Brasil
Maracanã

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 130

Rio de Janeiro | Pre-Wedding (0307-0707)

7. juli 2022, Brasil ⋅ ☀️ 28 °C

Am Sonntag hieß es, Tasche abstellen in Ipanema, frisch machen und rüber zur Copacabana zum JGA von Caro. An dieser Stelle gibt es keine Ton- oder Bildaufnahmen, so wie es sich gehört. 🙃 Dafür dass ich bereits seit 4:45 Uhr wach war, hielt ich dann doch besser durch als gedacht bis 2 Uhr. 🥳 (hatte ja auch in Kapstadt sehr gutes Training 🤭)

Am Montagabend kam dann auch mein „Plus 1“ in Rio an, leider wie andere Hochzeitsgäste auch, ohne Koffer. Die stehen noch in Paris rum. Ganz großen Drücker an der Stelle nach Berlin, wir feiern und trinken für dich mit - und ich pass‘ auf deine bessere Hälfte auf, hihi.

Am Dienstag gab es die erste größere Zusammenkunft von der deutschen Hochzeits-Gruppe an der Praia Barra da Tijuca inkl. dem ein oder anderen Caipi. Am späten Nachmittag ging es dann noch hoch zur Christusstatue, inkl. eines spektakulären Sonnenuntergangs.

Einen Tag später sind wir nachmittags in der Guanabara Bay mit einem Boot geschippert und so habe ich weitere bekannte Gesichter endlich einmal wiedergesehen und die neuen noch besser kennengelernt.

Und wenn man schon einmal in Rio ist, dann muss man natürlich auch die Möglichkeit für einen Besuch im Maracanã nutzen. Dank der brasilianischen Familie von Caro haben wir insgesamt 15 Tickets ergattern können. Ausländischen Menschen ist es offiziell nämlich nicht gestattet, Tickets zu kaufen. Und mit dem Spiel hatten wir einen so unfassbaren Glücksgriff: es handelte sich um das Achtelfinal-Rückspiel der Copa Libertadores, ähnlich der europäischen Champions League. Und Flamengo Rio hat doch tatsächlich 7:1 gewonnen! Wir Deutschen scheinen da ein gewisses Händchen für zu haben 🤭
      Was ein wilder Abend mit einer unfassbaren Stimmung im und um Stadion, ein ganz besonderes Erlebnis. 🇧🇷🙏🏼⚽️

Der Donnerstag wurde zum Durchschnaufen und Umziehen in einen anderen Stadtteil genutzt, bzw. quälten sich manche auch durch diverse Last-Minute-Shopping-Taten. Am Abend haben wir in (mehr oder weniger) kleinerer Runde Pizza gespeist, sind in den Pool gehüpft und verbrachten einen ruhigen Abend vor dem ganz großen Tag.

Am Freitag fand in Santa Teresa die Hochzeit von Clemens und Carolina statt, Taschentücher sowie Tanzschuhe waren einsatzbereit! 🥹 🧡 💃🏻

🎵: Thiaguinho - Cheia de Manias

• Dag 31

Maracanã 🏟️

30. juli 2022, Brasil ⋅ ⛅ 22 °C

On en a déjà vu des matchs de foot ... mais le Brésil ... c'est le Brésil !!!

Match de dingue, pas une minute de répit, ambiance de malade, les rythmes de samba qui te pètent les tympans ... tout en étant hyper familial !!!

On devait juste aller visiter le stade cet après midi ... Mais c'est jour de match (on ne savait pas 😬) ... De fil en aiguille, on trouve un mec qui nous vend des places ... On invite nos potes Audrey, Fabien et leur enfants ... Et c'est parti pour une soirée d'anthologie !

Cerise sur le gâteau "notre" équipe - les Flamengo qui jouent à domicile - gagne 4 a 1 dans un stade rempli de 64 000 Brésiliens enflammés !!!

Gros gros kiffe !!!!!! Frissons de ouf !

• Dag 253–254

Tag 253, 254 | Rio de Janeiro ⚽️

10. mai, Brasil ⋅ ☁️ 28 °C

Die ersten beiden Tage in Rio waren sehr sportlich...
      Das Thema "Sport" ist hier allgegenwärtig!⚽️🏐🎾🥇🎉

Am Strand wird auf jeder freien Fläche Beach-Fussball, -Volleyball oder -Tennis gespielt oder es wird in Outdoor-Gyms trainiert oder gejoggt.... (Auch wir waren an den beiden Stränden Copacabana und Ipanema unterwegs... 🥵)

UND: In den Straßen der Stadt sind Fussballtrikots das meistgetragene Outfit...

Am Samstag stand ein Heimspiel des beliebtesten Fussballteams Rio's an.🎉
      Mario ließ es sich nicht entgehen, ein Spiel im legendären Maracanã-Stadion zu sehen. Dem Ort an dem Deutschland zuletzt Weltmeister wurde!!😍🇩🇪⚽️
      Die Stimmung war unglaublich gut!!

Zuvor hatten wir die Chance bei einer Stadionbesichtigung, auch hinter die Kulissen zu blicken.☺️

• Dag 6

Maracanã

31. desember 2022, Brasil ⋅ ⛅ 27 °C

Um die Zeit bis zum Silvesterabend sinnvoll zu nutzen, buchten wir uns Tickets um das Maracanã Stadion zu besichtigen. Die Fahrt vom Hotel mit dem Uber dauerte keine 20 Minuten, was hierbei wirklich der Fahrweise zuzuschreiben war. Beim Vorbeifahren konnten wir einen Blick auf den Sambódromo erhaschen.
      Aufgrund der Maracanã Tour sprach uns der Fahrer auf den 7:1 Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien bei der WM 2014 an, jedoch mit viel Humor. Seither gilt hier der Spruch „das ist ein 7:1“ wenn etwas schlecht gelaufen ist. Eigentlich doch witzig.

Das Stadion ist zwar in die Jahre gekommen, strahlt aber seinen geschichtsträchtigen Charme aus.
      Los ging es mit Ausstellungsstücken, durch die Katakompen, auf den Platz bzw. die Ränge und zurück durch die Presseräume.
      Richtig coole Besichtigung!

• Dag 44

Fluminense x Cruzeiro

21. september 2023, Brasil ⋅ ☀️ 26 °C

Brasilien ohne Fußball? Undenkbar. Ein Ausflug ins Maracanã Stadion ist quasi Pflicht wenn man in Rio ist. Hier werden unter anderem die Spiele von CR Flamengo und Fluminense FC ausgetragen. Gestern hat Fluminense 1:0 gewonnen 💪Les mer

• Dag 59

Fußball im Maracanã Stadion

26. februar 2020, Brasil ⋅ 🌧 26 °C

Ich habe es mir als Fulßballfan und begeistete Stadiongängerin natürlich nicht nehmen lassen, in Brasilien ins Stadion zu gehen. 😁
      Es fand das Finale der Recopa Sul-Americana statt, bei dem die Gewinner der südamerikanischen Clubturniere von 2019 (Copa
      Libertadores und Copa Sul-Americana) gegeneinander antreten und der absolut beste Fußballclub in Südamerika bestimmt wird. Zu meinem Glück war der Club der Flamengos im Finale und ich war im Stadion und durfte es sehen. 🤩 Das Trikot war schnell und günstig am Strand gekauft und schon war ich bereit. 🤗
      Das Maracana-Stadion, oder richtig Estádio Jornalista Mário Fiho, ist riesen groß. Ich meine, als WM-Stadion sollte es das auch sein, aber es war einfach riesig 😅
      Schon beim Aufwärmen wurde richtig Stimmung gemacht. Als dann die Mannschaften für das Spiel antraten, ist das komplette Stadion ausgerastet! Es war so überwältigend, weil das komplette Stadion das ganze Spiel über gestanden und Stimmung gemacht hat! Wir können da echt so hart einpacken in Deutschland 😅 Ich hatte das Erlebnis meines Lebens! Wenn ich gerade darüber schreibe und ich alles wieder vor Augen habe, bekomme ich wieder Gänsehaut, weil es einfach so arschgeil war. 😍
      Zu meinem weitern großen Glück haben die Flamengos auch noch 3:0 gegen die Independiente Del Valle aus Ecuador gewonnen. Bei den Toren sind die Fans ausgerastet! Also, ich weiß gar nicht, wie ich diese unglaubliche Stimmung beschreiben soll. 😍 Die Siegerehrung wurde auch richtig abgefeiert. Es war einfach nur der Wahnsinn!
      Für mich war das das Beste der ganzen bisherigen Südamerika Tour!

Natürlich bin ich weiterhin super gespannt auf Peru und vor allem dem Inca-Trail zum Machu Picchu 😊

• Dag 17

Maracanã singt - Abschluss Paralympics

18. september 2016, Brasil ⋅ 🌙 24 °C

Jetzt wollen wir unbedingt zur Abschlußveranstaltung der Paralympics und mit Falkos Unterstützung ergattern wir und 5 Weitere unserer Reisefamilie super Karten fürs Maracaná-Stadion. Das muss ich den Brasilianern lassen - es ist eine tolle und ansteckende Party - inklusive Feuerwerk - das ganze Stadion singt und tanzt. Könnt ihr hier hören: https://1drv.ms/u/s!AiUv8teodO-rn2-70diN_HjDMvwf.
      Um Mitternacht endet unser Tag mit der U-Bahnfahrt ins Hotel.

• Dag 1

Maracana

18. mars 2015, Brasil ⋅ ⛅ 29 °C

Leider neigte sich unsere Reise nun dem Ende entgegen, aber ein letztes Highlight gönnten wir uns noch zum Abschied. Nach dem gemeinschaftlichen Abschiedsessen ging es ins Legendäre Maracana wo Deutschland letztes Jahr, dank des Tores von Mario Götze, Weltmeister wurde. Die Partie des Abends lautete Flamengo Rio de Janeiro gegen Brasil de Pelotas, welches Flamengo mit 2 - 0 für sich entscheiden konnte.Les mer

• Dag 2

Day 2

26. mai 2018, Brasil ⋅ ⛅ 25 °C

I arrived at the airport of Rio in the early morning. I met a guy which organized an Uber for me. Originally I have planned to take the bus, but that was also fine. The driver dropped me at my hostel: Che Lagarto Copacabana. First thing I did was taking a shower. The earliest Check-in time was 2 PM, so I went for a walk in the Copacabana neighbourhood and also on the beachside. Afterwards I booked a tour: Parallel to the Champions League final was the match Fluminense vs Chapocoense in the famous Maracanã stadium (which I wanted to see already a long time ago). Chapocoense is the club which lost almost their whole team due to a plane crash two years ago. They had to buy a lot of new players and they are doing quite well. Although the stadium was not even full to a fourth of its capacity the fans made a lot of noise and were singing the whole 90 minutes. As Fluminense won 3:1 at the end the 14.500 were celebrating a lot. Pure passion for the sport :-) In the evening I went to the flat of Maira. Some friends were over and we had dinner. When I got back to the hostel I fell into my bed as I was incredibly tired.Les mer

• Dag 10

Fluminense 1 - 0 Santos ⚽️

29. juli 2023, Brasil ⋅ 🌧 22 °C

Der erste große Fussballtraum geht in Erfüllung - ein Spiel im Legendären Maracaná. In dem Stadion ist Deutschland auch 2014 Weltmeister geworden. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Ticketpreis 20€

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Maracanã, Maracana

Bli med hos oss: