Canada
2010 Olympic Flame

Balade du soir à Vancouver

December 15, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

Pour qu’Isa s’adapte directement a l’heure canadienne on est parties dans la city visiter un peu. Le marché de noel était magnifique vue d’en haut car le ticket coûtait plus de 20$ chacune alors on a décidé de les dépenser une autre fois… 😅 après ceci c’était temps pour nos photos nunuches 😍 quel bon début d’aventure avec toutes ces jolies lumières 🤗Read more

Vancouver Teil 1

September 7, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Vancouver eine Stadt aus Glas mitten im Grünen.🌳🌲🍃
      Wir sind heute relativ zeitig aufgestanden um so viel wie möglich zu erleben.
      Unser Tag startete, zum Leid von Christian, mit einem klassischen englischen Frühstück. 🍳🥓
      Danach sind wir los um uns in Vancouver umzusehen. Hier sind wahnsinnig schöne Hochhäuser komplett aus Glas, diese funkeln im Sonnenlicht und da kann es leicht passieren das man über eine kleine Rille im Boden stolpert.😅
      Wir sind in Richtung Waterfront gelaufen und haben den Wasserflugzeugen beim starten und landen zugesehen.

Woche in Vancouver

September 22, 2023 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

Sooooo, die Woche in Vancouver ist jetzt rum und ich kann nur sagen sie war eine 10/10. Hab sehr viele Leute aus vielen verschiedenen Nationen kennengelernt. Wo jeder eine andere Story zu erzählen hatte. ( z.B. ein Australier welcher von Mexico bis Vancouver gewandert ist)
      Vancouver an sich ist auch eine schöne Stadt. Man hat in einem Radius von 40 min eine relativ schöne Innenstadt mit cool aussehenden Hochhäusern, aber auch Regenwald, unberührte Natur und Bären. Ich hatte sogar mit einer gesprochen die in der nähe von ihrem Hostel 2 Kojoten gesehen hat.
      Und jetzt sitze ich gerade im Bus nach Merritt wo ich dann auf Farm mitten im Nirgendwo arbeiten werde :)

Vancouver City Hafen

October 18, 2023 in Canada ⋅ 🌧 13 °C

Gestern Regen, heute Regen.
      Ausschlafen war heute angesagt. Das Wetter verhinderte eine bessere Planung, also startete der Tag erst gegen 12 Uhr mit einem Croissant und Kaffee.
      Direkt hinter dem Hotel liegt das Stadion und die Halle der Canucks mit Shop.
      Weiter ging es über die Steam Clock, durch einige Souvenir Läden bis zum Hafen und durch die Geschäfte Downtowns zurück zum Hotel.
      Den Abschluss bildete ein leckeres Getränk mit einer Poutine.

Fairmont Pacific Rim

July 12, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Hotel 5 étoiles ! Le meilleur hotel ! Une vue sur la baie.
      Des Prestations de Folie avec la traditionnelle bouteille qui nous attendait dans la chambre avec des petits chocolats.

Toute la chambre est en domotique...
      TV intégré dans miroir de la salle de bain..
      Piscine au milieu des buildings...

Il faut vraiment bien travailler à l’école ;-)

Rundflug

July 21, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 23 °C

Verköstigt mit einem kleinen Sandwiches sprechen wir wenig später wieder am Schalter der Harbour Air vor und erhalten unsere Bordkarten. Dabei treffen wir auf Verena, Thomas, Julia und Sarah – die beiden letzteren wollen auch mit dem Wasserflugzeug eine Runde drehen. Eigentlich erstaunlich, dass wir uns in dieser grossen Stadt immer wieder über den Weg laufen. Anfänglich gehen wir noch davon aus, dass wir im selben Flugzeug sitzen werden. Unsere Boardingkarten sind aber blau, während die anderen golden sind. Eigentlich sollten wir fast gleichzeitig in der Luft sein. Aber der Pilot für die goldenen Karten verspätet sich. Auch soll er nicht die allerbeste Laune gehabt haben. Ganz anders bei uns. Wir werden von einer netten und aufgestellten Pilotin abgeholt und im Flugzeug platziert. Pro zwei Personen gibt es anderthalb Sitze – zumindest für jene, welche etwas breiter gebaut sind. Und dabei meine ich ausdrücklich nicht dick.

Als alle das Flugzeug angezogen haben - ich wage fast nicht von einsteigen zu sprechen, so eng ist es im Innern - wird auch schon der Motor gestartet und wir tuckern zum Startpunkt. Während der nächsten 20Minuten wollen wir die Gegend und das Panorama aus der Vogelperspektive bewundern. Die nach aussen gewölbten Fenster lassen dies wunderbar zu.
      Die Pilotin erhöht die Drehzahl des Propellers und das Flugzeug beginnt sich durchs Wasser zu pflügen. Mit einem kurzen Hüpfer hebt es schliesslich ab und wir fliegen über die Häuser der Vorstadt in Richtung Stanley Park. Nach einer kleinen Volte dirigiert die Pilotin ihre Maschine wieder zurück in Richtung Vancouver - Waterfront und wir können die Hochhäuser von Downtown von oben bestaunen. Auf der Höhe vom Stadion der White Caps drücken uns die Fliehkräfte in die Sitze, weil die Pilotin zu einer sehr engen Linkskurve ansetzt. Somit können auch die Passagiere auf der anderen Flugzeugseite das Panorama bestaunen. Dann ist unser Rundflug auch schon wieder beendet. Sanft setzt das Flugzeug auf der Wasseroberfläche auf und wir tuckern wieder zum Gate. Oder ist es ein Pier?
      Mit einem Grinsen im Gesicht verlassen die glücklichen Passagiere das Fluggerät.

Erster Arbeitstag - VCM 2019

November 6, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

Dienstag Morgen um 10:40 trete ich die Reise zurück nach Vancouver an. Das Wetter ist mittelmäßig und ich verbringe die Zeit mit Audiodateien. In Horseshoe Bay, dem Ankunftshafen in West Vancouver schnappe ich mir einen Bus Richtung Downtown Vancouver. Tags zuvor mache ich ein Treffen mit einem Mädel klar, das seine Sicherheitsschuhe verkauft. Sie ist so nett und trifft sich mit mir an der Waterfront Station. Von hier aus kann ich mit dem Seabus nach North Vancouver übersetzen und von dort sind es noch etwa 15 Minuten Busfahrt. Die Schuhe passen wie angegossen und nach einem netten Gespräch übergebe ich der Studentin die 45$ ohne langes verhandeln.

Als ich in meinem neuen Zuhause ankomme, treffe ich noch kurz auf Teri, schnappe mir Halo und spaziere durch die dunkle Nachbarschaft. North Van hält wohl nicht viel von Straßenbeleuchtung. Die Halloween-Deko ist bereits komplett aus den Gärten verschwunden. Sicherlich werden aber bald die Weihnachtslichter aufgehängt werden. Und der Blick auf die Skyline von Vancouver ist immer ein Spaziergang wert.

Mittwoch ist dann endlich mein erster Arbeitstag. Teri und ihre Freundinnen nehmen mich bereits um 10:30 mit in die Stadt und so schlender ich über die Robsen Street und schwelge in Erinnerungen an die Zeit von vor 15 Jahren. Ich esse Sushi in einem kleinen Lokal, in dem ich damals so gerne war und es ist immer noch extremst köstlich.

Überpünktlich wie es sich für eine Deutsche gehört, stehe ich um 12:20 (12:30 ist mein Arbeitsbeginn) vor dem bereits abgesperrten Areal. Tags zuvor bin ich noch über den Platz, auf dem zu den Olympischen Winterspielen 2010 das Olympische Feuer gebrannt hat marschiert. Hier wird ab dem 20. November der 10. Vancouver Christmas Market stattfinden.

Die Sicherheitsbeamten wollen mich weiterscheuchen (wow, es gibt auch unfreundliche Kanadier??), aber ich lass mich nicht aus dem Konzept bringen, ich hab Adam, meinen Teamleader bereits gesehen und laufe zielstrebig in seine Richtung. Dort lerne ich gleich noch zwei aus der Führungsriege kennen. Alles nette Leute wie es scheint. Adam zeigt mir kurz das Lager und kurz darauf helfe ich einem Deutschen und einem Franzosen dabei, die Zäune mit weihnachtlichem Sichtschutz abzuhängen. Dann verlegen wir den Boden in einem Zelt, das gerade aufgebaut wurde und 3 Stunden später ist schon wieder Feierabend. Ich glaub, mir taugts hier!

Cactus Club Cafe

July 22, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 23 °C

Sötsch mau ds Canada äs Cactus Club Cafe gseh, musch umbedingt dert ga ässe! Für kanadischi Verhäutnis eher nid grad günschtig, aber ds Ässe äs Tröumli. isch natürläch immer Gschmacksach.🥩🥩🍗🍖🍤
      Cactus Club Cafe, Waterfront,/Canada Place, Vancouver

Architektur der Stadt

May 29, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Auf dem Rückweg ins Hotel haben wir dann nochmal die beeindruckende Architektur der Stadt auf uns wirken lassen. Einfach toll, wie die Gebäude reflektieren und so den gesamten Eindruck an jeder Ecke immer wieder verändern.Read more

Jack Poole Plaza

November 16, 2021 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Ich weiß - Long time no see! 🙄

Der "Urlaub" bzw. die Eingewöhnung ist nun vorbei. Jetzt geht es ans eingemachte!

Kurzer Rückblick. Am Sonntag hatte ich meinen ersten Arbeitstag in der Beachhalle. An sich dachte ich, dass ich nur ein Gespräch mit dem Geschäftsführer habe - aber gut. An der Kommunikation muss man anscheinend noch arbeiten. Auf jeden Fall durfte ich während meiner Arbeitszeit das Turnier mitspielen. Sehr nett von denen. Freue mich auf die kommenden Sonntagseinsätze. 😉

Ansonsten war in den letzten Tagen Land unter. British Columbia hatte ganz schön mit dem Unwetter zu kämpfen. Alle Highways waren dicht und keiner ist mehr irgendwo hingekommen. Wir in Vancouver hatten "Glück". Bei uns sind lediglich die Bäume umgefallen und wir saßen ab und an im Dunkeln. 🌬️

Montag bin ich dann während des Sturms umgezogen. Sehr aufregend gewesen. Meine fünf Sachen waren schnell gepackt und wieder ausgepackt. Aber irgendwie war es ein komisches Gefühl. Ein Gefühl wieder bei null anzufangen...
      Aber das Zimmer und die Einlegerwohnung sind top und nun warte ich auf meine Mitbewohner. Ich liebe auch einfach die Gegend in der das Haus liegt. So typisch amerikanisch/kanadisch, wie man es aus den Filmen kennt.

Sowohl Montag als auch Dienstagabend habe ich dann meine Schichten auf dem Weihnachtsmarkt geschoben. Ich verkaufe u.a. Dresdner Christstollen (überteuert, aber die gehen weg wie warme Semmeln - unglaublich), Weihnachtssterne und Räucheröfen. Nachdem die Leute schon 19 CAD Eintritt zahlen müssen, kaufen die uns trotzdem die Bude leer.

Alle sind gut drauf und es macht sehr spaß. Glühwein gab es natürlich auch schon. Schmeckt auch sehr gut!

Und seit zwei Tagen scheint endlich die Sonne 🌞

2010 Olympic Flame