Australia
Traeger Park

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 16

      Alice Springs Tag 1

      October 19, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

      Dem gestrigen Tag würde ich jetzt mal keinen eigenen Blogeintrag widmen: Nach dem Auschecken aus dem Hostel in Adelaide hab ich mir noch den Himeji Garden angeschaut, ein japanisch angelegter Garten. Auf dem Rückweg hab ich mir noch ein Bibimbap (koreanisches Gericht) an einem der Stände im Central Market geholt und bin dann gegen Mittag zum Flughafen gefahren. Der Landeanflug in Alice Springs war etwas ruckelig durch starken Wind und ich dachte schon fast, ich müsste die zur Verfügung gestellte Tüte nutzen 🤪 bin dann aber doch ohne größere Unfälle am Boden angekommen. Ich hatte mich vorher gar nicht so richtig informiert und dachte hier kann ich auch ganz easy einfach einen Bus in die Stadt nehmen. Aber weit gefehlt, der nächste Bus wäre in circa einer Stunde gefahren. Gott sei Dank gibt es aber ein paar gewiefte Unternehmer hier, die Transport Services anbieten. So bin ich dann gegen 17 Uhr im Hostel angekommen. Dort bin ich gleich mit einer neuseeländischen Musikerin ins Gespräch gekommen, die aber glaube ich schon mindestens 60 Jahre alt ist, kein Scherz. Sie hat mir erstmal gesagt, dass das Hostel, das ich für Auckland gebucht habe (Ende Novembergehts nach Neuseeland 😊) in einem Rotlichtviertel wäre und sie ganz schlimme Geschichten gehört hätte 😂 als ich ihr dann erzählt habe, dass es aber sehr gute Bewertungen hätte, meinte sie: ach, vielleicht irre ich mich auch. Naja, wir werden sehen ;) ich hab mir dann im Supermarkt was zu essen geholt und bin gegen 18:30 Uhr in die Hostelküche und es war NICHTS los. In Melbourne hast du um die Zeit nichtmal Geschirr bekommen - ist schon anders hier im Outback 😅 das hab ich dann auch mit einer anderen Deutschen, die in meinem Zimmer ist, besprochen. Ist auch ihr erstes Hostel, wo wirklich nichts los ist.

      So, jetzt aber zu heute (19. Oktober): Zwei Mädels aus meinem Zimmer sind um 5 Uhr aufgestanden, um abzureisen, haben dann aber erstmal gefühlt ne Stunde lang ihr Hab und Gut zusammengepackt. Nunja 😄 hab dann nochmal bis halb 9 gepennt und bin dann in die Küche zum Frühstück machen gegangen. Nach zwei Wochen Haferflocken, Joghurt und Obst gab es jetzt endlich mal Rührei auf Toast und Avocado. Damit ihr Bescheid wisst 😁 wenn man sich hier was kauft, muss man das halt immer erstmal aufessen, sonst schleppt man alles doppelt mit. #lifeofabackpacker
      Als ich draußen saß, hat die Neuseeländerin gerade 2 anderen erzählt, dass sie gestern in irgendeiner Bar war und dann spontan auf die Bühne geholt wurde, um Trompete zu spielen. Scheint ne witzige Frau zu sein.
      Hier sind’s irgendwie 33 Grad und weil der Pool hier im Hostel mini ist, hatte ich einen öffentlichen Pool „ergoogelt“, der laut Google auch nett für Kinder sein soll. Ich dachte mir also: super, da kann man dann bestimmt auch entspannt im Schatten liegen und lesen nach dem Schwimmen. Nach einem kurzen Abstecher zum Drogeriemarkt, um Moskito-/Fliegenspray zu kaufen (du isst hier sonst minütlich 10 Fliegen) hab ich mich dann auf den 30-minütigen Fußmarsch dorthin gemacht. Was mir gestern schon aufgefallen ist: hier wohnen sehr viele Aborigines. Ich fand das erst sehr interessant, weil ich noch nie welche gesehen hatte. Leider bestätigt sich aber das, was man so hört: ohne große Perspektiven lungern sie hier hauptsächlich auf der Straße rum und was ich nicht so schön finde, ist, dass du auch öfters angesprochen wirst. Ich glaube meistens geht es um Geld, aber es hat auch einmal ein Auto mit zwei Aborigines neben mir gehalten, mir irgendwas zugerufen und dann wollten sie erst nicht weiterfahren. Das war schon nicht so schön. Nun ist ja leider dieses Referendum hier in Aussie fehlgeschlagen, die Aborigines haben kein Recht auf Mitbestimmung bekommen, was ich überhaupt nicht verstehe. So kann sich natürlich nie etwas ändern.
      Naja, zurück zum Schwimmbad: leider hat sich herausgestellt, dass das eher ein Pool ist, wo die Leute hingehen, um nur ganz sportlich mit Kappe und Brille ihre Runden zu drehen. Ich war dann also schön dazwischen mit meinem Strandbikini und bin aber zumindest circa ne halbe Stunde geschwommen, das tat gut. Ich lauf hier zwar richtig viel, aber gefühlt bewegt man seine anderen Muskeln irgendwie nicht (außer beim Gepäck hoch-und runterhieven). Hab mich dann natürlich auch nicht getraut mich als einzige da hinzulegen und im Bikini zu lesen 😉 also ging’s zurück zum Hostel mit einem kleinen Abstecher zum Supermarkt und einem Iced Matcha. Dort hab dann endlich meinen Plan mit dem Lesen umgesetzt - in einem Liegestuhl im Schatten, weil man‘s in der Sonne nicht aushalten konnte. Aber ich beschwer mich nicht, ich hatte zu viele Regentage jetzt.
      Als ich was aus dem Zimmer holen wollte, hat mir die Neuseeländerin ihre neu geshoppten Sachen aus dem Charity Shop hier im Ort präsentiert und hat dafür einfach vor mir blankgezogen 😂 Vertrauen ist auf jeden Fall schonmal da.
      Morgen steht eine aufregende Tour auf dem Plan :)
      Read more

    • Day 234

      Eiskalter Schock

      June 18, 2018 in Australia ⋅ 🌬 10 °C

      2 Stunden 45 Minuten brauchten wir für den Flug von Bali nach Australien,...nach Darwin und waren morgens gegen 5.40 Uhr da.
      Hallo Australien...🤗🤗🤗🌏
      Jetzt hatten wir noch 1,5 Stunden Zeit bis zu unserem Weiterflug nach Alice Springs....und dann das...die Stewardess informierte, dass erst einmal keiner aus der Maschine heraus kann, da erst geklärt werden muß, ob jemand der Mitreisenden in Quarantäne muß. Da sitzt man denn schon etwas wie auf Kohlen. Endlich öffneten sich die Türen und unser erster Weg führte zur Imigration.....kurz bevor ich dran war und mein Glück an der elektronischen "Einreise" versuchen wollte, wurde ich von einer Beamtin herausgerufen und gebeten mich mit meinem deutschen Pass📔 bei der persönlichen Imigration neu anzustellen....na super und dass wo wir schon so unter Zeitdruck standen.🙄🤔🕖 Marc durfte mit seinem Schweizer Pass schon mal die elektronische Einreise passieren und kümmerte sich um das Gepäck. Nun nur noch durch den Zoll...oh mein Gott, wie viele mußten denn dort ihre Taschen auspacken....Dieses Mal hatten wir Glück und wir durften die Lane 1 langgehen, direkt zum Ausgang ohne Stopp bei der Kontrolle.
      Jetzt aber schnell zum Einchecken....in 45 Minuten sollte unser nächster Flieger gehen. Gut, dass der Airport in Darwin sehr überschaubar ist...Nach unserem Self-Check-in, welchen wir mittlerweile wie alte Hasen beherrschen, nur noch das Gepäck aufgeben und geschafft....Pustekuchen....3 kg zu viel zum Kostenpunkt von 50 australischen Dollar 🙄🤨oder das freundliche Angebot, 3 kg auszupacken und in das Handgepäck zu nehmen...sogar eine extra Tasche bekamen wir dafür. Nun hatten wir es wirklich geschafft, ...fünf Minuten vor Boardingtime waren wir am Gate und konnten uns endlich wieder entspannen.😊 Zwei Stunden später landeten wir dann in Alice Springs.....als wir ausstiegen...Sonnenschein und ein eiskalter Schock....4 Grad☀️❄...ggrrrr....Was ist hier nicht richtig? ...und Marc in kurzen Hosen und T-Shirt....😮Aber was soll's...erst einmal Geld geholt und dann ging es mit dem Flughafen -Shuttle-Bus für 66 australische Dollar (1 AUD = 0,64 Euro) für zwei Personen für zwei Wege direkt zu unserem Ibis-Style-Hotel.
      https://www.accorhotels.com/de/hotel-3113-ibis-…
      Nach der durchwachten Nacht und so durchgefroren wie wir waren, wollten wir erst einmal nur ins Bett.
      Aufgewärmt und ausgeschlafen gingen wir denn nachmittags auf erste Erkundungstour durch die Stadt.
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alice_Springs
      Alice Springs ist eine etwas abgelegene Stadt inmitten Australiens und gilt als das Tor zum Outback. Die Stadt wurde 1872 gegründet und entstand im Rahmen des Baus der transaustralischen Telegrafenleitung.
      Beim Gang in die sehr saubere Stadt, fielen uns als erstes die vielen Aborigines, die Ureinwohner Australiens, auf.
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aborigines
      ...überall am Weg stehen Riesen-Eukalyptusbäume, in denen sich kleine grüne Papageien mit blauen Köpfchen viel zu erzählen hatten..., für mich das erste Mal im Leben Papageien in freier Wildbahn und so dicht zu sehen...,
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ringsittich
      ...und dann waren da noch die Tauben, die mit ihrer hochgestellten Federfrisur einen auf Punk machten...😊😊😊 Wie schön und cool ist das denn....Unsere Vorfreude auf Australiens Natur wuchs nach diesen Begegnungen noch mehr an...😊
      Im Einkaufscenter besorgten wir uns dann für 50 AUD für 30 Tage mit 10 GB eine Telstra-SIM Karte.
      http://www.yeperenye.com.au/
      Telstra soll die beste Netzabdeckung in Australien haben.
      http://www.australien-reisetipps.de/typisch-aus…
      Versorgt mit dem Wichtigsten, dem Internet😉😉😉, waren wir nun so neugierig auf das Angebot und die Preise im Wohlwoorth Supermarkt...und freuen uns riesig darauf, nachdem wir das Angebot gesehen haben, die nächsten Wochen Selbstversorger zu sein.
      Read more

    • Day 15

      Station 7: Alice Springs

      March 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

      Alle guten Dinge müssen mal zu Ende gehen. Und alle stressigen, anstrengenden, etwas frustrierenden, aber trotzdem irgebdwie netten Dinge auch. Deswegen trenne ich mich heute von meiner Reisegruppe. Einige reisen weiter nach Cairns für Strand und (mehr) Partys, aber ich und ein paar andere gehen zurück nach Alice Springs und beenden dort die Tour.

      Ich hab diese Tour von Anfang an gemacht, nicht nur um den Outback zu bereisen, sondern auch um auszuprobieren, ob solche Touren was für mich sind. Teilweise hat es mich sehr an Klassenfahrten von früher erinnert, wo ich immer wieder gemerkt hab, dass ich anscheinend nicht viel mit meinen Gleichaltrigen gemeinsam habe (gerade was Party machen und Musikgeschmack angeht) und dass es mich im allgemeinen echt anstrengt, dauernd von Menschen umgeben zu sein. Es war aber auch nicht komplett schlecht und mit einigen hab ich mich sehr gut verstanden und hatte viele lustige, interessante Gespräche und Spaß auf den Ausflügen. Das Tempo war mir viel zu hoch und ich wäre gern einmal weniger in der Wüste zurückgelassen worden, weil der Zeitplan wichtiger war und keinen Raum für Verzögerungen gelassen hat.
      Trotzdem würd ich wieder mit Contiki reisen. Nur vielleicht nicht demnächst und diesmal bestimmt mit 'ner anderen Erwartungshaltung.

      Also, dann: Tschüss Steven aus Michigan, Brad aus Kanada, Blake aus Australien, Ross aus Australien, Steph aus Washington, Johannes aus Hamburg und Lucy aus Hamburg. Es war lustig!

      Tja, und für mich geht's jetzt alleine weiter.

      "Here I am again on my own... Going down the only road, I've ever known!"
      Read more

    • Day 97

      Sunrise am Uluru & Alice Springs

      February 15, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 39 °C

      Wir sind heute um 4 aufgestanden, weil wir ja den Sonnenaufgang angucken wollten. Haben schnell das Zelt abgebaut und sind losgefahren, als wir gemerkt haben, dass unser Reifen zerstochen wurde. Schon wieder einen Platten, wir haben echt nicht so Glück mit unserm Auto... 🤷🏼‍♀️😂
      Naja, wir sind dann auf jeden Fall bei Fabio und Ole mitgefahren. Die haben nur 2 Sitze vorne, also saßen wir zu viert hinten im Bett 😅.
      Wir haben uns den Sonnenaufgang am Uluru angeguckt und sind wieder zurück zu unserem Van gefahren. Da haben wir den Reifen gewechselt, was auch ganz schnell ging, sind ja jetzt schon Profis 😋.
      Dann sind wir nach Alice Springs gefahren und wollten den Ersatzreifen wechseln lassen, es hatte aber keine Werkstatt mehr offen.
      Nachmittags waren wir im Freibad 🏊🏻‍♀️ und danach noch kurz einkaufen (haben Vodka O gekauft, weil Goon wegen den Aborigines im Northern Territory verboten ist).
      Beim nächsten Campingplatz waren richtig viele ekelhafte Viecher, also haben wir schnell gekocht und uns dann zum Essen ins Auto gesetzt. Nachts haben wir im Van Piccolo gespielt und getrunken, war lustig :) 🥂
      Read more

    • Day 92

      Zwischen Kings Canyon und Bungle Bungle

      August 2, 2018 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

      Der Weg vom Kings Canyon führte mich via Mereenie Loop durch die West MacDonnell Ranges nach Alice Springs. Danach ging es weiter via Tanami Track zum Bungle Bungle N.P.

    • Day 26

      Alice Springs

      July 13, 2016 in Australia ⋅ 🌬 10 °C

      On driving into chilly Alice (9 degrees) we headed for a double strength latte and Eggs Benedict inside at the Epilogue cafe, out of the cold. The Todd St mall was full of beautiful local Indigenous art galleries so we wandered for a while, picked up some brochures and admired some iridescent green parrots in the trees. Then turning our attention to the car...refueled, increased air in the tyres and washed her so she looks respectable.
      We have booked motel accommodation here in Alice before heading out to (Yulara) Uluru /Ayres Rock on Friday. The temperatures are set to plummet to below 0 over the next couple of days therefore we'll need to dig out our warm clothes.
      Ella arrived to spend a long weekend with us. We went to the Reptile Park, Desert Weavers Art Gallery and in the evening, dinner at Hanuman at the Hilton (specializing in Indian, Thai and pan-Asian cuisine). We will spend the day visiting some of the many sights (including Kings Canyon) on our way out to Ayers Rock tomorrow.
      Read more

    • Day 28

      Cheap at half the price!

      March 15, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

      I've moved house. I wanted to be closer to the Alice Springs Hospital to do the REC course.
      Wow, a bit if a step down from Double Tree but I can stay here twice as long! Still has 2 pools and a restaurant, an air conditioner, kettle, and secure. It is clean enough though skirting boards could do with some attention and there's some wobbly knobs 😅😅

      "Ibis Styles Alice Springs Oasis is just a few minutes' walk from the Alice Springs town centre and offers 2 swimming pools, a tropical garden as well as a spa and wellness centre. Traeger Park, which offers tennis courts, is just a 5-minute walk away. 
      The Royal Flying Doctor Service Museum is less than a 10-minute walk away and the Alice Springs Hospital is just a 3-minute walk. 
      Facilities include a sauna, barbecue area, and an outdoor swimming pool. The restaurant serves breakfast, lunch and dinner outdoors or indoors." From their website
      Read more

    • Day 30

      Day 2 of REC and passed BLS

      March 17, 2018 in Australia ⋅ 🌙 33 °C

      A big full on day. 8am-5 pm
      Lots of theory in the morning with not much time for breaks. Skill stations in the afternoon as well as Basic Life Support assessment on adult, child and baby. Doesn't matter how many times you do it, it's always a scary thing being assessed. I passed 😆👍🏆
      One of the skill stations was putting a chest drain into a sheep (carcass) !!
      Read more

    • Day 31

      I passed!!!

      March 18, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 35 °C

      Another full on day with theory, skill stations and exams. A multi choice closed book quiz and a mock scenario to pass.
      My scenario was a 6 month old baby who was floppy and had yucky squirty nappies. I had to assess her then I treated her for dehydration with an intra osseous (into the bone) infusion as I couldn't get in a IV cannula (as per scenario ). Then talk to RFDS about a transfer. All pretend but I had to say out loud what I was doing and thinking in a systematic order. Phew!
      Then a dip in the pool to cool off and wash off the stress 😊
      Out of Alice tomorrow and home Tuesday
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Traeger Park

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android