Australia
Warrnambool

Here you’ll find travel reports about Warrnambool. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

January 10 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Warrnambool ist so ein unglaublich süßes Dörfchen an der Great Ocean Road!.
    Wir haben einfach aus Spaß die Angeln aus unserem Van ausprobiert (und uns natürlich auch die Lizenz für 3 Tage gekauft). Für mich war es das erste mal, und es hat echt Spaß gemacht.

Wir haben leider nichts gefangen, aber das war uns von Anfang an klar.
    Es fing uns nur um die Erfahrung und den Spaß dabei😂😜.

Great Ocean Road Part 2

September 27, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Heute sind wir den zweiten Teil der Great Ocean Road gefahren, von Apollo Bay bis Warrnambool (hier ist sie offiziell auch schon vorbei). Obwohl es auch viel durch Wälder etwas abseits von der Küste ging (die sehr bergig waren!), war es wieder wunderschön. Zuerst sind wir spontan zum Wreck Beach gefahren (20 Minuten bergige Schotterpiste runter und wieder rauf). Leider gab es nicht wirklich ein Wrack, aber schön war‘s trotzdem. Danach sind wir viel gefahren, ab und zu mit schöner Aussicht, bis zu den 12 Aposteln. Auch schön anzusehen, aber völlig überfüllt mit Touristen und auf der Strecke danach kamen noch jede Menge Felsen, die mindestens genauso schön waren! Zum Abschluss sind wir in Warrnambool an einen Whale whatching Point gefahren, leider ohne einen Wal zu sehen.Read more

T3 - Great Ocean Road

November 20, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

▪️Es ist auf einmal 10°C kälter, windig, bewölkt und regnerisch - totaler Kontrast zu Gestern
    ▪️Indra ist ein bisschen Krank
    ▪️Sie nimmt jetzt das selbe Rachenspray aus Thailand, welches Mario und mich auch wieder Gesund gemacht hat 😊
    ▪️Waren noch Mal beim Loch Ard - da gab es 5 Aussichtspunkte und 2 Strände
    ▪️Weiter ging es zum The Arche, London Bridge, Grotto Scenic - das sind echt coole Felsformationen im Meer
    ▪️Der Bay of Martyrs ist ein krasser Strand
    ▪️Nach dem Bay of Islands sind wir nach Warrnambool
    ▪️Haben bei Dr. Tully's Chai Latte getrunken und leckere Sandwiches gefuttert
    ▪️Gegen 17:30 haben wir bei Holiday Village, unseren 3. Campingplatz, eingecheckt

💡Vor Straßenbaustellen hält ein Mitarbeiter immer ein Verkehrsschild "Slow" oder "Stop" fest - ein sogenannter Schilderhalter. 😅

Great Ocean Road 3/4

February 28, 2018 in Australia

Ab zu den berühmten Sehenswürdigkeiten lautete der Titel des nächsten Tages👀
    Das hieß in unserem Fall „12 Apostel“ „The Arch“ „London Bridge“ und noch einige weitere spektakuläre Steinmonumente🗾
    Es war unbeschreiblich diese riesigen Felsen, hohen Wellen und wunderschöne Natur zu sehen!😍
    Aber ich hoffe Bilder können mehr als Worte sagen!
    Man könnte für die gesamte GOR locker eine Woche oder mehr einplanen, jedoch müssen wir relativ schnell hoch nach New South Wales um unser Auto anzumelden... aber einen Tag für ein weiters Highlight haben wir uns dann doch genommen - und es hat sich zu 1000% gelohnt!

Great Ocean Road #3

November 11, 2017 in Australia

Heute Morgen das letzte Stück der Ocean Road bis nach Warrnambool 😊 auch ein sehr schönes Urlaubsstädtl 😉 und die Sonne ist verdammt heiß ☀️☀️☀️ auch wenn’s nur 24 Grad sein sollen, es ist sehr trocken und warm 😅 den ersten leichten Sonnenbrand hab ich auch schon von gestern 😂
    ☀️☀️☀️

February 1, 2018 in Australia

Met Zebs parents, his brother and partner, his grandma und grandmas sister! We had dinner and drinks together at their house. I was a little bit nervous before I rang the bell, because I didn’t know anybody. But they are so lovely and gave me a warm welcome even they didn’t know me. I am so happy to have an bed + hot shower. 😌
    I am really glad that I could met them!

Ende der Great Ocean Road

February 11, 2018 in Australia

Mit aktuell ca. 570km innerhalb von 3 Tagen auf dem Tacho wurde heute das Auto mal aufgefrischt mit einer Deluxewäsche.

Nicht nur das Auto sondern auch die Klamotten gingen langsam almählig zu neige, daher war erstmal waschen angesagt. 😁

Irgendwo im nirgendwo gab's dann auch eine Dusche welche leider nur eiskaltes Wasser von sich gab. 😐

Jedoch kamen wir unserem Ziel näher.
    🔜 Adelaide (450km Rest)

Eine lange Autofahrt...

February 19, 2018 in Australia

Nachdem wir nun gestern bereits früher von Kangaroo Island runter sind haben wir uns auf direktem Weg in Richtung Great Ocean Road gemacht um diese nun richtig abzufahren.

Dadurch sind wir innerhalb von einem Tag mal kurz 600km gefahren.

Aktuelle gefahrene Kilometer: ca. 2500km

Sehr spannend war der Tag also nicht wenn man bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100km/h den ganzen Tag im Auto sitzt.

Trotzdem gab es den Blue Lake, einem See der aus einem Vulkan entstanden ist und sehr bläulich ist, sowie einen schönen Sonnenuntergang in Warrnambool zu sehen.

Morgen geht es dann direkt auf die Great Ocean Road bei voraussichtlichen 26 Grad mit purem Sonnenschein.

January 22, 2017 in Australia

Heute haben wir Halls Gap in Richtung Warrnambool verlassen, um ab morgen die bekannte Great Ocean Road entlang der Südküste abzufahren.
    Schon in Warrnambool gibt es schöne Strände und beeindruckende Klippen. Bei dem sonnigen Wetter hatten wir einen traumhaften Blick auf den Ozean. Dabei haben wir eine Gruppe Pinguine auf einem Felsen vor der Küste entdeckt.Read more