Australia
RSL Memorial Park

Here you’ll find travel reports about RSL Memorial Park. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein kleiner und wunderschöner Ort

February 23 in Australia

Wir sind mit dem Taxi an einen Traumhaften Strand gefahren, unfassbar schön der West Beach/Twilight.

Mit 16.000 Einwohner eher überschaubar, ein kleines Eiscafé und der Deutschprechenden Besitzerin hat uns ein mega Leckeres Eis serviert 😍

Ich wünschte das ich bleiben könnte!!!

Magical Mystery Tour Tag 6

February 15, 2016 in Australia

Dieser Tag kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn den gesamten Tag fuhren wir nur von einem Strand zum nächsten. Gestartet wurde beim Twilight Beach, Mittagessen beim Hellfire Bay und den Nachmittag verbrachten wir am Lucky Bay Beach. Für die übermotivierten Personen bestand die Möglichkeit eines Fußmarsches zwischen Hellfire Bay und Lucky Bay. Ich ließ mich, so wie viele andere auch, natürlich mit dem Bus kutschieren. Aber nicht weil ich faul. Vielleicht doch. Egal, auf jeden Fall war es nicht der einzige Grund. Mein Hauptgrund war die Besonderheit an Lucky Bay. An diesem Ort fließt nämlich Frischwasser ins Meer, weshalb Kangaroos an diesen Strand kommen um zu trinken. Das wollte ich natürlich solange als möglich genießen. Am Lucky Bay angekommen blieb ich gleich mal in einem Loch stecken und zerschmetterte meine Flip Flops, somit musste ich ohne Schuhe laufen. Wir verbrachten etwa vier Stunden an einem wunderschönen Strand mit Kangaroos und waren die ganze Zeit nur am fotografieren. Als wir uns nur einmal kurz umdrehten war es auch schon geschehen. Ein Kangaroo schnappte sich etwas aus Phils Tasche. Es war aber nur ein Serviette auf welcher noch Essensreste vom Mittagessen klebten. Wir übernachteten wieder im gleichen Camp und trafen dort auf eine andere Gruppe unseres Veranstalters. Diese waren auf der gleichen Routen unterwegs wie wir, jedoch in die andere Richtung.Read more

Esperance, Australia

October 7, 2015 in Australia

Via Facebook had ik een (alweer) Duits meisje leren kennen die met mij wilde reizen en in mijn hostelkamer in Perth zat een aardige Duitse jongen die ik ook uitgenodigd had. De eerste week gingen we via Wave Rock naar Esperance. Ik heb zelf nu eindelijk eens gereden aan de andere kant van de weg. In het begin is het een beetje eng en was ik erg geneigd om naar de linkerkant van de weg te gaan, maar het went best snel. Zodra je ook eenmaal op de weg zit is er weinig te doen, maar is het een kwestie van lang op 1 hele, hele lange weg rijden.

Wave Rock is, zoals de naam zegt, een steen die op een golf lijkt. Leuk om te zien, verder is er helemaal niets anders in de omgeving. Esperance zelf is wel heel prachtig, hele mooie stranden en leuke plekjes. Ze hebben daar ook een Great Ocean Drive (ipv Great Ocean Road) waar je langs prachtige plekken rijdt. Vanuit daar zijn we via kleine dorpjes naar Margaret River gegaan, bekend om de lekkere wijn. Daar hebben we onszelf getrakteerd op spareribs met goede wijn. Ook hebben we daar een grot bezocht, beetje claustrofobisch maar wel mooi om te zien. Tussendoor hebben we ook een stop gemaakt op een plek waar ze een 'top tree walk' hebben waar ze een brug hebben gebouwd die zo hoog gaat dat je op een gegeven moment tussen de top van de bomen loopt. Hierna weer terug naar Perth om de Duitse jongen af te zetten en daarna nog een week met de andere Duitser reizen. :)

RSL Memorial Park