Australia
Harewood

Denmark

March 4, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem üppigen australischen Frühstück mit Spiegelei, Schinken, Speck und Wurst sind wir Richtung Denmark gestartet. Zuerst fuhren wir zum südwestlichsten Punkt Australiens, das Cape Leeuwin. Danach fuhren wir durch unendliche Wälder nach Pemberton im Herzen des Southern Forests. Diese Gegend ist gemäss Verkehrsschild auch bei Velofahrern beliebt 🚴‍♂️; wir haben aber keine gesehen 🤣! Pemberton ist das Zentrum der Holzwirtschaft in Westaustralien. Beeindruckend die vielen Wälder und die teilweise riesigen Bäume (Karri). Nachdem wir in den letzten Tagen kulinarisch gesündigt hatten, haben wir in diesem Städtchen einen gesunden Salatteller gegessen 🥗...😅.
    Anschliessend fuhren wir weiter, wieder durch unendliche Wälder bis zum heutigen Ziel Denmark. Unsere Unterkunft ist leicht erhöht mit Sicht auf das Meer. Wir haben die schöne Turm-Suite erhalten. Nach dem plüschigen und engen Rosewood fühlen wir uns hier wieder wohl!

Karl Koch

Das sindbezaubernde Bilder! Weiter mit Salatteller, ein Bierchen dazu , da freut sich sogar der Magen! Ihr beide macht das sehr gut👍👍🌹🌹🌹 LG Karl und Anita

3/4/20Reply
    Laura Garcia

Dieser Roadtrip hört sich sehr spannend & aufregend an und sieht alles echt so toll aus! Geniesst es weiterhin & immer schön vorsichtig fahren🥰😘Viel Spass!!

3/4/20Reply

Tree Top Walk

March 5, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Nach dem Frühstück sind wir ins „Valley of the Giants“ gefahren, um den „Tree Top Walk“ zu machen. In dieser Gegend und nur in dieser Gegend, wachsen die Baum-Giganten „Red Tingle“ und „Karri“. Diese Bäume 🌳 werden bis zu 70 m hoch und können einen Umfang von bis zu 20 m haben! Der Baum-Spazierweg geht auf eine Höhe von 40 m und von dort bekommt man einen tollen Überblick über diese mächtigen Bäume.
    Dann fuhren wir weiter an den Conspicuous Cliff, ein Strand im Nirgendwo; d.h. ein total einsamer Strand und zum Baden aufgrund der Wellen eher ungeeignet. Danach besuchten wir noch die Peaceful Bay, die zum Schwimmen, Tauchen, Fischen und Bootsfahren beliebt ist. Allerdings war das Wetter heute bewölkt und windig, sodass sich niemand am Strand aufhielt.
    Bei der Rückfahrt zu unserer Unterkunft tauchte plötzlich eine Schweizer Fahne 🇨🇭 auf und der Hinweis „Swiss Chocolate“ 🍫! Das mussten wir uns doch näher ansehen! Das Haus liegt idyllisch und versteckt in einer wunderschönen Gartenlandschaft. Annie, die Besitzerin, stammt aus dem Emmenthal und lebt seit über 40 Jahren in Australien. Sie stellt alle Leckereien/Pralinés selbst her und freute sich über den Besuch aus der Schweiz. Sie nahm sich für uns viel Zeit und erzählte uns ihre ganze Lebensgeschichte. Zum Schluss schenkte sie uns noch eine Schachtel Pralinen, die wir heute Abend dann bestimmt geniessen werden...
    Morgen packen wir wieder unsere Koffer und fahren weiter nach Albany.

Susanne Specht

Wow swiss chocolate😋😋😋😋 das gefällt urs

Julia Pietsch

Die Schweizerli sind auch überall 😉 Da kommt doch glatt Heimat-Feeling auf 🍫

Toni Rohrer

Ja, diese Riesenbäume erinnern uns an den Sequoia-Nationalpark in Kalifornien. Weiterhin gute Reise. - Wir gehen morgen ein paar Tage ins Wallis. Herzlichi Grüess, Doris und Toni 🤗😘🍷👋

Denmark Animal Farm

November 28, 2016 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Ganz in Ruhe machten wir uns heute auf in die Alpaca Farm🗺 Dort durften wir Alpakas streicheln und füttern sowie Ziegen, Pferde, Esel, Kängurus und vieles mehr!🐪🐐🐴🐮 Wir durften sogar einen Koala streicheln und die Babyschweinchen und Babyziegen mit einer Flasche füttern🐨🐷🍼 Nachmittags haben wir uns dann in Richtung Albany aufgemacht und übernachten jetzt 10km vor Albany auf einem Campingplatz am Strand💤Read more

Christa Kattler

12/4/16Reply

WA - Lake House

January 9, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Heute machten wir einen Ausflug nach Dänemark😉
    Die Stadt selber ist ziemlich klein und hat eher wenig zu bieten. Aber wir fanden ein tolles kleines Weingut und probierten uns wieder mal durch 😋

Im Lake House kosteten wir Weine, sowie Saucen, Senf und Marmelade welche mit Wein verfeinert wurden. Anschließend genossen wir ein leckeres Stück Schokoladenkuchen und einen Kaffee auf der Terrasse.

Sidste aften hos Karley

December 27, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Tilbage hos Karley efter en lang dag. Der skulle pakkes, spises og siges farvel. Lilly og hendes franskmand kom til aftensmad sammen med Karley, Ben og os. Det var pizza, som man selv designede, til drengenes store fornøjelse; de spiste fint og meget. Drengene fik igen glæde af The Movie Theater og så Kung fu hustle og Howles moving castle. Klokken 21 sov vi alle.Read more

Harewood