Australia
Gunyulgup

On the road again! Naar Margaret River

September 23, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Vanochtend zijn we vroeg opgestaan. We nemen afscheid van alle beestjes en Belinda brengt ons naar de bushalte. Van haar krijgen we nog een klein souvenirtje mee als bedankje. ❤️

Na drie uur OV komen we aan in Mandurah waar we afspreken met David. Hij heeft een Peugeot 308 omgebouwd tot kleine camper, en die huren wij de komende zes dagen om het zuid-westelijke hoekje van Australië te ontdekken 🚗 Dit gebied is ons gedurende onze reis al meermaals aangeraden dus we konden dit nu niet meer achterwege laten!

De eerste bestemming is Margaret River. Het voelt na de tweeweekse pauze goed om weer op pad te zijn. Vanzelfsprekend hebben we veel gewandeld, waaronder een rondje om de Cape Naturaliste Lighthouse. Vooral Canal Rock daarna vonden we ook heel mooi!

's Avonds eten we in Margaret River bij Dahl Daddy! Marleen gaat voor de dahl en ik probeer de kangoeroestaart curry. Had mezelf eigenlijk voorgenomen geen kangoeroe meer te eten maar dit klonk toch wel bijzonder genoeg en was ook lekker! Wachtend op onze eten spelen we nog een potje schaken :)

Yallingup

February 11 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

Am Sonntag ging es als erstes in eine Brauerei zum frühstücken. Wir teilten uns eine Brotzeit, Jassi genoss ihr Weißwein und ich probierte ein Biertasting mit vier verschiedenen Bieren. Wobei zwei Biere (das IPA und DIPA) wirklich nicht gut waren (ich verzogener Bayer) 🙈 danach wollten wir zu einem Natural Spa (Naturpool) gehen. Jedoch war dort kaum Wasser drin und sehr überlaufen mit Menschen. Da entdecken wir daneben einen wunderschönen Strand und verbrachten einen großen Teil unserer Zeit dort. Wir ließen uns mit unseren Reifen jedes Mal mit den Wellen wieder ans Ufer treiben. Danach fuhren wir ca 2km weiter an einen Strand an dem keine Menschenseele war. Es gab dort eine kleine Abgrenzung zum Meerwasser auf Sandebene, dies war perfekt um uns auf dem Wasser etwas treiben zu lassen, ohne Angst zu haben, dass Haie kommen. Zum Nachmittag besuchten wir noch eine kleine „Aussichtsplattform“ ein Steg der über die Steine bis hin zu einer schönen Bucht ging.Read more

Injidup Natural Spa / Prevelly

January 16, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Das Injidup Natural Spa ist ein natürlicher Pool zwischen den Felsen an der Küste, welcher von den grössten Wellen aufgefüllt wird.
      Um ihn zu erreichen benötigt es Kletterkünste, welche dann mit einer kalten Dusche belohnt werden.
      Um unseren Hunger zu stillen fuhren wir weiter an den weltberühmten Surfspot von Prevelly. Das Essen im Café war seeehr lecker!!!

Yallingup

January 23 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Gestern verliessen wir Bunbury. Der erste Stopp war in Busselton beim Jetty. Beim Jetty verschmähten wir den Zug und machten uns zu Fuss auf den Weg zum 1,8 km entfernten Ende des Piers.
      Nachdem wir unsere Vorräte im exquisiten Bauernmarkt (im bestem Lebensmittelladen, den wir je in Australien gesehen haben https://www.westerngrowersfresh.com.au/) aufgefüllt haben, ging es nach Yallingup, wo wir unser Tiny House für die nächsten 3 Nächte bezogen.
      Heute war Sightseeing in der Umgebung angesagt: der Leuchtturm auf dem Cape Naturaliste, the Ngilgi Cave, eine eindrucksvolle Sandsteinhöhle und ein Coastal Walk. Als Belohnung gab es eine gepflegte Cheese Platter auf einem Margret-River Weingut und einen Schluck Wein dazu.

Pemberton

January 25 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

Gestern besuchten wir einige attraktive Küstenabschnitte: Am Canal Rocks sahen wir hohe Wellen und schäumendes Wasser, nachher machten wir uns uf den Weg zum White Elephant Café in Prevelle (@Bidu danke für den Tipp im letzten Blog- leider gabs dort kein Bier ) und so gings ohne Einkehr weiter zum Margret River Mouth. Erstaunlicherweise sahen wir kein Wasser vom Margret River ins Meer fliessen. Nach einem Abstecher nach Downtown Margret River gab es auf dem Heimweg noch ein Bier mit "Seesicht" in der Black Brewery.
      Heute ging es in die Weinregion von Pemperton, wo wir ein weiteres Tiny House bezogen.
      Der heutige Aussie-Day, der Nationalfeiertag, macht sich vorallem bemerkbar, dass alle Läden geschlossen sind und Restaurants erheben alle einen Public-Holiday-Aufschlag von 10-15 %!

Roadtrip to the South

May 21, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Endli dörf mer wieder umereise und los chans gah 🚙😊 Mir sind z'vierte gsi; de Engländer, eh anderi Schwizerin und de Stranger 😂 --> hend ufere Backpackersite uf Facebook en Post gmacht das mer öpert sueched, wo uf de Roadtrip mitchunt. Han zig ahfrage becho, dadrunter au zwei Nachricht wie; "sorry chan leider nöd uf de Roadtrip mitcho, abr du gsehsch na sympatisch us, hemer eus mal wele treffe" 😂😂🙈 Amüsant gsi abe nöd das wasi gsuecht han haha
      Hend den aber doch öpert gfunde wo Interesse am Trip gha het und da er doch scho paarmal im Süde gsi isch hend ganz vieli Insidertipps euse Trip unvergässli gmacht 😁

De ersti Stopp hemer in Busselton gmacht, det gits en Stäg wo 1.7 km is Meer gat. Hend eus also uf de Spaziergang begeh 😊 hend es paar Delfin gseh 🐬 mis Herz staht jedesmal füren Augeblick still! Unglaublich 🤩 s'Wasser isch eifsch soo klar gsi.

Witer isches zu Canal Rocks gange, det gseht mer die schöne Stei wo usem Wasser raged und d'Welle dranane schlönd. D'Farbe sind so einzigartig und het am Rusche vode Welle Stunde chöne zueluegge/lose 😄 Au da sind es paar 🐬 go Hoi sege cho.

Zum Sunneuntergang hemers grad no knapp gschafft an bekannte und populare Surfer Point z'glange. 🌅 Es git nüt schöners für mich als miteme Bier de Sunne zueluegge wie sie langsam am Horizont verschwindet. Mer hend sogar eh flauschi Decki debi gha, damit mer eus schön hend chönr ihmumele 😊

Gschlafe hemer imne Chalet ide nöchi vomne Wiiguet. Uf de Waid hets ganz vieli Tierli gha, am meiste fasziniert hend mich natürli Kangurus 🦘
      Miteme UNO hemer den euse Tag angschlosse, scho interessant wie jedes Land da so sini eigene Regle het 😂

Canal Rock

February 17, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

We honestly didn't really know what to expect here.
      Well, we were blown away when we saw this!

This is such a powerful place! The ocean is so powerful here and all the rocks around us made us feel pretty small.
      We climbed around some big rocks to get some views.
      I think we spend around 30-40 min here exploring the area and just enjoying it.

After that it was time to drive to Margret River were I have booked myself into a hotel for tonight so I can hopefully sleep good and gonna feel better tomorrow again. With the medication, it's working but I am still not feeling good. Kara decided to stay on a campground tonight.
      We had some problems to find a campground for her, as one were closed, one full and the other one had only powered sites left... In the end, she took a powered site though it was pretty expensive but better than not finding anyplace at all. Of course, I offered her to stay with me in my room, but she wanted me to get a good rest and sleep to get better again.
      After I had dropped her off I went to my hotel, the Surfpoint Resort a little bit outside of Margaret River closed to the ocean! A nice place with a big kitchen with everything in you could possibly be needed.
      I just had a quick shower and was cooking and eating some pasta, but I felt so bad that I could not eat so much, it's so hard to eat when you have so much pain in the throat.

During the night I had obviously some fever as I was feeling hot and then cold all the time.
      Somehow I managed to any sleep!

Canal Rocks und "Aquarium"

December 12, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Wieder einmal verliessen wir heute einen wunderbaren Campingplatz und der Weg führte uns zum Canal Rocks. Zwischen den Felsen bildet sich ein Kanal, durch den die Brandungswellen hindurch schiessen. Natürlich mit viel Getöse und Schaum. Auch das Aquarium, ein paar Kilometer weiter, ein tiefblaues Becken hinter den Felsen, ideal zum Baden und schnorcheln, war ein Besuch wert. Zum Schluss sind wir bis Busselton gefahren. Dort hat es einen grossen Badestrand und ein Steg, welcher 1.8 Km ins Meer hinaus geht. Am Ende gibt es ein Unterwasser Observatorium mit Fenstern in verschiedenen Tiefen.Read more

Canal Rocks

January 24, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Die Canal Rocks bilden einen Kanal mit mehreren Zuflüssen, durch den das Meerwasser fließt, wenn die Wellen hereinschwappen. Über kleine Brücken und ein wenig klettern hat man einen guten Blick auf den Kanal.Read more

Injidup Natural Spa

January 24, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Zum Entspannen fahren wir zum Injidup Natural Spa, dort kann man sich in einen kleinen Pool unterhalb eines Felsens setzen und wenn eine groß genuge Welle kommt, sprudelt das Wasser hinunter, wodurch Blubberblasen entstehen.
      Obwohl das Wasser sehr kalt ist, ist es wirklich ein schönes Erlebnis.

Gunyulgup