Barbados

Top 10 Travel Destinations Saint Michael
Show all

Mount Gay Rum & Tasting

April 2 in Barbados ⋅ ☁️ 27 °C

Anschließend besuchten wir das Legacy Museum der ältesten Rum-Destillerie der Welt: „Mount Gay Rum“. Die Führung mit anschließendem Rum-Tasting war nicht nur schön aufbereitet, sondern auch äußerst unterhaltsam.

⭐️ Mount Gay Visitor Center

⭐️ Rumpunsch mit Angosturabitter und einer Prise Muskatnuss trinken, sonst war man nicht auf Barbados.

Rihanna Drive & Ablegen

April 2 in Barbados ⋅ ☁️ 28 °C

Unser Taxifahrer brachte uns dann zum Hafen, aber nicht ohne uns zuvor das Rihanna Monument und auch ihr damaliges Elternhaus zu zeigen, in dem sie bis zu ihrem Karrierestart lebte. 2017 wurde die Straße in „Rihanna Drive“ umbenannt.Read more

Vorbereitung für die AIDA

January 17, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Erst einmal schliefen wir heute aus😴😴😴,...und nach einem schönen gemütlichen Frühstück🥐☕ konnte der Tag kommen.☀️☀️☀️😊😎 Nachdem wir noch einen Rundum-Erneuerungs-Termin im Beauty-Shop gemacht hatten, fuhren wir zum Hafen und checkten auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA Perla ein.🛳⛴ Als wir davor standen, staunten wir nicht schlecht.....😲Was für ein Riesen-Pott.😲😲⛴
      Die nächsten 14 Tage machen wir Inselhopping🏝🏖 zu zehn Inseln in der Karibik auf der AIDA. 🛳⛴ Unser zu Hause in dieser Zeit ist eine schöne Innenkabine auf Deck 4.
      Das wird eine ganz andere Art zu reisen als bisher. Mal sehen wie uns das gefällt.🙂🤔
      Aber bevor das Schiff die Leinen losmachte und den Anker lichtete⚓, hatten wir noch unseren Termin zum schick machen. 💇‍♀️💇‍♂️💆‍♂️👣👀😉😉😉
      ....und ich brauchte auch noch etwas für abends zum Anziehen. Also kauften wir für mich auch noch Kleider👗👗👗. Da wir nicht so viel Zeit hatten, musste es sehr schnell gehen😊😊😊😎,....innerhalb von 40 Minuten war der Einkauf getan.😊😀 So prepariert konnte nun unsere Kreuzfahrt beginnen.😊⛴🛳⚓
      Angekommen an Bord gab es erst die obligatorische See-Not-Rettungsübung.
      Um 22.00 Uhr🕙 legten wir dann mit drei lauten Schiffshupzeichen 🔊📣⛴ und Sail away von Enya 🎶🎵🎼⛵⚓⛴ mit Ziel St. Vincent ab....Das hatte schon Gänsehaut-Feeling.😊🤩

Das war Schnupperkurs Karibik

January 31, 2019 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem letzten Frühstück auf dem Schiff stiegen wir heute kurz vor 11.00 Uhr in Barbados Hauptstadt Bridgetown von der AIDA ab.🚢🏝🏖👣 Unser Schnupperkurs Karibik, in dem wir in 14 Tagen zehn verschiedene Karibik-Inseln🏝🏜🏖🏞 angesteuert haben🚢, ist nun zu Ende.🤗
      Wir haben auf dem Schiff ein paar tolle Menschen kennengelernt, mit denen wir bestimmt auch in Kontakt bleiben werden. Wir finden auch das Konzept der AIDA, verschiedene Länder 🌏🌎🌍per Schiff 🚢 zu bereisen und diese den Gästen mit organisierten Ausflügen näher zu bringen, ein breitgefächertes Freizeitangebot, über Fitness🎯🏌️‍♀️🏌️‍♂️🏓🎾, Wellness, Sport🤾‍♀️🤾‍♂️⛹️‍♂️, Klettergarten🧗‍♀️, Casino, Leseecke📖, Vorträge, Shows, Kochkurse, Tanzkurse💃🕺,...und und und.... vorzuhalten, die Gäste mit sehr gutem Essen🍍🍌🥥🥑🥞🍔🥨🍗🥩🍖🧀 in verschiedenen Restaurants und Getränken 🍾🥂🍻🍷🍸an etlichen Bars zufrieden zu stellen...., sehr gut.😊👍👌 Doch wissen wir auch eins,....sollten wir irgendwann noch einmal eine AIDA Tour machen, dann nur mit einer Balkonkabine, um eine Rückzugsmöglichkeit zu haben.
      Für uns war es etwas zu viel Mensch und wir ziehen am Ende unsere individuelle Art zu reisen vor.😊🚞🚉🚍🚙🚘
      Zusammen mit Oli und Sabine verliessen wir die AIDA und gingen in Richtung Hafengebäude, an dem "Check in" stand und schon eine Riesenschlabge wartete. Doch wir wollten gar nicht einchecken.🤔 Als ich an der Schlange hinter der Absperrung vorbeiging, um zu schauen wo unser Gepäck sein kann, wurde ich von ein paar ordnungsliebenden deutschen Frauen zwischen Mitte 30 bis 50 sehr streng darauf hingewiesen, dass das Ende der Schlange hinten sei und sich jeder anstellen muss....🤔🤔 So, so....😉😉....Irgendetwas hat mir doch die ganzen Monate gefehlt...😉😉😉
      ...und wir waren tatsächlich falsch an dieser Schlange...😏. Da wir auf Barbados bleiben wollten, fanden wir unser Gepäck in einer anderen Halle.
      Wir fuhren vom Hafen zu unserem Rio Guesthouse,
      ....am St. Lawrence Gap in der Nähe vom Dover-Beach🏝🏖.
      An diesem Beach mit wunderbaren weissen weichen Strand, mit schattenspendenden Palmen und einem.so schönen türkisfarbenen Meer, in dem sich die Schildkröten nur so tummelten🐢🐢🐢 verbrachten wir einen entspannten Nachmittag. Abends gingen wir beim Jamaikaner 🇯🇲 essen und schliefen die erste Nacht wieder auf festen Boden.🏨🛏

Catamaran-Tour

February 11, 2019 in Barbados ⋅ ☀️ 28 °C

Catamarantouren gehören auf Barbados zum gängigen Angebot.🏝🏖⛵⚓ Für 85 USD bekommt man einen fünfstündigen Trip von 09.30 bis 14.30 Uhr mit Snacks, Mittag und Open Bar,....und zwischenzeitlichen Schnorchel-und Schwimmstopps.🏊‍♀️🏊‍♂️
      Pierre hatte für Freunde und Bekannte heute solch eine Catamarantour auf der Calypso organisiert, insgesamt für 18 Personen.⛵⚓🏝
      Als wir heute morgen starteten dachten wir schon, unsere Tour fällt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.🤔😏 Es regnete und das nicht wenig.🌧🌧 Für Marc, der nun schon drei Mal auf Barbados war, war das der erste Regen hier auf der Insel.😏
      Auch als wir auf der Calypso ankamen, hatte sich das Wetter noch nicht gebessert⛵🌧,.....als es dann aber losging, erschien pünktlich die Sonne☀️☀️☀️😎😊😊😊 Was für ein Glück.🐞🍀
      An Bord ging es auch sofort lustig und unterhaltsam zu, da wir uns alle schon von der Pool-Party kannten und zum Teil auch zwischendurch getroffen hatten....Mittlerweile sassen sogar die Namen...., auch wenn ich noch überwiegend Kathy genannt wurde. 😊😊😊 Der Name Kerstin, habe ich mittlerweile schon oft festgestellt, ist für sehr viele Menschen in den verschiedenen Ländern schwer auszusprechen.
      Zunächst segelten wir südöstlich die Küste ab, um uns anschliessend Barbados auch an der Westküste vom Wasser anzuschauen. ⛵⚓🏝🏖👀
      Das Wasser hatte solch schöne Farben von türkis über verschiedene Blautöne bis zu einem leuchtenden Grün😍😍🏖,....soooo schön.....😍😎.....und so klar.....👍
      Bei den Wassertemperaturen in diesem klaren Wasser zu schwimmen, war einfach nur genial.🏊‍♀️🏊‍♂️
      Solch ein Tag bei Sonnenschein auf einem Segelboot ⛵⚓🏝 ist immer wieder so entspannend und ein tolles Erlebnis.

Barbados

November 4, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

A bicicleta!

Das Resümee zuerst: ein schöner Tag!!
      Zum Glück ist es etwas bedeckt, aber halt karibisch-warm! Und es ist die Insel der pinken Müllwagen! 😁👍

Wir düsen mit den E-bikes quer über die Insel und bekommen so einen kleinen Eindruck von Barbados! Es ist seeehr grün, fast als wäre die Insel ein großer Golfplatz, und die Leute sind irre nett und gut gelaunt, alle bleiben stehen, gucken, winken, grüßen, lachen.... wenn wir abbiegen wollen bleibt direkt ein Auto stehen, macht Warnblinklicht an und läßt uns passieren...
      Das ist auch gut so, denn hier ist immer noch Linksverkehr, so kommen wir alle wieder heil am Schiff an.
      Einen Badestop im karibischen Meer durfte natürlich nicht fehlen! 👍

St. Mary's Church, Bridgetown

January 12, 2020 in Barbados ⋅ ☀️ 27 °C

Die St. Mary's Church ist eine wunderschöne, anglikanische Kirche in Bridgetown. Wir hatten sie bei unserer Stadttour Samstags entdeckt und sind sehr nett ins Gespräch gekommen mit einer Dame des Kirchendienstes. Deshalb hatten wir auch entschieden, Sonntags morgens nochmals hinzufahren und den Gottesdienst zu besuchen. Wir hatten das Glück, dass wir an einer Konfirmationszeremonie teilnehmen konnten und sogar der Bischof von Barbados war anwesend. Es war ein berührender Gottesdienst, und auch wenn wir vieles nicht verstanden hatten, wurden wir von der Gemeinde sehr herzlich aufgenommen.Read more

Bridgetown

January 14, 2020 in Barbados ⋅ ☀️ 27 °C

Bridgetown ist die Inselhauptstadt und gleichzeitig Anlegepunkt der großen Kreuzfahrtschiffe. Es gibt mehrere Sehenswürdigkeiten wie z. Bsp. das George Washington House, das Parlament oder das Museum, was wir aber ausgelassen haben. Wir waren bummeln in der Fussgängerzone und in kleinen Geschäften, haben lecker Eis gegessen und waren an der Chamberlain Bridge. Was uns beim Schaufensterbummeln total beeindruckt hat: es gibt nicht nur Plus Size Grössen in den Läden, sonder selbst die Schaufensterpuppen werden der Tatsache gerecht, dass es nicht nur dünne Menschen gibt. Neben den "normalen" stehen die kräftigen, die mit großer Oberweite oder selbst mit Bauch. Das Leben ist bunt!Read more

Sonntag in Bridgetown

March 15, 2020 in Barbados ⋅ ⛅ 26 °C

Da fährt das Schiff ein, was ab morgen hätte unsere Unterkunft sein sollen.
      Waren im George Washington House frühstücken und haben anschließend den Tag am Hotelstrand verbracht.
      Abends dann in die Stadt um was zu essen.
      Im Restaurant La Marina.

Alles wie in der Schweiz🤣

October 7, 2022 in Barbados ⋅ ☁️ 29 °C

Es ist sehr schön und heiss in der Karibik, haben uns alle immer erzählt.😅

Ja wir haben es auf Bildern auch immer sehr schön gefunden.
      😅

Its Raining men🌦🌦🌦🌦☔️☔️☔️☔️☔️

Saint Michael, أبرشية سانت مايكل, Άγιος Μιχαήλ, Sankta Mikaelo, Parroquia de Saint Michael, سنت مایکل، باربادوس, セント・マイケル, 세인트마이클 교구, Saint Michael prestegjeld, STM, سینٹ مائیکل، بارباڈوس, 聖邁克爾區