Austria
Rofen

Letzter Handyempfang?

September 4, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 14 °C

Schnell planen, bevor der Handyempfang weg ist:
    Es soll morgen ab 13:30Uhr gewittrige Schauer geben. Da wir 2h zur Similaunhütte aufsteigen und 5h nach Vernagt absteigen, heisst das für uns, dass wir 06:30uhr los müssen.
    Da die Prognose auch schlechter werden kann, planen wir morgen gegen 05:00 uhr zu starten um dann bereits bei dem einsetzenden Regen im Wellnessbereich zu liegen.
    Drückt uns die Daumen...

Geier Wally

October 6, 2017 in Austria ⋅ ☀️ 0 °C

Die Geierwally ist eine deutsche Literaturverfilmung von Hans Steinhoffaus dem Jahr 1940. Sie beruht auf Motiven des gleichnamigen Romansvon Wilhelmine von Hillern. Die Titelrolle ist mit Heidemarie Hatheyerbesetzt. In tragenden Rollen sind Sepp Rist, Eduard Köck und Winnie Markus zu sehen.

Die Geierwally wurde ab 6. September 1939 in Hafelekar bei Innsbruck, am Berghof Sölden und Längenfeld in Tirol gedreht. Die Zensur erteilte dem Film am 2. August 1940 ein Jugendverbot. Der Film erlebte seine Premiere am 13. August 1940 in den Rathaus-Lichtspielen in München. Die Erstaufführung in Berlin fand am 17. September 1940 im Gloria-Palast statt.

Abenteurtour zur Similaunhütte

August 19, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 11 °C

Aufgewärmt ging es immer höher und höher in Richtung Similauhütte. Da der Regen nachgelassen hatte wählten wir den schwierigeren Weg mit der Option bei Özi vorbei zu schauen. Wacklige, unvollständige Stege und enge Felsspalten waren eine Herausforderung aber kein Hindernis für uns. Leider fehlte an einer Schlüsselstelle das Sicherungsseil und so schafften wir es nicht diesen nur 3 Meter hohen Absatz auf dem nassen Untergrund sicher zu meistern. Als vernünftige Bergwanderer riskierten wir nichts und versuchten diese Stelle zu umklettern dies gelang uns mit einer 45 Minütigen vorsichtig auf Händen und Füßen zu bewältigten Geröllfeld Überquerung. Mit Erleichterung den normalen Wrg wieder gefunden zu haben steuerten wir nun direkt auf die Hütte zu, ohne die Özi Fundstelle gesehen zu haben.Read more

Aufstieg zur Ötzi Fundstelle

August 16, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 8 °C

Abmarsch gegen 7.30 Uhr. Heute „nur“ 1300 m Aufstieg und 180m Abstieg.
    Aufgrund des schönen Wetters haben wir uns noch früh entschlossen, gleich beim Aufstieg über die Ötzi Fundstelle zu gehen und nicht wie geplant, zuerst zur Similaun Hütte und dann ohne Gepäck die 3,6 km zum Ötzi. Im Nachhinein war die Entscheidung schon etwas gewagt.Read more

Rofen