Austria
Neukirchen am Grossvenediger

Here you’ll find travel reports about Neukirchen am Grossvenediger. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein schöner Tag in den Bergen

August 1 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Der heutigen Tag hat angefangen mit einem ausgiebigen späten Frühstück in einer etwas entfernteren Hütte, dann haben wir eine kleine Wanderung gemacht und sind ca. 2 1/2 und 15 km von der Hütte ins Tal gewandert, dort gings dann noch kurz zum einkaufen und zum Blausee sehr leckeren Kuchen essen.
    Zum Abschluss sind wir dann wieder auf unsere Hütte gefahrn, um hier ein bisschen zu lesen und die Ruhe zu genießen!

Ankunft

July 31 in Austria ⋅ 🌧 16 °C

Mittlerweile sind wir nach einer eigentlich sehr beschwerdefreien Fahrt auf der Hütte angekommen. Jetzt erstmal ankommen, einziehen, orientieren und dann überlegen, was wir die nächsten Tage machen wollen!

Tschüss Lena und Ira, Hallo Österreich

July 14 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem letzten Kaffee im Hostel, haben wir uns auf die 11 Stunden lange Zugfahrt Richtung Österreich begeben. Nach einigen Komplikationen, wie ein gecancelter Zug, Verspätungen und knappe Zeiten zum Umsteigen, sind wir dort auch gut angekommen.
    In Zürich mussten wir uns leider von Lena und Ira verabschieden, die nun nach zwei Wochen die Heimreise antreten.
    In Österreich wurden wir gut aufgenommen und noch besser mit Essen versorgt!

Neukirchen am Großvenediger, Neukirchen am Grossvenediger