Austria
Sonnenberg

Memminger Hütte-Skihütte Zams

September 13 in Austria ⋅ ☀️ 7 °C

Nach einer ruhigen und trotzdem schlaflosen Nacht bin ich heute morgen um 7:30h von der Memmiger Hütte Richtung Zams gestartet. Zunächst ging es nochmals 400 Meter hoch zur Seescharte welche das Lochbachtal und das Lechtal trennt. Um 9:00h habe ich die Scharte auf 2600m erreicht und war absolut beeindruckt und sprachlos. Auf der einen Seite lag noch alles im Schatten und ich überquere die Scharte und blicke in die Morgensonne. Wunderschön! Von da an ging es sehr abwechslungsreich über Steinstufen, Geröllfelder, Waldlichtungen, Bachläufe, Almen und Schluchten über 2000 Höhenmeter runter bis nach Zams. Von dort habe ich dann die Venetgipfelbahn bis zur Skihütte Zams genommen, wo ich übernachte. Die heutige Tour war sehr anstrengend. Soviel Höhenmeter bergab gehen echt in die Beine, Knie und Füße. Dafür bin ich mit unbeschreiblicher und einzigartiger Natur belohnt worden.
    21,1km 400hm hoch 2000hm runter

Skihütte Zams

September 8, 2019 in Austria ⋅ 🌧 4 °C

Der eigentliche Plan war die verbleibenden 1.000 Höhenmeter zur Skihütte Zams hoch zu wandern. Das hat mir mein Knie allerdings nicht mehr erlaubt und so ging es per Seilbahn hinauf zur Skihütte.
    Die Hütte war wunderbar! Es ist kaum zu fassen, wie sehr man sich schon nach wenigen Tagen in den Bergen über sonst so alltägliche Dinge freut, wie eine warme Dusche, eine Waschmaschine, ein eigenes Bett und eine Steckdose zum Laden.

Venet Gipfel

August 13, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 10 °C

Dort erst mal in die Panorama Gaststätte und eine leckere Quarktasche mit Vanillesoße genießen! Jens gönnt sich ein riesiges Wiener Schnitzel mit Pommes. Leider zieht sich der Himmel immer mehr zu und die Glanderspitze verschwindet komplett in den Wolken.Read more

Sonnenberg