Austria
Politischer Bezirk Kufstein

Top 10 Travel Destinations Politischer Bezirk Kufstein

Aufenthalt beim Greil

September 2, 2019 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Heute regnete es den ganzen Tag - aber so konnten wir den Tag mit unseren beiden Eltern gut nutzen: reden; essen, Spiele spielen (okay, um genau zu sein: 1 Spiel, das mehrmals gespielt wurde: Codenames).
    Am Mittag machte ich noch Yoga und am Nachmittag war Sauna dran :-)
    Abends dann Essen und wieder spielen bis Mitternacht - jeder im Team Schwiegereltern.

Unterwegs zum Hintersteiner See

August 14, 2018 in Austria

Mit dem Auto sind wir zu folgenden Stationen gefahren -> Gasthof Bocking (Söll), Bavaria (Söll), Gashof Schönblick (Ellmau). Zum Schluss sind wir dann noch zum Hintersteiner See gefahren. Wir sind einmal um den See herumgegangen. Gestartet sind wir am Seestüberl, wo wir am Ende auch gegessen haben, dann zum Maier und zum Seeweg. Der See ist wunderschön hellblau mit vielen Fischen. Ringsherum sind Berge und Tannen.Read more

Sommernacht in Ellmau☀️

August 14, 2018 in Austria

In Ellmau - Zentrum war die 9. Sommernacht. Die Bummelzeit begann ab 18:00 Uhr. Im Zentrum verteilt waren dann kleine Geschäfte, wo Bäcker, Metzger und Wirt ihre Spezialitäten wie Krapfen, Knödel und Würstel auftischten. Dazwischen spielten verschiedene Live-Gruppen traditionelle aber auch moderne Musik und sorgten so für tolle Unterhaltung. An den Ständen haben wir Pommes, Zuckerwatte und viele mehr gegessen. Mit toller Musik und einem Sonnenuntergang haben wir den Abend ausklingen gelassen und waren gespannt auf den nächsten Tag.Read more

Markbachjochbahn

May 23, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einem wunderbaren Frühstück in der Sonne starten wir in den Wandertag. Für heute haben wir uns die Wildschönau als Ziel ausgesucht. Wir fahren also mit dem Auto in Richtung Niederau und weiter nach Auffach. Eigentlich ist die Schatzbergbahn unser Ziel, nur leider haben wir übersehen, dass die Bahn erst am 9.6. ihren Betrieb aufnimmt. Also fahren wir wieder zurück nach Niederau und nehmen die Markbachjochbahn.

Lustigerweise sitzen wir mit 2 Flugschülern, die Paragliding lernen, in der Gondel. So bekommen wir ein paar nette Einblicke ins Paragliding.

Von der Bergstation aus folgen wir dem Wanderweg zur Norderbergalm. Bis hier hin führt eine gut ausgebaute Fahrstraße. Danach setzt sich der Weg als Bergweg fort.

Nun wird der Weg viel enger und eher ein ausgetretener Wald und Wiesenpfad. In der Wanderkarte der Region ist er als 'Bergweg' bezeichnet. Der Weg schlängelt sich nun den Hang des Rosskopfs entlang und entweder quer über Wiesen oder durch den Wald. Der Weg ist wunderschön aber für mich (Udo) insgesamt 'herausfordernd'. Der enge Weg ist rechts immer wieder relativ nahe am 'steilen Abhang'😕 trotzdem aber meist gut zu gehen. Es gibt viele kleine Wasserläufe die den Berg herunterlaufen und den Weg queren oder es ist eine kleine Brücke oder Steig drüber gebaut. Insgesamt ist der Weg schön zu laufen und nach ca. 90 Minuten gemütlichen Gehens erreichen wir die Rosskopfhütte.

Jause an der Rosskopfhütte

May 23, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

An der Rosskopfhütte kehren wir ein. Dort gibt es Radler, Speckbrot, Landjäger und Gulaschsuppe mit Würstl.

Frisch gestärkt treten wir den weiteren Weg an. Ab hier ist der Weg wirklich sehr gut zu laufen und wird recht bald zu einem Waldweg. Udo hat zwar ab und an noch 'Bedenken', aber eigentlich kaum noch.

Es geht zu Beginn noch bergauf, aber dann geht es vorwiegend eben und ein wenig abwärts. Weniger als eine Stunde brauchen wir bis zur Horlerstiegl. Dort sind wir endgültig auf der Fahrstraße angekommen und laufen zunächst Richtung Käsealm und dann weiter zurück zur Bergstation der Markbachjochbahn.

Wieder im Tal

May 23, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Eigentlich wollten wir ja an der Hütte des Markbachjochs noch ein Käffchen trinken. Als wir aber aus dem Wald kommen, sehen wir, dass dicke fette Gewitterwolken im Anzug sind. Also beschließen wir im Hotel einen Eiskaffee zu trinken und fahren zurück zum Hotel. Und wirklich wahr, bereits in der Gondel abwärts beginnt es zu regnen

Einen Zwischenstopp legen wir ein zum Tanken und einen beim 'Hofer' um nochmal Getränke für unsere nächsten Wandertouren zu shoppen.

Zurück in Kitzbühel parken wir das Auto wieder am kostenlosen Parkplatz 'Pfarrau' und genießen im Hotel unseren Eiskaffee und Eisschokolade.

Nach einer Pause geht es zum Essen. Heute stehen Wiener Schnitzel und Kaiserschmarrn auf dem Programm. Total lecker. Pappsatt und zufrieden lassen wir den Abend bei einem Cognac/Rum ausklingen.

Auf Richtung Innsbruck

May 24, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Heute regnet es zur Abwechslung mal schon beim Frühstück, das aufgrund unseres üppigen Abendmahls ein wenig schmaler ausfällt.

Es gilt also ein Alternativprogramm zu entwickeln. Nach einigen Abwägungen entscheiden wir uns zunächst die Swarovski Kristallwelten in Watten zu besichtigen und dann auf die positive Wetterprognose für Innsbruck zu hoffen und noch die Stadt zu erkunden.

Auf dem Weg nach Watten regnet es fleißig. Die umliegenden Gipfel verschwinden in Wolken und Nebel.

Zunächst fahren wir Richtung Wörgl, wo wir auf die Inntal-Autobahn Richtung Innsbruck wechseln. Hier geht es jetzt den Inn entlang.

Vorbei geht es an der historischen Stadt Rattenberg, die sehr schön sein soll und am Schwazer Silberbergwerk, auch eines der Top-Ausflugsziele der Region.

Harfenspiel auf der Steiner Hochalm

August 25, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Idylle pur- umgeben von Almkühen und Glockengeläut liegt die Steiner Hochalm, die wir nach etwa 4,5 Stunden erreichen. Die Hüttenwirte Maridi und Peter erfreuen uns mit einem
    spontanen Harfenspiel und Gesang. Dazu Holundersaft gespritzt und die Aussicht auf die Berge.Read more

Gruttenhütte erklommen!

August 24, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Gerade noch rechtzeitig vor dem Berggewitter haben wir es zur Grüttenhütte geschafft. Die letzte Etappe war heftig. Nun freuen wir uns auf die Lasagne und die Dusche. Diese wird wohl kurz ausfallen. Mit 1 Euro kann man ganze 20 Sekunden duschen 🚿.Read more

Don't just dream it... do it!

August 23, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 25 °C

Atemberaubend!

Dank an unsere Piloten Andy und Rainer, die uns mit viel Action und Drehungen durch die Lüfte und vorbei am Gruberhof geflogen haben.

Gut, dass wir vorher nicht zu viel gegessen haben 🙉😁

Wir sind noch benommen von den Eindrücken...

Politischer Bezirk Kufstein, Bezirk Kufstein