Australia
Rundle Mall

Hostelwechsel

October 28, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

▪️Da man meistens ca. 10 Uhr auschecken muss und erst ca. 14 Uhr wieder einchecken kann
    ▪️Vertrieb ich mir noch die Zeit im Blue Galah und plauderte mit der Besitzerin des Hostels
    ▪️Im Backpack Oz Hostel angekommen, gab es zum Abendbrot Chilli con Carne für alle - Yeah :D

(Bilder von gestern)

Adelaide - Ab jetzt wieder zu zweit

December 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

We have arrived in Adelaide and the time we‘ve been traveling around with my mom is already over. In the last two days we walked around the city a lot and explored Adelaide. It is a very nice city with lots of cafe's, bars and a great mix of modern and old buildings.

Wir sind nun in Adelaide und hier endete auch die Zeit mit meiner Mama. Von jetzt an sind wir wieder zu zweit unterwegs. In den letzten zwei Tagen sind wir kreuz und quer durch Adelaide gelaufen und haben Adelaide als sehr schöne Stadt kennengelernt. Es gibt viele Cafés, Restaurants und Pubs in denen man gemütlich sitzen kann.Read more

Adelaide

November 6, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Die letzten paar Tage habe ich in Adelaide bzw auf Kangaroo Island verbracht. Adelaide an sich finde ich persönlich nicht so schön, aber die Umgebung soll wunderschön sein. Leider habe ich keinen Trip in die Umgebung gemacht, weil ich die Zeit mal ohne Kinder genossen habe. Ich war shoppen und bin einfach ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Adelaide wird auch die Stadt der Kirchen genannt, was ich definitiv bestätigen kann, man findet total viele Kirchen an Orten, wo man sie nicht erwartet.

Super viele Leute lernt man hier auch kennen. Ganz viele sind auch schon länger in Australien und geben dir einfach super Tipps für deine Reise und am liebsten würde man sofort sich auf den Weg machen und alles erkunden.

Art Gallery of South Australia

November 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Adelaides stora konstmuseum, med fri entré. Andreas hittade en stor sandstensklump i portalen, som visade sig ha lossnat från taket nästan tio meter upp (bild 2). Personalens reaktion när Andreas överlämnar klumpen, och åtgärderna efteråt (sista bilden) visar att de tog allvarligt på att huset håller på och anfaller deras besökare.

Det fanns förstås en stor permanent utställning av australiensisk konst, både klassisk och modern, och en tillfällig stor utställning av aboriginsk konst.

South Australian Museum

November 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Granne med konstmuseet ligger stadens kombinerade natur- och kulturhistoriska museum, också det med fri entré.

Ett stort museum med gott om fina gammeldags dioramor, fossil och skelett. Ett bra ställe att känna igen arter som vi sett och komplettera reseberättelsen i efterhand! Dessutom flera utställningar med förhistorisk aboriginsk kultur. I sällskap med en guide hade man säkert kunnat tillbringa en dag här.Read more

Rundle mall, Adelaide

November 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Vi skulle avrunda Adelaide-vistelsen, och hela denna otroliga resa, med ett besök i stadens lyxigaste galleria, men den hade precis stängt när vi kom dit strax efter klockan sex. Vi fick titta på några av skulpturerna utanför i stället.

Sedan återvände vi till hotellet, där hyrbilen stått parkerad sedan igår. Om vi hade fattat att det bara var 15 minuter mellan staden och flygplatsen hade vi lämnat den då i stället, men det gick bra så här också.Read more

Adelaide (05.-09.02.)

February 8 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Wir haben uns die letzten Tage ein paar Sachen in Adelaide angeguckt, waren z.B. im botanischen Garten und einen Tag am Strand 🌞 (und zwischendurch auch noch Jobsuche...😅).
    Dann haben wir noch 2 Jungs kennengelernt (einen kannten Isabel und Marla schon aus Sydney) und wir haben uns bei uns im Hostel getroffen :)
    Die beiden haben uns von ihrem geplanten Roadtrip durchs Outback erzählt (haben schon seit ner Woche ein Auto von Jucy) und dann hatten wir da auch so Lust drauf, dass wir am nächsten Tag spontan wieder unser letztes Auto gebucht haben und ab dem 10.02. mit denen zusammen fahren ☺️🚐.

Art Gallery of South Australia

April 10, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Zum Anfang mal etwas Kultur, okay eigentlich suchten wir nur eine Möglichkeit mich möglichst lange wach zu halten. Aber, ich muss sagen geschadet hat uns es nicht.

Die Art Gallery umfasst eine der größten Kunstsammlungen aus Australien. Zu sehen ist die Kunst der Aborigines, über Kunstwerke aus der Siedlerzeit, bis hin zur modernen Kunst.Read more

South Australian Museum

April 10, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Hat Australien eine Geschichte? Ja, im South Australian Museum konnte ich mir einen Überblick, über die Ureinwohner, die Tiere und die Entwicklung des Landes verschaffen. Ein toller Ort um ein erstes Gefühl für dieses riesige Land zu erhalten.

Rundle Mall