Australia
Echo Park

Here you’ll find travel reports about Echo Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Einjähriges in den Blue Mountains

October 27 in Australia

Heute nun sind wir seit einem Jahr⏰⌚ am Reisen🌐🌏🌎🌍 und wir fragen uns, wo die Zeit hin ist⏳😲 So schnell ist die Zeit vergangen. 🤔 Wir haben in diesem Jahr so wahnsinnig viel erlebt und gesehen😲😊😀, so viel Neues kennengelernt , eine Unmenge an Eindrücken gesammelt😊, interessante Menschen kennengelernt...😊 und dass wir solch eine Reise machen können noch mehr schätzen gelernt, nach unserem schwerern Verkehrsunfall am 01.07.2018. Nun freuen wir uns auf unsere nächsten vier Monate unserer Reise🌏🌐🌎😊
    Für heute hatten wir uns eine Tour in die Blue Mountains gebucht.
    Zuerst ging es in den Featherdale Wildlife Park, in dem man Australiens Tierwelt hautnah erleben kann.🐕🐨🦔🐦🕊🦎🐊🐢
    Hier stellten wir fest, dass wir eine Vielzahl der Tiere 🐉🦎🦆🦅🕊🐦🐧🐨🐆bereits in freier Natur gesehen haben.😊😊😊...Australien ist ein bißchen wie ein Tierpark ohne Gehege.😊😀
    Unser nächster Stopp war in der hübschen kleinen Stadt Leura, die in voller Frühlingsblüte stand....mit wunderschönen Rhododendron, in allen möglichen Farben, Flieder, Kirschen, Schneebällen....ein fantastisches Farbenspiel....💐🌸💮🏵🌹🌺🌻🌼😍
    ...und dann kamen wir in den Blue Mountains an. Schroffe, steile Felswände und Eukalyptuswälder soweit das Auge reicht.
    Die Blätter der Eukalyptusbäume verdunsten das Eukalyptusöl, wodurch ein feiner Nebel über den Bergen liegt, der für die Blaufärbung bei Tageslicht und damit für die Namensgebung verantwortlich ist.🏞....so erzählte unser Busfahrer und Guide....👮‍♂️
    Erster Stopp hier war am Lookout mit Blick übers Plateau und den drei Schwestern, ...eines der bekanntesten Wahrzeichen der Blue Mountains, drei nebeneinander stehende Sandsteinfelsen mit einer Höhe von ca. 900 Metern, die aus dem Plateau herausragen.🏞⛰...beeindruckend und wunderschön.
    Besonderes Highligh war es, einen Blick auf dieses Gebirge aus verschiedenen Perspektiven zu bekommen....So fuhren wir mit einer Bahn auf Schienen mit einer 52 Grad Steigung und zwei verschiedenen Seilbahnen....🚠🚟🚡🚋
    ....und wanderten den Bordwaklk entlang....🚶‍♀️🚶‍♂️👣...Als wir zurück am Treffpunkt waren, hatten wir nun schon das sechste Mal auf unserer Reise ein zufälliges Treffen. Wir trafen Alex, den Deutschen, der in Sydney lebt und mit den wir auf Nacula Island/Fidschi ein paar Tage gemeinsam verbracht hatten....😊🤔😲...und wieder stellten wir fest, wie klein die Welt ist.🌐🌏🌎🌍
    Zum Abschluss dieser Tour fuhren wir mit dem Schiff zurück nach Sydney, so dass wir diese tolle Stadt auch noch einmal von der Seeseite zu sehen bekamen.😊
    Zu unserem Einjährigem gingen wir nach einem.abendlichen Bummel durch die City lecker beim Thailänder essen.😋😋😋

Blue Mountains: Treppen und Vögel

November 8 in Australia

Nach einer ruhigen Nacht 🌝 und einem entspannten Frühstück 🍳 machten wir uns auf die Blue Mountains zu erkunden. Nach ca. 30 Minuten Fußweg und ein paar Stopps in Outdoorläden erreichten wir Echo Point, eine von Touristen überlaufende Aussichtsplatform am Rande des Nationalparks. Nach ein paar kurzen Blicken flüchteten wir jedoch schnell Richtung Wanderweg wo uns ein etwas unerfreuliches Schild begrüßte: 900 Stufen bergab bis auf den Wanderweg im Tal 😰. Wir stoppten noch bei den Three Sisters ⛰ (ja auch hier gibt es sie wieder) und dann hieß es Waden und Oberschenkel 💪🏻bereit machen zum Abstieg. Der Lärm der großen, weißen Kakadus ist unglaublich und die anderen unzähligen Vögel stehen Ihnen nichts nach. Unten angekommen genossen wir dem Weg, der durch dichtes Buschland 🌳🌺🌿 führte und dann doch relativ schnell an einer Art Picknickplatz endete. Obwohl Jule ja der Meinung war, dass wir nicht wieder steil bergauf laufen müssten (auch wenn sie mir nicht erklären konnte wie wir sonst zurück nach oben kommen würden), hieß es nun wieder Stufen und diesmal ging’s bergauf. Kurz bevor es nach oben ging hatte sich ein Bayer 🍺 zu uns gesellt, der uns nur davon erzählte wieviel er arbeite, wieviel Urlaub er mache und wo er schon alles gewesen sei. Ein paar Stufenabschnitte später entschieden wir uns unter anderem wegen seiner angenehmen Gesellschaft 😤 einen Umweg zu den Leura Cascades zu laufen und waren wieder unter uns. Kurz nach dem Abzweig taten sich die schönsten Anblicke auf Steilklippen, den unendlichen Wald 🌳🌺🌿 und die vielen Kakadus auf. Ein paar (hundert) Stufen später erreichten wir die Leura Cascades, die unser Highlight des heutigen Tages darstellten. Über einen riesigen Fels verteilt lief bzw flog das Wasser nach unten, die Kakadus flogen über uns hinweg und besonders im Sonnenschein war der Anblick atemberaubend. Nach einer kurzen Pause des Staunens ging es weiter bergan ⛰ bis wir oberhalb des Wasserfalles einem Kakadu ganz nah kommen und beim Erfrischen zuschauen konnten. Zurück nahmen wir den Prince Henry Cliff Walk auf dem uns noch Königspapageien, der Kookaburra und der Lyrebird begegneten. Am Honeymoon Lookout konnten wir nochmal die wunderschöne Landschaft 🏞genießen bevor wir uns (weiter bergauf) durch das kleine Städtchen in unser Hostel 🏨 schleppten. Dort genossen wir erst einmal unsere Lasagne-Überbleibsel vom Vortag, einen heißen Tee ☕️ mit Keksen 🍪 und einen heisse Dusche.
    Den Abend verbrachten wir erneut mit 2 deutschen Ladies, Wein 🍷 und UNO. Wir hoffen der Muskelkater hält sich morgen in Grenzen...

Blue Mountains - Three Sisters

February 12 in Australia

'Meehni', 'Wimlah' und Gunnedoo' waren laut Sagen der Aborigines drei Schwestern, welche durch einen Wunderheiler zum eignen Schutz in Stein verwandelt wurden. Sie befinden sich am Echo Point der Blue Mountains.
    Wunder der Natur!

Blue mountains

July 22, 2017 in Australia

Heute früh konnten wir Gott sei Dank etwas länger schlafen, da die Sonne noch hinter den Bäumen versteckt war und es dadurch nicht zu hell wurde. Immerhin war die Nacht ja durch unsere späte Ankunft auch kürzer gewesen 🙈😜
    Als die Sonne dann auch unser Auto erreicht hatte krochen wir aus dem Auto, stellten unsere Stühle raus und machten uns etwas zum Frühstück. Ganz ohne Zeitstress machten wir uns dann fertig und gingen noch kurz unter der kostenlosen jedoch kalten, sorry Arsch kalten, Dusche mindestens Haare waschen(Kalina) oder den Kreislauf richtig in Schwung bringen und ganz drunter 😌😨😬
    Danach fuhren wir ca 25 Minuten bis wir in Katoomba ankamen. Dort gab es einen lookout point und einen kurzen Walk zu den three sisters. Saftiges Geld wollen sie dir dort wieder für die fu** Parkplätze abziehen, echt unverschämt. Naja ich hab dann Mal geschaut und zwei Blocks weiter konnten wir 2 Stunden umsonst parken und mussten dafür ganze 200 Meter mehr laufen 😱
    Also in Ruhe dir lookouts angeschaut, leider sehr überlaufen vom Tourismus. Dann wollten wir noch zu den Katoomba Falls, also einmal Auto umparken. Leider kam die Enttäuschung schnell da die Wanderwege zu den falls seit May auf unbestimmte Zeit geschlossen sind 😡
    Man konnte lediglich die Katoomba Cascades anschauen 😒
    Wir fuhren dann noch weiter Richtung Blackheath zwei weitere Lookouts bestaunen, doch letzten Endes zeigen sie alle nur aus einer anderen Richtung hinaus auf die Blue mountains. Schön, aber nicht wert alle paar Kilometer zu einem anderen Lookout rauszufahren. Da unsere Rest Area heute im Wald lag wollten wir nicht zu spät ankommen also machten wir uns auf den 20 Minütigen Weg durch die Berge.
    Gott sei Dank waren schon Leute vor Ort und es kamen auch noch welche denn ansonsten wäre es abends/nachts wieder etwas spooky geworden .
    Planten dann noch unsere kommenden zwei Tage und dann gings ans Abendessen kochen und ins Bett 😉

Blue Mountains 2

December 30, 2017 in Australia

Heute haben wir die Blue Mountains erkundet. Die übrigens so heißen, da hier sehr viele Eukalyptusbäume wachsen und deren verdunstende ätherische Öle in der Ferne einen blauen Schimmer in der Luft entstehen lassen. Unsere Erkundung haben wir nicht alleine unternommen, sondern geführt. Heißt konkret das wir von halb 8 in der früh bis ca 4 Uhr nachmittags mit abseilen von Felsen und Canyoning, also dem durchwaten eines hiesigen Flusses, beschäftigt waren.
    Wie man sich vorstellen kann war es ein erlebnisreicher Tag. Zum Ausklang haben wir dann noch dem Grill in unserem Hostel angeschmissen 😋

Blue Mountains

April 18 in Australia

Our today's aim was to get to the Blue Mountains, a famous National Park just an hour away from Sydney. The first thing we realised is that the temperature is easily 10 degrees less than in the coastal area.
    We stopped at the Wentworth Falls for a hike to several lookout points and the falls itself. They are situated in a steep cliff with amazing brown-red colours in the middle of intense green forests. A beautiful landscape and not what you would expect in Australia.
    The next and last stop for the day were the "Three Sisters" at the Echo Point. A rock formation that is sacred to the indigenous Aborigines.

Echo Point

October 17, 2017 in Australia

The best views of the Three Sisters as well as the Aboriginal Cultural Center.

We took in a half hour show that included some nice didgeridoo playing.

To fully enjoy the show, we got properly painted. The show was interesting and something that we really wanted to do.

NSW - Blue Mountains

November 16, 2016 in Australia

Vom Hunter Valley ging es über die Inlandstrecke in die Blue Mountains. Die Berge hier sind nicht wirklich blau, aber durch das Verdunsten der ätherischen Öle der Eukalyptusbäume, schimmert alles im Dunst etwas bläulich.

Am ersten Tag verschafften wir uns einen Überblick und wanderten die ersten Wege ab. Dabei ging es von der Scenic World bis zu den Three Sistern, drei Sandsteinsäulen, die sich vor Millionen Jahren durch Erosion am Rand der Mountains gebildet haben. Für die Aborigines haben sie zudem eine große Bedeutung in ihrer Sagenwelt.

Da die Tickets für die Scenic World immer nur für einen Tag gültig sind, lohnte es sich nicht, heute noch welche zu kaufen. Das verschieben wir auf morgen.

Unterwegs kamen wir am Echo Point vorbei, den einige andere Touristen auch lautstark ausprobierten.

Aufbruch zu den Blue Mountains

March 19 in Australia

Nachdem wir in Sydney nun alles gesehen hatten ging es heute in die Blue Mountains, welche sich westlich von Sydney befinden.

Hier haben wir das erste mal auf einem Freecampingplatz übernachtet und mussten mit erstaunen feststellen wieviele Deutsche es doch gibt.

Zusätzlich haben wir an diesem Tag den Paradise Pool besichtigt und die Three Sisters.

Three Sisters

October 24, 2017 in Australia

So today marks the second part of my holiday, travelling around.
    I caught the train out to Penrith and then picked up a hire car and drove to Katoomba. I had planned to check in and then go and explore but I ended up relaxing instead.
    I went out to the Three Sisters at sunset, they are truly majestic. There were a few people there but it wasn’t crowded. I took a lot of photos.
    At one point there was a single sulphur crested cockatoo was flying around. It made the experience that little bit more special. Even though I grew up in the bush, this bush has something extra, almost a little spiritual.Read more

Echo Park