pilbara

Here you’ll find travel reports about East Pilbara. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Westküste Roadtrip - Tag 19/23

May 16, 2017 in Australia

So sah bis jetzt mein zu Hause/Leben in den letzten 19 Tage aus.
    Einfach aber wunderschön. Ich schlaf täglich in meinem Einzel/Luxuszelt, ohne Luftmatraze wie eine Prinzessin und kann mich täglich über einen haaaaammer Sternenhimmel (inklusive täglicher Milchstraße) erfreuen. Das Leben ist sehr einfach während einem Roadtrip. Spätestens alle 2 Tage wird geduscht, am besten direkt am Strand, wenn nicht, wäscht man sich eben mit Babytüchern. Zu Essen gibt es während der Fahrt Cracker und Süßis und abends am besten Nudeln oder Reis mit Soße und Gemüse👌.
    Spaß beiseite. Der Sternenhimmel ist tatsächlich zum niederknien, aber langsam freu ich mich ja wieder auf mein Bett und auf richtiges Essen!!!! In Perth wird erstmal wieder richtig gegessen und dann geht es ja auch bald schon nach Bali, wo die Zeiten vorbei sind in denen man im Zelt schläft 😂

Westküste Roadtrip - Tag 19/23 (1)

May 16, 2017 in Australia

Heute waren wir im "Karijini Nationalpark".
    Zum mehr oder weniger Schluss unseres Roadtrips, absolut einer meiner Highlights!!!
    Unseren ersten Stopp haben wir bei dem "Hancock Gorge" eingelegt. Das war eine Schlucht, die aus glatten, dunkelrot geschichteten Steinplatten bestand. Durch die Schlucht verlief ein "Fluss", der Eiskalt war, aber bei der Wärme und seinem wunderschönem Türkisfarbenen Wasser nur so zum erfrischen einlud.
    Um durch die Schlucht zu kommen, musste man endlang der Steinwand klettern und auch mal durch das Wasser laufen.
    Johanna und ich sind noch über den "Spider walk" bis zum "Kermits Pool" geklettert. Der Spider walk trägt den Namen, da man wie eine Spinne (mit gespreizten Beinen an der Felswand) über den Wasserverlauf klettert. Ziel des Weges war dann der Pool. Mitten in der Schlucht, umgeben von roten Steinwänden und dem strahlend blauen Himmel am Ende des Naturphänomens ist einfach ein wunderschöner Pool 😍 wir sind natürlich auch da gleich mal reingesprungen.. um zu beschreiben wie schön es war, fehlen mir leider die Worte.
    Ich habe diesen Weg geliebt, da er genau das beinhaltete, was ich mir unter einem Abenteuer vorstelle! Eine wunder wunderschöne Kulisse, etwas Action und Sport 👌

Westküste Roadtrip - Tag 19/23 (2)

May 16, 2017 in Australia

Nach dem "Hancock Gorge", sind wir noch zu den "Fortescue Falls" und dem "Fern Pool".
    Der Wasserfall war schon sehr schön. Da er von den Aborigines (Australische Ureinwohner) allerdings als heilig angesehen wird, sollte man nicht darin schwimmen. Natürlich haben wir uns daran auch gehalten. Es war beides zwar sehr schön, aber konnte den Hancock Gorge einfach nicht toppen😏.

Pardoo Station WA

May 6 in Australia

Gary Beal had told us about Pardoo station so we chose to give it a go. It's down an unsealed dirt road and a little corrugated. You don't need an off road vehicle but we took it slowly. Pardoo is between Port Hedland and Eighty Mile Beach. Stayed 3 nights

East Pilbara