Australia

Tree Top Walk

March 5, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Nach dem Frühstück sind wir ins „Valley of the Giants“ gefahren, um den „Tree Top Walk“ zu machen. In dieser Gegend und nur in dieser Gegend, wachsen die Baum-Giganten „Red Tingle“ und „Karri“. Diese Bäume 🌳 werden bis zu 70 m hoch und können einen Umfang von bis zu 20 m haben! Der Baum-Spazierweg geht auf eine Höhe von 40 m und von dort bekommt man einen tollen Überblick über diese mächtigen Bäume.
    Dann fuhren wir weiter an den Conspicuous Cliff, ein Strand im Nirgendwo; d.h. ein total einsamer Strand und zum Baden aufgrund der Wellen eher ungeeignet. Danach besuchten wir noch die Peaceful Bay, die zum Schwimmen, Tauchen, Fischen und Bootsfahren beliebt ist. Allerdings war das Wetter heute bewölkt und windig, sodass sich niemand am Strand aufhielt.
    Bei der Rückfahrt zu unserer Unterkunft tauchte plötzlich eine Schweizer Fahne 🇨🇭 auf und der Hinweis „Swiss Chocolate“ 🍫! Das mussten wir uns doch näher ansehen! Das Haus liegt idyllisch und versteckt in einer wunderschönen Gartenlandschaft. Annie, die Besitzerin, stammt aus dem Emmenthal und lebt seit über 40 Jahren in Australien. Sie stellt alle Leckereien/Pralinés selbst her und freute sich über den Besuch aus der Schweiz. Sie nahm sich für uns viel Zeit und erzählte uns ihre ganze Lebensgeschichte. Zum Schluss schenkte sie uns noch eine Schachtel Pralinen, die wir heute Abend dann bestimmt geniessen werden...
    Morgen packen wir wieder unsere Koffer und fahren weiter nach Albany.

Susanne Specht

Wow swiss chocolate😋😋😋😋 das gefällt urs

Julia Pietsch

Die Schweizerli sind auch überall 😉 Da kommt doch glatt Heimat-Feeling auf 🍫

Toni Rohrer

Ja, diese Riesenbäume erinnern uns an den Sequoia-Nationalpark in Kalifornien. Weiterhin gute Reise. - Wir gehen morgen ein paar Tage ins Wallis. Herzlichi Grüess, Doris und Toni 🤗😘🍷👋

Tree Top Walk

January 20, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Mario wagte sich todesmutig auch auf den Tree Top Walk im Valley of the Giants. Es wackelte nämlich sehr in 40 Metern Höhe! Die ausgehölten Bäume entstehen dadurch, dass sie innen wegen Käfern etc. absterben, bei einem Brand brennt dieser Teil dann leichter als der gesunde äussere Teil. Den Nachmittag verbrachten wir an der wunderschönen Peaceful Bay, bei den Australiern sehr beliebt zum Fischen.Read more

Ich schwelge in schönen Erinnerungen wenn ich all die herrlichen Spots wieder sehe...es scheint sich in 15 Jahren kaum etwas verändert zu haben! Geniesst jede Minute! Kuss Jeannette

1/21/20Reply
    Barbara Meier

auch wieder super fotos schon eine tolle erfindung das ganze computer zeugs danke

1/21/20Reply

March 4, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einem üppigen australischen Frühstück mit Spiegelei, Schinken, Speck und Wurst sind wir Richtung Denmark gestartet. Zuerst fuhren wir zum südwestlichsten Punkt Australiens, das Cape Leeuwin. Danach fuhren wir durch unendliche Wälder nach Pemberton im Herzen des Southern Forests. Diese Gegend ist gemäss Verkehrsschild auch bei Velofahrern beliebt 🚴‍♂️; wir haben aber keine gesehen 🤣! Pemberton ist das Zentrum der Holzwirtschaft in Westaustralien. Beeindruckend die vielen Wälder und die teilweise riesigen Bäume (Karri). Nachdem wir in den letzten Tagen kulinarisch gesündigt hatten, haben wir in diesem Städtchen einen gesunden Salatteller gegessen 🥗...😅.
    Anschliessend fuhren wir weiter, wieder durch unendliche Wälder bis zum heutigen Ziel Denmark. Unsere Unterkunft ist leicht erhöht mit Sicht auf das Meer. Wir haben die schöne Turm-Suite erhalten. Nach dem plüschigen und engen Rosewood fühlen wir uns hier wieder wohl!

Karl Koch

Das sindbezaubernde Bilder! Weiter mit Salatteller, ein Bierchen dazu , da freut sich sogar der Magen! Ihr beide macht das sehr gut👍👍🌹🌹🌹 LG Karl und Anita

3/4/20Reply
    Laura Garcia

Dieser Roadtrip hört sich sehr spannend & aufregend an und sieht alles echt so toll aus! Geniesst es weiterhin & immer schön vorsichtig fahren🥰😘Viel Spass!!

3/4/20Reply

Beeindruckende Felsen

October 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

▪️Nach unserem leckeren Pancake Frühstück sind wir zum wunderschönen Greens Pool gefahren
    ▪️Nebenan ist der Elephant Cove, eine Bucht mit gigantisch großen Felsen, die ein bisschen wie versteinerte Elefanten aussehen
    ▪️In der Denmark Chocolate Company haben wir auf Empfehlung Käse genascht
    ▪️Paula, welche Kundin im Aborigine Shop in Darwin war, sollte ich dort besuchen, wenn ich in der Nähe bin - leider hat sie heute nicht gearbeitet, habe ihr eine Nachricht hinterlassen :)
    ▪️Bei "The Gab & Natural Bridge" an der Küste von Albany ist Henry ein Schuh kaputt gegangen - Georg hat ihn flott gewechselt

Mike Somann

Hammer Foto. 😘

10/8/19Reply
    Vivien Schütze

Dankeschön ❤️

10/8/19Reply

Elefanten die Rocken

December 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Am heutigen Tage machten wir uns auf den Weg nach Denmark in Westaustralien nicht zu verwechseln mit dem Dänemark bei uns in Europa. Es liegt ca. 55 km westlich von Albany. Wir schauten uns das Örtchen an und gingen anschließend weiter zu den Elephant Rocks. Schöne große Felsen die aus dem Wasser heraus schauen. Diese heißen so, da sie von hinten aussehen wie eine Herde Elefanten die gerade im Wasser spielen. Nach dem Besuch der Elephant Rocks und dem Strand schauten wir uns noch die Green Pools an. Dieser ist ein weißer Strand mit Felsbrocken davor, so dass sich ein Pool bildet. Da dieser in grün leuchtet wenn die Sonne richtig darauf scheint heißen diese Green Pools. Es ist ein super Strand für Familien mit Kinder da man hier geschützt schwimmen Schnorcheln und die Unterwasserwelt entdecken kann. Auf dem Rückweg entdeckten wir ein Schild mit Ocean Beach. Das hört sich doch interessant an und wir machten uns auf den Weg dorthin. Nach 8 km kamen wir an am Ocean Beach, ein Strand der mal wieder endlos lange war und am dem sich einige Surfer tummelten. Wir schauten den Surfern beim Wellenreiten zu und relaxten eine Runde am Strand. Auf dem Heimweg entdecke ich noch einige Angler an einem See in der Nähe dem Wilson Inlet, hier wurde gut gefangen und so entschieden wir morgen auf dem Weg nach Margaret River hier einen kurzen Stopp einzulegen und unser Glück zu versuchen. Wieder in Albany angekommen hatten wir noch Zeit bevor es dunkel wurde und wir gingen ne runde angeln am Hafen. Es Biss recht flott und wir hatten einige kleinere Fische gefangen. Diese durften auch wieder schwimmen allerdings war es immer ein Kampf mit den Pelikanen die am liebsten den gefangenen Fisch direkt verputzen wollten. Zu Abend gönnten wir uns heute eine Domino Pizza und genossen diese mit Ausblick aufs Meer am Stand von Albany.Read more

Fischen und the Giants

December 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Unser nächstes Ziel hieß Margaret River und so machten wir uns morgens auf den Weg dort hin. Auf dem Weg hatten wir 2 Stopps eingeplant zum einen Wilson Inlet und die Valley of the Giants. Der Wilson Inlet ist ein Fluss, der wenn er viel Wasser hat mit dem Meer verbunden ist. Hier hatten wir am Vortag viele Angler gesehen die erfolgreich waren, somit wollte auch ich mein Glück hier versuchen. Dort angekommen dauerte es nicht lange und ich konnte meinen ersten Pink Snapper landen ein wirklich schöner und kampfstarker Fisch. Dieser Salzwasser Fisch wächst hier zu einer ordentlichen Größe heran und wartet eigentlich nur auf Regen um wieder zurück ins Meer zu schwimmen. Perfekte Bedingung für Angler da diese nur so hungrig sind und alles fressen was sich bewegt. Ich konnte wirklich einige Fische fangen es waren am Ende um die 10 Stück. Diese durften aber wieder schwimmen da wir noch eine längere fahrt vor uns hatten und diese nicht kühlen konnten. Unser nächstes Ziel waren die gigantischen Bäume Namens Valley of the Giants bei Walpole. Hier gibt es einen Baumkronenpfad und es ging in 40 Meter Höhe durch die Baumwipfel, eine sehr wackelige Angelegenheit. Der Walk besteht aus Metallgittern die ab und zu auch etwas schaukeln je nach dem wie viele Personen sich gerade darauf befanden. Die Red Tingle Trees sind eine Eukalyptus Baumart und zählen mit zu den größten Bäumen der Welt. Manche dieser Bäume stehen hier bereit seit über 400 Jahren beeindruckend was diese wohl schon alles erlebt haben? Nach dem Walk und der Besichtigung der Bäume und dem Museum ging es für uns weiter nach Margaret River. Wir checkten hier in unserer nächsten Unterkunft ein und gingen noch Lebensmittel einkaufen für die nächsten Tage.Read more

A pub meal

July 22, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

We had a quick stopover in Denmark, finally did that pubmeal we put on the bucket list before leaving Sydney. Beats any cafe sandwich we've had so far!
    On the way out of the council, in the search of a hiding apot for the night, we passed by a few gravel roads overlooking the ocean, almost looking like the Denmark I know.
    By the early afternoon we parked in a beautiful fishing spot by the river, having no sounds but a quiet river and the birds around us.

Signe Kjær

Hahahha ej hvor sjovt! 😍

7/24/19Reply

Giganten

November 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Den „Tree Top-Walk“ zu machen, stand ganz oben auf der Todoo-Liste. 600m Laufsteg auf 40m Höhe unterhalb der Baumkronen eines uralten Karriwaldes! Etwas wackelig das Ganze, aber eine wirklich andere Perspektive. Danach ein Spaziergang Auf dem „Ancient Emire Walk“ auf welchem die gigantischen, alten und mächtigen Rot-Tingles beeindruckend waren.

See ya, Fredi und Christa

Cornelia Widmer

Imposante Bilder!👍

11/21/19Reply

Ihr gsehnd scho richtig erholt us💪. 😘Angelina

11/22/19Reply
    Anja und Flo

Und sMami isch über die Brugg glofe?

11/23/19Reply
    Fredi und Christa

Klaar, s het zwar gschauklet wie blöd, aber si het jo mech debii gha... 😏

11/25/19Reply

Cosy Corner / Elephant Rocks

May 22, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem wir noch zwei Tage in Albany verbrachten, aber es jobtechnisch wohl schwierig war, entschieden wir uns weiter zu fahren.
    Der Abschluss von Albany war ein Bier in der Wilson Brewery und dann ging es auch bereits zum Cosy Corner Camp Ground, ein gratis Campingplatz mit direktem Strandzugang.
    Da Vollmond war, spiegelte sich der Mond im Dunkeln im Meer. 😁

Heute Morgen verfrachteten wir unsere Stühle an den Strand und hatten da unser Frühstück. 😊
    Dann setzten wir die Reise fort durch Denmark und anschließend zu den Elephant Rock und dem Greens Pool. Dort schauten wir uns etwas um, bis wir anschließend zu Sid's Campground fuhren.
    Der Aufbau des Platzes ist irgendwie lustig, alles besteht aus nicht zusammen passenden Dingen, aber irgendwie passt es doch. 😂