Australia
Clock Tower

Guten Morgen nach Tag 1 in Sydney

January 10 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir erst um 8:30 am erwacht🤔🙃🍾🍾, nachdem wir eine unruhige Nacht hatten, denn so gegen 2 am ist das angekündigte Tief wie eine Walze eingetroffen, mit sehr viel Wind un einem massiven Temperatusturz🌨🌨🌡 23C.

Gestern haben wir bei herrlichen🌞🌝 einen wunderbaren Tag in Sydney verbracht. Bummeln durch die Grossstadt, Sachen anschauen, Shoppingcenter besuchen, und zum 1 maligen Auswertsessen sind wir dann ins Hard Rock Cafe gegangen und haben es dort uns richtig gut gehen lassen🥂🍾🍾🍗🍖 , Spareribs👍, mit Salat und 1 Flasche Prosecco🥴😂 für uns beide, hat es uns beim bezahlen völlig erstaunt, dass diese nur 80sfr gekostet hatte👍👍👍😂.
    Danach sind wir noch an der Promenade durch geschländert🙃🥴🥂, mit dem Plan nochmals zur Oper zu gehen, da sie dort eine Lichtervorführung hatten,aber wir haben es nicht mehr geschaft😂😱, da unser Weg gerade an unserer Metrostation vorbei ging. Da haben wir uns entschlossen den Heimweg anzutreten🤗😶😏.
    So um 9.30 pm sind wir dann bei unserem Camper angekommen, wo noch gerade das Freiluftkino des Campingplatzes im vollen Gang war.
    Noch ein Bier😁 und den Vollmond bestaunen gings dann in die Heia bei noch gut 30C.

Die Wetterprognosen sind nicht gerade frohlockend, obwohl sie eine Hitzewelle mit bis zu 40C angekündigt haben, wird es laut App bei uns gerade mal 25C mit Regen🤔🤔🥴😱

I come from a land down under

January 3 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Was ist der Unterschied zwischen Australien und einem Joghurt? Der Joghurt entwickelt nach 200 Jahren in der Sonne eine Kultur 😂
    Unser Guide für die “Walkingtour through the Rocks” war ein Traum, viele selbstironische Witze und tolle Infos zur Entstehung von Sydney: wie die ersten Verurteilten aus Großbritannien hier ankamen, um eine neue Kolonie entstehen zu lassen und wie die Australier ihre Gebiete benannten. The Rocks ist das älteste erhaltene Stadtviertel von Sydney. Normalerweise reißen die Australier alles ab und bauen auf dem gewonnen Land neue Gebäude. The Rocks wurde aber aufgrund der lieblichen viktorianischen Bauweise von den Einwohnern mit Erfolg verteidigt. Heute ist die Polizeistation mit einem Löwenkopf 🦁 (ein Symbol, dass das Recht von Großbritannien ausgeführt wird) eine Bierbar 🍻 und Brauerei. Das gilt auch für viele adere Gebäude, da konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, etwas in den kleinen Brauereien zu kosten. Dabei war auch der Toilettengang gleich kurios: unisex und ein Kamin?! Aber das war noch nicht alles: ein lächerlich krass umzäunter Baum stellte sich als Dinosaurier 🦖 Baum heraus. Seine Art ist einer der letzten, die aus einer der Urzeiten bestehen blieb.
    Am Weg ins Zentrum hatten wir grandioses Wetter - ohne viel Rauch der Buschfeuer. Wir haben wahrscheinlich noch nie so viele Bilder von nur 2 Sehenswürdigkeiten gemacht: die Harbour Bridge (Kleiderbügel) und das Opernhaus. Es scheint als hätten diese beide Bauten einen Magneten, der nicht nur uns, sondern auch alle Aktivitäten und Einwohner magisch anziehen.
    Am Abend haben wir dann doch noch in der Gegnd um Darling Harbour im Hyatt Hotel unseren liebsten Apero Spot gefunden: die Zephyr Bar 🍸🍹 wieder ein Tag voller Hightlights ✨

Australia Day

January 26 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute ist Australia Day.

Am 26. Januar findet der australische Nationalfeiertag gefeiert. Hier wird an die Ankunft der First Fleet in Sydney gedacht. Trotz Kritik, da dieser Tag auch daran erinnert als den Aboriginals das Land weg genommen wurde, wurde ordentlich in der Innenstadt von Sydney gefeiert. Leider musste ich um 15:15 arbeiten und konnte daher nicht den gesamten Tag zelebrieren. Dennoch sah ich mir mit Jana den Ferrython an. Das Ferrython ist eine Veranstaltung wo Fähren ein Rennen fahren bis zu Harbour Bridge. Außerdem sahen wir uns das Salute Schissen an. Danach schlenderten wir zu den Rocks, sahen uns am Markt um. Später gingen wir für einen Drink z zum Glennmore Pub. Von oben hat man einen Wunderbaren Blick auf Circular Cay und dem Opera House. Hier genossen wir den Blick mit einem Drink. Die Drinks haben wir umsonst bekommen, da die Barkeeperin das Kartenlesegerät nicht aktiviert hatte. Glück gehabt! Später gab es für Jana einen Aussie Burger und für mich Schnitzel mit Pommes. Wyn und Daniel kamen auch noch hinzu. Um 15 Uhr musste ich dann auch Richtung Arbeit gehen. Zum Glück liegt der Pub gegenüber von BridgeClimb. Am Abend als das Feuerwerk stattfand konnte ich dies zum Teil mit bestaunen, da dies direkt neben der Brücke gezündet wurde. Um 23:45 Uhr hatte ich dann auch Feierabend und begab mich nach Hause.Read more

Weiterflug von Dubai nach Sydney

November 21, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Teil 2 unseres Fluges von Dubai nach Sydney ist ebenfalls spektakulär. Die 13 Stunden vergehen wie im Flug. 😂 Obligatorisch ist für uns der Abstecher an die Bar. 🥃🍹

Sydney the Rocks

October 7, 2018 in Australia ⋅ 🌬 15 °C

Heute Nacht hat uns noch ein Aboriginines mit seiner selbst gebastelten Soundanlage wach gehalten.
    Dann wurde uns noch eine Stunde Schlaf geklaut (Umstellung Sommerzeit).
    Es ging nicht besser weiter, als wir aus dem Fenster geschaut haben - es regnet.
    Dennoch haben wir dem Markt in the Rocks besucht. Hier gibt es die drei heiligen Kangaroo Könige und Flachmänner aus Kangarooballs 🤭
    Zum Schluss noch einen leckeren Maiskolben 🌽

The Rocks igen

November 9, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Åter nere i The Rocks, där en pampig plastjulgran påminner oss om vilken månad det ändå är. Och om The Rocks är Gamla Stan och Playfair Street är Västerlånggatan, så är "Suez canal" deras Mårten Trotzigs gränd (bild 2).

Sydney Town Hall Clocktower, Clock Tower