Australia

Top 10 Travel Destinations East Pilbara
Show all

Planändernung

September 2, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

▪️Britney ist heute nicht mehr angesprungen, das Problem war Sophie bekannt, es würde höchstwahrscheinlich in 1h wieder funktionieren
      ▪️So war es auch, da sie auf dem Weg war unsere eingefrorenen Wasserflaschen für die Kühlbox bei ihrer Freundin abzuholen, trafen wir uns dort
      ▪️Dann kam die alles verändernde Nachricht: Sie wird Britney verkaufen, sie will nicht noch mehr Geld in sie hineinstecken - eine Reparatur würde mehr als 600$ kosten, schätzt sie
      ▪️Auch wenn das Auto ansprang, ist das Risiko viel zu hoch, dass es irgendwo im nirgendwo wieder liegen bleibt :(
      ▪️Dann haben wir gemeinsam Britney ausgeräumt, unsere Sachen sortiert und aufgeteilt
      ▪️Währenddessen hat Sophie einen Anruf aus Adelaide bekommen für ein Vorstellungsgespräch nächsten Mittwoch - der Traum auf ein Sponsorship ist wieder ganz Nah :D
      ▪️Vica, Béla und ich werden in Henry weiter reisen und Sophie wird nach Adelaide fliegen

💡RIDDLE
      Ein toter Mann liegt nackt in der Wüste, neben ihm befindet sich nur ein kleiner Holzstock.
      Was ist passiert?

Gestriege Lösung: Das Löschflugzeug hat Wasser aus einem See gepumpt in dem dieser Mann tauchen war und hat das Wasser samt dem Mann über das brennende Waldstück abgelassen.

Port Hedland

September 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

▪️Haben unsere Vorräte wieder aufgestockt
      ▪️Waren mit Henry beim Schrotthändler, nun hat er endlich eine neue Plastikabdeckung an der Heckklappe
      ▪️Leider gab es wieder ein Problem, die Heckklappe ließ sich nicht mehr öffnen - Schließlich wurde auch das Schloss ausgetauscht
      ▪️Haben 2h dort verbracht und nur 77 AU$ da gelassen :D
      ▪️Dann war es zu spät noch nach Karratha zu fahren, schlafen noch eine Nacht auf dem Campingplatz vom Golfplatz :)

Port Hedland

January 7 in Australia ⋅ 🌬 35 °C

Heute Morgen haben wir den Wecker gestellt, um rechtzeitig am Strand zu sein. Wir hofften, kleine Schildkröten beim Schlüpfen zuschauen zu können. Wir hatten Glück. Gleich bei 2 Hatchlingen konnten wir zuschauen, wie sie sich aus dem Sand ins freie buddelten und sich auf den Weg Richtung Meer machten. Nach dem Frühstück fuhren wir zur Finucane Island. Unterwegs kamen wir am Platz vorbei, wo Salz abgebaut wird. An der Kreuzung über das Bahngleis konnten wir noch vor dem Zug mit 135 Wagen und 2 Locks die Kreuzung passieren. Sonst hätten wir eine Weile gewartet, bis der Zug vorbei war. Auf der Insel angekommen, mussten wir feststellen, dass es nur ein Industriegebiet war. So fuhren wir zurück, genossen nochmals den Pool und fuhren am späteren Nachmittag zum Strand, um hoffentlich wieder einer Schildkröte zuschauen zu können. Das Glück meinte es gut mit uns. Heute sahen wir eine Schildkröte Nesten, Eier legen und zurück zum Wasser robben. Während dieser Zeit haben sich noch 2 weitere Schildkröten auf den Strand begeben um Nester zu bauen. Da die Sonne aber schon weg war und es sehr schnell dunkel wurde, machten wir uns auf den Rückweg, genossen das Abendrot und wie bereits gestern, konnten wir auch heute Flying Fox's (grosse Fledermäuse) beobachten.Read more

Tom Price - Port Hedland

January 6 in Australia ⋅ 🌬 32 °C

Gestern Abend hatten wir noch einen Besuch als wir schlafen gehen wollten. Da graste doch friedlich ein gehörnter Stier auf der Wiese vor unserem Camper und legte sich auch noch gemütlich hin zum Wiederkäuen. Am nächsten Morgen sahen wir nur noch seine Hinterlassenschaften. Als wir den Campinplatz verlassen hatten und das Ende der Strasse erreichten, sahen wir unseren Besuch mit seinem Kollegen gemütlich davontrotten. Bevor wir Tom Price verlassen konnten, gab es noch einen Fotostopp beim Männerspielzeugtraum. Auf der Rückfahrt durch den Karijini National Park durften wir nochmals die tolle Umgebung geniessen. Beim Albert Tognolini Lookout sah man in den Canyon mit der Strasse, die er geplant hat. Er hat sie der Natur, Umgebung und der Aboriginal Kultur angepasst. Die Fahrt durch diesen Canyon war eindrücklich mit den umgebenden Felsen. Auch die darauf folgenden Cool Rocks waren einen Fotostopp wert. Kaum aus den National Park raus, war es wieder mehrheitilch flach. Nach dem Mittag erreichten wir Port Hedland, der nördlichste Punkt unseer Reise, wo wir den Strand aufsuchten. Mit Baden war da nichts. Es war Ebbe, das Meer weit zurück und zum Laufen eher eine Schalmmschlacht. So hielten wir uns am Rande und machten einen schönen Strandspaziergang. Gleich am Anfang sahen wir einen kleinen Krebs, der sich ein leeres Schneckenhaus als Zuhause geschnappt hat. Bei den Klippen, die wie ein Schweizer Käse Löcher hatten, fanden wir dann auch wieder einmal ein Herz. Nachdem wir den Pool etwas genossen haben, fuhren wir zum Strand, um Schildkröten zu beobachten, welche wir auch zahlreich im Wasser sahen. Danach durften wir am Strand miterleben, wie eine Flatback Turtle ein Nest versuchte zu graben. Da der Sand aber zu trocken war und immer wieder in sich zusammen fiel, gab sie auf und robbte zurück zum Wasser. Unser Nachtessen genossen wir in einem feinen Restaurant mit Blick auf das Meer.Read more

Broome

November 18, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Bin gerade aus dem.Swimmingpool gekommen, das erste Mal in Australien! Wir haben jetzt Broom erreicht, unser nördlichster Punkt der Reise. Während der Fahrt hat sich die Landschaft dauernd verändert, nur niedere Büsche, kleine Bäume, grosse Bäume, oder fast kahle Steppe. Aber einheitlich immer über 40°! Und daher überall Buschbrände. Wir hatten übrigens gestern einen einmalig schönen Sonnenaufgang in Port Headland. Am Abend dann das ruhige Camp mit viel Strand und Vogelstimmen am Morgen.Read more

Strandwanderung

March 18, Indian Ocean ⋅ ☀️ 30 °C

wie bereits erwähnt, darf man hier, im Indischen Ozean, nicht baden. Quallen, Haie und sogar Krokodile in Flussnähe sind grosse Gefahren. Daher unternahmen wir bei Ebbe eine mehrstündige Strandwanderung - mit viel Flüssigem, versteht sich.
      Ein anderes Argument hielt uns ebenfalls vom Schwimmen ab. Die Lufttemperatur lag, bei gutem Wind, bei angenehmen 35°C. Das Meerwasser am Ufer hatte bestimmt obere Badewannenwärme, ca. 40°C 🥵🥵.

Der Strand war jedoch ein Traum !!
      Mit einer Länge von 260km soll er der Schönste in ganz Australien sein (schon wieder einer, der das meint).
      Wir fanden nicht nur verstorbene Qusllen, oder abgebrochene Korallenzweige, sondern millionen von Muscheln- und Schneckengehäusen. Viele davon waren wirklich wunderschön, man könnte damit ein gutes Geschäft in Europa machen. Zum Glück darf man pro Sorte nur zehn Stück mitnehmen.
      Nicht zu vergessen sind die vielen Seeigelgehäuse.

Nach duschen und Brillen putzen, kauften wir uns je ein leckeres Eis im Shop und genossen es gleich im klimatisierten Geschäft. Draussen wäre es innert Sekunden weggeschmolzen.
      Im Moment ist der Platz praktisch leer, auch das Restaurant ist nicht in Betrieb.
      Aber ab Anfang Mai soll hier, am Ar... der Welt, die Post abgehen. Man kommt von Darwin, um das "angenehme" Klima zu geniessen, oder man bringt die Boote mit, um zu fischen. Viele reisen auch hierher, um die Wale vor dem Riff zu beobachten.

Reifenwechsel 🤪

September 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Natürlich am besten Ort, mitten in Sand an der Küste 🙃🙃🙃. Jürg hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Tum glück war das Meer so nah und jürg konnte sich wieder waschen. Zusammen sind wir stark. 👍👍👍

80 Mile Beach

August 31, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Weiter geht's die Westküste runter mit Vica (Spitzname von Victoria) im Gepäck. Sie ist 25 Jahre, kommt aus Wolfsburg und ist seid 2 Jahren in Australien
      ▪️Haben einen Stopp beim "Poo Termitehill" gemacht - da hat sich einer die Mühe gemacht und einen Termiten Hügel wie den Kackemoji angemalt 😂
      ▪️Beim 80 Mile Beach habe ich mal wieder mein Surfboard ausprobiert, jedoch war die Ebbe viel zu schnell und hat dass Wasser geklaut :(
      ▪️Im Sonnenuntergang übte ich skaten mit Béla

💡RIDDLE
      Ein Mann wohnt in einem Hochhaus im 30. Stock. Wenn es regnet fährt er mit dem Fahrstuhl bis zum 30. Stock. Wenn die Sonne scheint fährt er nur bis zum 10. Stock und geht den Rest die Treppen hoch.
      Warum macht er das?

Gestrige Lösung: Monopoly

80 Mile Beach

March 17 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

dieser Platz wurde uns wärmstens empfohlen und wir bestätigen diesen Rat.
      Nach fast ereignislosen 250km durch ödes Land, bei 37° C, wurde es 5km vor dem Platz spürbar kühler und windig. Offenbar liegt der schöne Platz so weit draussen, dass sich nicht mal die Fliegen hierher verirren.

Was gibts von unterwegs zu berichten ?
      - der grosse de Gray Fluss führte viel Wasser, jedoch darf man darin nicht schwimmen gehen. Es tummeln sich Krokodile darin !!!
      - bei dieser Hitze trafen wir auf der laaaangen geraden, topfebenen Strecke einen Radfahrer, ganz alleine - keine gute Idee
      - und ein totes Auto lag am Strassenrand, das sah gar nicht gut aus
      - von oben betrachtet, sieht man die riesige Einöde sehr gut. Wären da nicht die bewässerten Graskreise, meinte man, man sei am Ende der Welt.

Und dann ....
      die perfekte Abendstimmung !!

(schade bloss, dass man im Meer nicht schwimmen darf; Quallen, Haie, Steinfische, Krokodile)

Wieder am Eighty M. Beach

November 21, 2023, Indian Ocean ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war ein Morgen-Strandspaziergang Programm. Da gibt es immer viel zu entdecken. Die Spuren der Wasserschildkröten, die in der Düne ihre Eier ablegen und natürlich viele Muscheln. Gegen Abend, bei Flut konnten wir sogar miterleben, wie 4 Schildkröten aus dem Meer kamen, über den Strand zur Sanddüne krochen, ein Loch gruben, ihre Eier ablegten, alles wieder zugruben und zurück ins Meer verschwanden. Das Ganze im Zeitlupentempo, da diese schweren Tiere am Strand natürlich sehr träge sind.Read more

East Pilbara