Australia

Top 10 Travel Destinations Lismore Municipality
Show all

Keine Kayakfreuden

August 12, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Die geplante Kayaktour mit der Chance Delphine zu sehen viel wegen zu starkem Wind buchstäblich ins Wasser.

Stattdessen sind wir mit der Byron train gefahren. Einer kurzen, nur einige km langen Strecke die Byron Bay mit North Byron verbindet. Der Weg war hierbei definitiv das Ziel.

Nach einem Mittagessen in North Byronn und der Rückfahrt mit dem Zug sind wir noch zu den Killen Falls und den Tosha Falls gefahren. Ganz in der Nähe und einfach zu erreichen.

Minyon Falls Lookout

August 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

heutiger Plan war es mit dem Auto ins Byron Shire und ins Hinterland zu fahren. Und wow hat es mir da gut gefallen. Ich bin jezt noch richtig begeistert von dieser Gegend und der Landschaft. Das genauere Ziel ist der Nightcap Nationalpark; der Weg dort hin war mehr als abenteuererlich, sehr sehr enge Strassen mit vielen Kurven und Wendungen, kurz vorm Ende wurde es dann auch noch off road. Waren wir da froh unser doch etwas h;here Auto zu haben.
      Mit Nationalpark konnten wir die Minyon Falls nur bedingt bewundern, da ihm etwas an Wasser gefehlt hat. Der Winter hier war sehr trocken und dadurch sind einige Wasserreserven etwas aufgebraucht, deshalb waren die Wasserfaelle nicht ueberragend beeindruckend, was viel eindrucksvoller gewesen ist, ist die Klippe und vor allem der Aublick auf den riesigen Regenwald.
      Anchliessend machtenwir uns auf eine Rundwanderung durch den ben ewunderten Regenwald, was nicht weniger beeindrunkend ist.

Wieder auf der Farm

January 26 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Zurück bei Daniel geniessen wir heute den Tag mit Spazieren, Lesen, Mittagschlaf halten, da es sehr heiss ist. Beim gemütlichen Abendessen auf der Terrasse erzählen wir von unseren Erlebnissen.
      Mit den heutigen Fotos blicken wir auf einige Highlights zurück.Read more

Paul‘s crazy life

January 25 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Zwei täg hemer derfe bim paul verbringe. En (überlebens) künstler durch und durch🤪🧑🏽‍🎨

Ganz noch mit der natur verbunde wo müs als hustier gelten und spinnenetz die neue vorhäng sin😆

Am erste Tag hemmer no en abstecher uf „nimbin“ gmacht. Wo üs nach 2min akunft scho die erste pilzli ahbote worde sin…nei mami kei steipilz.

Ein neuer Tag

January 27 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Die letzte Nacht war sehr heiss und eine Dusche war das Erste am Morgen. Anschließend fuhren wir nach Ballina für einen Morgenlauf mit Baden im Meer und Kaffe an der Bar. Bei der Rückfahrt haben wir noch eingekauft für das Nachtessen. Heute gibt es Beef Stroganoff. Der Apéro ist eine gute Gelegenheit für Daniel und Heidi um von Ihrer Kindheit zu berichten. Ein gemütlicher Abend, es hat ganz wenig geregnet.Read more

Hippie Times in Nimbin

March 23, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Unser letzter Stopp vor Queensland: Nimbin 🏵️🌈☀️

Dieser Ort, etwa eine Stunde von der Küste entfernt im Landesinneren ist die Definition von einem Hippie Paradies.
      Egal ob ein Stein, ein Mülleimer oder eine öffentliche Toillette, alles ist bunt bemalt. Selbst die Menschen tragen bunte Kleidung und laufen Barfuß herum. Die Geschäfte sind alle in einem Vintage-/ Öko Style und es riecht stark nach Räucherstäbchen. Wirklich sehr stark😵😄

Naja, so sieht es zumindest im Dorfzentrum aus. In den Nebenstraßen leben auch normale Menschen... 😂

Bevor wir in Nimbin waren, wusste ich gar nicht und konnte es mir noch gar nicht vorstellen, dass es so etwas überhaupt gibt, ein Dorf von und wie gemacht für Hippies.

Eine sehr spannende Erfahrung, die mir aber auch manchmal nicht ganz Geheuer war, wenn man an allen Ecken gefragt wird, oder einem über die Straße zugerufen wird, ob man Gras kaufen möchte... 🤔😌😆

Ist wohl nicht so meine Welt😇

NIGHTCAP NP in NSW

March 19 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Queensland liegt hinter mir. Um 11:00 AM habe ich den Bundesstaat New South Wales erreicht. Und damit auch eine Zeitumstellung von einer Stunde. Statt 9 sind es jetzt 10 Stunden im Voraus zu Deutschland.
      Natürlich war ich vor der Fahrt noch einmal im Wasser. Surfer Paradiese | Gold Coast. Miami Beach in Queensland und der sehr gut ausgestattete Touristpark am Ozean... War schon schön. Fast hätte ich noch einen Tag rangehangen. Aber es gibt auf den nächsten 800 km bis Sydney noch einiges zu entdecken.
      Der Wasserfall Minyon im Nightcap NP ist dabei ganz weit vorne. Bevor man in den Nationalpark fährt, benötigt man aber ein Permit. Das gibt es nur online und deshalb muss du das erledigen, bevor auf Deinem Telefon nur noch steht:
      DIENST NICHT VERFÜGBAR
      Wer ohne Genehmigung im Park übernachtet wird mit Sicherheit von den Rangern des Nationalparks morgens mit 350$ pro Person zur Kasse gebeten. Solltest du aber genau an der Grenze VOR dem Gate des Nationalparks übernachten, stört das in der Regel nicht, SOLANGE es keine direkten Verbotsschilder gibt. Am Abend angekommen hab ich den Bush Walk zum oberen Punkt des Wasserfalls gemacht. Echt beeindruckend war für mich die Höhe des Wasserfalls und gleichzeitig damit der Wunsch geweckt, alle möglichen Lookouts zu sehen. Aber erst einmal musste ich eine Stunde durch den Busch zurück zum Camp. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Gut, dass ich meine Kopflampe dabei hatte.
      Nächste Morgen ging es dann los zum Lookout in der Mitte. Dort traf ich zwei Australier, Metho von Schlippe mit deutschen Wurzeln und Nici, beide sehr sehr aufgeschlossen, halt Australier. Und kurze Zeit später kam Mark Winter aus Melbourne dazu. Mark und ich sind dann zur Base vom Wasserfall gewandert
      Never Walk alone
      Und das war mit Abstand die abenteuerlichste Wanderung ever mit Bad im Pool des Wasserfalls.
      Außerdem habe ich viel über den australischen Leech, dem Blutegel gelernt. Mark musste bei sich vier oder fünf dieser Biester rausreißen. Ich brauchte ein Leech unterhalb des rechten Knies, der sich schon voll versorgt hatte nur abzuwischen. Die Locals ziehen die Leech raus und versuchen, den Kopf der Egel nicht abzureißen. Wenn der Kopf drin bleibt, dann infiziert sich der Bissbereich. helfen soll eine kurze Erhitzung mit Feuerzeug, oder Salz in die Wunde streuen.
      Wenn der Leech voll versorgt ist, soll es eher ungefährlich sein.
      Nun zurück zum Walk mit Mark...
      Ohne Mark hätte ich da nie unten im Wasserfallpool drin gebadet!
      GREAT!

Farmtage

January 2 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Die Hühner sind wieder draussen heute Morgen. Gestern hat eines gefehlt beim "Einstallen". Wir haben alles abgesucht, bis wir gemerkt haben, dass es schon im Stall sass! 😆 Wir sind dann nach Alstonville gefahren zum Einkauf. Anschliessed nach Evans Head fur einen Strandlauf.Read more

Djanbung Gardens Permaculture

January 9, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Bertha started OK this morning

Permaculture is a set of design principles centered on whole systems thinking, simulating, or directly utilizing the patterns and resilient features observed in natural ecosystems. It uses these principles in a growing number of fields from regenerative agriculture, rewilding, and community resilience. It originally meant "permanent agriculture", but was expanded to stand also for "permanent culture", since social aspects were integral to a truly sustainable system as inspired by Masanobu Fukuoka's natural farming philosophy.

“Permaculture is a philosophy of working with, rather than against nature; of protracted and thoughtful observation rather than protracted and thoughtless labor; and of looking at plants and animals in all their functions, rather than treating any area as a single product system."

OK, I don’t want to be cynical but this place struck me as a lady who bought a plot of grazing land, let most of it return to scrub and woodland, planted a few asparagus and vegetables (an allotment or vegetable garden) and gets a grant from a college plus students to come and dig the soil. It was an interesting walk but oh so tired.

Maybe I would have been in a better frame of mind had I not dropped Bun’s yoghurt on the floor this morning and then not had anything to drink because the milk was off ... well had turned to yoghurt - but not a good type. When we arrived the cafe didn’t exist!

by Masanobu Fukuoka's natural farming philosophy

Young and old hippies

January 24, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

De streek rond Byron Bay is een populaire route met een hippiecultuur. Vooral in de dorpen in het achterland is dat wel authentiek, met veel health en growshops in de mainstreet. De natuur heeft hier de hoofdrol met stukjes regenwoud, kloven, berg( jes) en alle kleuren groen. De voornaamste tip hier is : Mt Warning by sunrise, dus ben ik om 3.30 gestart , om de zon door de wolken te zien komen rond 5.30. De hike was erg populair, dus echt sereen was t daar boven niet...
      Elke zonsondergang vliegen grote vleermuizen hier een route van noord naar zuid, naar de fruitbomen, dus tegenovergesteld van mijn route nu.
      Ik noem het de Bat Train, aangezien het ook als een trein in de verte klinkt

Lismore Municipality