Barbados
Henrys

Barbados 🇧🇧

November 16, 2023 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Heute hatten wir beide ein ganz besonderes Erlebnis! Wir gingen morgens zu einem recht nahegelegenen Strand um uns heute mal ein bisschen auszuruhen. Alex ging schnorcheln und sah viele riesige bunte Fische (ca 1,20m) er schwamm bis raus zur Boje als er sich plötzlich in einem Schwarm von 6 Meeresschildkröten wiederfand, die gemütlich mit ihm, unter ihm und um ihn herum schwammen. Später kam auch Justine dazu um die Schildkröten zu beobachten. Zwei der seltensten Meerestiere der Welt nisten an den Stränden von Barbados , die Karettschildkröte und die Lederrückenschildkröte. Wir haben keine Unterwasserkamera, deshalb konnten wir leider kein Foto zeigen aber glaubt uns, es war wunderbar!

Am Abend liefen wir noch ein bisschen durch die Viertel am Hafen und kamen an Rihannas Haus ihrer Kindheit vorbei. Zu Ihren Ehren wurde diese Straße "Rihannas Drive" benannt. Mit weltweit über 250 Millionen verkauften Tonträgern ist Rihanna die zweitbestverkaufte Musikkünstlerin aller Zeiten. Darauf ist man hier Stolz und erbaute gleich noch ein Rihanna Monument. Sie wurde 2018 von der Regierung von Barbados zur Botschafterin für Bildung, Tourismus und Investitionen ernannt und am ersten Tag der parlamentarischen Republik des Landes im Jahr 2021 zur Nationalheldin von Barbados erklärt.

Carlisle Bay & Schildkröten

April 2 in Barbados ⋅ 🌬 28 °C

Unser Morgen begann früh mit einer gebuchten Schnorcheltour zum Carlisle Bay um dort unter Wasser die heimischen Wasserschildkröten zu beobachten. Diese Tour werden wir liebevoll unter dem Titel "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" verbuchen. Wie man es kostengünstig auch alleine hinbekommt, hier:

⭐️ mit dem Taxi vom Hafen zum Strand Carlise Bay fahren lassen (5 US Dollar pro Person), dort Schnorchel ausleihen und ein wenig rausschwimmen ( immer den Trotteln mit Schwimmwesten folgen, sind nämlich diejenigen, die dafür viel Geld bezahlt haben)…tadaaa…schon kann man für wenig Geld und ohne Aufwand mit Schildkröten schwimmen.

Barbados - once again

March 26, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 29 °C

Nach einer etwas schaukelnderen Nacht , am Abend wurde höherer Wellengang und eine unruhigere See über die Lautsprecher angekündigt, empfängt uns die Sonne beim Einlaufen in Bridgetown. Nachdem es unser zweiter Tag hier ist gehen wir direkt Richtung Stadt. Auch hier bunte Häuser und wir merken, dass es Sonntag ist. Die Geschäfte sind geschlossen, die Einwohner in der Kirche. In der St. Mary's Church ist der Gottesdienst gerade zu Ende.
      Jeder der herauskommt grüßt freundlich und fragt wie es uns geht. Es dürften heute Pfarrgemeinderatswahlen sein, somit Blicke ich nur kurz hinein. Wir schlendern durch eine fast ausgestorbene Stadt und zielen auf den Strand an. Am Carlisle Beach angekommen ergattern wir den letzten Schirm mit Liegen - ohne wäre es unmöglich auszuhalten. Weißer Sand, türkises Meer, gute Drinks, das ist heute unser Plan.

Martinique - Highlights

March 23, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 28 °C

Zurück auf der Insel noch eine Runde durch die Stadt, die Demo ist vorbei. Wir finden das Theater - ein prachtvoller Bau, wie ein Herrensitz.
      Es gibt hier auffallend viele Stoffgeschäfte und Mercerien. Diese haben Nähzubehör, vor allem Bänder in jeder erdenklichen Farbe und Art. Von Spitze über Samt bis zu Seide. Diese Geschäfte sind so vollgestopft mit Regalen, alles farblich sortiert. Bei uns würde das schon gesetzlich nicht erlaubt werden. Zurück über das Fort de France den palmengesäumten Weg zum Schiff. Heute nochmal Kurs auf Guadeloupe.Read more

Strandtag Carlisle Bay

January 31, 2023 in Barbados ⋅ 🌙 23 °C

Am späten Vormittag, haben wir uns zum Strand aufgemacht. Nicht mit dem Bus vom Schiff für 40 Euro p.P. sondern nur für 5 US Dollar mit dem Taxi. Carlisle Bay, sehr zu empfehlen. Die Liegen mit Schrim für 10 Dollar.
      Leider kommen einige kleine Ausflugschiffe hierher, da es ein Hotspot für Schildkröten ist.
      Aktuell müssen wir uns noch an die Temperaturen und die Sonne gewöhnen.
      Duschen, WC und eine Bar mit kühlen Getränken und auch Snacks, gibt es auch. Da ständig Taxen fahren, kommt man auch einfach und jederzeit zurück zum Schiff, oder wohin man möchte. 😉
      Wir jedenfalls kommen wieder!

Cocoon a Bridgetown, Barbados

January 16, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 26 °C

Il film Cocoon parla di tre vecchietti di una casa di riposo della Florida che, facendo il bagno nella piscina di un vicino, ritrovano l'energia della giovinezza ormai dimenticata. Senza saperlo, sono entrati in contatto con alcuni bozzoli di origine aliena, ripescati in mare dai loro compagni.
      Evidentemente hanno trasportato i bozzoli a Bridgetown alle Barbados. Tre pullman scoperti, stracolmi di vecchietti scatenati che ballano con musica a palla, influenzando la gente per strada.
      Alla sosta nel piazzale mega discoteca Cocoon, con tutti scatenati a ballare.
      BEL-LIS-SI-MO!!!
      Giornata davvero divertente, compresi i bagni in due bellissime spiagge. Insomma, è cominciata la vera crociera.
      In serata il menù prevede festa brasiliana sul ponte

Catamaran-Tour

February 11, 2019 in Barbados ⋅ ☀️ 28 °C

Catamarantouren gehören auf Barbados zum gängigen Angebot.🏝🏖⛵⚓ Für 85 USD bekommt man einen fünfstündigen Trip von 09.30 bis 14.30 Uhr mit Snacks, Mittag und Open Bar,....und zwischenzeitlichen Schnorchel-und Schwimmstopps.🏊‍♀️🏊‍♂️
      Pierre hatte für Freunde und Bekannte heute solch eine Catamarantour auf der Calypso organisiert, insgesamt für 18 Personen.⛵⚓🏝
      Als wir heute morgen starteten dachten wir schon, unsere Tour fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.🤔😏 Es regnete und das nicht wenig.🌧🌧 Für Marc, der nun schon drei Mal auf Barbados war, war das der erste Regen hier auf der Insel.😏
      Auch als wir auf der Calypso ankamen, hatte sich das Wetter noch nicht gebessert⛵🌧,.....als es dann aber losging, erschien pünktlich die Sonne☀️☀️☀️😎😊😊😊 Was für ein Glück.🐞🍀
      An Bord ging es auch sofort lustig und unterhaltsam zu, da wir uns alle schon von der Pool-Party kannten und zum Teil auch zwischendurch getroffen hatten....Mittlerweile sassen sogar die Namen...., auch wenn ich noch überwiegend Kathy genannt wurde. 😊😊😊 Der Name Kerstin, habe ich mittlerweile schon oft festgestellt, ist für sehr viele Menschen in den verschiedenen Ländern schwer auszusprechen.
      Zunächst segelten wir südöstlich die Küste ab, um uns anschliessend Barbados auch an der Westküste vom Wasser anzuschauen. ⛵⚓🏝🏖👀
      Das Wasser hatte solch schöne Farben von türkis über verschiedene Blautöne bis zu einem leuchtenden Grün😍😍🏖,....soooo schön.....😍😎.....und so klar.....👍
      Bei den Wassertemperaturen in diesem klaren Wasser zu schwimmen, war einfach nur genial.🏊‍♀️🏊‍♂️
      Solch ein Tag bei Sonnenschein auf einem Segelboot ⛵⚓🏝 ist immer wieder so entspannend und ein tolles Erlebnis.

Bridgetown-Barbados

March 29 in Barbados ⋅ ☀️ 26 °C

Nun haben wir in Bridgetown, unserem letzten Ziel in der Karibik, angelegt. Ab Morgen beginnen dann die Seetage Richtung Europa. Wir entschließen uns kurzfristig den Badetransfer zum schönsten Strand der Insel zu buchen. Wir werden um 8:40 Uhr am Strand mit einem Rumpunsch begrüßt 😂. Was für ein feeling, das türkis blaue, warme und salzhaltige Wasser. Herrlich.Read more

Bridgetown

January 14, 2020 in Barbados ⋅ ☀️ 27 °C

Bridgetown ist die Inselhauptstadt und gleichzeitig Anlegepunkt der großen Kreuzfahrtschiffe. Es gibt mehrere Sehenswürdigkeiten wie z. Bsp. das George Washington House, das Parlament oder das Museum, was wir aber ausgelassen haben. Wir waren bummeln in der Fussgängerzone und in kleinen Geschäften, haben lecker Eis gegessen und waren an der Chamberlain Bridge. Was uns beim Schaufensterbummeln total beeindruckt hat: es gibt nicht nur Plus Size Grössen in den Läden, sonder selbst die Schaufensterpuppen werden der Tatsache gerecht, dass es nicht nur dünne Menschen gibt. Neben den "normalen" stehen die kräftigen, die mit großer Oberweite oder selbst mit Bauch. Das Leben ist bunt!Read more

Barbados

November 4, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

A bicicleta!

Das Resümee zuerst: ein schöner Tag!!
      Zum Glück ist es etwas bedeckt, aber halt karibisch-warm! Und es ist die Insel der pinken Müllwagen! 😁👍

Wir düsen mit den E-bikes quer über die Insel und bekommen so einen kleinen Eindruck von Barbados! Es ist seeehr grün, fast als wäre die Insel ein großer Golfplatz, und die Leute sind irre nett und gut gelaunt, alle bleiben stehen, gucken, winken, grüßen, lachen.... wenn wir abbiegen wollen bleibt direkt ein Auto stehen, macht Warnblinklicht an und läßt uns passieren...
      Das ist auch gut so, denn hier ist immer noch Linksverkehr, so kommen wir alle wieder heil am Schiff an.
      Einen Badestop im karibischen Meer durfte natürlich nicht fehlen! 👍

Henrys