Canada

Top 10 Travel Destinations Delta
Show all

Vancouver

August 9, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Vandaag is het de dag dat we Vancouver Island gaan verlaten. We gingen met de boot weer terug naar Vancouver.
      Eenmaal aangekomen wilde we proberen een klein stukje Amerika in te gaan. Maar de grenzen worden daar zo zwaar bewaakt met poortjes, dat we gelijk weer terug Canada in moesten. Uiteindelijk zijn we naar een parkje gegaan die op de grens ligt. Dus toch klein stukje Amerika ingegaan.
      Daarna wilde we snel naar het hotel rijden, maar helaas kregen we een lekke band. Dus hebben we het reserve wiel er uiteindelijk opgezet, omdat niemand anders ons kon helpen. We zijn naar het vliegveld gereden met nog vertraging erbij. Hier hebben we een nieuwe auto opgehaald.
      Uiteindelijk zijn we de stad ingegaan om een supermarkt te zoeken. Hier hebben we effe wat eten gehaald en daf opgegeten in het hotel. Nu lekker slapen in ons laatste hotel.

The Butchart Gardens

October 1, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 12 °C

Pünktlich startete die Tour mit dem Bus ab Hotel Richtung Fähranleger. In 1,5 Stunden ging es Richtung Vancouver Island. Die Fähre war richtig groß: Auf Deck 2: Busse und LKW, auf Deck 4 die Autos, auf Deck 6 konnte man Frischluft schnappen 😅. Wale gab es leider nur in erheblicher Entfernung zu sehen, ohne Fernglas war es nur schwer auszumachen. Beeindruckend auf der einen Seite
      (Vancouver) die schneebedeckten Rocky Mountins, auf der anderen Seite die felsige und doch grüne Inselwelt. Butchart Garden ist ein Blumenpark, der seit über 100 Jahren besteht, vom Anleger noch ca. 30 Autominuten entfernt gelegen. Leider hatten wir nur 2 Stunden, so blieb es doch nur bei einer Stippvisite in den einzelnen Bereichen.

Made it!

June 26, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 66 °F

Made it!

I had decided that today was having so many issues that if there were problems at the border that I would go back to Kennewick and try again tomorrow.

But the border guard was pleasant and I had every she needed, mostly it was a manifest of what I was leaving at that apartment. As she scanned the list she kept saying “that’s ok” over and over.

So now I am here, ready for a long nap.

Ankunft Vancouver

July 31, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Die Einreise lief super :)
      Wir wohnen jetzt im ruhigen Vorort West Richmond bei Kenny 😊 Nach der Reise waren wir alle sehr müde, besonders ich (Antje🥱) und haben nur noch was kleines beim LA Grill gegessen!Read more

Tag 3 🏙️ Vancouver

September 15, 2023 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

Nach einem Blunch um 10 Uhr ging ich erst mit dem falschen Bus (hatte beim Einsteigen sogar gefragt und das Ticket gezeigt…) nach Nord Vancouver in den Regenwald. Die Hängebrücke war wackliger als erwartet. Danach gab es einen Pfad am Boden, der war schön gemacht. Und es gab einen Pfad in 10 Meter Höhe, bei dem man auf Hängebrücken von Plattform zu Plattform lief.
      Ich schlenderte noch durch die Stadt und ging dann in einem italienischen (?) Kaffee ein Sandwich essen, das erste mit knusprigem Brot seit knapp 5 Wochen! 😋

Saturday in the Park

September 16, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 72 °F

A bit of wandering before supper seemed like a good idea so I whipped out the map and saw an interesting place named Minoru Park right across the street. The area started out in 1909 as a horse-racing track named after a champion racehorse owed by England’s King Edward VII. We decided to take a walk.

Its large open expanse was perfect for the first airplane flight west of Winnipeg, as well as the first parachute jump. It became a popular landing field for pioneer aviators, a fact that was used by Richmond’s longest-serving mayor L. D. Taylor. In 1928 he was aboard a biplane flying from Victoria to Minoru Park, where a crowd of supporters had gathered to hear a campaign speech. As he exited the airplane he was struck in the head by the airplane’s propeller. A local aviator commented, “It sliced off the top of his head, you know, and knocked him unconscious. They said if he’d had an ounce more brains he’d have been a dead man.” Taylor spent several weeks in the hospital, and eventually survived to be re-elected to several more terms. One cannot resist observing that Taylor proved that a person can be a successful politician with only half a brain. One of the early airplane pilots here became the boss of the little landing strip, so Vancouver hired him to develop their first airport. It is no accident that the current Vancouver Airport is actually in Richmond.

The sound of shouting led us to an adjacent field where two teams of young men competed in a hotly contested soccer match. Minoru Park also hosts local associations for lawn bowling, croquet, swimming, walking, tai chi, and a dozen other fitness clubs. This sprawling campus hosts a large medical center, the local public library and an elementary school, along with fields, pitches, grounds diamonds and gridirons for every sport you care to name. Besides all this, there are many walking trails that pass through forests, open expanses of limitless grass, lakes and streams. I saw numerous examples of trees, flowers, bushes and plants that I could not name.

Another surprise. Across the way I heard shouting, so Glenda and I went over to see what the ruckus was all about. There, on a grassy field, on a perfect Saturday, I saw my first cricket match. It was the season finals. One team was made up completely of Indian physicians all cheering their teammates in Hindi. The other team was Chinese. So you have Indians from New Delhi playing a British game with Chinese from Taipei.

In Canada.

Go figure.

Wohnmobilübernahme

September 1, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Am Tag 2 waren wir bereits ab 5 Uhr topfit - mussten jedoch bis 8:30 Uhr warten um den Shuttle zu Fraserway telefonisch anmelden zu können. Um 10 Uhr wurden wir dann schließlich vom Hotel abgeholt und zu Fraserway, wo Unmengen an Wohnmobilen aller Größen auf dem Hof standen, gefahren. Die Anmeldung, Einweisung und die Reparatur eines defekten Fensters haben dann letztlich bis 13:45 Uhr gedauert. Anschließend ging es direkt zu Walmart - der Ersteinkauf stand an. Das Preisniveau ist bei einzelnen Produkten weit über dem deutschen Preisniveau. So kostet ein ganz normales Deo umgerechnet 4,18 €; eine 500g Packung Käse 9,10€ - Obst und Gemüse sind weitestgehend gleich und Dinge wie Senf und Orangensaft sogar etwas günstiger. Beim Besuch im Liquor Store gab es die Flasche Weißwein ab 16,17€ - ebenso Prosecco. Vier Dosen Bier gab es ab 11,56€.Read more

Vancouver

August 15, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

Wir haben den Tag nach dem langen Flug gut und künstlich verlängert. Echt schräg und am Ende gegen halb 9 war die Energie nach >24 h Wachheit auch echt niedrig... oder wie ich auch gern manchmal anders sage: ich war fertig auf der Bereifung 😁Read more

Endorphinbatterie: leer!

October 7, 2019 in Canada ⋅ 🌧 11 °C

3,5 Wochen hat es gedauert - Kanada hat mich ausgenockt.😅 Hab nicht damit gerechnet so schnell schon so k.o. zu sein. Wir haben uns heut bewusst einen Tag zum Gammeln und Nichtstun genehmigt. Nagut, Puml muss dennoch bisschen arbeiten, aber da auch das Wetter einfach shitty & regnerisch ist, haben wir nicht weiter vor das Haus heut zu verlassen. Daher besteht mein heutiger Tag aus Musik & Postcasts hören, lesen, schlafen und ted talks schauen. Super geil! Es waren einfach so viele Eindrücke auf so komprimierte Zeit und nahezu kein Raum, um das alles auf sich wirken zu lassen. Das lag natürlich primär daran, dass wir uns wegen der Temperaturen nicht zu lange Zeit in Montréal und Québec lassen konnten, um zu den Nationalparks zu gelangen und zum anderen am Geld dort länger zu verweilen. Couchsurfer gibt es zwar, aber da Banff und Jasper soo klein sind, bekommen diese vermutlich hunderte Anfragen am Tag. Und längere Hostel-Aufenthalte wären viel zu teuer und auch nur sinnvoll, wenn man länger in einem bleibt und nicht wie wir innerhalb einer Woche in drei verschiedenen unterkommt. War bisschen dumm von mir, nochmal für die letzten 2 Nächte in ein anderes zu ziehen und nicht dort zu bleiben wo wir (und Chris) waren. Backpacker Hostels sind an sich einfach super geil! Denn schließlich sind es vollkommene Gleichgesinnte, die man dort trifft - Freigeister, die gerne reisen, sich nicht zu ernst nehmen, entspannt & lebensfroh sind und vollends im Moment Leben. Daher fühle ich mich grundsätzlich schon so als wäre ich in meinem natürlichen Habitat unterwegs - so mancher Niemand ist einem sehr schnell vertraut. 😅 Zumal die Leute auch lediglich daran interessiert sind, wo man herkäme, welche Ziele man auf der Reise noch habe, warum man unterwegs sei oder was man schon erlebt habe - und nahezu niemand fragt nach deinem Alter, Job oder deinen Zukunftsplänen für nach der Reise (eine Frage, die ich ohnehin nicht mehr beantworte..)! Selbst der Name ist vorerst völlig unwichtig, interessant sind die Erlebnisse.
      Ob man diesen "Backpackersmalltalk" oberflächlich finden mag oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Ich find es allerdings ziemlich cool und erfrischend, dass die Rahmendaten hier völlig unwichtig sind. Und eig ist er doch auch viel ehrlicher und jede Antwort kann neue Möglichkeiten und Inspirationen eröffnen!

Diese Kombination von Offenherzigkeit und unserer bisherigen schnellen Ortswechsel bringt aber natürlich auch den Nachteil mit sich, dass man Antworten auf diese Fragen nicht nur hin und wieder gibt, sondern ausnahmslos jeden(!) Tag und das auch mehrmals. Es ist ermüdend ständig und immer wieder das selbe zu erzählen. 😅 Während man abends noch dabei war die Faszination der tagsüber erlebten Natur auf sich wirken zu lassen und zu verarbeiten und eig gern Zeit für sich hätte, hört man beim Nudeln kochen bereits aus der nächsten Ecke "Hey, where are you guys from?". Es ist also eig unmöglich unterwegs keine Menschen kennenzulernen. 😅 Das ist an sich naturlich ziemlich geil. Doch während ich von Puml den Eindruck habe, sie ist da noch Feuer und Flamme für jedes sich neu ergebene Gespräch, hab ich in den letzten Tagen gemerkt, dass ich überhaupt nicht mehr in der Lage bin die ganzen Informationen aufzunehmen. Während sie sich nahezu an jeden Namen der uns vorgestellten Personen erinnern kann, bin ich froh zu wissen, dass unsere Chauffeurinnen Maya und Johanna heißen und für ein Auslandsjahr in Vancouver studieren. Bisher hab ich stets sämtliche Informationen aus meiner Umgebung aufgesaugt wie'n Schwamm - hätte nicht gedacht, dass ich da scheinbar doch ein Limit besitze. 😂 Keine Ahnung wie Puml das schafft und dazu ja auch noch regelmäßig arbeitet! Unglaublich. Aber jetzt wo wir die Nationalparks hinter uns und keinen Zeitdruck mehr haben, müssen wir wirklich etwas mit dem Tempo runterfahren und vllt auch bisschen länger hier bleiben. Die Endorphinbatterie aufladen, damit ich jeden Bäckerei- oder Café-Besuch wieder als die Entdeckung eines lange verloren geglaubten Tempels feiern kann. 😂 Mir wäre es lieber mit dieser Art von coolen, offenen und reisebegeisterten Leuten mal länger Zeit zu verbringen und einander wirklich kennenzulernen, statt täglich nur die Protagonisten unserer Tagesausflugsbegleiter auszuwechseln und 10 mal täglich die selben Antworten zu geben. Vllt findet man bei couchsurfing auch eine coole kanadische Socke, die uns mal länger als 3/4 Tage bei sich hausen lässt. 😁 Unser aktueller Gastgeber ist definitiv so jemand, allerdings müssen wir vermutlich doch morgen schon wieder hier raus, da eine Freundin irgendetwas falsch gebucht hat und morgen einen Schlafplatz brauch. Vllt haben wir Glück und sie schafft es das doch noch zu regeln, "Salah" ist nämlich so herzallerliebst! Ist auch in Montréal aufgewachsen, arbeitet hier im Hotel um die Ecke und wohnt während der Zeit bei einer chinesischen Familie, die diese Woche jedoch verreist ist. Da er aktuell Nachtschichten hat, haben können wir hier schlafen. Als wir gestern ankamen, hat er uns sehr herzlich empfangen uns das kleine Ein-Mann-Bett gezeigt (welches beheizbar ist😅) und für uns eine große Portion Obst besorgt, die wir uns gemeinsam haben schmecken lassen, während wir uns über unsere Reise und unsere Freundschaft unterhielten. Wirklich witzig wie viele Leute daran interessiert sind wie lange wir uns schon kennen und wie die gemeinsame Reise so laufen würde - viele wirkten sehr überrascht, dass wir nicht alleine reisen und das scheinbar gehändelt bekommen. Joa, bisher läuft es tatsächlich gut. 😅 Und selbst in dem 1m-Bett haben wir beide letzte Nacht überraschend gut geschlafen. Auch Salah ist gestern immer wieder aufgefallen wie ähnlich wir uns sind. Er fragte uns auch aus Jux, wer beim Kennenlernen den ersten Schritt gemacht hätte. Wir antworteten, dass wir uns schon seit der ersten Klasse kennen würden - ist also laange her. Er darauf: I think it was Bella! - Puml darauf: Ya, like "Do you wanna be my best friend?" 🤔😂 Blödsinn.. wer tut sowas schon. (Gruß an dieser Stelle an Conny & Jule😄😘).
      Nicht unerwähnt sollte außerdem die Lage bleiben: eigentlich sind wir gar nicht in Vancouver, sondern in Richmond, was wie ich gelesen habe, eine eigenständige Stadt zu sein scheint. Und nur 5 Minuten vom Flughafen entfernt liegt - ergo: alle 10 Minuten rauscht ein Flugzeug ziemlich nah über unsere Köpfe hinweg🤩 dafür hab ich dann doch noch Kraft Begeisterung aufzubringen! Als würde beim Anblick eines Flugzeugs ein Schalter umgelegt, der Glückshormone freisetzt. 😅 Von Vancouver selbst haben wir noch nicht sonderlich viel gesehen. Allerdings sind die Berge nicht weit weg und der Blick war wundervoll als wir in die Stadt reinfuhren!⛰️ Und mir war gar nicht bewusst wie riesig diese Stadt ist!

⛴️ Vancouver - Nanaimo

September 4, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Das Reisli nach Vancouver Island verlief gut: Sky Train, Bus, Fähre, Taxi (kein Bus an dieser Fährenstation…). In Nanaimo habe ich ein schönes Zimmer mit Blick auf den Hafen. 🤩
      Ging dem Meer entlang laufen, resp. es ist eher ein Kanal, weil es gegenüber Inseln hat. Es ist ein herziger Ort und nicht nur ein Tourismus-Hotspot.
      Fast alles ist geschlossen wegen Labor Day.

Delta