Austria
Tristach

Wanderung zur Dolomitenhütte

August 24 in Austria ⋅ ☁️ 14 °C

Heute Morgen ging es sofort steil bergauf in Richtung Dolomitenhütte. Eigentlich wollten wir noch weiter hinauf, aber da wir dem Wetter nicht ganz trauten und sowieso noch einkaufen wollten ging es noch nach Lienz. Ein Besuch im Buchladen durfte natürlich nicht fehlen 🥱

Wanderung (12,5km-626hm-4h)

Second Run - Double Fun!

July 19 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einem entspannten Frühstück zwischen mehreren Haufen aus Booten, paddeln, Chipstüten und leeren Bierdosen ging es heute natürlich wieder auf den Bach. 🤙🚣🏽‍♀️
    Als ersten Run hatten wir dann heute die entspannte "Einschaukel-Runde" die Drau runter von Lienz bis Drauburg. - Diesesmal war es auch wirklich entspanntes schaukeln 😂

Hier waren wir eine etwas größere Gruppe, weswegen ich dann aus einem Oberhausener-Kanu-Klub noch neue Leute kennengelernt habe. Mit denen hab ich mich sofort verstanden und wir haben uns direkt für Nachmittags zum paddeln verabredet! 👫👬👫👬
    Da ging es dann auf die obere Drau von der Garlitzenklamm abwärts bis zum Campingplatz.. Ein wunderschönes Stück, was auch wieder etwas anspruchsvoller war.
    Das war definitiv nicht unsere letzte Tour zusammen!😊

Und während ich hier so meine Erlebnisreisen mache, macht Magnus seine ganz eigene Erlebniswanderungen auf der Arbeit im Regen über lange Felder zum ausmessen.....eine sehr tolle Beschäftigung 🥵
    2 Wochen noch, dann sind wir wieder zusammen auf Reisen ☝️⏳

🌍🇦🇹

Schritt für Schritt - Los geht's!

July 20 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Heute war der erste "Paddel-Pausen" Tag. Rico, Sonja, Isi und ich haben uns überlegt: Sport wollen wir trotzdem machen. Und zwar so hoch wie möglich in die Dolomiten! 🗻

Es dauerte nicht lange, da hatten wir uns auch schon eine nette Tour rausgesucht, alles geplant, gepackt und dann ging es heute morgen auch schon früh los!

Schritt für Schritt sind wir dann den Rudl-Eller Steig hoch zur Kalsberger Hütte gelaufen. Da wir nicht wussten was uns erwartet, hatten wir von Klettergurt über Stativ und quasi Skikleidung + ne Menge Wärme Sachen,alles dabei. Inklusive ausreichend Wasser. Dementsprechend schwer war dann auch der Rucksack...
    Was sich am Anfang noch als "etwas anstrengender" einstufen ließ, wurde sehr sehr schnell eine hohe sportliche Herausforderung! Ein Wechsel zwischen : auf zwei Beinen laufen und auf allen Vieren klettern! So steil war es! Man lief quasi ein Geröllfeld hoch und immer mal wieder kleinere Wege. 🥵🧗‍♀️

Da man die Steigung auf den Fotos leider nicht gut erkannt hat, hier erstmal nur die Highlights unseres Aufstieges! Trotz der großen Herausforderung aber trotzdem eine lohnenswerte Anstrengung!😍

Kurzer Zwischenstopp!

July 20 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Kaum konnte man die erste schöne Aussicht sehen, mussten natürlich erstmal Fotos gemacht werden!

Von hier konnte man auch schon erahnen wo es noch hingehen soll....

Außerdem: ein kurzes Päuschen war auch dringend nötig!

Austria vs. Australia ❤️

June 17 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Heute ging unsere Tour hinunter ins Tal, genauer gesagt nach "Tristach" - in der Nähe von Lienz.

Als wir unsere Reise am Glockner starteten lernten wir einen jungen Mann Namens Simon aus Australien kennen. Simon startete seine Tour in Bad Goisern und plant in den nächsten 2-3 Monaten nach Portugal zu "biken". Wir sahen Simon das letzte Mal am Glockner da er in Heiligenblut zum Campingplatz fuhr, wir wünschten ihm alles Gute . Tja einen Tag später knapp 60km später trafen wir uns am Iselsberg wieder😂😂😂 (zufällig). Wir fuhren die nächsten 8km gemeinsam ins Tal dort trennten sich unsere Wege aber dann endgültig. Dafür gab es aber ein Erinnerungsfoto 🤗.Read more

Tristach