İngiliz Virgin Adaları

Buradaki gezgin
    • Gün 9

Virgin Gorda und The Bath, Tortola

20 Mart 2023, İngiliz Virgin Adaları ⋅ 🌬 27 °C

Mit der Schnellfähre ging es von Road Town nach Virgin Gorda und The Bath. Gigantische Felsformationen und glasklares Wasser hat uns erwartet. Zum Abschluss noch einen kleinen Bummel durch Road Town, der Hauptstadt Tortolas.Okumaya devam et

• Gün 18–20

Virgin Gorda

11 Kasım 2023, İngiliz Virgin Adaları ⋅ 🌬 29 °C

La vie de rêve commence. Bateau luxueux, plages paradisiaques,…
      2 options s’offraient à nous pour la croisière : soit rester dans les îles proches de Saint Martin donc Saint Barth’, Anguilla, etc. avec des périodes de navigations plutôt courtes, soit tracer plus loin vers les Îles Vierges britanniques, mais Laurent nous annonce que le retour sera un peu corsé. Le choix sera pour la deuxième version, plus « aventureuse » (même si tout le monde est extrêmement déçu de ne pas aller se recueillir sur la tombe de Johnny).
      C’est parti , levé 6h et une arrivée sur l’île de Virgin Gorda de nuit après 15h de navigation, avec une mer pas trop agitée mais suffisamment pour écourter au maximum les allers et venues dans la cabine.
      Le lendemain on découvre une plage magnifique, eau turquoise, gros cailloux arrondis. L’eau est à 29 degrés. On se baigne, on regarde les poissons , et on rejoint la terre ferme pour faire une balade.
      Le soir après un énième baignade on aperçois une raie que Laurent mettra peu de temps à pêcher. Ça sera notre menu ! Au beurre citronné. Mieux qu’au resto.

• Gün 21–23

Anegada

14 Kasım 2023, İngiliz Virgin Adaları ⋅ ☀️ 29 °C

Après une quinzaine de miles parcourus, direction Anegada Island. Le paradis de la langouste paraît-il. Laurent nous trouve encore un mouillage 5 étoiles, loin du petit port de l'île. La couleur de l'eau est toujours aussi belle. Après un bref repas nous partons nous balader à l'ouest de l'île, une côte qui paraît assez sauvage. L'eau y est claire et nous partons en chasse, au menu, une langouste et 6 lambis. Le retour se fait sous une attaque de moustiques plus agressive que celle de Perl Harbor. Le menu du soir sera fait d'une langouste avec mayonnaise maison suivi de lambis à la quasi armoricaine. Un délice. Le lendemain nous irons visiter l'île à scooter, plus vers le nord est. Le centre de l'île est en fait un véritable marécage, d'où les moustiques, avec même des flamants roses ! L'après-midi sera rythmée par de la lecture, de la sieste, des mots fléchés et une belle pêche pour Laurent et moi avec deux énormes langoustes de 2.5kg et 1.5kg. Demain, nous quitterons l'île pour retourner vers le gros de BVI. La chance de la pêche a tournée, demain ça mord à la canne.Okumaya devam et

• Gün 23–27

Guane / Tortola / Jost Van Dyke / Norman

16 Kasım 2023, İngiliz Virgin Adaları ⋅ 🌬 29 °C

La croisière continue au milieu de ce chapelet d’îles qui se trouve être varié bien qu’il s’agisse toujours de mer et de côtes. On passe par Guane Island, Tortola Island et Jost Van Dyke Island puis Norman Island. Les îles n’ayant pas grand intérêt sur le plan culturel, le plaisir se trouve surtout dans la nature environnante. On ne se lasse pas d’observer les poissons et les coraux en snorkeling. Et la vie sur le bateau est plus que paisible, entre la lecture, les balades en paddle, les mots fléchés, la pêche, la préparation des repas, … et du pain ! Comme de bons français , on ne se passe pas de notre pain quotidien, qu’on ne peut pas aller chercher le matin à la boulangerie donc qu’on fabrique à bord, et il est plutôt réussi !Okumaya devam et

• Gün 25

Karibik - TORTOLA, Virgin Islands

9 Kasım 2023, İngiliz Virgin Adaları ⋅ ☁️ 29 °C

Um 5.45 erreichen wir den SIR FRANCIS DRAKE Channel und nehmen Kurs auf TORTOLA. Es ist spannend, denn wir passieren viele Inseln mit sehr geringem Abstand.Als ROAD TOWN hinter dem letzten Berg erscheint, sehen wir die Aida Diva und die Disney Dream am Quay liegen; für uns gibt es keinen Liegeplätze am Kai. Eine Stunde später liegen wir vor Anker und die Tender Boote nehmen die Arbeit auf. Unser heutiger Ausflug heißt "Tortola zu Land und zu Wasser". Wir fahren mit einem Safari Bus über die Insel Richtung Norden und dann Westen. Viel zu sehen gibt es nicht, außer vielen Resten des letzten Hurricans (2017). Sportboote tauchen plötzlich abseits des Wassers im zerstörten Wald auf; neben der Straße plötzlich riesige Monolithe, sie scheinen nur von einer Baumwurzel gehalten zu werden. Schrott liegt überall. Die Natur ist unglaublich dicht und vielfältig; die Straßen sind eng und wenn nicht Schlaglöcher die Geschwindigkeit auf Null reduzieren, dann sind es "speed bumps"; Hindernisse, die die Federung des Fahrzeugs einmal stresstesten. Gut geschüttelt erreichen wir im Westen der Insel die Marina mit dem Anleger "West End Ferries". Wir entern einen Highspeed Katamaran und fliegen über den Sir Francis Drake Kanal. Fun pur. 25 Minuten später erreichen wir Peter Island, eine Privatinsel mit Hotelanlage. Es soll die Bucht der Reichen und Schönen" sein und damit man unter sich bleibt, kostet eine Übernachtung ab 8.000 US$. Mit Frühstück!
      Wir fahren zurück nach Road Town und laufen durch die wenigen umliegenden Straßen.
      Später legt die Diva ab und manövriert um die Luna herum, da wir vor Anker liegend schwoien. Es wird erfreulich laut als die Diva nur 50m entfernt längsseits an uns vorbei fährt. Ein wahnsinns Sonnenuntergang begleitet unser "Sail Away ".

• Gün 57

Island Fun with Annina

28 Aralık 2023, İngiliz Virgin Adaları ⋅ ☁️ 26 °C

Hey there! Time for a quick catch-up. We've hopped around 7 islands in the BVIs, mingling with mega-yachts that basically have floating playgrounds – yeah, I got a smidge jealous 😂.

In Anegada, Annina and I explored the island in a slightly worn-out mini-moke (seen better days, for sure). Gorgeous beaches and a hilariously bumpy ride!
      Evening plans? A short beach ride. The horses, let's just say, were not exactly in the mood...

NYE found us in a bay, offering a magical view of a twinkling city of boat masts. However, the beach bar party was a bit of a fail 😂🙈.
      So we kicked off the new year on Zenia's bow, soaking in the breathtaking starry sky. Cheers to more adventures! 🌟

Oh, and the finale? Taking Annina back to the main island. Dinghy went nuts with waves at 20 knots – we played tug-of-war 🙈.
      Annina walks from bay to airport, waves goodbye, and zips past our mast. Until the next wild ride, smooth seas! 🌊✈️

• Gün 3

The Baths auf Virgin Gorda

21 Ocak, İngiliz Virgin Adaları ⋅ 🌙 27 °C

Heute geht‘s gleich zum ersten Highlight: „The Baths National Park“ auf Virgin Gorda.
      Unter Segel kreuzen wir 2h ostwärts auf und nehmen in Strandnähe eine Boye auf.
      In dieser wunderbaren Natur mit Sandstrand, Felsen und Palmen bist du wirklich in der Karibik angekommen🏝️.
      Mit dem Dinghi abgesetzt nehmen wir am Strand einen Wellcome-Drink (Piña Colada/Painkiller, …) und machen uns auf den Entdeckerpfad durch Kakteenwälder, Palmenhaine und Felslandschaften: Hier watest du durch mit Wasser gefüllte Felsspalten, da durchquerst du Kakteenwälder und gelangst an Aussichtspunkte und versteckte Badestrände.
      Zum Abschluss schnorchelst du durch eine Felslandschaft mit Fischen aller Farben und Grössen:
      Da befindest du dich in einem Schwarm blauer Riff-Fische, dort betrachtet dich aus seiner Höhle ein Kofferfisch mit seinen grossen Glotzaugen.
      Die Nacht verbringen wir unter klarem Sternenhimmel an der Nationalpark- Boye.

• Gün 4

Ankerkette gerissen!

22 Ocak, İngiliz Virgin Adaları ⋅ 🌬 27 °C

Am Morgen setzen wir 1km über nach Spanish Town, wo wir hinter dem Riff ankern wollen.
      Der Anker ist gelegt und gleitet über den Sandboden, wo er plötzlich an einem Felsen einhängt und die Kette mit einem lauten Knall reisst: genau an der Stelle, wo sie vor 1 Jahr auf Korfu verlängert worden war.
      Was jetzt?
      Sofort holt der Skipper den Reserveanker, schäkelt ihn am noch vorhandenen Kettenende an, fährt das Schiff wieder hoch zum auf dem Plotter gespeicherten Ankerplatz.
      Jetzt beginnt bei 6m Tiefe die Such- und Bergungsaktion.
      Bald findet Skipper Thomas den Anker und damit das Kettenende, an welchem er tauchend eine Bergeleine anknüpft. Bald ist der Anker geborgen und wir setzen ins Bojenfeld über. Jetzt können wir die geplante Inselbesichtigungs-Tour mit „Mr Dependable“. Er kennt jede Bucht und weiss genau, wann welcher Promi wo welches Haus gekauft hat.
      Virgin Gorda ist im Westen und insbesondere im Nordosten von unglaublich schönen Inseln und Riffen umgeben. „Depedable hält an jedem Aussichtspunkt an, erklärt die Szenerie und arrangiert Gruppenfotos.
      Zurück am Schiff brechen wir auf zur Guana Island und nehmen eine Boye hinter dem Monkey Point auf.
      Der Passatwind dreht auf und unser Schiff „tanzt“ wild, ausgelöst durch Fallböen und den Venturi-Effekt.

Auswirkungen des Hurricanes Irma:

• Gün 13

7. Landgang: Road Town auf Tortola

11 Aralık 2019, İngiliz Virgin Adaları ⋅ ☀️ 26 °C

In der nordöstlichen „Ecke“ der Karibik befinden sich die British Virgin Islands (Britische Jungferninseln). Diese setzen sich aus insgesamt 60 Inseln und Riffen zusammen und haben eine Gesamtfläche von etwa 150qkm. Von den nur 16 bewohnten Inseln ist Tortola mit 15.000 Einwohnern und der Hauptstadt Road Town (9.000 Einwohner) die größte.

Gegen 09:00Uhr legten wir am Pier neben einem weiteren Kreuzfahrtschiff an - bisher haben wir wirklich Glück gehabt und waren in nahezu jedem Hafen das einzige Schiff 🛳 Bei kurzem karibischen Schauer ging es vom Schiff direkt zum Schnellboot 🚤, dass uns auf eine weitere der 4 Hauptinseln der Jungferninseln bringen sollte - Virgin Gorda.

Virgin Gorda hat sage und schreibe 22qkm und knapp 4.000 Einwohner). Christoph Columbus nannte die Insel „Die dicke Jungfrau“, weil ihre Silhouette einer rundlichen Frau, die auf dem Rücken liegt, ähnelt. 😂
      Auf Virgin Gorda angekommen, stiegen wir in Safaribusse 🚌 um, die uns zur Hauptattraktion „The Baths“ brachten.

• Gün 13

Tortola - The Baths

11 Aralık 2019, İngiliz Virgin Adaları ⋅ ☀️ 27 °C

Virgin Gorda und The Baths sind vor allem für ihre teilweise haushohen Findlinge bekannt, die über die ganze Insel verteilt herumliegen.

Nachdem wir wieder in unsere famosen Wasserschuhe geschlüpft waren, führte uns der erste Weg durch eine Stein- und Felsenlandschaft, vorbei an zahllosen Kakteen, die eher an eine Afrikasafari als an einen Karibikurlaub erinnern, zum Devils Bay - einem tollen Sandstrand, an den ebenfalls überall Steine in allen Größen und Formen im und am Wasser liegen.Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

British Virgin Islands, Britische Jungferninseln, BVI, Britse Maagde-eilande, Britainfo Virgin Islands, የእንግሊዝ ድንግል ደሴቶች, Islas Virchens Britanicas, Bryttiscan Fæmne Īegland, جزر فرجين البريطانية, Britaniya Virgin Adaları, Islas Virgenes nin Britanya, Віргінскія астравы, Британски Вирджински острони, Angilɛ ka Sungurunnin Gun, ব্রিটিশ ভার্জিন দ্বীপপুঞ্জ, ব্রিটিশ ভার্জিন দ্বীপমালা, Inizi Gwercʼh Breizh-Veur, Britanska Devičanska Ostrva, Illes Verges Britàniques, Британин Виргинийн гӀайренаш, Britské Panenské ostrovy, Ynysoedd Prydeinig y Wyryf, De britiske jomfruøer, Britaniske kněžniske kupy, ބިރިޓިޝް ވާޖިން ޖަޒީރާ, Britaintɔwo ƒe Virgin ƒudomekpowo nutome, Βρετανικές Παρθένοι Νήσοι, Britaj Virgulininsuloj, Islas Vírgenes, Briti Neitsisaared, Birjina uharte britainiarrak, جزایر ویرجین بریتانیا, duuɗe kecce britanii, Brittiläiset Neitsytsaaret, Stóra Bretlands Jómfrúoyggjarnar, Îles Vierges, Iles Vièrges britaniques, Britisk Jongfoomen Eilunen, Oileáin Bhriotanacha na Maighdean, Büük Britaniya Virgin Adaları, Illas Virxes Británicas, બ્રિટિશ વર્જિન આઇલેન્ડ, Tsibirin Birjin Na Birtaniya, Britanski Djevičanski otoci, איי הבתולה הבריטיים, ब्रिटिश वर्जिन द्वीपसमूह, Britanski Djevičanski Otoci, Brit Virgin-szigetek, Բրիտանական Վիրջինյան կղզիներ, Kepulauan Virgin Inggris, Virgin Insuli Britaniana, Bresku jómfrúaeyjar, Isole Vergini Britanniche, 英領ヴァージン諸島, Kapuloan Virgin Britania Raya, ბრიტანეთის ვირჯინის კუნძულები, Visiwa vya Virgin vya Uingereza, Британдық Вирджин аралдары, ಬ್ರಿಟಿಷ್ ವರ್ಜಿನ್ ದ್ವೀಪಗಳು, 영국령 버진 아일랜드, Ynysow an Wyrghes Predennek, Virginis Insulae Britannicae, Britesch Joffereninselen, Bizinga ebya Virigini ebitwalibwa Bungereza, Britse Maagde-Eilen, Isoe Vergini Britanneghe, Bisanga bya Vierzi ya Angɛlɛtɛ́lɛ, ບຣິທິດເວີຈິນໄອແລນ, Didžiosios Britanijos Mergelių salos, Lutanda lua Vierzi wa Angeletele, Britu Virdžīnas, Nosy britanika virijiny, Британски Девствени Острови, ബ്രിട്ടീഷ് വിര്‍ജിന്‍ ദ്വീപുകള്‍, ब्रिटिश व्हर्जिन बेटे, ဗြိတိသျှ ဗာဂျင်း ကျွန်းစု, Britain Virgin Kûn-tó, De britiske jomfruøyene, Britsche Jumferninseln, बेलायती भर्जिन टापु, Britse Maagdeneilanden, Dei britiske jomfruøyane, Britani Virja Isles, Illas Verges Britanicas, ବ୍ରିଟିଶ୍ ଭର୍ଜିନ୍ ଦ୍ବୀପପୁଞ୍ଜ, ਬਰਤਾਨਵੀ ਵਰਜਿਨ ਟਾਪੂ, Brytyjskie Wyspy Dziewicze, برطانوی ورجن جزیرے, Ilhas Virgens Britânicas, Inslas Verginas Britannicas, Ibirwa by'isugi by'Abongereza, Insulele Virgine Britanice, Британские Виргинские о-ва, Ibirwa bya Virigini Nyongereza, Âzôâ Viîrîggo tî Anglëe, බ්‍රිතාන්‍ය වර්ජින් දූපත්, Britské panenské ostrovy, Britanski Deviški otoki, Zvitsuwa zveHingirandi, Ishujt e Virgjër Britanikë, Британска Девичанска Острва, Kapuloan Virgin Britania, Brittiska Jungfruöarna, பிரிட்டீஷ் கன்னித் தீவுகள், బ్రిటిష్ వర్జిన్ దీవులు, หมู่เกาะบริติชเวอร์จิน, Kapuluan ng Birheng Britaniko, ʻOtumotu Vilikini fakapilitānia, İngiliz Virgin Adaları, ئەنگلىيىگە قاراشلىق ۋىرگىن تاقىم ئاراللىرى, Віргінські острови Британії, برٹش ورجن آئلینڈز, Đảo Virgin, thuộc Anh, Duni Virgin, Orílẹ́ède Etíkun Fágínì ti ìlú Bírítísì, 英屬處女羣島, 英属维京群岛, i-British Virgin Islands

Bize katılın:

iOS için FindPenguinsAndroid için FindPenguins