Australia

Top 10 Travel Destinations Moreton Bay
    • Day 22

Kings Beach - Sunshine Coast 👑🌊

December 7, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute stand nicht viel an. Um der Hitze zu entgehen, haben wir den ganzen Tag am Strand verbracht, bevor es dann Richtung Campingplatz ging. 🐚☀️

Dieses Mal war nicht nur Jonas in den Wellen, sonder auch Finja ist im Meer Baden gewesen. 👙🩳 Zur Erfrischung gab es dann noch ein Eis und einen Erdbeermilchshake. 🍦🥤🍓

Abends haben wir dann noch lecker Kokusnuss-Curry gezaubert und eine Runde Karten gespielt. 🍛🃏

• Day 13

December 14, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Australia Zoo - Home of Steve Irwin! Absoluter Höhepunkt hinsichtlich Hitze und Luftfeuchtigkeit ... aber endlich die australischen Tierchen gesehen 😍🥰 Jetzt gehts los nach Fraser Island, ab ins nirgendwo ohne fließend Wasser und Straßen, jeeeeij! 👋🏻🙋🏼‍♀️Read more

• Day 19

Der 1. Tag in Down Under

December 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir noch ein wenig nachgeschlafen haben, sind wir in das benachbarte Einkaufzenter geschländert, um anzuschauen was da so an einem Sonntag abgeht🤔🤪.
      Das Zenter, auf ca 10 Fussbalfeldern gross, bestand nur aus Kleidergeschäften aller bekannten Namen, eine richtige Einkaufsmeile für Frauen und Kleiderverückte🥳🤩🤩🤪
      Aber das verrückteste ist, dass diese vor Weihnachten alle Ausverkauf hatten mit bis zu 70%😯 Vergünstigungen..... Nein wir haben uns nicht eingedeckt da unsere Köfferchen☺️🤗 sowieso schon genügend wiegen😉😁😁.

Danach haben wir unseren Routenplan bis zum 3 Januar erstellt, und auch wichtige Campingplätze gleich reserviert. Denn es ist Sommerferien hier und viele sind bereits ausgebucht.

Das Wetter war Heute nach Morgensonne, relativ bedeckt aber immernoch 28C warm. Aber die Wetterhervorsage zeigen sogar ein Regenrisiko über die Weihnachtstage an, bei 25-30 C😯🤔🙈

Was wir am Abend dann voller Erstaunen bemerkt haben das ab 7 pm es bereits Nachtdunkel ist, obwohl Gestern der längste Tag war🤔🤔.
      In Neuseeland hatten wir bis 10pm immer noch hell.
      Weshalb das hoer so extrem anders ist, können wir uns nicht erklären, hat da jemand von euch eine logische Antwort.

Morgen holen wir unser neues Zuhause, für die nächsten40 Tage ab, und machen uns auf Erkundungstour.🥳🥳🤩.

Ps: auch wir haben Heute unsern Weihnachtsschmuck gekauft🙈😂😂😂

• Day 19

welcome to Down Under

December 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einem gemütlichen Flug sind wir nun in Down Under 🇦🇺🐨🦘 angekommen und bereits wieder im Hotel👍🥳.

Das Zollerlebnis ist rasch und einfach Erzählt😁😂
      3 Fragen wegen den Medikamenten und den obligaten Wanderschuhen, und schon draußen.
      Aus lauter Schnelligkeit haben wir vergessen eine Strassenkarte von Queensland und New South Walse zu kaufen😡😡🙈
      Ps: ist verdammmmmt warm hir 8:00 am 27C🥵🌞🌞

• Day 232

April 6, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Um 11:30 Uhr haben wir uns von Fiji und von der Familie Saxer verabschiedet, es fiel uns etwas schwer da die Tage im Octopus Resort extrem schön waren. Wir hatten beide das Gefühl länger in Fiji zu sein als wir wirklich waren.

Nun ist es aber Zeit „a land down under“ weiter zu entdecken 🤗🇦🇺 die Einreiseprozedur ging dieses Mal sehr viel schneller, nur der check-in in Fiji war etwas harzig weil wir nicht mitbekommen haben, dass die Australischen Behörden das Visum von Stefi vom Deutschen auf den Schweizer Pass angepasst hatten 👌🏻🎉

• Day 34

April 5, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Am morge hemmer zerst üse geliebti Jucy wieder müsse abgä. Witer ischs denn a menscheleeri Flughafe. Die leere Halle und die überbliebne Lüt mit Maske und Händsche z'gse, fühlt sich ganz komisch a! Bis üse Flug gad müemer no irgendwie 8h todschla... zum Glück hemmer üses Monopoly debi! 😁Read more

• Day 31

Brisbane - aller Abschied ist schwer

February 28, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Dienstagabend landete ich nach Plan heil in Brisbane. Ich hatte für die letzten Nächte noch einmal ein Mehrbettzimmer (3 Betten, Frauenschlafsaal) gebucht um mir die Abreise ein wenig leichter zu machen. Als ich dann das Zimmer bezog, traf ich auf eine etwa 60 Jahre alte Australierin und eine vermutlich indische oder pakistanische Frau. Die Australierin machte keinen Hehl daraus, dass sie offensichtlich krank war und schaute laut YouTube Videos über Corona. Das war mir nach kurzer Zeit schon zu viel des Guten, sodass ich kurzerhand für die letzten zwei Nächte auf Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad umbuchte. 🙈

Mittwoch machte ich mich dann nach dem Frühstück auf der Dachterrasse des Hostels mit Blick über die Stadt auf den Weg zum Lone Pine Koala Sanctuary - einer Art Tierpark, von dem ich schon viel Gutes gehört hatte. Dort angekommen gab es Reptilien, Dingos, Wombats, Vögel, aber vor allem auch wieder viele viele Koalas und Kängurus, die man füttern und streicheln konnte 😍 Ich verbrachte hier Stunden und versuchte alles aufzusaugen was ging. Ich konnte einen Koala mit seinem weichen Fell streicheln und mir einen Traum erfüllen und einen Koala auf dem Arm halten ❤️❤️❤️ Sogar eine Koala-Mama mit Baby habe ich gesehen 🙏🏻 (Ein gutes Foto habe ich leider nicht ergattert)
      Diese kleinen, trägen Häufchen haben es mir schon ganz schön angetan. 🐨
      Nachdem ich ganz glücklich wieder zurück im Hostel war, verließ ich es nochmal für einen Spaziergang ins Zentrum und erfreute mich an der hell erleuchteten Skyline.

Gestern nutzte ich meinen letzten Tag für Sightseeing bei Tageslicht und einen entspannten Besuch im City Botanical Garden. Wegen eines ordentlichen Gewitters musste ich nachmittags eine Weile in einem ShoppingCenter überbrücken bevor ich mich auf den Weg zu einem künstlich angelegten Strand mit Blick auf die Skyline machte und dort noch einmal die Wärme genoss.
      Bis zum Sonnenuntergang blieb ich an der Promenade sitzen um noch einmal die Stadt im Dunkeln zu sehen und versuchte alles aufzusaugen und abzuspeichern.
      Meinen letzten Abend verbrachte ich ganz wehmütig auf der Dachterrasse des Hostels in Gesellschaft von ein paar Leuten aus den USA, Italien und England.

Heute morgen bin ich sehr früh aufgestanden um den Sonnenaufgang und die Skyline noch ein letztes Mal zu genießen und alles in Ruhe zu erledigen bevor ich mich dann auf den Weg zum Flughafen machte. Brisbane verabschiedet mich mit Sonne pur und blauem Himmel & macht mir den Abschied alles andere als leicht.

Und jetzt sitze ich hier und habe einen knapp 9-stündigen Flug nach Hong Kong vor mir. Nach deutscher Zeit werde ich um 09:30 Uhr dort landen.

• Day 22

Die Heimreise steht an - Brisbane intl.

January 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nun ist die letzte Seite dieser Reise aufgeschlagen.

Mit unglaublich vielen unterschiedlichen und schönen Eindrücken im ganz persönlichen Gepäck fliege ich heute schon mal vor, nach Hause.
      Sven bleibt noch eine ganze Weile hier bei den Jungs.

Uns ist so viel Gutes und Schönes während dieser Zeit widerfahren, dass wir oft abends sagten: "Als hätte jemand die Hand drüber gehalten!"

Ich hoffe, er wie ich finden in den nächsten Tagen genug Zeit, um fröhlich die Rückschau auf unseren gemeinsamen Neuseeland-Roadtrip zu halten.
      Denn das war schon echt eine besondere Reise für uns beide und es war einfach toll mit dem Bro 👍👍

Nils und Sven Gerhardt

• Day 59

Leaving Australia

December 29, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

After a wonderful Christmas with the Fitzies in Australia its time for the next leg of the adventure in New Zealand, a country that's always been near the top of my list!

Still need to catch up on Christmas posts!Read more

• Day 17

Reise nach Vanuatu?🫡

December 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Soo nun ist es soweit.😊

Am Abend voher habe ich meine Sachen gepackt. Ich stand um 07:15 Uhr auf, damit ich genügend Zeit hatte mit dem Bus und dem Zug an den Airport von Brisbane zu fahren.

Dort angekommen zum CheckIn.
      Plötzlich in der Warteschlange wurde uns mittgeteilt: Flug auf unbestimmte Zeit Verspätung.🙈

Schliesslich erhielten wir 30 Dollar, um uns zu verpflegen.
      Unser Abflug war um 13:00 Uhr geplant.
      Um diese Zeitspanne erhielten wir die ersten Infos.

Neue Abflugzeit 18:00.🙄

Tolle Wartezeiten und da lernt man sich doch erst mal KENNEN.🙈 Keine Sorge, konnte mich gut mit der Plaung der anderen Reise beschäftigen.

Beim Gate ging um 17:45 keinen Wank.
      Schliesslich stand an der Tafel "Boarding soon".
      Ca. 18:30 bekamen wir die ersten Infos und zugleich die Absage des Fluges.🙄😣

Nun heisst es gut zuhören, wie es weiter gehen soll und natürlich weiterwarten.🫠

Zuerst mussten wir das aufgegebene Gepäck abholen, wieder auschecken und beim Zoll hindurch bis zum "Arrival". 👌🏼🙏

Hotel und Bus wurden organisiert. Während der Busfahrt quatschte ich mit einem Einheimischen, wobei ich mir Tipps ergaterte. Er selbst hatte einen langen Flug hinter sich von Toulouse.
      21:30 stand ich in einem noblen Hotelzimmer, welches ich mir mit meinem Budget eher nicht leisten könnten.
      Umso schöner das Arangement der Fluggesellschft. Organisatorisch Top.
      Das Highlight war die Abendbestellung aufs Zimmer.😍

Soso, solch ein langer Tag mit vielen Wartezeiten hätte ich nie erwartet und dann noch in einem Kühlschrank.😬🙈🥶

Alles gut, ich komme lieber zu spät an aber darfür sicher.👍🏻

Der Abend verbrachte ich schliesslich wieder einmal mehr mit Planen.🙈🤔

Moreton Bay