Australia
Watsons Bay

Top 10 Travel Destinations Watsons Bay

Watsons Bay & Manly

January 13 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

So meine Lieben jetzt gibt es mal wieder mehr von uns. 😘
    Gestern hatten wir echt noch richtig Glück mit dem Wetter und haben uns nochmals das berühmte „Opera House“ von nahem angeschaut. Es ist immer wieder ein unbeschreibliches und beeindruckendes Gefühl, wenn man vor diesem weltbekannten Gebäude steht.🙈
    Anschließend sind wir mit der Fähre zum “Watson’s Bay” gefahren. 🚢
    Bei der 30-minütigen Fahrt hatten wir eine unglaublich schöne Aussicht auf ganz Sydney und vorallem auf die Skyline. 🏙
    Dort waren wir dann in dem “Sydney Harbour Nationalpark” und sind an den Klippen entlang gelaufen. 🌊
    Gegen Abend haben wir uns mit dem besten Fish&Chips aus ganz Sydney belohnt, welches wirklich sehr gut war.🐟 🍟
    Außer Lisi, die blieb lieber ihren Chicken Nuggets treu. 🐔 😂
    So und um nicht immer mit schlechtem Gewissen Essen zu bestellen waren wir heute in einem unglaubliche leckerem Cafe in Manly.😍
    Dort gab es zum Frühstück dann Açaí Bowls mit verschiedenen Toppings. 🍓 🥝 🥜
    Wir wussten gar nicht, dass gesundes Essen soooo lecker sein kann. 😱😂
    Den restlichen Tag haben wir dann am Strand in Manly verbracht und haben uns dort mal wieder richtig verbrannt.😂🏖
    Aber wir wollen uns ja nicht beschweren. 😂😘 ☀️

Shoppingwahn & Watsons Bay

January 6 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Bereits esch die erst Woche vo eusere Reis verbi...d Ziit vergod bi dene vellne Idröck onglaublech schnell.

Sydney hed sech schnell als rechtigs Shoppingparadies usegstellt. Einersiits heds done Läde wo eher i eusem Budget entsprächet ond anderersiits hauet alli eri Sache noch Wiehnacht ond Neujohr zo onglaubleche Schnäpplis use! Eusi Chleiderschränk ond Gottechinder werds freue. Esch nor zhoffe, dass mer ned scho bald en zuesätzlechi Koffere för all die neu War bruched. Tag 3 esch wie im Flog verbi ond vollumfänglech förs Shoppe drufgange.

Im Gägesatz zo Singapur gots done einiges ruhiger zue ond här. Es läbt sech vell entspannter, d Lüüt send super relaxed, emmer sehr fröndlech ond hilfsbereit. Das chillige "Surfer-Gen" bi de Aussies esch also ned nor en Mythos sondern dröckt bi allne emmer weder spürbar döre.

Am Vierte ond letschte Tag hemmer en Usflog uf Watsons Bay, öppe en Stond osserhalb vo Sydney gmacht. Es chlises Örtli wo mer en chlini Wanderig ade Köste entlang hend chönne laufe wo am Ändi no en härzige Lüchttorm gseh esch. Bevors denn med de Fähri zrogg gange esch semmer denn vomene chorze aber heftige Rägegoss öberrascht ond ordentlech verschiffed worde. Dene heisse Temperature hed das aber sehr guet do ond esch halb so schlemm gseh.

Mer gniessed no de letschti Obig in Sydney bevor mer denn morn euse Camper abholet ond d Ostköste ufefahred. Noch öber ei Woche Hotel-Life freued mer eus etzt doch au uf euses Camper-Abentüür! Esch natürlech zhoffe, dass mer vo all dene Buschbränd in Australie ned all zu vell wärded gspöre.

Mer mälded eus also weder medemene erste Update usem Camper. 😊

Costal Walk.

October 25, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute haben wir den costal Walk 'Rosbay - Light house - Coogee' gemacht. Es war echt super schön, lang und anstrengend! Wir konnten 22km fast nur direkt an der Küste laufen. Es waren tolle Ausblicke und paradische Strände. Bei einem haben wir angehalten und sind schwimmen gegenagen. Das Meer ist sau kalt, aber wir haben 34 Grad und die Sonne knallt so sehr, dass eine Abkühlung ein Muss war!Read more

Das neue Jahr kann kommen

December 31, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Unglaublich das Jahr ist so gut wie vorbei, wie schnell die Zeit mal wieder vergangen ist und was ich besonders in diesem Jahr schon alles gesehen und erlebt habe 😍😊 Unser Tag heute ging schon früh los, denn wir wollten zum perfekten Spot für das Feuerwerk und dahin wo nicht viele Menschen sind😄 Also haben wir uns fertig gemacht, unser Essen und alles andere eingepackt und sind los zum Circular Quay und von dort mit der Fähre nach Watsons Bay. Vorbei an der Oper haben wir schon hunderte von Menschen gesehen, die dort seit den Morgenstunden sitzen und auf das Feuerwerk warten 🙈 Angekommen an unserem Spot haben wir unsere Decken ausgebreitet und mussten nur noch 11 Stunden warten 😅😅 Später am Nachmittag wurde in der Nähe ein Weg abgesperrt und einer der Security Männer kam zu uns und hat uns sogar noch ein Tipp gegeben, wo wir ein viel besseren Blick haben. Wir waren dort auch die einzigen aber es hat sich ganz schön zugezogen und wurde kalt und windig. Also mussten wir unseren Plan ändern und sind zurück zum Hotel, haben uns da in Ruhe fertig gemacht, Wein getrunken 😁🍷 und sind ohne unsere ganzen Taschen wieder in die Stadt gefahren und haben uns einen Spot gesucht für das Feuerwerk 🎆 Dann war es endlich soweit, 14 Uhr deutscher Zeit war bei uns Mitternacht und ich habe Gänsehaut bekommen als es los ging. Das Feuerwerk was ich bisher immer im Fernsehen gesehen habe, live zu erleben war einfach nur wow 😮😍 Alle Menschen um uns herum sind sich in die Arme gefallen und haben ein frohes neues Jahr gewünscht 🎊 Es war ein toller Start ins neue Jahr 😊 Wir sind durch die Straßen gelaufen alle waren in Feierlaune 🎊😁 Danach ging es noch feiern und um 4 Uhr war ich im Bett 😄Read more

Whale watching Tour

October 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach den ersten laufintensiven Tagen, haben wir uns dazu entschlossen, es heute etwas gemütlicher angehen zu lassen.
    Wir haben uns am Vortag online Karten für eine Bootstour auf's offene Meer gebucht, wo wir Wale beobachten konnten.

Gegen Ende der Tour waren wir dann doch alle wieder recht froh, dass wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten - auch wenn bei Vanessa das Gefühl des Schaukeln's bis Abend angehalten hat.

Zum Glück nicht Manly

January 31, 2019 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

Mir hatten schon einige Leute vom Set den Traumstrand in Manly im Norden von Sydney empfohlen und weil wir ja sonst nichts zu tuen hatten und im Apartment chillen einen auf Dauer verrückt gemacht hat, haben dann Laila , Anna , Luca und ich uns entschieden der Empfehlung zu folgen. Aber angekommen am Hafen ( nach Manly setzt man mit der Fähre über) kam raus, dass die Tickets doch nochmal ne Ecke teuerer waren als im Internet geschrieben. Weil wir als Backpacker ja Geld sparen müssen sind wir also kurzerhand einfach zum nächstbesten Strand um die Ecke gelaufen. Eine sehr gute Entscheidung! Der Strand war viel kleiner als Bondi, dementsprechend auch viel leerer und es gab ein kleines süßes Café mit leckerem Kaffee. Leon, Flo und Samuel sind im Laufe des Tages auch noch dazugestossen und es wurde ein echt schöner Tag. Highlight war auch der als Rundwanderweg ausgewiesene zehnminütige “Loop” um die Spitze der Bucht. Man konnte von den Klippen aus auf die andere Seite von Sydney gucken und,wie Luca, ganz begeistert verschiedene Vögel bestaunen.
    Der Tag war glaube ich vorallem so schön weil er einfach im Kontrast zum Tag zuvor stand, der ja eher ein Reinfall gewesen war.

Käsebrot und Watsons Bay

March 1, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Wenn man zwei Monate durch Asien gereist ist, gibt es vieles auf das man sich freuen kann – man kann sich kaum vorstellen, wie groß unsere Freude heute war, ein Käsebrot (mit fast normalem Brot) zu essen 🎉 Ein besonderes Erlebnis! Noch besonderer war allerdings unser Ausflug zum Watsons Bay, einem ehemaligen Fischerort. Schon die Anfahrt mit der Fähre bot uns einen wunderschönen Blick auf Sydneys Skyline. Die Küste der Halbinsel selber konnte diesen dann sogar noch übertreffen 😍
    Nachtrag: Abends beim Japaner haben wir beide unsere erste Auster probiert.

Sydney Hobart Yacht Race 2017

December 26, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Am Boxing Day fand wieder traditionell das wohl bekannteste Yachtrennen nach Tasmanien statt. Beste Aussicht hat man von Watson Bay...nur leider wissen das noch hunderte andere Zuschauer 😂😂😂 bei starken Wind und bestem Seglerwetter starten die Segler in Sydney...krass was da auch auf dem Meer los war 🚤 🚣‍♂️ sehr beeindruckendRead more

Manly Council und Nachtessen in Sydney

February 3 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute nach der Schule machten sich Petra und ich auf den Weg in Richtung North Head, an dem sich ein Aussichtspunkt befindet.
    Oben angekommen merkten wir, dass die Sicht leider nicht so gut wie erhofft ist. Von blossem Auge konnte man Sydney mit der Harbour Bridge und dem Westfield gut erkennen, auf den Fotos war dies dann leider nicht so gut erkennbar.
    Wir setzten uns auf ein Bänkli und genossen die Aussicht, bevor wir uns schliesslich auf den Nachhauseweg machten, bei dem wir noch an einer Universität einen Halt machten und diese bestaunten.
    Kurz nach Hause, duschen und ab mit der Schnellfähre nach Sydney zu Corina und David.
    Wir assen zusammen mit Christoph und dessen Studikollege in einer Dachbar Znacht und tranken dazu ein paar Biere.
    Danach trat ich meinen Nachhauseweg mit der Fähre zurück nach Manly an.

Watsons Bay