Austria

October 24, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem wir um 17.30 Uhr erst von Erding weggefahren sind, haben wir endlich unseren Stellplatz erreicht.

Melanie Gilch

Na dann, schlaft gut

10/24/19Reply

April 30, 2014 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Hmmm...köstlich, Brot mit Ziegenkäse, Honig und Rosmarin.
    Unbedingt mal probieren (Danke Stefan für den Tipp). Ich hab schon alle möglichen Varianten probiert, in diesem Fall ist es Ziegenstreichkäse mit zart-cremigen Honig! Frischer Rosmarin ist natürlich noch besser, den hab ich aber vergessen auf Balkonien zu pflanzen :).
    Das schöne daran ist, selbst Menschen, die Ziegenkäse nicht mögen wegen dem intensivem Geschmack sind erstaunt wie gut das in Kombination schmeckt und mögen es meistens sehr gerne.
    Als Frühstücksbrot oder in kleinen Stücken auch wunderbar als Appetitanreger vor dem Abendessen :)

Tobias Riedle

Eins bitte hierher liefern ;-)

4/30/14Reply

Jahrmarkt in Linz

October 4, 2019 in Austria ⋅ 🌧 10 °C

Am späten Abend passieren wir wieder das prächtig illuminierte Linz, wo heute Jahrmarkt ist. Das macht die beleuchtete Stadt noch fotogener. Linz ist sicherlich auch mal einen Ausflug wert (so wie das eine oder andere Örtchen mit Burg links und rechts der Donau, das wir nur aus der Ferne vom Fluss aus gesehen haben).Read more

May 28, 2014 in Austria ⋅ 🌧 13 °C

"Tofu - mal anders"
    (mit Rezept)
    Heute mittag sollte es Tofu und Gemüse geben. Aber eben mal anders.
    Also hab ich mein schlaues Kochbuch zu Rate gezogen. Herausgekommen ist: "panierter Tofu".
    Sehr einfach und schnell zubereitet und wirklich sehr lecker und für mich erfrischend neu, weil es mal keine Sojasauce dazu gibt.

REZEPT:
    Ich habe eingelegten Bio-Tofu verwendet, der sehr weich ist (siehe Foto). Diesen in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Parmesan sehr fein reiben und ein Ei dazugeben. Tofu kräftig salzen und pfeffern, zuerst in Mehl wenden, dann durch die Parmesan-Ei-Mischung ziehen. Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und den Tofu jeweils 3-4 Min auf beiden Seiten backen.
    Dazu gabs Ingwer-Gemüse und einen Koriander-Dip.
    Guten Appetit!!

April 9, 2014 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

Experiment Vegan
    Alle reden drüber, jeder weiß was davon, es ist wohl grad modern: veganes Essen. Normal wird es als Experiment über Wochen oder Monate gemacht, aber da ich gerne esse worauf ich Lust habe, gab es nur heute abend einmal ein veganes Gericht. Meine beste Freundin musste auch dran glauben:). Ich hab mich für "Paradeiser-Tofu auf Wokgemüse" (ein Rezept aus der neuen Gusto) entschieden. Eine gute Wahl, wie sich herausstellte. Natürlich musste ich die ein oder andere Zutat einkaufen, aber ehrlich, sehr teuer war das nicht. Da reden ja die meisten in ihren veganen Anfängen drüber. Naja, gekocht war es auch recht schnell und es schmeckte wirklich sehr lecker. Leider hatte der Tofu nicht soviel Zeit in der Marinade verbracht, wie er hätte sollen, aber das hab ich ein bisschen übersehen. Was ich noch nicht kannte: Tofu und Kümmel. Das passt aber tatsächlich sehr gut. Es ist ein leichtes Essen, was grad im Sommer sicher jedem gut tut. Satt wird man aber trotzdem, weil ja bei diesem Gericht zum Beispiel Kartoffel dabei waren.
    Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass veganes Essen sicher super lecker ist und machten uns über unseren Nachtisch "Marille-Joghurt-Kipferl" her :-D

Linz, @ Berni's Home

May 2, 2014 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Feiertags-Hauben-Menü
    Wieder einmal haben wir uns bei unserem Freund Berni zum Essen eingeladen (er isst inzwischen auch manchmal bei uns,das wird nur nicht veröffentlicht:-)).
    Also am Telefon hat er vorher noch gesagt,es gibt nur ne Kleinigkeit...rausgekommen sind vier extrem leckere Gänge inkl einer Suppe seiner Mama :-)!
    1- Kerbelsuppe mit Buttercroutons
    2- Kartoffel auf Mangoldspinat und Bärlauchpesto mit pochiertem Ei
    3- italienische Nudeln mit Spargel und Grünem-Veltliner-Curry
    4- gezuckerte Erdbeeren mit Mousse au chocolat
    Naja.... ich hab mir noch überlegt, ob ich ihn jetzt nach Rezepten fragen soll, aber ich hab mich dann dafür entschieden dieses leckere Essen einfach zu genießen. Deshalb gibt es nur drei schöne Fotos und den Tipp unbedingt in Bernis Lokal zu gehen (Eröffnung: 3te Juni Woche in Linz, ich werde dann berichten :-))
    Danke wieder einmal Berni!!! Es war suuuuper lecker!!!