Australia

Top 10 Travel Destinations Ravensthorpe
Show all

Ein Stein mitten im Nirgendwo

April 2, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Während der 500 Kilometer, die wir heute gefahren sind, konnten wir schon ein bisschen Outback Luft schnuppern. Auf unserem langen Weg nach Esperance haben wir einen Zwischenstopp beim sogenannten Wave Rock eingelegt, einem 15 Meter hohem und 110 Meter langem Fels, der durch Erosion und Witterung seine Wellenform erhalten hat.
      Weiter ging es bis nach Ravensthope, wo wir ein nettes Plätzchen für die Nacht gefunden haben, bei dem zum Sonnenuntergang sogar Kängurus direkt am Camper vorbeischauten.

Fitzgerald Nationalpark

May 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Ein eher unbekannter, aber wunderschöner Nationalpark. Der gewünschte Campground war leider ausgebucht - mittlerweile muss hier jeder Camping via Website online gebucht werden - und wir suchten uns einen anderen. Viel weiter weg vom morgendlichen Sonnenaufgangs-Spot, aber was solls, stehen wir einfach früher auf. Das mit dem Buchen via Website ist so eine Sache, wenn man ständig nach Netzabdeckung suchen muss. Es ist hier leider nicht gegeben, dass man überall online sein kann, das ist auch sehr gut so, aber für solche Situationen leider etwas mühsam.

Anyway am Morgen fuhren wir zum Barrens Lookout um den Sonnenaufgang zu geniessen. Hier konnten wir sogar Honey Opossums beobachten. Die kleinen Tierchen sind sehr flink unterwegs und kleiner als eine Maus. Am Lookout genossen wir auch unser Frühstück bevor es zur Wanderung auf den East Mount Barren ging. Schweisstreibend und teilweise sehr enge Wege führten zum Gipfel, aber die Aussicht war genial (Bild 2).

Anschliessend noch ein Zmittag/Zvieri am Beach genossen und dann weiter zum nächsten Stopp unserer Reise.

Fitzgerald River Nationalpark

February 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Bilder von dem Walk auf den Mount Barren. Den Rest des Tages hab ich dann an einem der wunderschönen Strände des Nationalparks verbracht.

Das letzte Bild ist übrigens vom Abend nach der Wanderung im Stirling Range Nationalpark.Read more

WA - Fitzgerald Nationalpark

January 5, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

Nach unserer 6. Nacht im Auto in Hopetoun und einem Frühstück am Strand ging es in den Fitzgerald Nationalpark.

Die bunten Schilder zur Waldbrandgefahr zeigten schon um diese Uhrzeit extrem hohes Brandrisiko an, beste Voraussetzungen zum Erkunden der Gegend😝

Die Temperaturanzeige im Auto stieg auch immer weiter an. Aber trotz Hitze und Fliegen, Mücken und anderem Fliegeviechzeug konnten wir ein paar tolle Bilder machen.

Am Hamersley Inlet See war es mir jedoch zu viel und ich wartete im Auto bis Christof seine Bilder geschossen hatte😅

Beim Sepulcralis Hill ging es dann doch nochmal kurz aus dem kühlen Auto, um einen kleinen Pfad zum Aussichtspunkt zu erklimmen, wo wir die Weite des Parks genießen konnten.

• Day 10–13

Hopetoun and Fitzgerald River NP

March 31 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

After a really busy start to our road trip we enjoyed a relaxing break in Hopetoun, sipping morning coffee by the ocean, sampling the local bakery, jogging on the beach and fishing on the jetty.

We loved exploring Fitzgerald River National Park, climbing Mount Barren and hanging out at the beautiful Barren’s Beach. It looked like it would have been great for snorkelling, but was too cold for us to find out! Looking forward to warmer weather and hopefully much warmer water on the west coast!Read more

Burnouts

October 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war mal was los in Ravy! Bzw so 10 km aus der 'Stadt' raus. Da Travis - Deannas Freund, der ca ne Woche nach mir in Ravy ankam - ein Auto hat, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, uns die Burnouts anzuschauen. 10$ Eintritt pro Person, um.. ähhh... Autos dabei zuzuschauen, wie die eine kilometerlange Rauchwolke in den Himmel steigen lassen und so lange mit angezogener Handbremse über eine Piste zu driften, bis die Hinterreifen platzen. Ja, voll mein Ding! Ich glaube in Deutschland wäre sowas gar nicht möglich, wegen Umweltschutz und sowas alles... Achja, ein Preisgeld gibts dabei auch zu gewinnen, aber frag mich nicht, wie man dabei irgendwie einen Gewinner ermitteln kann. Ich find das schon krank, und Spaß zuzuschauen hat es mir auch nicht wirklich gemacht. Aber sowas ist anscheinend ziemlich groß auf dem australischen Land. Da waren sogar Leute, die sich ihren Campingstuhl mitgebracht haben und wohl vorhatten, den ganzen Tag zu bleiben. Angefangen hat es so gegen 11 und es läuft dann den ganzen Tag, mit 'Aftershowparty' und so. Manche Leute haben sogar ihre Kinder mitgebracht und es gab extra einen Spielplatz. Komisches Familienevent. Naja, immerhin gab es Getränke und Bänke und dann saßen wir ein bisschen gemütlich zusammen. Grace und Geelia, aus Estland, sind auch mit gekommen. Geelia ist auch kurz nach Travis gekommen und wenn man sie sieht, denkt man so oooookay... Was ist n das für ne Tuse, wasserstoffblonde Haare, Extensions, eine große Blingbling Sonnenbrille, pinke Adidasjacke. Aber so ist sie eigentlich ganz in Ordnung.
      Neben der Burnoutpiste gab es auch noch eine Motocrossstrecke, auf der einfach jeder fahren konnte, der Lust hatte. Hier hat ja auch jeder irgendwie sone Motocross Maschine zuhause. Aber die Strecke sah echt ziemlich langweilig aus im Gegensatz zu denen, die ich in Deutschland beim ADAC MX Masters gesehen habe. Trotzdem wäre ich zuuuu gerne selber auf die Maschine gestiegen, um das mal auszuprobieren.

Hopetoun Farmstay

December 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

We stayed 10mins inland from the pretty little costal town of Hopetoun on the edge of the Fitzgerald National park on a wheat farm.

5 ‘off grid’ campsites were available, and ours was completely secluded in amongst the bush with a short walk to a river. It was very quiet, beautiful and relaxing.

We explored the coast and stunning beaches and bays and enjoyed the National Park with wonderful scenery and diverse flora.

The Royal Hakea plant grows prolifically throughout the park.

HAPPY BIRTHAY TO MEEEE

October 10, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Erstmal war heute ein ganz normaler Tag, ich mache jetzt immer mit Emma die Schicht am Morgen, was heißt, dass ich um 4 Uhr anfange und das 'Buffet' für die Lunchpacks vorbereite und auffülle. Dazu gehört auch Gemüse und Fleisch schneiden und sowas für den nächsten Tag. Dann gehts erstmal wieder ins Bett und abends mache ich dann die Schicht in der Küche.

Nach meiner Morgenschicht habe ich erstmal ein paar Süßigkeiten für alle mitgebracht heute, was aber irgendwie alle total komisch fanden. Die meinten, ist ja mein Geburtstag, also müssten die mir was ausgeben und nicht ich ihnen. Nachmittags kam Ella, Emmas 4-jährige Tochter, noch zu mir in mein Zimmer und hat mir ein Bild gemalt von mir mit einem Geburtstagskuchen und 'Happy Birthday' drauf. Und dann hat sie mir ganz viele Geschichten erzählt, super süß! Am Abend nach meiner Küchen-Schicht gabs dann erstmal Dinner im Pub mit Grace. Und dann haben alle das Licht ausgemacht und kamen mit einem Kuchen mit Kerzen drauf und einem Luftballon-Armband in die Bar und alle haben gesungen!! Dann haben sie mir noch eine Karte ind die Hand gedrückt, auf der jeder unterschrieben hat. Sogar Michael, Sue, Sarah und Deanna mit ihrem Freund Travis, waren in der Bar, die sonst nie da sind. Also hatte ich einen richtig tollen Geburtstag mit allem, was man sich vorstellen kann!! Leider habe ich nur keine Bilder von dem Abend...

Hopetoun

October 15, 2017 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

AUF ZUM MEER! Da Ravensthorpe ja leider noch 40 km von der Küste entfernt ist, kann ich nicht mal eben so an den Strand fahren. Umso glücklicher war ich deshalb, als Travis mich gefragt hatte, ob ich mit ihm und Josh zum Meer fahren will.

Mit Travis verstehe ich mich echt richtig gut. Obwohl er schon 37 ist, ist er richtig cool. Habe mich mit ihm eine ganze Zeit lang über Musik unterhalten, und er versucht mir immer australische Bands zu nennen, die ich cool finden könnte.

Zum Meer heute sind wir dann aber mit Joshs Auto gefahren. Echt unglaublich, er ist einfach 20 Jahre alt und fährt hier das größte Auto von allen. Einen fetten Toyota 4wd. Den er aber noch bei Mama und Papa abbezahlen muss. Aber ja, das ist Australien! Von Josh denken übrigens alle, dass er schwul ist... Außer er selbst. Ich aber auch. Er arbeitet immer in der Bar und ist auch ziemlich überzeugt von sich. Einmal hab ich ne 2h Schicht in der Bar mit ihm gehabt, aber ansonsten arbeite ich nur morgens früh und abends in der Küche.

Josh hat uns also mitgenommen nach Hopetoun, bzw erstmal in den Fitzgerald National Park. Und ohhhhh mein Gott, es ist einfach traumhaft schön! Alles, was man so über die Strände im Süden von Western Australia liest, stimmt! Meilenweite Strände, die aber immer menschenleer sind. Türkisblaues Wasser und Sand sooo weiß, dass ich mit meiner weißen Haut sogar braun aussehe.😂 Wir sind dann ein paar Strände angefahren, sind immer mal wieder mit den Füßen ins Wasser und haben ein paar Fotos gemacht und Travis hat Bilder in den Sand gemalt. Außerdem gibt es riesige Sanddünen, die perfekt wären zum Sanddunesurfing. An einer Stelle fährt man auf einer Straße entlang, auf der rechts das Meer ist und links ein riesiger See. Man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll! Dann gehts ein bisschen bergauf und man hat einen unglaublichen Ausblick auf den Park, direkt am Meer. Auf der Straße haben wir immer mal wieder Echsen oder Goanas gesehen. Goanas sind diese Echsen, die sogar auf dich draufspringen können. Also haben wir die lieber aus dem Auto angeschaut. Richtig witzig, dass die hier einfach mal so die Straße entlang laufen. Bevor wir uns wieder auf den Rückweg gemacht haben, gings nochmal ins Towncenter im Hopetoun, das gefühlt noch kleiner ist als in Ravy. Aber ansprechender, mit mehr Rasenflächen und so. Josh wollte uns unbedingt die Bäckerei zeigen, die anscheinend richtig gut sein soll. Also gabs für mich erstmal einen riesigen Schokomuffin zum lunch. Mhhhhh!

WA - Point Ann & Bremer Bay

January 5, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 8 °C

Wie wir fast Christofs Mütze verloren haben und ab sofort großes Mitleid mit allen Ofengerichten haben😜

Aber der Reihe nach: Wir waren immer noch bzw. wieder im Fitzgerald Nationalpark (man kann hier nicht durchfahren, sondern muss kurz auf den "Highway" und nach ca. 80km wieder reinfahren) Die Temperaturen steigen mit jedem Kilometer weiter an, so dass wir laut unserem Auto schließlich bei 46 Grad angekommen sind. Eigentlich wollten wir gar nicht aussteigen, aber da dieser Aussichtspunkt Point Ann hieß, hatten wir keine Wahl.

Bei 46 Grad im Schatten (nicht vorhanden, höchstens von ein paar Wolken) und ungefähr genauso heißem Wind fühlt es sich an wie im Ofen mit Umluft!😵

Wir stemmten uns gegen den heißen Wind und bewunderten den Ausblick, doch dann beschloss Christofs Kappe einen Ausflug zu machen (ich muss über meinen eigenen Wortwitz lachen😂)

Nach kurzer Suche fanden wir sie am Hang. Mit festen Schuhen und Seil gesichert stieg Christof zur Rettung seiner Mütze hinab und brachte sie wohlbehalten zurück und sie lebten glücklich bis zum Ende unserer Reise! (Hoffentlich☺️)

Ende😉

P.S. Nach der Aktion mit der Mütze machten wir einen kurzen Abstecher nach Bremen. Und wie es sich für Norddeutschland gehört war das Wetter bereits 20 Grad kälter und Wind kam auf!💨

Ravensthorpe