Australia
Zeally Bay

We did it

October 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 3 °C

Blauer Himmel und Sonnenschein, ein perfekter Start in den Tag. Unser heutiges Ziel das Städtchen Lorne, Start bzw. Ziel der Great Ocean Road. Natürlich hatten wir noch ein paar Zwischenstopps eingeplant und so war der erste Halt nicht weit entfernt am Cape Potton Lookout. Eine tolle Aussicht und nach einem kurzer Plausch mit Einheimischen Bikern aus Melbourne ging es weiter. Im übrigen erkundigten wir uns bei den Aussies um was für eine Schlange es sich im Tower Hill Reserve handelte. Giftig war uns ja fast klar aber diese gehört mit zu den giftigsten Schlangenarten in Australien na klasse. Mit dem Tipp uns bei einer Begegnung mit einer Schlange am besten nicht von der Stelle zu bewegen oder jemand anderen vor zu schubsen und anschließend zu rennen fuhren wir weiter. Hoffentlich war dass das einzige mal das wir ein Kriechtier aus der Nähe gesehen haben. Am Kennett River angekommen wanderten wir den Koala Walk entlang und lernten zwei nette Dänen aus Aarhus kennen mit denen wir gemeinsam auf Koalasuche gingen. Ca. 15 Koalas, 5km und ein paar Tipps später fütterten wir frei lebende Papageien und fuhren weiter. Und schwupps schon haben wir 243km entlang der Australischen Küste geschafft. Ein obligatorisches Start/Ziel Bild mit dem Great Ocean Road Schild durfte natürlich nicht fehlen. Gegen Abend schlenderten wir noch durch die Örtchen Lorne und anschließend Torquay. Die Campingplatz suche gestaltet sich etwas schwierig da die Australier diese Woche Ferien hatten und somit alle Plätze ein wenig teurer waren als gedacht . So verzogen wir uns ein wenig in das Landesinnere um etwas preisliches-schwäbisch-passendes zu finden.Read more

Great Ocean Road (Jour 30)

November 2, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Aujourd'hui, c'est la 'Great Ocean Road' qui nous attend - cette magnifique route côtière de 243km menant à Melbourne.

Nous traversons tout d'abord une magnifique forêt/jungle à l'intérieur des terres avant de reprendre la côte à 'Wrye River'. De là, nous longeons l'autoroute, en nous arrêtant régulièrement pour observer les magnifiques plages sauvages qui ponctue le paysage.
      Nous nous arrêtons finalement pour manger face à l'océan à 'Point Addis' puis nous arrêtons à 'Anglesea' et 'Torquay' (une ville réputée pour être le berceau du surf).

La journée est passé vite, après une balade en bord de plage, nous décidons de rejoindre notre campement pour la nuit, à 'Bunjil's lookout', d'où nous avons une vue imprenable sur les vallées australiennes.
      L'endroit possède d'ailleurs un abri, ce qui me permets de faire une séance de yoga- protégée du vent, qui souffle bien fort aujourd'hui.
      Malheureusement, à l'heure du coucher de soleil, le ciel est complètement couvert. Nous nous refugions donc dans notre van pour passer une belle soirée, à boire du bon vin.

Strände, Meer und Melbourne

September 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 11 °C

Melbourne ruft, wir müssen wieder auf die Strasse. Zwischenstopp machen wir noch in Urquhart Bluff - Filmliebhaber wissen hier Bescheid (Gefährliche Brandung), Bells Beach Lookout - legendär bei Surfern - und in Torquay Beach.
      Wir kommen der Stadt immer näher, die Straßen sind nun mehrspurig und sehr gut gefüllt. In der City dann ziemliches Gewusel - die Zivilisation hat uns wieder.
      Alle Koffer, Rucksäcke, Beutel, Schuhe und Hüte werden aus den Autos „gezerrt“ und unsere zwei Superfahrer bringen mit Annett die Autos „um die Ecke“.
      Nun realisieren wir, das heute wirklich unser letzter gemeinsamer Tag ist - noch ein kleiner Bummel durch Melbourne und schon naht der Abschiedsabend. Mit Sektchen stoßen wir auf die wunderschöne und abwechslungsreiche Reise an und erbitten uns von Annett ein „Fortsetzung folgt“ - egal wohin, Hauptsache zusammen!
      Im gemütlichen Pub schmeckt uns Steak und co., der Rotwein auch 🍷😜!

Torquay

January 21, 2013 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

wir hatten bei Cook Point hinter Melbourne einen schönen Übernachtungsplatz gefunden. Heute fahren wir nach Torquay. Später haben wir den angeblich ältesten Baum der Welt besucht. Die Wollemi-Kiefer ist 160-170 Millionen Jahre alt - ein Relikt aus Gondwana.Read more

Great Ocean Road

September 27, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Escapade sur la Great Ocean Road. De Torquay à Apollo Bay en passant par Lorne et Anglesea. On a vu les plages mythiques de surf, un entraînement impressionnant de Life Guard et des vues magnifiques tout au long de la côte.Read more

Zeally Bay