Austria
Hohes Egg

Here you’ll find travel reports about Hohes Egg. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mount Zugspitze

August 9 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Versuch #2
    Diesmal mit dem Auto zur Ehwalder Almbahn und die ersten Höhenmeter mit der Gondel überwunden.
    Ab hier ging es bis zu unserer ersten Pause steil bergauf. Ein erstes unschönes Stück Arbeit mit vielen Mitwanderern.
    Bis zum Gatterl (Grenze Östereich/Deutschland) war es angenehm und man konnte die Umgebung genießen, statt auf den Boden zu starren. Kurz zum Gatterl ein leichter Klettersteig.
    Mit dem Zugsüitzplatt kam Kurz danach kam die Knorrhütte in Sicht. Unsere eigentliche Übernachtungsstätte von Dienstag. Nach einer Stunde Pause lagen laut Wegweiser noch drei Stunden Aufstieg vor uns, das erste Stück wieder anstrengend und sehr steil... wir hatten ja keine Ahnung, was das letzte Stück und bringen sollte. Vorher wurden wir noch von Schafen angeschleckt und liefen durch Schnee. Die Bergstation die ganze Zeit schon im Blick!
    An der Gletscherbahn angekommen, sahen wir das letzte Stück... ohne die Motivation, oben zu stehen, hätten wir an dem Punkt nach fünf Stunden wandern aufgegeben.
    Die letzte Stunde Aufstieg bestand aus direttissima ein Geröllfeld hoch, nichts befestigt. Anschließend in Serpentinen einen Klettersteig zum Grat.
    Wahnsinnsgefühl, als wir endlich nach sechs Stunden oben standen.

Höchste Wies'n der Welt

September 23, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Seit nun mehr als 8 jahren ist auf der Zugspitze "wiesn'n Zeit" 🍻🍗👫

Ich war Freitag abend auf der Zugspitze (österreichischen Seite)
    Mit verlängerten Bergbahn zeiten!
    Mittwoch + Freitag sogar bis 22:30 Uhr !
    🌄
    Super Stimmung mit Live Musik

Lederhose, Tracht & Dirndl ist ein Muss !
    Egal ob alt oder jung! "hauptsach a gaudi"

Der Sonnenuntergang ist atemberaubend 🌄
    Was auch toll ist sind die günstigeren Ticketpreise !
    32,50 € für Berg und Tal Fahrt ✔️
    8,80 € für die Maß Bier🍻
    Allerdings muss man aufpassen mit dem alkohol, im Tal dann kommt bei fast allen ein unerwartetes erwachen 😅🙈

Hohes Egg