Austria
Neukirchen am Grossvenediger

Ein schöner Tag in den Bergen

August 1, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Der heutigen Tag hat angefangen mit einem ausgiebigen späten Frühstück in einer etwas entfernteren Hütte, dann haben wir eine kleine Wanderung gemacht und sind ca. 2 1/2 und 15 km von der Hütte ins Tal gewandert, dort gings dann noch kurz zum einkaufen und zum Blausee sehr leckeren Kuchen essen.
    Zum Abschluss sind wir dann wieder auf unsere Hütte gefahrn, um hier ein bisschen zu lesen und die Ruhe zu genießen!

Ankunft

July 31, 2019 in Austria ⋅ 🌧 16 °C

Mittlerweile sind wir nach einer eigentlich sehr beschwerdefreien Fahrt auf der Hütte angekommen. Jetzt erstmal ankommen, einziehen, orientieren und dann überlegen, was wir die nächsten Tage machen wollen!Read more

Tschüss Lena und Ira, Hallo Österreich

July 14, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem letzten Kaffee im Hostel, haben wir uns auf die 11 Stunden lange Zugfahrt Richtung Österreich begeben. Nach einigen Komplikationen, wie ein gecancelter Zug, Verspätungen und knappe Zeiten zum Umsteigen, sind wir dort auch gut angekommen.
    In Zürich mussten wir uns leider von Lena und Ira verabschieden, die nun nach zwei Wochen die Heimreise antreten.
    In Österreich wurden wir gut aufgenommen und noch besser mit Essen versorgt!

Angekommen in der Kuhhaut

December 27, 2019 in Austria ⋅ 🌧 2 °C

Nach der abendlichen Anreise ohne größeren Vorkommnissen - außer dem Hirsch, der neben der Straße stand - gab es am ersten Morgen eine Eigentümerversammlung. Sie hatten Details über die weiteren Bauabschnitte und Marketingkampangnen vorgestellt.
    Sonst haben wir noch das Haus weiter dekoriert und alles ausprobiert.

Blausee

December 28, 2019 in Austria ⋅ ☁️ -4 °C

Der Rest der Truppe ging zum Skifahren, Emmi und ich auf Entdeckung in der Gegend. Nach ein paar Drohnenflügen bei Sulzau, auf der anderen Seite des Tales von unserem Chalet machten wir uns auf dem Weg zum Blausee.

Der Blausee liegt am Talausgang des Obersulzbachtals in der Nähe von Sulzau bzw. Siggen auf einer Höhe von 925 m ü. A. Er ist ein sogenannter Quell- oder Druckwassersee, entstand also durch aufsteigendes Grundwasser.

Emmies Mutprobe über die Hängebrücke

December 28, 2019 in Austria ⋅ ⛅ -2 °C

Emmi und ich also auf der linken Seite des Obersulzbachtals unterwegs. Nach einer guten Stunde Laufen ging es im Schnee nicht wirklich weiter. Es gab aber einen Weg auf die andere Talseite.

Natürlich muss man da auch über den Fluss. Sie haben den Übergang mit einer Hängebrücke gelöst.

Wir also drauf, besser gesagt ich. Emmi war erst mal nicht zu bewegen, auch nur eine Pfote auf die Brücke zu setzten.
    Nach etlichen weiteren Versuchen und Gutzureden ist unsere Emmi tatsächlich über die Brücke aus Gittern, 10 m über einen reisenden Bergbach. Respekt!

Besuch aus Allersberg

January 5 in Austria ⋅ ☁️ 0 °C

Zu meinem Geburtstag sind meine Geschwister noch für zwei Tage gekommen. Wir waren lecker Essen und hatten auch sonst eine tolle Zeit mit ein paar kleinen Ausflügen.
    Rudi kennt die Ecke richtig gut, da er schon ist mit dem Fahrrad und zu Fuß in Krimml und Umgebung unterwegs war.Read more

Silvester in den Bergen

January 1 in Austria ⋅ 🌙 0 °C

Nach einem herrlich sonnigen Skifahrtag hat sich das wieder einmal tolle Jahr 2019 dem Ende geneigt.
    Was ist besser als das neue Jahr mit den besten Freunden und Familie zu feiern? Nichts!!!
    Happy New Year!!!!!
    2020 muss gar nicht besser werden, nur länger ... frei nach dem Philosophen Ovamaltine - oder war das doch ein Brotaufstrich?

Zur Steineralm

June 17 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

Wir am Morgen gleich los. E-Bikes waren aufgeladen. Wetter viel besser als gedacht. Schnell noch alle Termine für den Vormittag abgesagt, dann los.
    Ab Neukirchen ging es dann schon hoch. Teilweise auf der Straße der Schlittenabfahrt haben wir uns mit leichter Unterstützung den Berg hochgearbeitet. Den Akku haben wir dabei gut aufgebraucht - mehr als gedacht. Die Reichweite war nach einer Stunde auch so zusammengeschrumpft, dass wir die geplante Route abkürzen mussten.
    Bei der Ski-Hütte Schweinis gab es ein paar nette Kühe und eine geniale Aussicht. Es war in der Zwischenzeit aufgezogen.
    Die Abfahrt zur Steinerhütte war super. Es gibt nichts besseres als downhill in den Bergen.
    Nach einer herzhaften Vesper sind wir dann noch weiter runter, zurück zu unserer Kuhhaut. Am Ende waren es dann knapp 1000 Höhenmetern und eine super Tour.

Mit dem Radl ins vordere Sulzbachthal

June 18 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Wir hatten es diesmal etwas früher geschafft, aufzustehen. Also aufs Radl und los, vor dem Frühstück noch.
    Auf dem Weg ins vordere Sulzbachtal gab es Kühe auf dem Weg. Sehr selbstbewusst und mit breiter Brust wollte der erste Jungbulle auch nicht Platz machen und hatte und neugierig begutachtet. Weitergehen wollte er aber ohne seine Kumpels im Rücken aber auch nicht mehr.

Nach dem Abstecher zum Blausee sind wir dann bis zu der Hängebrücke geradelt.
    Ich musste dann zurück, Call ab 9. Tamara war dann noch zum Einkaufen mit einem kleinen Umweg.

Neukirchen am Großvenediger, Neukirchen am Grossvenediger